Zuuraks Gewandungsdoku

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Benutzeravatar
Zuurak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 252
Registriert: 03 Aug 2010 23:50
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Zuuraks Gewandungsdoku

Beitrag von Zuurak »

Heyho,

nach einigen Wochen des Bastelns wollte ich hier mal einen Teil meiner Gewandung/Rüstung einstellen. Hangeln wir uns mal von innen nach außen.

Also Hose habe ich ne Rushose genäht (nach dem Schnitt aus der Werkstatt), oben trage ich ein dunkelbraunes Longsleeve mit aufgenähten Wickeln. Die eigentliche Gewandung ist aus einem alten Pflegekittel genäht, den ich mit einer alten Decke und einer dritten Schicht als Oberstes vernäht und gesteppt habe. Lederflicken an linker Front und Rücken. Auf der rechten Seite sind Liederriemen angebracht (kann man wegen der Rüstung jetzt nicht sehen, Foto folgt). Rüstung, Armschienen und die Beintaschen sind aus 2,5 mm Leder gefertigt und mit Säge etc bearbeitet und mit Acryl und Schuhcreme versifft. Der Kragen ist ähnlich wie der Gambi gefertigt. Die Schultern auch aus 2,5 mm Leder. Für die volle Rüstung fehlen auf dem Foto noch meine Plattenarm- und Beinschienen (komplett verorkt,eingerostet,verbeult,etc). Der Lendenschurz ist auf einen Gürtel genietet. Der Fetzenrock hängt direkt am Gambi mit dran, sind mehr oder weniger 3 Schichten wobei nur dir äußerste Leder ist )alte Lederjacke + Flicken)

Was noch fehlt:

- einfärben der Hose und Wickel mit dunkler Farbe
- verdrecken der Schultern (ich hab noch Fuchskopffel über und hatte überlegt die evtl anzubringen. Was meint ihr?) auch wollte ich noch Riemen anbringen damit der Kragen besser sitzt. Sollte ich die unter den Armen durchführen oder gibts nen besseren Weg?
- Der Fetzenrock ist vor allem hinten evtl ein wenig zu kurz. Kann ich einfach noch mehr Flicken anhängen oder sollte ich komplette lange Fetzen von der Hüfte an einarbeiten?
- Der Lendenschurz ist noch nicht bearbeitet, also noch verdrecken, dunkel einfärben und verorken
- an der Maske habe ich am Hinterkopf Längsschnitte als Entlastung gesetzt, da sie nach dem latexen doch sehr eng saß, da müssen also definitiv Haare drauf? Rötlich, grau oder schwarz? Kann mich nicht entscheiden... :)
- Schucbdeckung fehlt auch noch, ist in Arbeit.

Nach der Textwall hier die Bilder  ;D

[img width=360 height=480]http://lh6.ggpht.com/_PQ4mJoaL3n0/TMwthX8AkzI/AAAAAAAAAHY/YUhz-W9hro8/s512/IMG_3240.JPG[/img]

[img width=360 height=480]http://lh5.ggpht.com/_PQ4mJoaL3n0/TMwthxGFL3I/AAAAAAAAAHc/nb8GoitUFS0/s512/IMG_3237.JPG[/img]

[img width=360 height=480]http://lh6.ggpht.com/_PQ4mJoaL3n0/TMwtiX1syeI/AAAAAAAAAHg/i3WjPEbv3fs/s512/IMG_3233.JPG[/img]

Über Ratschläg eund Tipps wär ich sehr dankbar ;)

Basti aka Zuurak
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Benutzeravatar
Azorn_Urak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 204
Registriert: 13 Okt 2010 22:29
Wohnort: Bad Wildungen

Re:Zuuraks Gewandungsdoku

Beitrag von Azorn_Urak »

Ich finds Klasse ! Deine Beine wirken sehr kurz!? stört aber nicht ! Ein Helm wäre endgeil .Und mach noch was am Übergang von Schultern und Rumpf (Kette ?)
sonst schon cool!Handschuhe oder ähnlcihes  brauchst du aber auch noch!

Ps: Juhu juhu jheisasa erster!
:)
Benutzeravatar
Alex
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 333
Registriert: 06 Jul 2010 14:56
Gruppe: Zau Rrashatim
Verbund/Verbünde: Azshag'Ardai
Wohnort: Delmenhorst

Re:Zuuraks Gewandungsdoku

Beitrag von Alex »

Ich finde den hellen Lappen am Arsch irgendwie komisch.. den könnte man entweder weglassen oder richtig versiffen.hängt ja schließlich am arsch nech;)
Von den sechsunddreissig Fluchtarten ist das Davonlaufen die beste. ~Ashûk
Mr. Idea

#PrayForRakoth
#jesuisRakoth
Susi

Re:Zuuraks Gewandungsdoku

Beitrag von Susi »

He Azor,
hast du schon was?
Benutzeravatar
Zuurak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 252
Registriert: 03 Aug 2010 23:50
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re:Zuuraks Gewandungsdoku

Beitrag von Zuurak »

Ich denke die Beine wirken so kurz, weil leicht von oben fotografiert wurde. Mit 1,91 m hab ich eigtl keine kleinen Beine ;)

Der "Lappen" wird natürlich noch versifft (siehe 1. Post)
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Benutzeravatar
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3169
Registriert: 14 Jun 2010 21:32
Gruppe: Thorobakaal
Wohnort: Hennef

Re:Zuuraks Gewandungsdoku

Beitrag von Kognac »

also meiner meinung nach sieht das ganze dochs ehr schick aus als fürn anfang.... und ich fidne überhaupt nicht, dass der rock zu kurz ist, nur ws mir am herzen liegt, was du schon erwähnt hast, popolappen einsauen und besonders die hose.
die schultern sehen schon mla nicht schlecht aus, aber wenn du die noch versauen willst, auch gut  ;)

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

Benutzeravatar
Azorn_Urak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 204
Registriert: 13 Okt 2010 22:29
Wohnort: Bad Wildungen

Re:Zuuraks Gewandungsdoku

Beitrag von Azorn_Urak »

@ Susi: nee , fang im januar nach mps und Weihnachtsgeld an ;)
@ Topic: N bisschen gebamsel (knochen,Täschchen und so weiter...) wär cooel!
:)
Benutzeravatar
Zuurak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 252
Registriert: 03 Aug 2010 23:50
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re:Zuuraks Gewandungsdoku

Beitrag von Zuurak »

Sooo, da ich mit meienr Maske ja ein gnazes Stück voran gekommen bin (eigtl ist sie ja jetzt fertig) habe ich viel an meiner Gewandung gearbeitet. Dank dem guten urathrak bin ich auch ein ganzes Stück weiter gekommen. Eigentlich ist von der ersten Version nur der Gambi übrig geblieben, von dem ich auch noch die Arme abgemacht habe. Da ich auch den Fuchskopf am Rücken abgemacht habe, klafft dort der helle Fleck, den sieht man hinterher aber durch die Rüstung nicht mehr. Der linke Ärmel von der Tunika wird noch verlängert, der ist etwas zu kurz. Ansonsten würde ich die ganze Sache schonmal so belassen. Neues Foto mit Rüstung und Armbekleidung kommt die Tage.

Vorschläge eurerseits? ;)

[img width=358 height=480]https://lh6.googleusercontent.com/_PQ4mJoaL3n0/TYS9aJE1IVI/AAAAAAAAALk/rJFF7ol5ur4/s576/IMG_0302.jpgv[/img]

[img width=358 height=480]https://lh3.googleusercontent.com/_PQ4mJoaL3n0/TYS9ao-8K-I/AAAAAAAAALs/bOq0s7ZIES0/s576/IMG_0300.jpg[/img]

[img width=358 height=480]https://lh6.googleusercontent.com/_PQ4mJoaL3n0/TYS9ait_IXI/AAAAAAAAALw/vamTdXkMlm8/s576/IMG_0301.jpg[/img]
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Rargul Gur-Ha
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 18
Registriert: 20 Feb 2011 17:00

Re:Zuuraks Gewandungsdoku

Beitrag von Rargul Gur-Ha »

top! taugt! das kettengeflecht vorne, ist das rost oder acrylfarbe?

Benutzeravatar
Zuurak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 252
Registriert: 03 Aug 2010 23:50
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re:Zuuraks Gewandungsdoku

Beitrag von Zuurak »

Das Ding ist komplett verrostet, schmiert auch noch ein wenig auf den Stoff.
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Benutzeravatar
Alex
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 333
Registriert: 06 Jul 2010 14:56
Gruppe: Zau Rrashatim
Verbund/Verbünde: Azshag'Ardai
Wohnort: Delmenhorst

Re:Zuuraks Gewandungsdoku

Beitrag von Alex »

Geil !
Von den sechsunddreissig Fluchtarten ist das Davonlaufen die beste. ~Ashûk
Mr. Idea

#PrayForRakoth
#jesuisRakoth
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re:Zuuraks Gewandungsdoku

Beitrag von kerstin »

ha! sehr gut.

sieht super aus. ich mag die fuchsteile hinten. das macht individuell und ist in deinem fall gut platziert.
die gambi ist toll eingebaut und das ganze sieht mittlerweile auch funktionstüchtig aus  :up:

verbesserungen... nicht viele
du könntest vorne noch am übergang zum kettenlatz was machen...vielleicht den gürtel verlängern, um den übergang zu kaschieren?

ansonsten mag ich es wirklich sehr.

gute gewandung und gute grundlage, wenn du noch rüstteile anbringen willst.
top.
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1562
Registriert: 08 Mär 2011 16:29
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re:Zuuraks Gewandungsdoku

Beitrag von Gnob »

Das sieht wirklich geil aus. Mal ne Frage: Was ist das für ein Stoff bei der grauen Untergewandung, also das kurzärmlige?

JESUS CHRISTUS IST UNSER KRIEGSHERR! ERLÖSUNG DURCH TOD!

Benutzeravatar
Zuurak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 252
Registriert: 03 Aug 2010 23:50
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re:Zuuraks Gewandungsdoku

Beitrag von Zuurak »

Dank Euch!

Das ist Leinen, meiner Meinung nach sehr gut geeignet, da es sich super zerfetzen lässt und auch gut ausfranst. Habs dann einfach mit Simplicol eingefärbt, einmal mit Braun und ein wenig mit Schwarz. Ist auch eigtl garkein richtiges Grau, aber auf den Bildern sieht es so aus. Geht eher Richtung Braun/grau.
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Benutzeravatar
Barghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1748
Registriert: 05 Okt 2010 00:38
Gruppe: Asht Gajutar
Verbund/Verbünde: OCL
Wohnort: Berlin

Re:Zuuraks Gewandungsdoku

Beitrag von Barghul »

Ich bin echt beeindruckt, wie die erste Klamotte durch die zweite ersetzt wurde, die ganz schön was her macht. Den Gambeson mag ich!
Barghûl - Asht Gajutar

Bild
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“