Orkheerlager2017-Infothread

Hier findest Du alle Infos zum OHL auf dem Epic-Empires
Fauth
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira Hai
Verbund: Grat u Murdur - Kutotaz

Re: Orkheerlager2017-Infothread

Beitrag von Fauth » Fr 19. Mai 2017, 09:44

Bitte beachtet, das das 3. Kontingent: 129 € + 10€ Lagerbeitrag am 28.05.17 endet.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Sakaaf
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh

Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok » So 21. Mai 2017, 21:42

• OHL-Bauteam 2017: Anmeldung über eure OHL-Anmeldung jetzt online.
  • EE-Bauwochenende 2017, 15-18.Juni 2017 - Anmeldung ab 28.05 über orklager.org/orkheerlager

Glaubt nix - Fragt nach.

Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok » Fr 26. Mai 2017, 07:58

Am Sonntag, 28.05, läuft das aktuelle Kartenkontingent aus. WEr also nicht jetzt - und damit meine ich JETZT, SOFORT -
seine Karte bestellt und bezahlt (SOFORT, HEUTE!, VOR 12:00), der bezahlt ab Montag 149€...

Glaubt nix - Fragt nach.

Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok » So 28. Mai 2017, 16:58

Spielerkarte ab 28.05.2017: 139€ + 10€ Lagerbeitrag, Anmeldeschluss am 09.07.2017
http://www.orklager.org/orkheerlager
http://www.orklager.org/orkheerlager/info

Glaubt nix - Fragt nach.

Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok » Mi 14. Jun 2017, 14:57

Leude, für euch zur Info: Nach dem jetzigen Bauwochenende, was ich jetzt nochmal nutze um mir Dinge anzuschauen und mit den ANwesenden zu quatschen usw, kommen erst noch kurze interne Orgagespräche...und dann kommen die Ansagen.
Also: Nochmal standy bis nächste Wochen, dann gehen wir die Projekte durch, teilen Leute zu und zurren alles fest.

Glaubt nix - Fragt nach.

Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok » Di 20. Jun 2017, 11:59

So...ich mache mich jetzt an die Arbeit.
Was ich jetzt tue ist Folgendes: Ich wühl mich mal durch Planungen, Besprechungen undsoweiter und stelle auf dieser Grundlage eine Liste von "Dingen die gemacht werden müssen/wollen" auf. Und dann entscheide ich erstmal wie, wann, wo, womit das umgesetzt werden soll. Diese Entscheidung steht dann nicht fest, sondern ist durchaus verhandelbar.
Aber: Ich habe, über die Jahre, nicht unbedingt die besten Erfahrungen damit gemacht die Dinge "mal laufen zu lassen" und auf die Selbstorganisation der Leute zu vertrauen. Das hat schonmal geklappt, meist aber eher nicht.
Daher gilt:

Ich mach den Headorga-Diktator und sage erstmal wo´s langgeht. Wer was daran auszusetzen hat, es anders machen möchte, der möchte mich bitte von der eigenen Idee überzeugen.

Wichtig zu wissen: Ich habe nur in Ausnahmefällen ein besonderes Interesse eine eigene Idee exakt so umzusetzen, wie ich mir das vorstelle. Ich ziehe eigentlich sehr viel mehr Freude und Motivation daraus mich für Ideen Anderer zu begeistern, die zu unterstützen oder aufzugreifen und weiterzuentwickeln. Nichtsdestotrotz benötige ich eine bestimmte Struktur, damit ich sowohl den Überblick behalte, als auch Ressourcen sinnhaft verteilen kann. Und weil ich ja angekündigt habe, dass ich einige Dinge ändern werde, ist das eine der wesentlichen Änderungen.
Ich will da mehr Geschwindigkeit drin, damit wir mehr besseres Zeug in weniger Zeit auf die Kette kriegen und ich nicht X Leuten andauernd hinterherlaufen muss.

Ich schreibe jetzt den Kram zusammen, dann kommt eine To-Do-Liste mit Projekten...und da könnt ihr dann gezielt die, von mir festgelegte, Vorgabe annehmen oder eben diskutieren. Aber wenigstens haben wir dann eine solide Grundlage für Planungen und verblasen dann hoffentlich weniger Zeit mit irgendwelchen Gedöns und Gerede.

Und wem das schrecklich vorkommt: Herr Thübbele dürfte bestätigen können, dass ich in der Hallenplanung eine ganze Menge Dinge übernommen habe, die vermeintlich mit mir eigentlich gar nicht machbar gewesen wären ;)

Glaubt nix - Fragt nach.

Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'Mor
Verbund: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz » Mi 21. Jun 2017, 08:00

Indeed :moin:

Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira Hai
Verbund: @ Grat u Murdur

Beitrag von Skrizgal » Do 22. Jun 2017, 20:27

Alles klar Padre, dann bin ich mal gespannt was du so zusammen schreibst. :up:

Ich hasse meine echt beknackte Prüfungszeit. :-\

Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok » Di 27. Jun 2017, 16:28

Hallo, ihr m(it)unteren, facebookversauten, Netzbehinderten...

Zuallerersteinmal: Die ersten E-Ticketlinks für das EE-OHL2017 sind draussen und ihr findet sie in eurem Userprofil bei der Anmeldung.
Und da in letzter Zeit gar nicht mal so wenige Leute irgendwie sehr seltsame Fragen stellen, mach ich nochmal eine kleine Handreichung für all jene Leute, die das hier vermutlich auch nicht lesen werden und dann wieder echt unnötige Fragen stellen werden :).

