Shishaverbot im IT-Bereich

Antworten
Benutzeravatar
Slade
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1559
Registriert: 17 Feb 2008 21:54
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Shishaverbot im IT-Bereich

Beitrag von Slade »

Quelle: LARPZEIT Newsletter 01.04.2017
Wie uns aus einer gut informierten Insiderquelle zugetragen wurde, gab es im Laufe dieser Woche ein Treffen von Verantwortlichen aller drei Großcons(ConQuest, Drachenfest und Epic Empires). Im Großen und Ganzen ging es offenbar um Terminabsprachen und die Abstimmung über Preiserhöhungen in den nächsten drei Jahre, allerdings wurde auch eine drastische Maßnahme zu Müllvermeidung und Ambienteverbesserung besprochen. Die Veranstalter haben sich darauf verständigt ab diesem Jahr das Rauchen von Zigaretten und Shishas auf den öffentlich zugänglichen Flächen und Bereichen der Cons zu verbieten. Das Rauchen im eigenen Schlafzelt und in speziell eingerichteten Raucherbereichen wird weiterhin toleriert. Für private aber halböffentliche Versammlungszelte gilt in diesem Jahr eine Übergangsphase. Auch sogenannte E-Zigaretten sind von dieser Maßnahme betroffen. Die Nutzung von Pfeifen ist jedoch weiterhin erlaubt.
Ambiente störende Szenen durch Heerführer und tragende Rollen, die sich mitten in wichtigen Ansprachen schnell eine Zigarette anzünden, sollen ebenso der Vergangenheit angehören, wie achtlos weggeworfene Kippen, die im Anschluss an die Spiele mühsam von NSCs aufgesammelt werden müssen.
Die offizielle Ankündigung dieser Maßnahme soll nach Auskunft unserer Quelle, die zu ihrem eigenen Schutz annonym bleiben muss, zum 2.4.2017 erfolgen. Sie gilt in diesem Jahr zunächst probeweise auf den Hauptevents der Veranstalter und wird bei Erfolg im nächsten Jahr auf die kleineren Spinn-off-Veranstaltungen ausgedehnt.
Ich kann mir ehrlich gesagt weder ein Orientviertel, noch ein Orklager ohne Shisha vorstellen. Ich bin absoluter Nichtraucher, aber Shishas sind in meinen Augen ein großer Beitrag zum Spielambiente... finde ich irgendwie Kacke, Zigaretten meinetwegen, aber unsere Ambientigen Orkshishas... ich verstehs nicht
Benutzeravatar
Mor'tha
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 451
Registriert: 20 Aug 2013 20:27
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Wohnort: Kassel

Re: Shishaverbot im IT-Bereich

Beitrag von Mor'tha »

Datum... 01.04. O0
Târbâlûrz
Grîsh'nargadumûrz
Afûrz hîlum'ûr
Shakh'bûrz'ûr
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Shishaverbot im IT-Bereich

Beitrag von Tarbûrzakh »

Hat aber fast geklappt ;)
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3447
Registriert: 08 Jun 2008 20:50
Gruppe: Lagal/ Korsaren
Wohnort: Hürth/Köln

Re: Shishaverbot im IT-Bereich

Beitrag von ANSGAR »

joa, netter versuch. ;D


dann eben mehr kautabak 8D!
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Shishaverbot im IT-Bereich

Beitrag von Blozbarz »

Jau, Ansgar, der Steinzeit-WuwuTuk könnte das Geschäft seines Lebens machen. ;D

Aber mal ernsthaft, wenn es keine Verarsche ist, wer will das denn überprüfen? :scrat:
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Benutzeravatar
Slade
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1559
Registriert: 17 Feb 2008 21:54
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: Shishaverbot im IT-Bereich

Beitrag von Slade »

auf jedenfall ne nette idee...
das passiert, wenn man emails erst ein paar tage später liest
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Shishaverbot im IT-Bereich

Beitrag von Skrizgal »

Ich wurde bei "Preiserhöhung" ja iwie grantiger.. ;D
Antworten

Zurück zu „OHL-EE 2017 Archiv“