Shakab Klamottendoku

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Benutzeravatar
Kotzgul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 173
Registriert: 26 Okt 2010 14:44
Kontaktdaten:

Re:Shakab Klamottendoku

Beitrag von Kotzgul »

Hey!

Mach mal Bilder und zeig, was du gebastelt hast!
Die Frage mit der Brustplatte kann ich leider nicht beantworten.  :D
Benutzeravatar
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1437
Registriert: 05 Aug 2009 16:13
Gruppe: Kupra Turach
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re:Shakab Klamottendoku

Beitrag von Urathrak »

Willkommen auch von mir!
Leder härten ist nicht unbedingt nötig, kommt aber auch auf den Baustil deiner Rüstung an. Wenns Formteile sein sollen, kommst nicht drum rum.
Ich hab mein Brustleder, ich mag dieses Wort..., also mein Brustleder hab ich nicht gehärtet und hielt es auch noch nicht für nötig. Brustleder... ;D
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Shakab

Re:Shakab Klamottendoku

Beitrag von Shakab »

Danke für die freundlichen Begrüßungen!

Ich bastel mir gerade meine Armschienen....hab die Dinger bereits in Form zusammengeschnitten und schön mit Cutter, Drahtbürste plus Schuhcreme verorkt. Nur wollte ich jetzt fragen wie ihr das handhabt um die Dinger am Arm zu befestigen? Benutzt ihr extra Ösen für die Schnürung oder macht ihr einfach nur Löcher in das Leder und gut ists?
Benutzeravatar
Zuurak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 252
Registriert: 03 Aug 2010 23:50
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re:Shakab Klamottendoku

Beitrag von Zuurak »

Ich würds mit Lederriemen machen. Entweder du besorgst dir welche, oder du nimmst dein Leder und machst dir selbst welche. Brauchst Nieten und kleine Gürtelschnallen, so ich hab auch meine Rüstung Marke Eigenbau befestigt :)
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Shakab

Re:Shakab Klamottendoku

Beitrag von Shakab »

Zuurak hat geschrieben:Ich würds mit Lederriemen machen. Entweder du besorgst dir welche, oder du nimmst dein Leder und machst dir selbst welche. Brauchst Nieten und kleine Gürtelschnallen, so ich hab auch meine Rüstung Marke Eigenbau befestigt :)


Die Variante ist sicherlich einfacher zum An- und Ausziehen oder? Hast du irgendwelche Empfehlungen woher ich die kleinen Gürtelschnallen günstig bekomme? Gibts da vielleicht einen Geheimtipp?  ;) Ansonsten schaue ich gleich mal bei Ebay.
Benutzeravatar
Krankaar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 324
Registriert: 31 Jan 2009 22:35
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Gaansh'Kala
Kontaktdaten:

Re:Shakab Klamottendoku

Beitrag von Krankaar »

bei ebay kannst echte glücksgriffe machen und schonmal 30 schnallen für unter 10€ ergattern.
die kunst aber ist, orktaugliche schnallen zu finden, was die ganze sache erschwärt.

aber wenn du was findest, hast du die nächsten jahre keine schnallenprobleme mehr  ;)

"Suchst du Streit oder Alkohol? ALKOHOL IST AUS!!"

Benutzeravatar
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1437
Registriert: 05 Aug 2009 16:13
Gruppe: Kupra Turach
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re:Shakab Klamottendoku

Beitrag von Urathrak »

Ich hole meine Schließen meistens da:
http://www.reenactors-shop.de/index.php ... ie-en.html
Sind geschmiedet und nahezu unkaputtbar. Dafür aber auch etwas teurer.
Wenn die Teile nicht dekorativ sein müssen dann kannst auch einfache Rollschliesen nehmen, die gibts im 100-er Pack bei ebay günstig.
Ich hab für meinen Krams etwa 2 Gürtel mit 110 verbastelt, allerdings die auch noch geteilt etc, was etwa 4,4m Riemen gibt.
Ist aber nur bei mir so gewesen, anderen Kram, andere Maße!
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Sheroc_H

Re:Shakab Klamottendoku

Beitrag von Sheroc_H »

Ist nen guter start...Weiter so!!!  ;D
Shakab

Re:Shakab Klamottendoku

Beitrag von Shakab »

Wollte mal fragen, mit was ihr die Löcher für eure Nieten ins Leder bekommt? Ich weiß die Frage ist etwas dämlich, aber ich bin auf dem Gebiet einfach nicht bewandert. Hämmert ihr die einfach rein oder nutzt ihr was wie einen Akkubohrer vielleicht um sie ins Leder zu kriegen?
Benutzeravatar
Azorn_Urak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 204
Registriert: 13 Okt 2010 22:29
Wohnort: Bad Wildungen

Re:Shakab Klamottendoku

Beitrag von Azorn_Urak »

Ich hab ne Schraube genommen(hab keinen Nagel gefunden),das Leder auf Holz gelegt und die Schraube an der entsprechenden Stelle durchgekloppt...
Bei nem Akkubohrer häte ich Schiss, dass es das Leder mitreißt und dreht...

Gruß Valle der grad ausversehen seine Haare,teilweise Wimpern  und Augenbrauen abgefackelt hat.
:)
Benutzeravatar
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1437
Registriert: 05 Aug 2009 16:13
Gruppe: Kupra Turach
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re:Shakab Klamottendoku

Beitrag von Urathrak »

Da wo ich damit hinkomm nehm ich ne Lochzange, wenn ich nicht hinkomm nehm ich Locheisen, hab ich mir mal nen Satz zugelegt und möchte se nicht mehr missen.
Ja, ein Nagel tuts aber eigentlich auch ;)
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Shakab

Re:Shakab Klamottendoku

Beitrag von Shakab »

Urathrak hat geschrieben:Da wo ich damit hinkomm nehm ich ne Lochzange, wenn ich nicht hinkomm nehm ich Locheisen, hab ich mir mal nen Satz zugelegt und möchte se nicht mehr missen.
Ja, ein Nagel tuts aber eigentlich auch ;)


Ha! Ich hab hier sogar eine Lochzange rumfliegen  ;D Da kommt Freude auf.
Sheroc_H

Re:Shakab Klamottendoku

Beitrag von Sheroc_H »

Ich hab auch eine benutzt für Rüstung, aber bei mir war es eine Gürtelzange, hat aber auch geklappt ;)
biker
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 243
Registriert: 16 Aug 2010 15:19
Wohnort: Franken

Re:Shakab Klamottendoku

Beitrag von biker »

Lochzangen und Gürtelzangen sind 1 zu 1 das gleiche...

Benutzeravatar
Maguzg
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 951
Registriert: 01 Sep 2008 20:44

Re:Shakab Klamottendoku

Beitrag von Maguzg »

also Akkubohrer klappen problemlos. Zumindest solange du dickes Leder verwendest
Der Plan wird nur nicht funktionieren wenn wir auch nur eine Sekunde über ihn Nachdenken. Also los, führen wir ihn aus.
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“