Ein Ork für das MTK (Grat U Murdur)

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Antworten
Kevin
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 2
Registriert: 02 Aug 2016 18:55

Ein Ork für das MTK (Grat U Murdur)

Beitrag von Kevin »

Hallo,

das Projekt Tolkien-Ork für das MTK (unter dem Dach dem Grat U Murdur) ist kurz davor zu beginnen.

Es ist mein erster Ork und das erste Mal überhaupt, dass ich eine Gewandung selber mache.
Deshalb wollte ich euch teilhaben lassen und damit ihr Tipps und Kritik äußern könnt.

Mein grober Plan für den Ork:
Bild

Hauptbestandteile:
- langärmelige, knielange Tunika aus Leinen
- Lederweste
- Pluderhose (vielleicht auch weite Hose aus Leinen)
- Fetzenrock
- Auf dem Bild nicht drauf, aber kommt noch dazu: eine kleine Gugel, vorrangig zum Hals abtarnen

Farbe gesamt eher schwarz, einige graue Akzente und dunkelbraun durch das Leder. Die Weste ist üppiger geraten, als sie es eigentlich sein soll. Und natürlich wird das Endprodukt viel zerschlissener und dreckiger als auf dem Bild angedeutet.

Einkaufsliste:
- Lederreste (auf Lederkram vom Hirsch gesehen, sieht super aus und soll beim Fetzenrock benutzt werden)
- Blankleder
- Lederbänder
- Paketschnur
- Ledergarn
- Schnallen, Riemen, Gürtel
- Nieten, Nietwerkzeug
- Nähzeug
- Leinenstoff
- Messer mit gezackter Klinge
- Lochsäge
- Bauschutt
- Putz
- Plastikbox (beim Verranzen zum Schutz für die Umgebung)
- Schwarze Farbe
- Einweghandschuhe

Handschuhe, Schuhe und Maske folgen dann später.

Soweit, so gut?


LG
Kevin
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Ein Ork für das MTK (Grat U Murdur)

Beitrag von Shaataz »

He Kevon, hier ist Quîlmatu / Lena aus dem MTK Forum :)
Ich schalte dich hier erst einmal fürs Grat Forum frei. Dann schau ich gleich mal im MTK Forum, dass du da auch für den Inneren Bereich freigeschaltet bist. Bei den MTK Herrscht Mittlerweile ein grober Dresscode, weil Militär. Den müsstet du dann noch mit einarbeiten (Tragekoppel etc pp).
Ich furwerke mal eben in den Foren einstellungen hier und im MTK Forum rum :)
Kevin
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 2
Registriert: 02 Aug 2016 18:55

Re: Ein Ork für das MTK (Grat U Murdur)

Beitrag von Kevin »

Ich hab im MTK-Forum jetzt registriert. Kannst mich jetzt freischalten. ;)
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“