Ulricsons Ork-Schmiede

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Ulricsons Ork-Schmiede

Beitrag von Skrizgal »

Lalalaaa ich weiß nicht was dz meinst. xD
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Ulricsons Ork-Schmiede

Beitrag von Ugurz »

Ehhh ja na klar ;D
Benutzeravatar
Ulricson
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 14
Registriert: 28 Nov 2016 13:13
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Niederösterreich / Gr.-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: Ulricsons Ork-Schmiede

Beitrag von Ulricson »

@Skrizgal: Danke für die sehr ausführliche Rückmeldung.

Hab mich jetzt aufgrund von Rogue One-Troop-Vorbereitungen und Weihnachtsstress länger nicht gemeldet, sry!

Mich interessieren tatsächlich die Shira-Hai am meisten, Goth-Hai passt auch, falls es zu nem gesellschaftlichen Abstieg kommen sollte (was ja leichter geht als aufzusteigen) wäre das natürlich noch dazu n nettes Spielangebot.

Ich werde jetzt in den Weihnachtsferien wieder weiter am Zeug arbeiten. Aktuell nähe ich eher unmotiviert an meinen Handschuhen Fake-Nähte an, da gibt es noch nichts herzuzeigen.

Schwarze Stofffarbe für sämtliches Zeug hab ich auch schon zu Hause rumliegen, werd mich da nach dem 25. daran machen, dann gibt's auch neue Bilder, kann ich gern auch schichtweise fotografieren.

Eine passende Tasche brauche ich tatsächlich noch, die werd ich mir noch nähen müssen. Die ich zu Hause habe, sind zu unorkig.
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ulricsons Ork-Schmiede

Beitrag von Thub Durubârz »

Willkommen im Dreck,
Mach dir nicht zu viel Arbeit mit Handschuhen, die sind schneller durch als ne Zahnbürste... Frage mal Smaak wie viele Handschuhe der schon Stylen musste xD

Wenn du Fragen zu den Ânghâsh'hai hast, dann schreib mir ... Ich bin einer der Erfinder der Rasse und es gibt immer noch SG u.a. Ânghâsh'hai die spielen wollen.

Was ich dir generell sagen will ist ... Bau deinen Scheiß richtig geil, dann kannst dir auch Federn an den Sack hängen und es ist super.
Lass dich nicht von den ganzen Rassenvorlagen und -Regeln verunsichern, sondern Bau geilen Scheiß.
Du wirst viel Zeug für die Tonne oder für andere produzieren, weil du es nicht verwenden kannst, aber dadurch eignest du dir Skills an.

Wenn der Kram geil aussieht, dann findet man auch deine Rassenbeschreibung die dazu passt. Im GuM ist jeder Hinz und Kunz Dura'hai geworden, obwohl alle unterschiedlich aussahen. Lieber erst bauen und dann bestimmen.
Rassenbestimmung ist früher n nettes Spiel unter den Orks gewesen, denn "Goth'hai oder nicht Gothai'hai, dass ist hier die (IT) Frage" am Ende :D


Wirf alles über Bord was du bisher hast und fange Gedanklich noch mal neu an. Altes wiederverwerten klingt schon mal gut, aber Orks wählen auch nicht die Grünen sondern haben keine Wahl.
Bring Struktur rein.
Mach keinen Fetzenrock. Nähe und vor allem niete nicht unsinnig irgendetwas aneinander.
Kunstleder ist kacke,Heidschnucke ist kacke und nur toll zum drauf sitzen
Plastik-, Hühner- oder generell Hohlkörperknochen sind tabu

Eine Unterklamotte besteht aus einer Normalen Tunika, die auch iwo dein OT Unterhemd ist und einem Stoffwams der aus eine zweite Tunika, einer Weste oder iwas ähnliches sein kann. Dazu passend würde ich eine pludrige Hose empfehlen, die im Schritt nicht reißen kann und wenn man ein Männlein ist sollte ein Eingriff für das Abort da sein.

Wenn du unbedingt etwas Fetzenrockiges haben willst, dann mach dir einen Knielangen Mantel. der kann dick gefüttert aber auch n dünner Leinenfetzen sein.

Dieses erste Gebamsel würde ich an deiner Stelle schon mal per Gürtel zusammenraffen. Es reicht n kleiner Lederriemen aber du kannst auch was aus Stoff nehmen. Hauptsache das dingen hat Überlänge und ist iwo als kleines Detail sichtbar, wenn du den anderen Plunder an hast den ich jetzt gleich weiter beschreibe.


Nach den Stoffschichten habe ich mich für eine Lederschicht entschieden. Da es schon iwie rüstend aussehen soll habe ich dickeres leder genommen, welches auch nicht so flexibel gegerbet war, wie bspw das dicke Sofaleder, welches man des öftern an dem ein oder anderen Ork sehen kann.

Hier hast du natürlich wieder die Option ob es eine Weste, eine lange weste ein Wams oder ähnliches sein soll. Ich entschied mich für eine Weste, die der Kontur meines Brustpanzer nachempfunden ist und als weiter schicht unter dem Brustpanzer zu sehen ist.

Cool ist aber auch n dünneres Leder als eine art Zweiten Mantel. Natürlich auch wieder zusammengegürtet


Was du beachten musst ist, das du keine menschlichen Schnitte nutzt, und wenn doch, dann ändere es so lange ab, bis es keinen menschlichen Schnitt mehr hat . Bei Tunikas würde ich mehrere gestaffelte ärmel empfehlen. Lederhandschuhe mit Stofffetzen umwickeln ... (Sollte aber natürlich nicht wie schlecht getarnte Mopedhandschuhe aussehen)

Sei ehrlich zu dir und hinterfrage dich, ob das was du da gerade fertig gemacht hast wirklich schon wie aus nem Film aussieht, oder ob evtl. noch was dazu kommen muss. Schau dir die Filme tausend mal an (ist in Ordnung wenn du nur zu den Orkscenen spulst)
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ulricsons Ork-Schmiede

Beitrag von Thub Durubârz »

Ânghâsh'hai sehen übrigens so aus:
EE-2015web-239-von-854-1030x581 (2).jpg
EE-2015web-239-von-854-1030x581 (2).jpg (115.11 KiB) 2953 mal betrachtet
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Ulricsons Ork-Schmiede

Beitrag von Tarbûrzakh »

Amen to that
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Ulricsons Ork-Schmiede

Beitrag von Grûur »

herr der ringe guckt man eigentlich eh nur noch als stop motion video ( wenn orks im bild sind) ;)
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Ulricsons Ork-Schmiede

Beitrag von Skrizgal »

Hör auf Thub, der hat Ahnung. :D

Und ja, Handschuhe sind echt ein eher kleines Problem... wenn der Rest der Klamotte voll geil und kuhl aussieht, verzeiht man dir auch etwas weniger liebevoll gestaltete Handschuhe.
Aber der Reihe nach. ^^
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“