Start-UP

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Antworten
Ork0815

Start-UP

Beitrag von Ork0815 »

Hallo allesamt,
ich bin schon seit einiger Zeit an einer Orkklamote am basteln, doch eigentlich noch lange nicht soweit das ich mich damit auf Con trauen würde.. dummerweise hat sich meine Gruppe fürs DF "zerschlagen" und darum ist in mir die Idee gewachsen vielleicht noch schnell meinen Ork "fähig" zubekommen.

Ich hoffe Ihr könnt und wollt mir dabei mir eurem Knowhow helfen.

Bevor ich euch jetzt mit Fragen bombadiere vielleicht noch kurz die Auflistung was ich bereits habe:

- Vollmaske von einer Freundin modeliert (nach der Vorlage hier) http://www.epilog.de/Film/He/_Bilder/He ... 01_B11.jpg
  selbst gelatext und mit "piercings" versehen. (Farbe ist anders als bei der Vorlage: Dunkel Grün)

- sehr "schöner" (eckiger, grob "verzierter") "Plänkler" Schild (Schwarz und mit Scharten und so)

- Hemd das bereits mit 3-4 Schichten brauenem Stoff grob übernäht ist

- Selbstgestrickter Kettenüberwurf (unvernietet) 

- billige Arm- und Beinschienen (stark angerostet)

Die Idee ist jetzt die "Rüstung" durch viele Riemen zubefestigen die Kreuz und Quer über den Torso gehen, daran dann die "Kettenfetzen" auffädeln.
Alle Metallteile dann nochmal ins Feuerzuwerfen (soll ja soweit ich gehört habe ganz gute OPtik machen)

Ich habe wie Ihr seht nicht mehr viel Zeit und dazu auch leider nicht allzuviel Werkzeug, Geld und Handwerklichesgeschick (was für manche Arten von Ork ja vielleicht sogar hilfreich ist! ^^).
Darum bräuchte ich jetzt erstmal wirklich nur die "Basics" was muss ich noch min. leisten um die Aufnahme ins Lager zuschaffen?

Vorallem interessieren mich sachen wie:

- Wie mache ich mit dem Hemd weiter um diese Fetzenoptik zuerreichen?
- Was mache ich an den Beinen? (Fetzengürtel löst ja nicht unbediengt das Problem?!)
- Was kann ich noch an Arm und Beinschienen machen ausser sie stark zukorodieren?
- Wieviel muss ich für ne günstige 1h Waffe rechnen oder reicht fürn Notfall noch nen Rabenschnabel den ich hier rumliegen habe?

Auf diesem Weg auch mal gefragt: Würde sich vielleicht eine Gruppe finden die mich aufnehmen würde?
Ich würde dann den feigen, kleinen, unterwürfigen Ork spielen den man gut rumkommandieren kann und würde mich im Gegenzug
über das ein oder andere "Accessoir" freuen was vielleicht sonst nur unnütz im Zelt liegen würde. Damit man mir die Rolle besser abkauft,
denn darum gehts ja letzendlich.

Zu mir:
Ich bin 24 Jahre Alt,
heiße Stefan und
wer mich näher kennen lernen will
kann mir gerne ne Mail schreiben:

leckmichdick@yahoo.de

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Naguur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3528
Registriert: 06 Feb 2008 00:32
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: BH und UB
Kontaktdaten:

Re:Start-UP

Beitrag von Naguur »

Ork0815 hat geschrieben:

- Wie mache ich mit dem Hemd weiter um diese Fetzenoptik zuerreichen?
- Was mache ich an den Beinen? (Fetzengürtel löst ja nicht unbediengt das Problem?!)
- Was kann ich noch an Arm und Beinschienen machen ausser sie stark zukorodieren?
- Wieviel muss ich für ne günstige 1h Waffe rechnen oder reicht fürn Notfall noch nen Rabenschnabel den ich hier rumliegen habe?



1. Naja... Zerfetz es.  Ich hab am Freitag unglaublich viel Spaß daran gehabt mit einer Säge  auf Kleidungsstücke los zu gehen. Außerdem könntest du noch Farbe (versch. Brauntöne) drauf schmieren/spritzen/was auch immer Ziel ist, das es eben Abgenutzt aussieht.

