Shira Hai - Referenzmaterial

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
K@nne
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 26
Registriert: 27 Aug 2017 20:48

Shira Hai - Referenzmaterial

Beitrag von K@nne »

Hi zusammen,
ich habe mal eine Frage, sry wenn die Frage dem ein oder anderen blöd erscheint, aber ich bin von meinen SW Kostümen gewohnt nach einem bestimmten Schema zu bauen.
Zu Beginn suche ich erstmal so viel Referenzen (Film, Behind the Scence...) zusammen wie möglich, danach baue ich dann zum größen Teil. Hier fällt es mir recht schwer Material zu finden, warscheinlich liegt es daran das ich die verschiedenen Orkrassen in den FIlmen (HdR) nicht richtig unterscheiden kann.

Daher mal die Frage in die Runde, gibt es schöne Referenzen zu Shira-Hai oder muss ich mir hier eher die schon existieren Shira-Hai Orks von den einzelnen Mitgliedern hier anschauen um einen kleinen Eindruck zu bekommen .....wie was wo?` Über jede Hilfe bin ich hier dankbar.

Dankeschön und Grüße
Chris
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Shira Hai - Referenzmaterial

Beitrag von Shaataz »

vorweg: Ich liebe solche Neulinge wie dich! (nein, keine Ironie)
Die zeigen oft Dinge auf die man verbessern könnte, oder wo man noch arbeitgen kann, und durchbrechen die Betriebsblindheit. Also immer alles Fragen was geht!

Wir haben hier und da verschiedenstes Material. Ich versuche später mal dran zu denken was zusammen zu linken (sitze noch auf Arbeit und schreibe grade eigentlich Angebote wie man sieht)

Vielleicht ist aber auch eine Minilena oder so schneller als ich :blüm:
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Grumgol
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 26
Registriert: 06 Sep 2017 13:26
Wohnort: Neckarsulm

Re: Shira Hai - Referenzmaterial

Beitrag von Grumgol »

He Kanne,
ich hab das hier mal als CRL genommen :)

http://www.forum.orklager.org/viewtopic ... ilit=Guide

Da ihr ja die Shirku anpeilt... Tobi´s Guide... Ausführlich bis ins Letzte wie bei seinem Rex WIP
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Shira Hai - Referenzmaterial

Beitrag von Skrizgal »

Ich muss gleich arbeiten... Ich schaue mal was sich finden lässt zu Shira-hai.



Edit sagt: Es is tatsächlich so, dass wir den Großteil der Rassen auch selbst erfunden haben. Nur ein paar (wie die Moriaorks = Ronks) wurden übernommen.

Leider nur ne halbe Stunde zeit zum suchen, daher nicht alles was es gibt:

Einmal die Liste im Wiki zu den einzelnen Truppmitgliedern der Shira hai (wenn man runter scrollt, sind da auch noch die anderen Trupps zu sehen). Einfach auf die einzelnen Namen klicken, da sind Bilder bei den meisten Chars dabei. Da wir natürlich nicht nur Shiras sind, auch andere Rassen vertreten, aber so grundsätzlich lässt sich daran schon mal grob die Richtung erkennen, in die die Gewandungen so gehen.
Wir sagen bei den Shiras halt auch immer: Versucht irgendwie auch Rot mit in die Klamotte zu bekommen, weil ein Shira-hai (Rasse) i.d.R. rot-schwarz trägt.
La Lista

Einzelne Charaktere mit Shira-hai-Blut:
Shira-hai Lob, Dûshatar
Shira-hai Lob, Dûshatar
Shira-lob und ein Shiramischling
Shira-lob, Fauthugal u Dushatar
Shira-lob, Fauthugal u Dushatar
Brodh-lobs
Steppen Shira-hai, Nadak
Shira-lob, Dushatar
(Steppen?)-Shira, Nadak
Shira-hai, Shirku
Shira-lob, Shirku
Shira-lob, Shirku

Gruppenfoto:
Shira-hai Kampfformation

Mehr bekomme ich in der kurzen Zeit nicht zusammen. Ich hoffe, dass es mal grob die Richtung aufweist. :)


Ich finde ja man kann so eine Linkliste auch mal für alle Rassen zusammen stellen.


