"Ein Blick in..."- DAS OHL-Lookbook

Antworten
Benutzeravatar
FarAmbal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 517
Registriert: 31 Jul 2012 10:19
Gruppe: .:Bukra Shira-Hai:.
Verbund/Verbünde: .:Grat u Murdur:.
Wohnort: .:Saarbrücken:.

"Ein Blick in..."- DAS OHL-Lookbook

Beitrag von FarAmbal »

Aufgemerkt ihr Lieben!

Die EE-Orga hat für unser Lager eine Art OHL-Lookbook erstellt, das man interessierten Neuspielern aber auch auf alle möglichen Plattformen stellen kann.
Es ist eine Art Online-Flyer, der unser Lager präsentiert.
Dort sind Bilder & Infos zu finden.
Das ist ziemlich cooler Support vom EE-Team. ;)
Liebe OHLer,

dankt dem Pollenflug, der mich von vernünftiger Arbeit abhält :P

Nein, im Ernst: hier bekommt ihr eine Art OHL-Lookbook von der EE-Orga und damit einen Flyer zum Blättern, den ihr an interessierte Spieler oder einfach nur zum Spaß an die Community verteilen könnt (und sollt!). Tragt es hinaus in die Ferne der LARPwelt. Eine Visitenkarte und zugleich etwas, an dem man sehen kann, dass ihr stolz auf das Geschaffene sein könnt. Ein Dank von unserer Seite also.

Diese neue "Ein Blick in..."-Reihe wird nun nach und nach für die einzelnen Lager umgesetzt.

Schickt es an Zeitschriften, Blogs oder sonstwas - ihr seid eine der Perlen des EE und der LARPwelt überhaupt.

Speichert es auf euren Handys und Tablets, dann habt ihr immer etwas zum vorzeigen, wenn das Gespräch auf euer Hobby oder Lager fällt.

P.S.: Sollte sich jemand nicht repräsentiert fühlen - irgendwann mussten wir aus Platz- und Umfangsgründen einfach einen Cut machen. Wir haben niemanden absichtlich ausgelassen!
Hier einzusehen : https://lookaside.fbsbx.com/file/ohl.pd ... 9sAJ5-C3y0

Falls ihr Anmerkungen dazu habt, euch etwas auffällt das geändert werden soll etc, können wir darüber hier diskutieren.

der gute Kai/Luguthtrash schreibt :
Hey Andreas, ich habe ein paar Anmerkungen zum "OHL-Lookbook" (?!) die du bzw. ihr gerne konstruktiv aufnehmen könnt/dürft.

- Generell besteht das ganze Ding aus 98% Hübsch und 2 % Inhalt. Um einen Einblick ins OHL zu bekommen, sollten einem Unwissenden allerdings ein paar Infos gegeben werden, damit das OHL auch das bleibt was es ursprünglich sein soll. Und zwar ein Zusammenschluss zahlreicher Ork-Clans/Truppen/Sippen das sich strukturell, vom Auftreten, Aussehen sowie vom Spiel von bestehenden Orklagern (wie dem des DF oder Mythodea) unterscheidet.

Um solche Infos zu bekommen, habt ihr hier ne gute Plattform bzw. könnt ihr hier Leute finden die seit vielen Jahren ihre Zeit in das Projekt OHL stecken. Momentan seh ich das inhaltlich eher als 2-3

- Desweiteren verliert ihr in diesem "Lookbook"(?!) keinen Ton über unseren Leitfaden der zwingend notwendig ist um eine Charakterzulassung in unserem Lager zu bekommen! Auch hier zeigt sich die oben beschriebene Unterscheidung zu anderen "Orklagern"

- Dieses Fun Fact-Ding??
worauf hin Andy von der Orga sagt :
Haut in die Tasten. Es sollte kurz und griffig sein und würde in entsprechenden Stopper-Seiten eingebaut werden. Kein Problem.

Wir stellen ersteinmal das Gerüst.
Kai hat im moment leider nicht die Kapazitäten, um das ganze in einen Text zu fassen. Aber sein Optimierungsvorschlag:
Es sollten sich 3-5 Leute finden (Leute mit Erfahrung und dem nötigen Wissen) und die sollen sich in ner Skype-Session für ein Brainstorming zusammenfinden. Anschließend alles zusammentragen und bäms fertig ist 1 guter Text, vong Inhalt her.

Ich würde mich daran beteidigen, wer mag noch?

Also, haut in die Tasten, wenn euch noch etwas einfällt etc.
Die EE Orga ließt hier mit, aber Ich leite das auch gerne weiter. :)
Benutzeravatar
Narkdrau
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 574
Registriert: 03 Mär 2008 18:49

Re: "Ein Blick in..."- DAS OHL-Lookbook

Beitrag von Narkdrau »

Auf der EE Webseite gibt es auch schon einen kurzen und knappen Lagersteckbrief: https://www.epic-empires.de/?page_id=550 zur Inspiration.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: "Ein Blick in..."- DAS OHL-Lookbook

Beitrag von Shartok »

Hm...ja...macht mal.
Solange das inhaltlich hinhaut, werde ich mich da auch raushalten.

Wer also diesbezüglich was tun mag: Haut rein.
Würde ich mir tatsächlich gerne anschauen, was da passiert. Wenn da was passiert.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Gashat
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 68
Registriert: 13 Dez 2009 12:29
Gruppe: Krack Gajutar
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: "Ein Blick in..."- DAS OHL-Lookbook

Beitrag von Gashat »

Ich wär dabei.
Benutzeravatar
Slade
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1560
Registriert: 17 Feb 2008 21:54
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: "Ein Blick in..."- DAS OHL-Lookbook

Beitrag von Slade »

hab kein facebook... aber unterstütze die Aussage von Luguthtrash
Antworten

Zurück zu „OHL-EE 2017 Archiv“