2. Beine würde ich möglichst bedecken ne Hose, die ählich bearbeitet wird wie das Hemd oder ein Rock.

3. Du könntest z.B. noch Lederstücke annieten um die Form verändern, oder sie mit Fell Auspolstern, das am Rand raus hängt...

4. Gegen einen Rabenschnabel spricht erstmal nichts, allerdings weiß ich ja nicht wie der aussiehtd er bei dir rum liegt

Besser den Spatz in der Hand als die Krähe im Nacken

Benutzeravatar
Kolof
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 311
Registriert: 08 Feb 2008 18:21
Wohnort: Wipperfürth
Kontaktdaten:

Re:Start-UP

Beitrag von Kolof »

Woher kommst du?? Vielleicht findet sich ne Gruppe in deiner nähe die dir beim basteln hilf oder dich evt. aufnimmt.

so long the Kolof
lab Kranklob
Throqu-lat bag, globûrz bublob-riip
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re:Start-UP

Beitrag von kerstin »

wunderschönen,
gerade dürften sich viele auf con rumtreiben, weswegen mit viel resonanz wohl erst morgen zu rechnen ist :)
am meisten feedback bekommst du, wenn du deine klamotte hier mit bildern reinstellst.

hier verschiedene punkte, die mir aufgefallen sind:

bei einer vollmaske ist es meist ratsam den übergang zu kaschieren. das geht am einfachsten mit einer gugel, bzw. kaputze.
die kannst du aus irgendeinem alten stoff machen, schnittmuster gibt es im internet (hier z.b.)

bei den riemen am oberkörper wird es für mich schwierig, vielleicht hat ein anderer hier einen guten tipp für dich. ich würde es auf jeden fall so aufbauen, dass es in erster linie funktional ist, was die riemen angeht. ansonsten kkein plan.

deine fragen hat trogg schon gut beantwortet.
zur fetzenoptik ergänzend:
schneide nicht rechtwinklig.
trau dich das kleidungsstück zu zerfetzen --> nimm ein teppichmesser und schneid' "wild" auf das stück ein -> zusammennähen kann man's immer wieder und das sieht dann noch besser aus ;)
wenn du schnitte gesetzt hast, reiß' auch mal den rest, da schnitte einfach immer, wie schnitte aussehen.
schau, dass die fetzen ungleich lang sind.
nimm verschiedene werkzeuge (messer, säge, bunsenbrenner/feuerzeug...)
je mehr schichten du hast, umso größer können die löcher/fetzen deiner obersten schicht sein.
schau, dass es funktional bleibt.
der fetzengürtel kann leicht durch ein unsymetrisches langes hemd/tunika ergänzt werden, dessen fetzen über die oberschenkel gehen.


ich denke, gerade am DF kommst du leicht irgendwo unter, selbst wenn du dir die gruppe erst dort selbst suchst.
wir haben hier aber auch einen vorstellungsbereich, wo auch viele reinschauen, die noch leute suchen, bzw. offen für neue leute sind.
schau einfach mal rein, da gibt es auch eine gruppenauflistung --> http://www.orklager.org/olforum/index.p ... ,21.0.html

ansonsten, selber rat, wie am anfang:
schmeiß dich kurz in deine klamotte (schminken muß nicht), mach ein paar fotos und stell die hier rein.
dann können wir dir auch schnell sagen, ob bzw. wieviel dir noch gewandung fehlt für die zulassung zum OHL.

viele grüße
kerstin
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Ork0815

Re:Start-UP

Beitrag von Ork0815 »

Vielen dank schonmal für die ganzen Tipps kann ich aufjedenfall schonmal was mitanfangen!  :up:

Werde die nächsten Tag fleissig sein udn dann mal die ersten Ergebnisse hier präsentieren.

Mein größtes Problem ist im Moment noch dass ich bei vielen Sachen einfach nicht weiss was am besten wirkt..
z.b. mit den Armschienen, eher große Lederstücke "sauber" drauf nieten oder Fetzen runter hängen lassen?