Die besten Fragen bisher sind auf jeden Fall die, die wissen wollen, wo der Charaktercheckthread ist :)

Jedenfalls: Uffgepasst
Userseite.jpg
Hier seht ihr eure Userseite auf der orklager.org. Da kommt ihr immer hin, wenn ihr euch einlogged. Das geht oben rechts. Wo "Login" steht.
Wenn ihr eingelogged seid, steht da nicht mehr "Login", sondern "Logged in", nebst eurem Usernamen. Ich weiss, ich weiss...das muss man natürlich wissen, denn offensichtlich ist es ja nicht. *ähem* Oo)

So...und wenn ihr dann eingelogged seid, dann kommt ihr auf diese Userseite da oben.
Unter 1) wird nur euer Orklager-Profil angezeigt. Das ist für die EE-OHL-Anmeldung irrelevant.

Unter 2) findet ihr eure/n Charakter/e. HIer könnt ihr alles charakterspezifische angeben. Also zB sowas wie "Gerüchte über euren Charakter", welches Spiel ihr mit diesem Charakter so haben wollt, wen der Char mag und wen er nicht mag usw...schaut da mal rein. Ihr könnt das Alles bearbeiten, wenn ihr, man ahnt es, auf "Bearbeiten" klickt. Der Klick auf euren Charakternamen(mit der Gruppenangabe davor) zeigt euch euren "öffentlichen Charakterbogen". Das ist der, den ihr dann auch bei den angemeldeten EE-Spielern sehen könnt, weil ihr euch ja den Orklagercharakter mit dem ihr auf´s EE geht bei der Anmeldung angeben müsst. Übrigens: Wer mit neuen Charakteren kommt, der kann sich auch einfach einen neuen Charakter anlegen und den dann bei der ANmeldung angeben. Ihr könnt das auch nachträglich dann in der Anmeldung ändern...

Unter 3) seht ihr eure OHL-Anmeldung, die ihr dann mit dem Stiftsymbol auch ggf. verändern könnt. Zum Beispiel um nachträglich einen anderen Charakter zu wählen. Wieviele Charcheckervotes ihr habt seht ihr da auch.
Hier findet ihr auch eure TICKETLINKS. Wenn ihr da draufklickt, werdet ihr auf die Epic-Empires-Webseite weitergeleitet, wo ihr dann euer Ticket personalisiern könnt. Also...das MÜSST ihr tun. Und achtet da bitte darauf, was da steht. Wir können euch hier keinen Support mehr geben. Daher: Ihr müsst dafür sorgen, dass ihr auch versteht und befolgt, was da bei der EE-Ticketpersonalisierung steht.

Ansonsten findet ihr auch noch Gerüchte und IT-Informationen in diesem Bereich. Das ist wie die bisherigen "Gerüchtezettel". Kommt nur früher als direkt auf der Veranstaltung. Kann auch sein, dass wir hier sonstige IT-Infos unterbringen. Sowas wie "Was ihr auf eurem Weg durch die Tunnel nach NulGundum erlebt habt" - schauen wir mal. Jedenfalls gibt´s hier VOR der Veranstaltung IT-Infos für euch.

Unter 4) findet ihr simpe Statusmeldungen zu Geldeingang, Charaktercheck und ob dann auch wirklich alles okay ist und ihr zugelassen seid.
Wenn Charcheck und Lager/Spielerbeitrag ok sind, aber ihr noch weiter auf "OHL Zulassung" steht, dann...hab ich´s entweder vergessen umzustellen, oder ihr habt irgendeinen Unsinn gemacht. Wie zB den Beitrag für Staffel1 zu bezahlen, weil ihr euch früh angemeldet habt, keine Texte lest und dann irgendwann zur Staffel3 dann zu wenig bezahlt. In der Regel hat man dann auch schon lange eine Mail von mir im Postfach liegen. Das führt allerdings dann zu Problemen, wenn dieses Postfach nie abgerufen wird oder gar nicht mehr aktiv ist. Bei der Anmeldung steht nicht umsonst, dass die Email-Adresse aktuell sein muss, weil wichtig.

5) Ja. Da stehen die Kontodaten...und was man aktuell bezahlen müsste...das steht da auch. Dafür muss man das halt lesen und nicht mich fragen, wieviel man gerade zahlen muss und wo man die Kontodaten findet. Dafür müsste man sich halt auch mal auf der orklager.org einloggen. Wie oben beschrieben.

Ja...also.
EIGENTLICH isses nich schwer.
Und die Meisten bekommen das auch gut auf die Kette :).
Aber für diejenigen, für die´s bisher bisschen schwer war: Ich hoffe, dass euch dieses Post ein bisschen hilft.
Die, die´s betrifft haben ja weniger Probleme mit der Bedienung, sondern haben eigentlich nur keine Ahnung, dass das eben nicht alles übers Forum läuft. Also: Nein, es läuft nicht alles übers Forum. Der wesentliche organisatorische Teil findet auf der orklager.org statt. Merken.
Immer mal wieder auf die http://orklager.org/orkheerlager schauen. Erste Adresse für Infos. Dann Forum&Facebook.
Nicht andersrum.

Yo.

Glaubt nix - Fragt nach.

Antworten