Granak-Basteldoku

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Benutzeravatar
Granak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 129
Registriert: 26 Jul 2017 18:59
Gruppe: Gratum'hont
Wohnort: Hamburg

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Granak »

Skrizgal hat geschrieben: 05 Nov 2017 20:09
Granak hat geschrieben: 04 Nov 2017 20:51 [...] corado der diesjährige Koordinator der brut (orks goblins und alles andere böse) hat in Absprache mit Thorsten (soweit ich weiss Gründer und Organisator vom farmion) das alter für Leute die bei der brut spielen und ein halbwegs gutes kostüm hat auf Mindestalter um mit zuspielen 14 gesetzt[...]
Weise Entscheidung. Es is un bleibt kein Ponyhof - auch für Kindercons.
Da haste recht ein glück das ich bis dahin 14 bin ;D
:blüm:
Benutzeravatar
Granak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 129
Registriert: 26 Jul 2017 18:59
Gruppe: Gratum'hont
Wohnort: Hamburg

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Granak »

Kennt sich jemand mit Lederfärben aus?
Da ich leider zurzeit kein Geld für Lederhabe und kein Braunes Leder mehr. Ich habe aber noch genug schwarzes Leder was ich Braun färben könnte.
:blüm:
Benutzeravatar
Morkoth
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 576
Registriert: 23 Mai 2015 23:13
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM/ Imperium
Wohnort: MM

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Morkoth »

??? :o
Gewandungsfetischist
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Ugurz »

Ok. Ich denke Schwarz Braun färben wird nicht so ganz hin hauen
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Thub Durubârz »

puh, vllt bleichen und dann wieder färben, aber ich glaub für den Aufwand und die Kosten kann man sich auch direkt das richtige leder kaufen
Benutzeravatar
Shaûk
treuloser Goblin
Beiträge: 50
Registriert: 07 Jun 2017 14:53
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Shaûk »

Granak hat geschrieben: 04 Nov 2017 20:51 2. Beim farmion muss ich dich bei einer Sache korrigieren corado der diesjährige Koordinator der brut (orks goblins und alles andere böse) hat in Absprache mit Thorsten (soweit ich weiss Gründer und Organisator vom farmion) das alter für Leute die bei der brut spielen und ein halbwegs gutes kostüm hat auf Mindestalter um mit zuspielen 14 gesetzt(ich wusste garnicht das das was damit zu tun hat das ich schon relativ lange in der goblinstadt spiele).
Dann ist es in diesem Jahr wohl anders geregelt, als im letzten. Es werden ja durchaus mal Dinge geändert^^ Da ich auf EnH SC-Koordinator und Plotter für die Siedlung bin, hab ich mit organisatorischen Brut-Dingen nicht wirklich was am Hut :D
Avatarfoto: Ur'mok
Benutzeravatar
Granak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 129
Registriert: 26 Jul 2017 18:59
Gruppe: Gratum'hont
Wohnort: Hamburg

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Granak »

Nici hat geschrieben: 05 Nov 2017 22:08
Granak hat geschrieben: 04 Nov 2017 20:51

Dann ist es in diesem Jahr wohl anders geregelt, als im letzten. Es werden ja durchaus mal Dinge geändert^^ Da ich auf EnH SC-Koordinator und Plotter für die Siedlung bin, hab ich mit organisatorischen Brut-Dingen nicht wirklich was am Hut :D
Ändert sich ja immer mam was
Thub Durubârz hat geschrieben: 05 Nov 2017 22:02 puh, vllt bleichen und dann wieder färben, aber ich glaub für den Aufwand und die Kosten kann man sich auch direkt das richtige leder kaufen
Ja is halt schade weil ich dadurch wohl erst nach Weihnachten so richtig zum Bauen kommen werde.
Ugurz hat geschrieben: 05 Nov 2017 21:08 Ok. Ich denke Schwarz Braun färben wird nicht so ganz hin hauen
Kann gut sein
:blüm:
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Thub Durubârz »

Einfach ne andere Lösung finden, mit dem Material welches man hat?

Da bin ich mit 14 Jahren damals ganz gut mit gefahren

Ansonsten Augen aufhalten wo man Material für umme herbekommt.