Ich bin dann mal zur Arbeit. Falls ich was falsch betitelt hab, einfach editieren. *Lenamon anschaut* :3
Benutzeravatar
Morkoth
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 576
Registriert: 23 Mai 2015 23:13
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM/ Imperium
Wohnort: MM

Re: Shira Hai - Referenzmaterial

Beitrag von Morkoth »

Bild
Gewandungsfetischist
K@nne
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 26
Registriert: 27 Aug 2017 20:48

Re: Shira Hai - Referenzmaterial

Beitrag von K@nne »

Leute,
vielen Lieben Dank, das hilft mir schonmal weiter und damit kann ich super arbeiten, jetzt hab ich mal ne ordentliche Marschrichtung. :up: :up: :up: :up:
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Shira Hai - Referenzmaterial

Beitrag von Skrizgal »

Super Axel, von dir hab ich auf die Schnelle nix gefunden. Aber Problem gelöst. :up:

Viel Spaß ihr beiden! :)
K@nne
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 26
Registriert: 27 Aug 2017 20:48

Re: Shira Hai - Referenzmaterial

Beitrag von K@nne »

Benutzt ihr ein einheitliches rot bzw. einheitlichen roten Stoff? Oder ist das egal Hauptsache rot? Wenn ihr da was einheitliches habt, sodass man dazu passt, muss ich nur wissen welchen ihr habt.
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Shira Hai - Referenzmaterial

Beitrag von Skrizgal »

Nene, einfach irgend ein Stoff der rot is. :)
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Shira Hai - Referenzmaterial

Beitrag von Hokur Kil »

Oder: noch kein rot verwenden (z.b. IT erspielen und dann Kleidungs-Ergänzungen in der Farbe herstellen) und gucken was im Spiel passiert ;-)

Ich finde ja man kann so eine Linkliste auch mal für alle Rassen zusammen stellen.
Gute Idee. und ergänzend dazu die Gewandungsguides.
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Shira Hai - Referenzmaterial

Beitrag von Skrizgal »

Auch ne Option, jo.^^

Ja... mal machen... Freiwillige vor? Mal sehen was mein Winter sagt.
Benutzeravatar
Bagnub
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 13
Registriert: 21 Aug 2017 15:44
Wohnort: Düsseldorf

Re: Shira Hai - Referenzmaterial

Beitrag von Bagnub »

Das für andere Rassen zu erstellen fänd ich als Ork-Newbie ganz stark & überaus hilfreich!
Würde jetzt nicht so weit gehen, Euch einen nassen, fiesen Winter zu wünschen...aber...
;D
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Shira Hai - Referenzmaterial

Beitrag von Tarbûrzakh »

Guckstu hier:
http://de.gratumurdur.wikia.com/wiki/Kategorie:Rassen

Für Ideen und Anregungen sind wir/ich immer offen ;)
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
K@nne
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 26
Registriert: 27 Aug 2017 20:48

Re: Shira Hai - Referenzmaterial

Beitrag von K@nne »

Gute Idee mit den Links, könnte man echt im Wiki mit einbinden, gerade für Neueinsteiger wie mich ist das sehr hilfreich wenn man da eine geballte
Sammlung an Infomaterial hat, speziell visuelles Material.

Mit dem rot schau ich mal wie ich es am besten umsetzen kann :) Danke für die Anregungen.
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Shira Hai - Referenzmaterial

Beitrag von Tarbûrzakh »

Noch eine Info am Rande:
Das Wiki ist generisch für den HdR-Hintergrund gehalten. Wenn ich mich recht entsinne gab es mal die Idee Charakterbilder für die Rassen zu nehmen, doch wurde der Gedanke einer abstrakteren Rassendarstellung bevorzugt.
Auch und gerade um das Wiki nicht zu überfüllen. So gibt es eine generische Darstellung der Rasse und jeder Spieler interpretiert seinen Ableger davon selber, mit Anlehnung an die Rassenspezifikation.

Zum Klamottenbau findest du massig Zeug genau hier in den Gewandungs-/Basteldokus. Hier gehört das auch hin.
Charakterbilder zu diversen Charakteren finden sich dann wieder im Wiki bei den jeweiligen Charakteren und Gruppen:
http://de.gratumurdur.wikia.com/wiki/Ka ... Charaktere

Manche Charaktere möchten auch nicht, dass ihre Rasse IT bekannt wird und um dann dem Crossplay entgegenzuwirken, wird die auch OT nicht bekannt gegeben zB im Wiki.
Ansonsten gäbe es durchaus die Möglichkeit Charaktere ihren Rassen zuzuordnen, ohne nervige Listen aktualisieren zu müssen ;)
(Da ich die Idee gerade ausschrieb: Wenn das von der Mehrheit erwünscht ist, dann möge sich irgendwer berufen fühlen von denjenigen Charakteren ihre Rassen zu erfahren, die bereit sind sie zu nennen und ich bastel da ein Wiki-Geflecht)

LG
der böse Onkel Frûmgrat
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“