Aufgepasst: Orklager-Messejob zu haben. Mehr Infos: http://www.orklager.org/
Bild

Hokur's Baukompendium (Nâz-Hai, Stand 26.09.2016)

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Benutzeravatar
Morkoth
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 417
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 23:13
Gruppe: Shira'hai
Verbund: GuM/ Imperium
Wohnort: MM

Re: Hokur's Baukompendium (Nâz-Hai, Stand 24.07.2015)

Beitrag von Morkoth » Di 28. Jul 2015, 17:21

Hallo und Respekt von meiner Seite,

mal ne Frage die Lederriemen die du als "armrüstung" trägst,
wie bequem sind die und könnte man sich das in etwas abgewandelter Form von Dir abkupfern?
Würde gut zu meiner Koppel passen.
'Ghâra bûrgul skât'izg- 'Ishi bûrzum darg'izg 'latish- 'Lab slaium nork'izg

Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1790
Registriert: Do 4. Aug 2011, 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Markgrafenstadt Durlach

Re: Hokur's Baukompendium (Nâz-Hai, Stand 24.07.2015)

Beitrag von Hokur Kil » Di 28. Jul 2015, 19:04

Morkoth hat geschrieben:wie bequem sind die


wenn du einen mantel od. generell stoff/was polsterndes darunter trägst sind sie angenehm. ähnlich wie BW-Stiefel muss man die (wenn das Leder so ab 4mm dick ist) eintragen, damit die geschmeidiger werden. Fetten od. ölen hilft da weniger weil es einfach die hohe Materialstärke ist, die den Widerstand bietet. (bei mir sinds dämliche 7mm. mach das nicht nach, hast du die ersten Paar Cons keine Freude mit ;) )

Morkoth hat geschrieben:und könnte man sich das in etwas abgewandelter Form von Dir abkupfern?

zeig mal eine Skizze, bin neugierig, wie du sie variieren würdest. :)
Zuletzt geändert von Hokur Kil am Fr 8. Jan 2016, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure

Benutzeravatar
Morkoth
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 417
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 23:13
Gruppe: Shira'hai
Verbund: GuM/ Imperium
Wohnort: MM

Re: Hokur's Baukompendium (Nâz-Hai, Stand 24.07.2015)

Beitrag von Morkoth » Mi 29. Jul 2015, 19:17

Jo ich male dir mal ein Bild wenn mich die musse küst.
Habs aber wahrscheinlich schneller grob zusammen gezimmert und dir ein Bild geschickt ;).
Werd mich aber demnächst dransetzen und wenn was bei rauskommt bist du der erste der das Resultat begutachten darf.
'Ghâra bûrgul skât'izg- 'Ishi bûrzum darg'izg 'latish- 'Lab slaium nork'izg

Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1790
Registriert: Do 4. Aug 2011, 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Markgrafenstadt Durlach

Re: Hokur's Baukompendium (Nâz-Hai, Stand 24.07.2015)

Beitrag von Hokur Kil » Mi 29. Jul 2015, 19:23

cool. poste es dann am besten in deinem Bauthread, dann supporte ich dich dort weiter zu diesem Thema ;-)
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure

Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1790
Registriert: Do 4. Aug 2011, 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Markgrafenstadt Durlach

Re: Hokur's Baukompendium (Nâz-Hai, Stand 24.07.2015)

Beitrag von Hokur Kil » Fr 31. Jul 2015, 16:54

Bild
Bild Bild

Fertisch. Optional passt vorne noch ne tasche dran an die Halterung und auf der Rückseite nen Messer... zum... Wild brechen... oder so. nicht um... irgendwen aufzuschlitzen ;)
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure

Atar'thlukurz
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 111
Registriert: Sa 18. Jul 2015, 18:54
Wohnort: Mainz/Worms

Re: Hokur's Baukompendium (Nâz-Hai, Stand 31.07.2015)

Beitrag von Atar'thlukurz » Fr 31. Jul 2015, 18:33

Sieht echt gut aus.
Bin ja nur stiller Mitleser.
Was mir persöhnlich optisch nicht passt ist das viereckige Stück (Leder??)
Das ist zu frei..
Ja wann gibt es entlich wieder Fleisch hier?
Haut sie in Stücke, nur ein Häppchen.

Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1790
Registriert: Do 4. Aug 2011, 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Markgrafenstadt Durlach

Re: Hokur's Baukompendium (Nâz-Hai, Stand 31.07.2015)

Beitrag von Hokur Kil » Fr 31. Jul 2015, 18:44

Das ist die Hauptaufnahme, für die später noch Anbau-Möglichkeiten in Erwägung gezogen werden, wie im Post beschrieben. Vorteil dieser Form ist eine relativ gedämpfte Schwingung d. Köchers beim Laufen. sodass der Köcher nicht wild hin und her fliegt. sollte es auf dem EE dennoch zuviel schwingen, kann man es immernoch verstärken.