Sperrmüll, Ledersofa ....
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Ugurz »

Beim Sperrmüll nur aufpassen. Sobald der Sperrmüll draußen steht gehört der Stadt, und Sachen entfernen gilt als Diebstahl. Klingt bescheuert, ist es auch. Aber leider traurige Realität. Also nicht erwischen lassen.
Benutzeravatar
Granak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 129
Registriert: 26 Jul 2017 18:59
Gruppe: Gratum'hont
Wohnort: Hamburg

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Granak »

Thub Durubârz hat geschrieben: 06 Nov 2017 10:45 Einfach ne andere Lösung finden, mit dem Material welches man hat?

Da bin ich mit 14 Jahren damals ganz gut mit gefahren

Ansonsten Augen aufhalten wo man Material für umme herbekommt.

Sperrmüll, Ledersofa ....
Ledersofa hat zu dünnes leder für armschienen oder so...glaub ich dünnes braunes leder hab ich ja nur kein dickes

Ugurz hat geschrieben: 06 Nov 2017 11:04 Beim Sperrmüll nur aufpassen. Sobald der Sperrmüll draußen steht gehört der Stadt, und Sachen entfernen gilt als Diebstahl. Klingt bescheuert, ist es auch. Aber leider traurige Realität. Also nicht erwischen lassen.
Wär ja theoretisch ne gute Quelle nur wird bei uns sehr selten Sperrmüll eingesammelt und wenn dann wird alles direkt vom Keller aus in nen Lastwagen getragen.

Nun nen anderes thema:

Ich bin 175 cm gross würde aber sehr gerne ne ronk spielen meine zweitwahl wäre gimba und sonst würde ich nen Hora spielen diesen könnte ich ja gut spielen. Nun meine frage empfiehlt ihr mir einfach Hora zuspielen? Oder vielleicht nen Mischling (dafür wäre ja aber der größten unterschied auch Zugriß oder?). Man muss bei mir nartürlich noch einrechnen das ich noch wachse ich Wachs jetzt langsam weniger es ist zwar schwer zu sagen aber ich würde mal mit 1, 80 bis 1,85 (eher 1, 85) rechnen wär cool wenn ihr mir dabei helfen könntet.
:blüm:
Benutzeravatar
Granak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 129
Registriert: 26 Jul 2017 18:59
Gruppe: Gratum'hont
Wohnort: Hamburg

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Granak »

Ich war heute Bei leder dettmar und Fang hoffentlich (solang mir halt nichts dazwischen kommt) mit basteln an :woohoo: .
:blüm:
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Thub Durubârz »

Also ich gehe jetzt mal konträr zu den meist getätigten Aussagen.

Bau doch erstmal den Kram zusammen den du geil findest und danach reden wir über das Konzept...

Es gibt so unheimlich viele Rassen und du stehst grade am Anfang, sodass ich denke das du sicher noch mal neie inspirationen und wünsche hast.

Ich will dir den Ronk nicht ausreden, da kann man noch einiges mit Spiel darstellen oder als Mischrasse begründen. Aber bevor du wirklich im Spiel bist hast du ja sowieso erstmal den Bastelspaß vor dir :)

Wenn du Bock hast könnennwir gerne auch mal skypen
Benutzeravatar
Granak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 129
Registriert: 26 Jul 2017 18:59
Gruppe: Gratum'hont
Wohnort: Hamburg

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Granak »

@Thub danke für die Antwort und das Skype Angebot (miss mal gucken theoretisch gerne aber zurzeit hab ich relativ viel um die Ohren da bald mein Praktikum startet und dann halt noch die schularbeiten).

Ich hab mal ein bisschen an seiner Art Weste gearbeitet is zwar nur nen kleiner Teil von vorne und nur ein Prototyp aber ich stells trotzdem mal rein (is nartürlich noch null verorkt)
Dateianhänge
20171111_134001.jpg
20171111_133935.jpg
20171111_104329.jpg
:blüm:
Benutzeravatar
Granak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 129
Registriert: 26 Jul 2017 18:59
Gruppe: Gratum'hont
Wohnort: Hamburg

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Granak »

Sory hab ein Foto vergessen :fününü: die Bild qualitativ is leider auch nich so gut ich hoffe ihr erkennt was
Dateianhänge
20171111_134635.jpg
:blüm:
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Blozbarz »

Kleiner persönlicher Tipp:

Ich "verorke" (raspeln, zermacken, etc.) das Leder, bevor ich es zusammennähe, damit ich hinterher die Nähte nicht kaputt mache, wenn ich den "Verschleiß-Effekt" einarbeite. ... bzw. Ich brauche dann halt nicht nerviger Weise vorsichtig an den Nähten her arbeiten.
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“