Naja ich werd glaube ich einfach mal drauf los nieten.. mal gucken wies aussieht.. muss mir auch noch noch
ne Bohrmaschine organisieren..
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re:Start-UP

Beitrag von Sget »

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Besonders Kolof. Ich würde an deiner Stelle einfach mal schauen, wo aus deiner Ecke Orkspieler her kommen. Es ist schlicht viel einfacher sich so Hilfe zu suchen und erste Kontakte zu knüpfen als selbst das Rad neu zu erfinden und Material für Versuche raus zu klopppen.
Über Foren lassen sich optische Konzepte zudem mehr schlecht als recht "besprechen", deswegen stehen hier auch alle so auf Bilder.

Ansonsten gilt. Wenn du Tipps willst was Verbesserungen angeht oder Konzepte dann arbeite mit entsprechenden Bildern oder Zeichnungen. Dann gehst du auch weitestgehend sicher, dass alle hier über das Selbe sprechen und jeder weiß was du meinst. 
 
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Golrok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 234
Registriert: 09 Nov 2008 18:24
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re:Start-UP

Beitrag von Golrok »

Super Emailadresse!  Oo)

Was für einen Ork willst du denn spielen? Hier gibt es die großen Unterscheidungen: Freie Clans und Mordor
Wenn du jetzt noch sagst, wo du her kommst, können wir dich bestimmt vermitteln!  :D
Loktar ogar!
Ork0815

Re:Start-UP

Beitrag von Ork0815 »

Wohne atm in Mainz,

mein Konzept geht atm schon in Richtung "Mordor"-Ork / Goblinoid.

Maske hat lange Ohren Nasenlöcher anner Seite und
ich gehe sowieso von naturaus sehr gebückt! ^^


Doch "Das Auge" direkt zubespielen finde ich für mich persönlich nicht so "stimmig"..
und denke an einen "armen, kleinen" Höhlenork der einfach für den Krieg eingefangen wurde /
einfach den Starken nachrennt. 

Gibt mir, wahrscheinlich, für jedes andere Orkkonzept Ansätze zum "anspielen".



Würde jetzt normalerweise erstmal "grundlegendes" vorbereiten,
wie das Hemd zerfetzten und den Kettenüberwurf fertig stricken..

leider habe ich mir gerade sagen lassen das nur noch ~15 Spielerplätze frei sind
und soschnell werde ich leider nicht fertig..

Also läufst dann wohl doch eher auf nächstes Jahr hinaus..  
Zuletzt geändert von Ork0815 am 25 Mai 2010 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Yaggitlh

Re:Start-UP

Beitrag von Yaggitlh »

Hey so ein ähnliches Konzept hab ich auch. Allerdings tendiere ich mittlerweile dazu den Ork nicht aus Moria sondern aus dem Blauen Gebirge (Ered Luin) kommen zu lassen. Dort gab es auch eine Zwergenfestung (oder waren es sogar 3?) die alle überrant wurden und nur ein kleiner Teil wurde bisher wieder von den Zwergen zurückerobert (Thorins Hallen und ja, das ist der selbe Thorin wie im Kleinen Hobbit)...
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re:Start-UP

Beitrag von Shartok »

leider habe ich mir gerade sagen lassen das nur noch ~15 Spielerplätze


Stimmt nicht.

Tip : Vielleicht die Leute fragen, die es organisieren und nicht immer dem "Hörensagen" glauben.

Glaubt nix - Fragt nach.

Nârkoz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1527
Registriert: 08 Mär 2009 22:01
Gruppe: Takhbork´karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Re:Start-UP

Beitrag von Nârkoz »

bakumor spielt auch ein moriagoblin(ronk hai),und 2 weitere davon sind schon in planung.bin sehr für solches spiel,das verschafft ein wenig abwechslung zwischen den ganzen harten kerlen  :)

bist du denn auch eher kleinwüchsig?
"Nârkoz...deine Katze leuchtet..."
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re:Start-UP

Beitrag von kerstin »

Shartok hat geschrieben:Stimmt nicht.
Tip : Vielleicht die Leute fragen, die es organisieren und nicht immer dem "Hörensagen" glauben.


oder einfach auf der HP nachschauen ;)
hier der link (klick) 200 werden maximal zugelassen. die grün hinterlegte zahl ist die anzahl der plätze, die schon belegt sind.
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“