Alles ist auf diesem Bild aus leder, ( außer Schnallen und Futterstoff)


Bin ja nur stiller Mitleser.

Änder das mal zu "baue jetzt auch. weil ich mitmachen möchte" ;)

sonst ist das Mitlesen ja eher semi-effektiv.
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure

Benutzeravatar
Cix
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 653
Registriert: Do 2. Aug 2012, 22:19
Gruppe: Shrak´kor
Verbund: BH / UB
Wohnort: München

Re: Hokur's Baukompendium (Nâz-Hai, Stand 31.07.2015)

Beitrag von Cix » Sa 1. Aug 2015, 02:34

Sehr cool :up:

Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1790
Registriert: Do 4. Aug 2011, 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Markgrafenstadt Durlach

Re: Hokur's Baukompendium (Nâz-Hai, Stand 31.07.2015)

Beitrag von Hokur Kil » So 2. Aug 2015, 20:14

kanten/ ecken der riemen sind jetzt noch eingedunkelt und sehen aus als wäre schmand u. Mordor-asche-Staub dort über jahre reingezogen :)
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure

Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1019
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Herdorf (bei Siegen)
Kontaktdaten:

Re: Hokur's Baukompendium (Nâz-Hai, Stand 31.07.2015)

Beitrag von Tarbûrzakh » So 2. Aug 2015, 22:29

Reichlich geil!
Der Duracell-Hase
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!

Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1116
Registriert: Di 12. Aug 2014, 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Hokur's Baukompendium (Nâz-Hai, Stand 31.07.2015)

Beitrag von Blozbarz » Mo 3. Aug 2015, 10:44

Alter Falter! Schade, dass es keinen Nazgul gibt, der den Aspekt der Anfertigung von Rüstmaterial vertritt. Da wärst Du auf jeden Fall der "Oberpriester" ;)
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."

Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1790
Registriert: Do 4. Aug 2011, 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Markgrafenstadt Durlach

Re: Hokur's Baukompendium (Nâz-Hai, Stand 31.07.2015)

Beitrag von Hokur Kil » Fr 7. Aug 2015, 06:48

[...]Nazgul gibt, der den Aspekt der Anfertigung von Rüstmaterial vertritt.


Wenns einen Ringgeist für Pferdezucht gibt, dann... *beginnt zu denken*
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure

Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1790
Registriert: Do 4. Aug 2011, 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Markgrafenstadt Durlach

Re: Hokur's Baukompendium (Nâz-Hai, Stand 16.10.2015)

Beitrag von Hokur Kil » Fr 16. Okt 2015, 14:35

Da kein Zeitdruck herrscht: Mal ein Wulstnaht-Experiment und Reduzierung der schichten.

Die Grün-Sand farbende unterste Tunika (mit den Leder-eingefassten Ränder) ist rausgeflogen. Stattdessen wurde eine Scheinschicht ergänzt aus einem Färbeunfall, der eigentl. eine Mischung aus Dunkelbraun u. Dunkelgrün hätte werden sollen.

Ein paar Leinen-Reste wurden zu flicken an den Seiten eingesetzt, da Hokur sich dort durch den Köcher u. dem vielen Hände abwischen die kleider öfters mal kaputt scheuert.

Die Flicken sitzen sehr hoch, da ich mir noch nicht sicher bin, ob die Anbauteile im Con-Einsatz zu lang sein könnten. so kann ich diese noch etwas kürzen und dann ausbürsten.
Bild
Bild


Desweiteren wurden ähnlich wie am Hals-Schlauch, nun auch an den Handgelenken Gummizüge eingenäht. sie liegen etwas weiter innen, um die zerstörten Ränder der oberen Schicht, das ganze etwas "verschwinden" zu lassen.:

Bild
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure

Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1790
Registriert: Do 4. Aug 2011, 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Markgrafenstadt Durlach

Re: Hokur's Baukompendium (Nâz-Hai, Stand 01.01.2016)

Beitrag von Hokur Kil » Fr 1. Jan 2016, 20:00

Was macht man am besten an Silvester wenn man nix unternimmt ?

an seinem char optimieren !

Die Gitter wurden mit einer weiteren Schicht versehen. Ziel ist, das der Mantel eigene fest aufgenähte Gitter in 5x5mm Riemen bekommt an den Armen sowie den Beinen und die auf den bildern zu sehenden Gitter nur noch über der Tunika getragen werden, wenn der Mantel aus Hitzegründen weggelassen wird.

Vergleich: links vorher, rechts nachher
Bild

Bild

Bild

gez. Karl Hokurfeld.
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure

Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1790
Registriert: Do 4. Aug 2011, 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Markgrafenstadt Durlach

Re: Hokur's Baukompendium (Nâz-Hai, Stand 01.01.2016)

Beitrag von Hokur Kil » Fr 8. Jan 2016, 14:20

so jetzt mal bisschen angezogener überm pulli !

Bild

Bild
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste