Offizielles Protokoll der OHL Skypesitzung vom 13.12.2017

Hier findest Du alle Infos zum OHL auf dem Epic-Empires
Antworten
Benutzeravatar
FarAmbal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 505
Registriert: Di 31. Jul 2012, 10:19
Gruppe: .:Bukra Shira-Hai:.
Verbund: .:Grat u Murdur:.
Wohnort: .:Saarbrücken:.

Offizielles Protokoll der OHL Skypesitzung vom 13.12.2017

Beitrag von FarAmbal » Mo 25. Dez 2017, 03:08

Offizielles Protokoll der OHL Skypesitzung vom 13.12.2017

Vor einigen Tagen gab es ein Skype-Meeting, an dem fast alle Chef's der im OHL vertretenen Trupps teilgenommen haben. Natürlich möchten wir euch die Info's und Ergebnisse, die diese Sitzung gebracht hat nicht vorenthalten. Bei Fragen oder Anregungen postet sie bitte unter diesen Post, wir werden uns Mühe geben sie bald möglichst zu beantworten. Wir freuen uns darüber!

Bitte tragt die Informationen auch in eure Internen GruppenForen weiter!

Punkt 1.) Die OHL-Orga.

Die OHL-Orga hat sich in diesem Meeting einmal offiziell vorgestellt und ihre jeweiligen Posten erleutert. ( Die Großbereiche, für die wir jeweils zuständig sind. )

Technische Organisation: Seb (Thub Durubarz) & Hannes (Gruur)
Plot Organisation: Christian (Narkdrau), Team: Daniel (Prakhum), Niklas (Garouk), Kai (Saakaf), Seb (Thub Durubarz)
Budget: Christian (Narkdrau) & Carsten (Shartok)
Koordinierung/Kommunikation: Caro (Far'Ambal) & Carsten (Shartok)

Bild

Wie auch im Bereich Plot zu sehen, suchen wir für die jeweiligen Großbereiche noch Teams, die uns in unseren Aufgabenbereichen unterstützen wollen. Wir suchen also EUCH als mögliche Supporter! Einen ausführlichen Post zu den jeweiligen Teams folgt Morgen, spätestens Übermorgen. Der Bereich Finanzierung wird auf Sicht frei werden, sobald Carsten und Christian diesen in vertrauensvolle Hände abgeben können.

Punkt 2.) Finanzierung:

2.1. ) Erhöhung des Lagerbeitrags:
Wie schon in meinem Post zum Lagerbeitrag erläutert, haben wir uns gemeinschaftlich dafür entschlossen, den Lagerbeitrag von 10 auf 15 Euro zu erhöhen. ( http://forum.orklager.org/viewtopic.php?f=139&t=14633 ) Das könnt ihr hier noch einmal nachlesen. Ergänzt wird der OHL Finanzierungsplan durch den Verkauf von Merchandais-Produkten. Um dieses Projekt wird Carsten sich kümmern. ( DANKE! ) Wir erhoffen uns so eine stabile Finanzierung, die verhindert das wir mit unserem HerzProjekt in den roten Zahlen landen.

SPENDEN FÜRS LAGER SIND WEITERHIN GERNE GESEHEN.

2.2) Baustipendium:
Eine weitere Option für Zusatzbudget für unser großartiges Lager besteht über das EE selbst in Form eines Baustipendiums.
Hier müsste das OHL einen Antrag bis Anfang März beim EE einreichen, um das Budget bewilligt zu bekommen.
Es muss sich um ein neues und konkretes Lagerprojekt handeln. Wer Ideen dafür hat- gerne an die EE Orga, am besten Caro ( MIR ) erstmal, kommunizieren. Wir freuen uns hier über Ideen und Leute, die dieses Projekt dann auch beaufsichtigen und umsetzen.

2.3) Anwerbung neuer Spieler:
Es wurde besprochen, dass jeder Trupp eine “Leihklamotte” parat hält für eventuelle Spielinteressierte. Wir wollen damit die Hemmschwellen ( Sich eine wirklich teure Klamotte und Maske besorgen, Charaktercheck durch den man fallen könnte etc. ), die es mit sich bringt auf dem EpicEmpires ein Teil des OHL’s zu sein senken und den Leuten das Orkspiel schmackhaft machen. In anderen Lagern des EpicEmpires gab es 2017 schon ähnliche Projekte, die sehr viel Zuspruch gefunden haben. An dieses Konzept wollen wir anknüpfen.

Zudem wurde gemeinschaftlich beschlossen, das System des Charakterchecks zu vereinfachen. Es werden 2 Mitglieder des OrgaTeams und 2 weitere Charakter Checker aktiv sein. Bis jetzt sind das aus dem OrgaTeam Christian und Ich, als weitere Checker haben wir bis jetzt Jonas von den TBK. Wir suchen also noch 1 weiteres Mitglied für den CharakterCheck! Wenn ihr daran Interesse habt, meldet euch bitte bei mir. :) Es soll mehr Wert auf eine leitfadenkonforme Basisklamotte gelegt werden, weniger darauf die Bewerber so lange zu peitschen bis sie eine absolute HighEnd Klamotte besitzen. Natürlich dürfen weiterhin Tipps und Anregungen gegeben werden! Durch die Entschlackungs des Systems erhoffen wir uns eine schnellere Zulassung der Spieler und vor allem auch für Neuspieler im OHL die Möglichkeit, an Karten aus der günstigeren Staffel zu kommen.

Punkt 3.) Jubiläum

Das OHL hat 10+1 jähriges Jubiläum! Es wurde beschlossen, dass wir das zelebrieren müssen! Allerdings steht noch die Frage aus, was wir denn tun sollen! Wir würden gerne etwas Besonderes machen. Verschiedene Ideen einer Mittwochsparty bei uns im Bruch wurden in den Raum geworfen. Wer hier Ideen oder Vorschläge hat, gerne posten oder bei konkreten Ideen gerne an mich!

Punkt 4.) Feedback zum EE.

Es wurde noch einmal erläutert und besprochen, was auf dem EE dieses Jahr als Gut und was eher als Negativ empfunden wurde. Die wichtigsten beiden Punkte, zu denen sich jeder Trupp einmal Gedanken machen sollte :

a) Der frühe Teilabbau des Lagers am Samstag Vormittag wurde von einigen Spielern als Gut empfunden, andere hat es eher gestört. Hier wurden jeweils verschiedene Argumente angebracht, die die jeweiligen Standpunkte untermauern. Auf dem Frühlingstreffen 2018 wollen wir uns auf einen gemeinsamen Weg festlegen. Wir bitten also jeden Trupp sich Gedanken zu machen, welche der beiden Abbauvariaten ihr bevorzugen würdet! Rückmeldung hier ist erwünscht!

b) Die Aktionskarten wurden als äußerst positiv und Spielfördernd empfunden. Es wurde vom PlotTeam darum gebeten, dass jeder Trupp sich Gedanken zu den Aktionskarten macht und Ideen dafür sammelt, die man ans PlotTeam weiter geben kann.

Punkt 5.) Termine OHL 2018

Die folgenden Termine betreffen das OHL direkt und sollten wenn möglich von so vielen von euch wie möglich wahr genommen werden!

18.-20.05.2018 Frühjahrstreffen! Hier wird um aktive Beteiligung der Trupps gebeten! Hier werden wichtige Entscheidungen des OHL’s betreffend getroffen und ihr habt alle die Möglichkeit an diesen Entscheidungen mitzuwirken. Die Anmeldung und weitere Infos folgen demnächst.

31.05.-03.06.2018 CtF Der Con spült Geld in die Kasse des OHL’s und es ist ein großartiger JahreseinstiegsCon, um sich aufs EE vorzubereiten! Anmeldung ist in Zusammenarbeitung mit den anderen Lagern in Arbeit.

25.05.-27.05.2018 - EE Bauwochenende - es ist unklar inwieweit dort Vorarbeit geleistet werden muss/ kann. Wir werden euch hier informieren, sobald das klar ist.

08.-12.08.2018 EpicEmpires!!! Da muss ich ja wohl nichts mehr zu sagen. ;) Anmeldung kommt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast