garathor_Basteldoku

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Benutzeravatar
garathor
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1287
Registriert: 01 Aug 2010 20:03
Gruppe: BZG
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

garathor_Basteldoku

Beitrag von garathor »

Hallo leute hier mal nen zwischenstand meiner klamotte.
was noch in arbeit ist sind :
Armschienen
Hose Verorken
mehr Fetzen an die arme
die Rüstung ist hinten noch nicht ganz fertig
morgen werd ich alles nochmal mit der Flex und dem stahlbürstenaufsatz bearbeiten.
die ledergamaschen sind in die beinschienen genietet da die mir nicht so gut gefielen. So ist die schnürung abgedeckt und ich hab meine ruhe.
bei der rüstung sollen noch auf die aufsätze vereinzelt kleine lederstücke aufgenietet werden.
die Handschuhe sind auch noch weit weg von final allerdings fehlt mir da grad der ansatz.
sagt mal was ihr davon Haltet und was ich anders machen sollte.
Diese dummen kettenfragmente rosten nicht.
wie bekomm ich die schutzbeschichtung da runter? hat da wer erfahrung?
Und sorry wegen der schlechten bildquali aber als ich angerödelt war hattes sich zugezogen und pisste.

Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Thub Durubârz am 15 Sep 2010 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
Nârkoz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1527
Registriert: 08 Mär 2009 22:01
Gruppe: Takhbork´karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Re:Meine Klamotte euer spott

Beitrag von Nârkoz »

also schön eigefärbt,stell ich mir das ziemlich geil vor  :up:
"Nârkoz...deine Katze leuchtet..."
Benutzeravatar
garathor
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1287
Registriert: 01 Aug 2010 20:03
Gruppe: BZG
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re:Meine Klamotte euer spott

Beitrag von garathor »

Wie Färbe ich denn das effektiv!! Das macht mir doch die meisten Probleme und wie ich das Leder dünn bekomme auch. Ansonsten bitte weitere Kritik und Ideen
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
Benutzeravatar
Grom
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 258
Registriert: 27 Feb 2008 17:18
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re:Meine Klamotte euer spott

Beitrag von Grom »

EY!
Du musst wissen das rote Rüstungen voll OUT sind =D.
Pro : Rot
Noch besser Machen: Bustpanzer vorne zu machen.z.B.: noch einen mittlere Torsopanzerung einfügen. Und bitte alles fein rot einfärben mit:
Oil Dye bei Lederkram:
http://www.lederkram.de/ -> Felle,Leder & Bänder -> Leder färben
Machst Du mit einem Handelsüblichen Schwamm, Leder muss vorher unbehandelt sein.
Antik Finish dunkel braun nicht vergessen, das gibt den besten Endschliff.

Beste Grüße

Grom
Guter Mann, schüttel nicht am Ohrfeigenbaum.
Belgrom
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 582
Registriert: 03 Mai 2010 10:37
Gruppe: Thrororbaakal

Re:Meine Klamotte euer spott

Beitrag von Belgrom »

was ist das für ne Kette (Material)?
Bei mir hat es geholfen die in Entroster einzulegen ... Eigentlich für Autoroststellen gedacht ^^

ansonsten mach die ab und leg die einfach ne Woche auf den Balkon.... wenn die dann nicht rostet, hast du wohl Elben/Elfenkette erwischt :D


Gruß Sven
Benutzeravatar
garathor
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1287
Registriert: 01 Aug 2010 20:03
Gruppe: BZG
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re:Meine Klamotte euer spott

Beitrag von garathor »

das is ganz normale verzinkte kette die hab ich in 20x20 stücken bekommen. salzwasser lässt die recht kalt-.-
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re:Meine Klamotte euer spott

Beitrag von Shartok »

Kettenschutzschicht = Zink.
Hol Dir Salzsäure aus´m Baumarkt und Du hast in 30min eine volldurchgerostete Kette.
-> Kette in Plastikeimer werden -> Salzsäure draufspaddeln -> liegenlassen -> Ordentlich Wasser drauf -> Kette rausholen -> Wasser drauf - > Draussen rumfliegen lassen -> Rost bewundern.

Bissl Vorsicht, weil Säure.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
garathor
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1287
Registriert: 01 Aug 2010 20:03
Gruppe: BZG
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re:Meine Klamotte euer spott

Beitrag von garathor »

garks^^ jetzt muss ich die wieder abreißen. mistige sache.
gibts eigentlich irgendwie geheimtipps wie man kette an leder effektiv annietet?
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
Benutzeravatar
Tascetarrec
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 247
Registriert: 26 Aug 2009 23:40
Wohnort: Berlin

Re:Meine Klamotte euer spott

Beitrag von Tascetarrec »

Loch ins Leder, Kettenring durch, Kettenring verschließen.
Wers Bombenfest haben will, lötet es dann noch.
Am wichtigsten ist es aber wohl, dass du genügend Ringe durchs Leder setzt und die Ringe nicht die dünnsten sind. Wenn sich ein Ring von Hand verbiegen lässt, ist er zu dünn.

Geheimtipp würde ich das aber alles nicht nennen.
Ja? Jaaaa. Pass mal auf, ich erklär dir das mal...
Benutzeravatar
garathor
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1287
Registriert: 01 Aug 2010 20:03
Gruppe: BZG
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re:Meine Klamotte euer spott

Beitrag von garathor »

ich hatte es bis jetzt mit dicken nieten gemacht:D
das hat auch recht passabel funktioniert.
ansonsten hatte ich an anbinden gedacht.
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
Benutzeravatar
Tascetarrec
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 247
Registriert: 26 Aug 2009 23:40
Wohnort: Berlin

Re:Meine Klamotte euer spott

Beitrag von Tascetarrec »

Anbinden mit Lederschnur geht auch.
Ja? Jaaaa. Pass mal auf, ich erklär dir das mal...
Benutzeravatar
garathor
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1287
Registriert: 01 Aug 2010 20:03
Gruppe: BZG
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re:Meine Klamotte euer spott

Beitrag von garathor »

mit was bekomm ich den stoff dreckiger? erster ansatz wäre dreck gewesen.
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re:Meine Klamotte euer spott

Beitrag von Sget »

Acrylfarbe, Schuhcreme, Textilfarbe.

sieht auch aus als hättest du die Gambe darunter komplett bedeckt. Das heißt die kannst dein Hemd auch schön zerreissen und zerfleddern.
Die Bändchen an den Hangelenken würde ich durch gefärbte Bandagen ersetzen. Das sieht sicherlich besser aus ist auch günstig und du hast was bis man Armschienen dranbauen kann.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
garathor
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1287
Registriert: 01 Aug 2010 20:03
Gruppe: BZG
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re:Meine Klamotte euer spott

Beitrag von garathor »

also das auf dem gambi ist aus alten mehlsäcken die ich auf dem dachboden gefunden hab. hat uropa anno dazumal gebunkert.
ist schones grobes leinen das dann mit spaydosen eingefärbt wurde.
die lederbänderl an den armen gehen in kürze bei armschienen hab ich noch das problem das ich nachdem gambi feststellen musste das die riemen zu kurz sind.
wickel sins ne idee. selbige wollte ich auch noch für die beine machen bis zu den knien weil die hose so stark flattert.
gibts da irgend was bewehrtes?
ich hatte auch noch überlegt nen zusätzliches mittelalterliches schwarzes leinenhemd drüber zu machen das dann ebenfalls noch zerissen wird.
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re:Meine Klamotte euer spott

Beitrag von Shartok »

fetz ma lächer in die sackleinen. an unterschiedlichen stellen bei den unterschiedlichen schichten...löcher, die löcher verdecken, quasi.
so schauste aus wie der sackleinenbruder vom michelinmännchen...
und eines : "usedlook" bekommste nich so einfach mit der spraydose. ist jetzt nicht schlimm...aber es ist wenig mehr als ne grundlage.
jetzt sieht es genau nach dem aus, was es ist : stoff mit sprühfarbe. wenn du sachen verranzt, dann mach dir grundsätzlich folgende gedanken :
a) was würde echter dreck tun ? und b) was würde echter verschleiss bewirken ? echter dreck verhält sich nicht wie sprühfarbe und schaut auch nicht so aus...
natürlich kann man sprühfarbe benutzen...aber dann bisschen geschickter. das alles brauch ein bisschen zeit und muße...und lässt sich nicht an einem tag erledigen. wird schon werden.

Glaubt nix - Fragt nach.

Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“