Bild
Aufgepasst: Neuer Orklagejob zu haben. Mehr Infos: http://forum.orklager.org/viewtopic.php ... 8&start=15

HerrFausBD´s gewandungsdoku

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
HerrFausBD
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 17
Registriert: Di 29. Aug 2017, 12:00
Wohnort: Bad Dürkheim

HerrFausBD´s gewandungsdoku

Beitrag von HerrFausBD » Fr 6. Okt 2017, 18:06

Nun beginnen wir die Reise nach Mordor!

Wer geschichten lesen will :
Da der September nun ja vorbei ist gehts nun so richtig ans Bauen und Basteln!
Für mich als Nähneuling ist das schon doch ne Art Herausforderung näh-technisch die ausgedachten Skizzen umzusetzen....
Nunja es muss ja kein Anzug mit Hose sein sondern ein Ork, da darf die Naht ja mal schief und schepp sein XD oder muss ?
Hier mal mein aktueller Fortschritt für euch zusammengefasst:

Das Erste Nährohwerk, die untere Tunika:
Bild
https://picload.org/view/dgcligia/20171 ... 4.jpg.html

Die obere Tunika mit Ärmeln:
Bild
https://picload.org/view/dgclidca/k1600 ... 9.jpg.html

Die Untertunika nach dem Färbegang. Ist noch nass, von daher täuscht die Farbe etwas.
Bild
https://picload.org/view/dgcliagi/k1600 ... 7.jpg.html

Die Ärmeltunika nach dem Färbegang:
Hier hab ich noch etwas rot mit reingemischt um einen anderen Ton wie die untertunika zu erreichen. Das da nen leichter Unterschied im Schichtsystem erkennbar ist ;)
Bild
https://picload.org/view/dgcliaga/k1600 ... 7.jpg.html

Als Hose Hab ich aktuell ne Haremshose in Rot vorgesehen, diese wird selbstverständlich noch verdreckt und verorkt.

(Ps die bilder sind irgendwie Verdreht... Aufm Handy sind sie komischerweise richtig rum, da ich aktuell aufm weg Richtung Feldberg bin muss die Korrektur warten bis ich daheim bin am Montag.
Mit dem handy ist das alles so blöd so einträge zu machen XD)
Bis dahin dürften die Tuniken auch trocken sein und dann gibts auch nochmal frische Bilder


Weiteres folgt...

* edit * Ich habe mal Links zu den Bildern dazu geschrieben. Zum besseren anschauen
Zuletzt geändert von HerrFausBD am Do 2. Nov 2017, 18:25, insgesamt 4-mal geändert.

HerrFausBD
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 17
Registriert: Di 29. Aug 2017, 12:00
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Ein neuer Ork entsteht (gewandungsdoku)

Beitrag von HerrFausBD » Fr 6. Okt 2017, 18:08

Hier noch kurz das angepasste Skizzenbild zum aktuellen Stand

Bild
https://picload.org/view/dgcliowl/k1600 ... 4.jpg.html
Zuletzt geändert von HerrFausBD am Sa 7. Okt 2017, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Morkoth
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 455
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 23:13
Gruppe: Shira'hai
Verbund: GuM/ Imperium
Wohnort: MM

Re: Ein neuer Ork entsteht (gewandungsdoku)

Beitrag von Morkoth » Fr 6. Okt 2017, 18:19

die bilder sind zu winzig, sry ich kann nichts erkennen.
Aber ist bestimmt alles suuuper...
'Ghâra bûrgul skât'izg- 'Ishi bûrzum darg'izg 'latish- 'Lab slaium nork'izg

HerrFausBD
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 17
Registriert: Di 29. Aug 2017, 12:00
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Ein neuer Ork entsteht (gewandungsdoku)

Beitrag von HerrFausBD » Fr 6. Okt 2017, 18:21

Grrr sch... Upload per handy, son mist...

Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1211
Registriert: Di 12. Aug 2014, 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Ein neuer Ork entsteht (gewandungsdoku)

Beitrag von Blozbarz » Fr 6. Okt 2017, 18:29

Es sieht nach 'nen Plan aus! :up: ... aber ich würde die Hose nicht zu knallig machen. Eher so ins Wein-/Bordeaux-rot.

Oh beim Shakh'bûrz , was erzähl ich da, Kerle kennen doch nur 16 Farben - und apricos ist doch ne Frucht, ne? :scrat: ;D
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."

Benutzeravatar
Gortak
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Aug 2017, 20:27
Gruppe: Zgurogar
Wohnort: Pfinztal

Re: Ein neuer Ork entsteht (gewandungsdoku)

Beitrag von Gortak » Fr 6. Okt 2017, 18:47

Wie Blozbarz sagt, kein knalliges rot.

Dunklers rot kommt in der kombi eh viel besser rüber.

Nur so sieht es echt nach nem Ork aus als nach nen Waschmittel-Fetischisten ;D -] 8D! -]
-] “Wir sahn einen Bauern so fett mit seiner Tochter so nett,
die Spitzen unserer Dolche weckten ihn rau,
er fing an zu stammeln und zu kreischen, gab uns Gold ohne zu feilschen,
die Tochter floh, also brieten wir seine Frau."
-]

HerrFausBD
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 17
Registriert: Di 29. Aug 2017, 12:00
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Ein neuer Ork entsteht (gewandungsdoku)

Beitrag von HerrFausBD » Fr 6. Okt 2017, 19:57

Die farbe der skizze stimmt mit der hosenfarbe nicht überein, hatte kein dunkelrot ;)

Aktuell hab ich schon ne hose für'n 10er von eBay, auf den fotos ist sie leicht zu erkennen unten an der schneiderpuppe.

Ich hab hier auf der Hütte Wlan und den laptop dabei, mal gugn das ich morgen die Bilder größer eingestellt bekomme

Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1849
Registriert: Do 4. Aug 2011, 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Markgrafenstadt Durlach

Re: Ein neuer Ork entsteht (gewandungsdoku)

Beitrag von Hokur Kil » Sa 7. Okt 2017, 09:37

Was wird es denn für ein Ork ? (Rasse, Beruf, Eigenarten etc.) gibt es da schon genaue Vorstellungen Deinerseits bzw. hast du das woanders im Forum schon erörtert ?
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure

HerrFausBD
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 17
Registriert: Di 29. Aug 2017, 12:00
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Ein neuer Ork entsteht (gewandungsdoku)

Beitrag von HerrFausBD » Sa 7. Okt 2017, 15:01

Ich habe mal im ersten Beitrag die Links zu den Bildern dazugeschrieben, da kann man sich das etwas besser anschauen kann
Lasset die Kritik sprechen :D
Hokur Kil hat geschrieben:
Sa 7. Okt 2017, 09:37
Was wird es denn für ein Ork ? (Rasse, Beruf, Eigenarten etc.) gibt es da schon genaue Vorstellungen Deinerseits bzw. hast du das woanders im Forum schon erörtert ?
Im Shira unterforum hab ich mich kurz Vorgestellt, aber nichts genaueres zum Charakter.
Es läuft auf jedenfall in Richtung Shira-Hai und dann quasi in Richtung Nadak.( Meine Freundin meinte neulich wie ich die Klamotte anprobiert hab ich würd dadurch noch mehr wie nen Schrank aussehen XD )
Genaues zum Charakterhintergrund wie zb Eigenarten und Name hab ich mir aktuell sehr wenig Gedanken gemacht. Das wird jetzt alles paralel zum Bau erfolgen.

Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1849
Registriert: Do 4. Aug 2011, 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Markgrafenstadt Durlach

Re: Ein neuer Ork entsteht (gewandungsdoku)

Beitrag von Hokur Kil » Sa 7. Okt 2017, 17:54

Dann sind wir gespannt, was noch alles kommt. ;-)

P.s.: wenn du dir das Leben erleichtern möchtest: www.abload.de wesentlich besser gemacht und: es gibt eine extrem einfache Android App dafür.
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure

HerrFausBD
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 17
Registriert: Di 29. Aug 2017, 12:00
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Ein neuer Ork entsteht (gewandungsdoku)

Beitrag von HerrFausBD » So 8. Okt 2017, 14:01

ich hatte Donnerstag mich mal an den ersten Lederarbeiten versucht.
Das ist für moch ebenfalls das erste mal Wo ich Leder Nähe...
Hier hab ich mal eine Art Armschiene ausprobiert. Die Riemen hab ich mehrere fürn 10er auf ebay geschossen und das dickleder war noch vom Römer übrig.
Bild



Und von einem altem Star Wars Kostümprojekt hatte ich noch nen Fehlkauf an Lederhandschuhe da. Die sind jedoch so seitlich am Armschutz aufgeschnitten. Das stört mich selbst irgendwie etwas, somit werden sie da zugenäht. Da sie weiß sind, denke ich kann man die wunderbar schwärzen mit zb schuhcreme oder so und sie gut in Richtung Ork verarbeiten..
Bild

Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1849
Registriert: Do 4. Aug 2011, 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Markgrafenstadt Durlach

Re: Ein neuer Ork entsteht (gewandungsdoku)

Beitrag von Hokur Kil » So 8. Okt 2017, 14:32

Bette mal zukünftig "Link direkt zum Bild" hier ein. nicht die Thumbs ;-) muss man immer drauf klicken.

Mir gefällt, dass du viel nähst. Wirkt alles gleich viel wertiger.

irgendwie kommen mir die schnallen auf dem oberen Bild arg bekannt vor...^^

Für Deine Handschuhe: ich würde noch einen Keil einnähen, statt die Schlitze direkt zu schließen. so hast du mehr bewegungsfreiraum. gerade wenn du ärmel in den Stulpen verstecken möchtest, brauchst du da Weite.
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure

HerrFausBD
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 17
Registriert: Di 29. Aug 2017, 12:00
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Ein neuer Ork entsteht (gewandungsdoku)

Beitrag von HerrFausBD » So 8. Okt 2017, 16:32

Die haben ja quasi einen Keil,
aber irgendwie find ich der passt nicht so wirklich ins OrkBild. Oder soll ich den so lassen ?
BildBild

Hier mal die 2 Tuniken nach dem trocknen.
Bei der Ärmellosen ost das rot wohl doch zu kräftig. Hier ist jetzt die Frage färb ich da nochmal mit ner anderen Farbe oder sau ich die einfach gut mit zb schuhcreme ein...
BildBild

*edit
Was ich nicht versteh warum die abload app die bilder dreht, obwohl sie hochkannt aufgenommen wurden...
Ich glsub das Wochenende komm ich nicht mit der technik klar
Zuletzt geändert von HerrFausBD am So 8. Okt 2017, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1849
Registriert: Do 4. Aug 2011, 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Markgrafenstadt Durlach

Re: Ein neuer Ork entsteht (gewandungsdoku)

Beitrag von Hokur Kil » So 8. Okt 2017, 16:45

auf der abload page kannst du die ggfs. wieder richtig herum drehen.

Was die Handschuhe betrifft: in die Keile kannst du ausgefransten Stoff noch einbringen, um die leere fläche zu brechen, oder Kettenring elemente (kleine patches) dran setzen, wenn das zu deinem Konzept passt.

gibt viele möglichkeiten ;-)
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure

HerrFausBD
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 17
Registriert: Di 29. Aug 2017, 12:00
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Ein neuer Ork entsteht (gewandungsdoku)

Beitrag von HerrFausBD » So 8. Okt 2017, 16:56

So, Bilder auf der Seite gedreht :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast