Granak-Basteldoku

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Benutzeravatar
Morkoth
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 576
Registriert: 23 Mai 2015 23:13
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM/ Imperium
Wohnort: MM

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Morkoth »

Echt jetzt? :o
Gewandungsfetischist
Benutzeravatar
Granak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 129
Registriert: 26 Jul 2017 18:59
Gruppe: Gratum'hont
Wohnort: Hamburg

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Granak »

Da ich es leider längere Zeit nicht geschafft hab hier was zu posten (schule, arbeiten etc.). Kommen hier mal ein paar ideen:

1. Ich wollte mir aus zwei lederstücken einen gugel bauen (keine Ahnung ob das wirklich gugel heisst ich mein so ein halsding was von den Schultern runterhängt). Und darunter noch einen gugel aus Stoff (Zwiebel look). Beide schön verranzen ich schaffs hoffentlich auch nächsten mo. oder di. noch die tunika mehr zuverranzen (da hab ich auchnoch frei :woohoo: ).

2. Schuhabtarnung da wollt ihr ich mir einfach Gamaschen bauen und die Dinger dann mit Leder beinschienen verbinden.

3. Ich wollt mir nen relativ breiten Gürtel bauen wo ich Waschbären Beine ranhängen kann(und anderes gebammsel). Zusätzlich wollt ich von dem ein zwei Fetzen auf die Idee untere Hälfte der tunika herabhängen lassen da diese mir zurzeit etwas fad erscheint.

4. Bei meinen Armwickeln wollt ich mal gucken wie gut das hält wenn man Lederband drum Rum wickelt festnähen ist ja ne ziemliche Arbeit(vielleicht hat damit ja jemand erfahrung).

5. Armschienen (eigentlich kann man sie nicht armschienen nennen sondern nur armdings da sie ziemlich dünn werden). Dazu hatte ich mir überlegt daran hörner festzubinden(Darf man das?).

So das wär erstmal ich stell dann nochmal Bilder vom basteln hoch.
:blüm:
Benutzeravatar
Granak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 129
Registriert: 26 Jul 2017 18:59
Gruppe: Gratum'hont
Wohnort: Hamburg

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Granak »

Hokur Kil hat geschrieben: 10 Okt 2017 11:17
an zwei Larps mitplane
an drei Kostümen baue
also ich versteh nicht warum du die Eile hast^^
Wenn du noch 13 bist, kannst dir ja richtig Zeit mit dem Klamottenbau lassen. (5 Jahre)

Was planst du denn an einem Larp mit ?
Ich plan beim fantasy larp (kindercon) wir sind nur 20 orga Leute bei denen alle ausser zwei Leuten auch nsc tollen haben und das alles für ne con mit 250 Kinder. Bei der con bin ich In der ork orga
(da wir da nur zwei Leute sind hat man da relativ viel zutun). Ausserdem organisieren ich auf'm fantasy larp eine komplett ausgedachte gruppe mit eigenem Volk etc. Dann muss ich mich darum kümmern das ich beim farmion als nsc angenommen werde (wurde ich :woohoo: ). Ein bisschen was hab ich also schon Zutun.
:blüm:
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Hokur Kil »

Kennt den einer real ? klingt dubiös...

Wer sollte ein Larp mit 250 Kindern organisieren ? wo sind die Erwachsenenbegleitpersonen, die bei sowas dabei sein müssen ?

ein Kind organisiert einen Con mit... ist das schon Kinderarbeit ?

Fragen über Fragen...
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Ugurz »

Warum sollte es keine Kinder cons geben? Und nirgends steht das es keine Erwachsene gibt. Ich denke mal das das alles noch von Ü18 begleitet wird. Finde das nicht Dubios bis jetzt.
Ranâck
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 917
Registriert: 29 Jun 2016 20:09
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Ranâck »

https://www.farmion.eu/pages/start.php
Ansonsten frag Mal Nici, die ist da involviert.
Ich glaube auch er plant auch was anderes als die Con mit 250 Kids.
Lûpizg
Dur-Ghâsh az ish-izub
Kulat Hiisht-zi
Krampum Dur-Ghâsh-ûr
Benutzeravatar
Granak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 129
Registriert: 26 Jul 2017 18:59
Gruppe: Gratum'hont
Wohnort: Hamburg

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Granak »

Hokur Kil hat geschrieben: 26 Okt 2017 22:33 Kennt den einer real ? klingt dubiös...

