Rashnâzk Charentwurf(Zeichnung)

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Antworten
Rashnazgg

Rashnâzk Charentwurf(Zeichnung)

Beitrag von Rashnazgg »

Hallo ersma, >]

Ich habe auch vor mir einen Orckcharakter zu gestalten und dafür erst einmal eine Zeichnung angefertigt. Ich habe mir gedacht ich unterzehe diese erst mal der Kritik bevor ich später alles nochmal umnähen muss, etc. 


http://larper.ning.com/photo/dsc0036-1?context=user

Die Gewandung enthält (bzw. soll enthalten):
- Untertunika mit Löchern und Fransen die auf einer Seite etwas länger ist und ein bischen übers Knie geht und an den Armen bis auf den Unterarm
- 2. Tunika, allerdings sehr zerfetzt und verorkt
- Fetzenrock, verorkt,etc.
- Beinschienen mit Lamellen aud dem Oberschenkel (ist auf dem Bild nicht zu sehen)
- zerfetzter Gugel
- Kettenhaube
- Kettenhemd, natürlich verrostet und kaputt
- Stoffwicklungen am unterarm, darauf Armschienen die jedoch auch mit wicklungen am Arm befestigt sind
- eine Art "Schuppenpanzer", welcher aus festen ungleichmäßig angebrachten Lederstreifen besteht und an den Enden Metallplatten angenietet sind
- Schwarze Leinenhose, auch auf alt gemacht

Die Schuhe auf dem Bild sind random, da weiss ich noch nicht genau wie ich die mache.

So, ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge !!  ;D

MfG Rashnâzk
Benutzeravatar
Oggrod
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1560
Registriert: 25 Feb 2008 00:31
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: UB;BH
Wohnort: Trier

Re:Rashnâzk Charentwurf(Zeichnung)

Beitrag von Oggrod »

servus erstmal...
...aber Fotos von fertigen Chars sind mir doch eindeutig lieber als ne blöde Zeichnung.
Zeichnen kann ich auch ganz gut...

naja nix für ungut setz die pläne mal um und dann gibts Kritik....

Bild

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re:Rashnâzk Charentwurf(Zeichnung)

Beitrag von Shartok »

...aber Fotos von fertigen Chars sind mir doch eindeutig lieber als ne blöde Zeichnung.
Zeichnen kann ich auch ganz gut...


Epic Fail. :D

Wenn etwas schon in der Konzeption mies ist, dann sieht man das sehr wohl auch schon an der Zeichnung.

Es mag sich deswegen als ratsam erwiesen haben eine Sache erstmal durch eine ordentliche Konzeptionsphase
laufen zu lassen, bevor man sie dann auch umsetzt. Man baut ja auch keine Autos mal so auf Verdacht, nur um das
Ding erst dann zu beurteilen, wenns fertig vor Einem steht.

Insofern : Super Sache, Rashnazgg :). Sachen ordentlich vorplanen spart Geld und Zeit...und schlussendlich bewahrt es einen Herzblut in Sachen zu stecken, die nachher von irgendwem zerfetzt werden :).

Ich find jedenfalls, dass das ein ziemlich guter Weg ist seinen Char zu beginnen... 

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Morkai
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 357
Registriert: 16 Mär 2008 16:35

Re:Rashnâzk Charentwurf(Zeichnung)

Beitrag von Morkai »

Ladet so Sachen doch bitte bei kostenlosen Imagehostern hoch.
Mit Cola!
Brack
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 199
Registriert: 26 Dez 2008 11:39
Wohnort: Marburg

Re:Rashnâzk Charentwurf(Zeichnung)

Beitrag von Brack »

Man kann auch auf die Larperbilder zugreifen, wenn man nicht im Ning ist.
Larper.ning ist demnach auch einer dieser kostenlosen Imagehoster, es verlinkt nur niemand so, dass man auch ohne Registrierung darauf zugreifen kann.

Ich bin mal so frei, die Zeichnung hier in den Thread zu stellen, bzw. das Bild einfach nochmal korrekt zu verlinken.

Ich hab auch immer mehrere Konzeptskizzen gemacht. Da hat jeder so seine eigene Arbeitsweise, die zu ihm passt. Da gibt es mMn kein richtig oder falsch, schließlich kann das jeder für sich entscheiden.
Und letztlich habe ich auch schon schicke Skizzen von hässlichen Gewandungsteilen angefertigt :D

[img width=600 height=480]http://api.ning.com/files/ymys0iTi7OelLMRirum5QlbPpIGNJNIJ1rhju56XoHOF-LTzliM61yvSDrtSRTeoSRaZqGBoUZuZTy2Hsc6CAlAdorvHAZ0D/DSC0036.jpg[/img]

Als Tipp würde ich die Armschienen nicht mit Stoffwicklungen befestigen, die verrutschen dann meist nach längerer Aktion.
Die Stoffwicklungen kannst du ja trotzdem drummachen.

Ich würde diesen Leder/Metall-Schuppenpanzer über dem Kettenhemd weglassen. Das Kettenhemd selbst sieht wahrscheinlich besser aus.

Dann viel Erfolg beim Basteln.
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“