Nûlums Klamotte

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Benutzeravatar
BuFlo
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 28
Registriert: 06 Dez 2017 12:05

Bauchgurt Erweiterung

Beitrag von BuFlo »

@Ranâck: Jo, ich möcht auf jeden Fall schauen, dass die Schuhabtarnung vorne dicht ist. Aber das schieb ich irgendwie vor mir her :-\

Heut hab ich etwas am Bauchgurt weitergearbeitet, wobei ich leider nicht viel Zeit hatte.
Ich hab vor, einen baugleichen Schurz wie vorne auch hinten anzubringen. An den Seiten werd ich Lederstücke festmachen, um noch ein wenig it/ot Schutz zu bekommen. Außerdem "verwischt" das die Kontur der Beine glaub ich ganz gut:
20180205_113733-1382x1843.jpg
20180205_113718-1382x1843.jpg
20180205_113711-1382x1843.jpg
Das ist natürlich noch WIP...also auch die m.m.n. unschönen Übergänge vom Stoff zum Metall werd ich noch irgendwie überarbeiten.
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Nûlums Klamotte

Beitrag von Blozbarz »

Es wirkt auf jeden Fall solide und ausgefuchst. :up:

Den Bauch-Schurz-Übergang könntest Du vielleicht mit dem gleichen Style der Schuppenschultern überlappen.
So als breiten Schuppengürtel, oder so....
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Benutzeravatar
BuFlo
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 28
Registriert: 06 Dez 2017 12:05

Re: Nûlums Klamotte

Beitrag von BuFlo »

Moin Blozbarz.
Die Idee mit den Schuppen find ich ganz gut!
Danke dafür :up:
Nur bin ich mir nicht ganz sicher, wie du es gemeint hast: umlaufend quasi über den kompletten "Metallbauch", hoch bis zur Hälfte oder nur ein paar Reihen...?
Lg Flo
Benutzeravatar
BuFlo
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 28
Registriert: 06 Dez 2017 12:05

Bauchgurt Erweiterung II

Beitrag von BuFlo »

Damit die Idee vielleicht nochmal klarer wird:
20180206_100350-1382x1843.jpg
Vorne und hinten mit Stoffschurz. Links und rechts an den Hüften zusammengenähtes Leder.
20180206_111009-1382x1843.jpg
20180206_111017-1382x1843.jpg
Die Lederflächen werden noch mit Metallplättchen gebrochen, um dem Ganzen noch mehr Rüstungscharakter zu geben. Und den Übergang vom Metall auf das Anhängselzeug werd ich noch "verblenden"...entweder mit einer Art "Schuppengürtel" wie Blozbarz weiter oben meinte, oder sonst irgendwie ;)
Es soll halt im Ergebnis nimmer so drangeklatscht wirken. Aber is ja Alles noch WIP...
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Nûlums Klamotte

Beitrag von Blozbarz »

Ich dachte da an eine dreieckige, schuppige Schürze, die auf Hälfte des "Bauchteils" mit einem Gürtel um den Bauch befestigt wird (Der Gürtel läuft zwischen den Seitenschnallen her bzw. liegt auf Höhe der Rüstschnallen) . Das Schuppendreieck zeigt bis zu Hälfte der Oberschenkel spitz nach unten.
Auf der Rückseite eventuell auch. :)
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Benutzeravatar
BuFlo
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 28
Registriert: 06 Dez 2017 12:05

Re: Nûlums Klamotte

Beitrag von BuFlo »

Ah, ok. Jetzt weiß ich was du meinst. Mal schauen, wies wird :scrat:
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4262
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Nûlums Klamotte

Beitrag von Grûur »

ist das alles an deiner rüstung fest verbaut? was machst du, wenn du sie mal ablegen willst ?
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2979
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Nûlums Klamotte

Beitrag von Urok/Worgahr »

Ich glaube was er andeuten will ist das es so aussieht, das wenn du deine Rüstung ausziehst das ganze gebamsel ja auch abgeht und deine Gewandung dann recht karl aussieht.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4262
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Nûlums Klamotte

Beitrag von Grûur »

genau das
du hast quasie teile deiner unterklamotte an der rüstung. ist die rüstung weg,bist du nicht mehr gewandet.
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“