Wer sollte ein Larp mit 250 Kindern organisieren ? wo sind die Erwachsenenbegleitpersonen, die bei sowas dabei sein müssen ?

ein Kind organisiert einen Con mit... ist das schon Kinderarbeit ?

Fragen über Fragen...
Die con wird nartürlich nicht nur von Kindern geleitet/organisiert es ist nur so das wir eine nsc ork gruppe machen wollten und diese ist plottechnisch etc. Von Kindern organisiert. Nartürlich werden wir aber auf der con bei vorbereitungstreffen etc. Beaufsichtigt ich plane halt viel an mehreren Projekten mit weil's mir Spaß macht und ich gerne viel zutun hab.


So die fotos von der con kommen hoffentlich bald dann kann ich hier auch ein bisschen was zeigen.
:blüm:
Benutzeravatar
Shaûk
treuloser Goblin
Beiträge: 50
Registriert: 07 Jun 2017 14:53
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Shaûk »

Ich versuche mal ein bisschen Klarheit in das Ganze zu bringen (falls ich irgendwo falsch liege, korrigiere mich bitte, Granak).

Fantasy-LARP veranstaltet Tagescons für Kinder. Mir war bisher nicht bewusst, dass die Veranstaltungen so groß sind, aber existieren tut das Ganze auf jeden Fall.

Der Farmion, wo ich auch aktiv bin, macht ebenfalls Kindercons, allerdings Wochenenden und normalerweise mit etwa 60 Teilnehmern (u18 SC, ü18 NSC). Außerdem gibt es das Projekt Eine neue Hoffnung, das findet seit zwei Jahren über Himmelfahrt statt und hat auch knapp 200 Kinder als SC da. Eigentlich sind unsere NSC, wie erwähnt, ü18, für die Orks aus der Goblinstadt machen wir allerdings eine Ausnahme, da die Goblinstadt und der Farmion Partner sind. Organisiert wird bei uns allerdings von den "Großen".
Avatarfoto: Ur'mok
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Hokur Kil »

Danke für die Ausführlichen Beschreibungen,
Das beantwortet viele Fragen. :)

Klingt nach einem sehr produktiven Projekt. :up:
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Granak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 129
Registriert: 26 Jul 2017 18:59
Gruppe: Gratum'hont
Wohnort: Hamburg

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Granak »

Hokur Kil hat geschrieben: 30 Okt 2017 13:28 Danke für die Ausführlichen Beschreibungen,
Das beantwortet viele Fragen. :)

Klingt nach einem sehr produktiven Projekt. :up:
Kein Problem mach ich dich gerne. Ich hab mir nochmal ei bisschen was überlegt schaff es aber leider erst das morgen oder übermorgen reinzustellen.
:blüm:
Benutzeravatar
Granak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 129
Registriert: 26 Jul 2017 18:59
Gruppe: Gratum'hont
Wohnort: Hamburg

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Granak »

Nici hat geschrieben: 30 Okt 2017 11:20 Ich versuche mal ein bisschen Klarheit in das Ganze zu bringen (falls ich irgendwo falsch liege, korrigiere mich bitte, Granak).

Fantasy-LARP veranstaltet Tagescons für Kinder. Mir war bisher nicht bewusst, dass die Veranstaltungen so groß sind, aber existieren tut das Ganze auf jeden Fall.

Der Farmion, wo ich auch aktiv bin, macht ebenfalls Kindercons, allerdings Wochenenden und normalerweise mit etwa 60 Teilnehmern (u18 SC, ü18 NSC). Außerdem gibt es das Projekt Eine neue Hoffnung, das findet seit zwei Jahren über Himmelfahrt statt und hat auch knapp 200 Kinder als SC da. Eigentlich sind unsere NSC, wie erwähnt, ü18, für die Orks aus der Goblinstadt machen wir allerdings eine Ausnahme, da die Goblinstadt und der Farmion Partner sind. Organisiert wird bei uns allerdings von den "Großen".
1. Fantasy larp ist noch nicht so lange so gross und wir machen es jetzt auchit Absicht kleiner weil wir's einfach nicht mehr schaffen.

2. Beim farmion muss ich dich bei einer Sache korrigieren corado der diesjährige Koordinator der brut (orks goblins und alles andere böse) hat in Absprache mit Thorsten (soweit ich weiss Gründer und Organisator vom farmion) das alter für Leute die bei der brut spielen und ein halbwegs gutes kostüm hat auf Mindestalter um mit zuspielen 14 gesetzt(ich wusste garnicht das das was damit zu tun hat das ich schon relativ lange in der goblinstadt spiele).
:blüm:
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Thub Durubârz »

Granak hat geschrieben: 07 Okt 2017 09:33 Wie löscht man diesen blöden doppelpsost *:C
Dem Moderator Bescheid sagen ;-)
Benutzeravatar
Granak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 129
Registriert: 26 Jul 2017 18:59
Gruppe: Gratum'hont
Wohnort: Hamburg

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Granak »

Thub Durubârz hat geschrieben: 05 Nov 2017 11:48
Granak hat geschrieben: 07 Okt 2017 09:33 Wie löscht man diesen blöden doppelpsost *:C
Dem Moderator Bescheid sagen ;-)


Danke

Ich stell heut abend mal ne Skizze hoch
:blüm:
Benutzeravatar
Granak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 129
Registriert: 26 Jul 2017 18:59
Gruppe: Gratum'hont
Wohnort: Hamburg

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Granak »

Da ich gerade mal zeit hab stell ich hier einfach mal rein was ich demnächst vorhabe:

-Beinschien
-Neue Lederrüstung(Die letzte war meiner Meinung nach zu schmal und Schulern waren auch keine dran).
-Armschienen
-Krimskrams (Für´s Farmion brauch ich Heilerwerkzeug, und ich wollte mir nen Knüppek bauen sowie meine andere Waffe vertigstellen die Gerade in arbeit is)

Hier mal ein paar Fotos:


Tipps und Kritik erwünscht
Dateianhänge
Armschiene: Die Lederstücke wollte ich mit Lederband verbinden. Wisst ihr ob das gut hält? Bzw. Was nehmt ihr für solche sachen das Leder ist dünnes Rüstungsleder.
Armschiene: Die Lederstücke wollte ich mit Lederband verbinden. Wisst ihr ob das gut hält? Bzw. Was nehmt ihr für solche sachen das Leder ist dünnes Rüstungsleder.
Brustpanzer: Hierbei soll die weste ganz oben (Bestehend aus dünnem Rüstleder) so bis unter die Brust gehen. <br /><br />Dann kommt darunter Dünnes Leder welches ich mit stoff und anderem Leder hinternähe damit es nicht ganz so dünn ist. <br /><br />Dann kommt ein Hüftgürtel.<br /><br />Das ganze soll mit schnallen verbunden werden evtl. muss ich das Dünne leder auch weglassen je nachdem wie gross ich das anderer mach.
Brustpanzer: Hierbei soll die weste ganz oben (Bestehend aus dünnem Rüstleder) so bis unter die Brust gehen.

Dann kommt darunter Dünnes Leder welches ich mit stoff und anderem Leder hinternähe damit es nicht ganz so dünn ist.

Dann kommt ein Hüftgürtel.

Das ganze soll mit schnallen verbunden werden evtl. muss ich das Dünne leder auch weglassen je nachdem wie gross ich das anderer mach.
Beinschoner: Diese wollt ich wie den Armschoner mit Lederband zusammen nähen.
Beinschoner: Diese wollt ich wie den Armschoner mit Lederband zusammen nähen.
:blüm:
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Granak-Basteldoku

Beitrag von Skrizgal »

Granak hat geschrieben: 04 Nov 2017 20:51 [...] corado der diesjährige Koordinator der brut (orks goblins und alles andere böse) hat in Absprache mit Thorsten (soweit ich weiss Gründer und Organisator vom farmion) das alter für Leute die bei der brut spielen und ein halbwegs gutes kostüm hat auf Mindestalter um mit zuspielen 14 gesetzt[...]
Weise Entscheidung. Es is un bleibt kein Ponyhof - auch für Kindercons.
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“