Seite 1 von 2

Naakhûrz

Verfasst: 30 Aug 2016 07:56
von Naakhûrz
Hallo ihr Lieben, dann möchte ich auch hier mal einen Beitrag erstellen und Euch um Mithilfe bitten. Ich stelle einfach mal meine Bilder rein. Bitte nicht so streng sein, ist mein erster Projekt.

Re: Naakhûrz

Verfasst: 30 Aug 2016 07:57
von Naakhûrz
Hier folgen nun weitere Bilder

Re: Naakhûrz

Verfasst: 30 Aug 2016 07:59
von Naakhûrz
und der letzte Teil. Es folgen noch Bilder von Hose und Übertunika.

Helm und Rüstung sind Ideen. Wobei die Schultern schon auf Grund der massiven Klingenbrecher raus sind. Da suche ich wohl Motivation für das selber schmieden oder jemand der mir helfen kann.

Re: Naakhûrz

Verfasst: 30 Aug 2016 14:16
von Draghum
Tu dir selbst den Gefallen und lass die Mytholon/Epic Armoury Rüstungen sein. Selbst plattnern ist nicht schwer, solang man entsprechend Platz dafür hat. Bleche bekommt man beim Stahlhändler (Große Tafeln von 2x1 meter kauf ich immer, bei 1,5 mm Stärke kostet mich ein Blech 48 Euro. (2 Euro/KG).

Ne Stichsäge mit Metallblatt schneidet das Metall, die Lötlampe von Rothenburg macht das Feuer für die Stellen, die kalt nicht zu kloppen sind. Im Grunde kann man die benötigten Sachen kalt treiben. Fuer braucht man erst, wenn man recht tiefe Sachen machen will wie z. B. Ellbogen oder Knie oder sowas. Auch beim Bördeln kann Hitze hilfreich sein.

Alles was du brauchst, sind Amboss und ein Hammer mit einer runden Bahn. Dann passts... Naja, und eine Form, die du haben willst.

Re: Naakhûrz

Verfasst: 30 Aug 2016 14:50
von Naakhûrz
Danke schon mal für die Antwort.

Ich bin ein Klugscheißer, tut mir Leid, die Platte ist Zeughaus und nicht Mytholon.
Aber ich gebe Dir vollkommen recht. ich will es ja lieber selber machen, aber bis ZU Con schaffe ich das nicht. Weil so ein scheiß Ambos einfach mal 300 € kostet. Hammer und Platz ist nicht das Problem. Auch das Verständnis dafür bekomme ich sicherlich durch YouTube gelernt.

Es ist leider einfach die Zeit. Ich werde auf jeden Fall an der Sache dran bleiben und immer weiter hier posten und berichten.

Re: Naakhûrz

Verfasst: 30 Aug 2016 15:02
von Draghum
Naakhûrz hat geschrieben:Ich bin ein Kluckscheißer


Dann solltest dus Klugscheißer nennen ;D

Naakhûrz hat geschrieben:die Platte ist zeughaus und nicht Mytholon.


Macht es tatsächlich nicht besser. Von Zeughaus der Kram ist zwar annehmbarer aber gerade die Art Torso, die du da an hast sowie die Schultern sind das Blech nicht wert, aus denen die gebogen wurden. Hat mit realen Rüstungen einfach nichts zu tun. Die Rüstungen der guten alten Zeit folgen zwar auch der Mode aber vor allem sind die so gemacht, dass der Körper nicht an den falschen Stellen belastet wird. Die Plattner damals wussten sehr genau wie der Körper aufgebaut ist und wie man falsche Belastung vermeidet.

Darum ist selber machen mit anpassen und allem drum und dran viel sinnvoller.

Es muss übrgiens kein richtiger Amboss sein. Ein dickes Stück T-Träger vom Schrttplatz tuts da auch.

Re: Naakhûrz

Verfasst: 30 Aug 2016 17:47
von Barshak
Ich kann da nur zustimmen. Selbst ich habe es mal geschaft ne Rüstung zu dengeln ;) und das war echt nicht so der act. Waren auch nur 2 Nachtschichten.

Und bevor du 300 Öcken in den Sand setzt, investier das in ne geile Klamotte ;)
Haste mehr was von.

Re: Naakhûrz

Verfasst: 01 Sep 2016 07:56
von Naakhûrz
UPDATE:

Re: Naakhûrz

Verfasst: 05 Sep 2016 14:30
von Skrizgal
Zur Rüstung sag ich jetzt mal nix.

Zum Stoffkram:
Die Untertunika is schön fetzig. Is das alles T-Shirt-Stoff?

Die Obertunika erinnert mich ein bisschen an einen Poncho. Is mal was anderes, find ich gut. Da würde ich an deiner Stelle nur die Schnürhemdoptik entfernen. Sprich mach die Schnürung vom Ausschnitt weg oder tarn sie ab ( z.B. mit nem großen Flicken der mit 1-2 Knöpfen/Knebeln/whatever auf und zu gemacht werden kann).

Wenn du die Sachen Färbst, kannst du sie auch mal zerknüllt in die Brühe werfen, oder nur teilweise rein legen, dass die Farbe schön unregelmäßig wird.

Re: Naakhûrz

Verfasst: 05 Sep 2016 22:40
von Urok/Worgahr
Guter Anfang. Bei der Rüstung finde ich solltest du nur den Torso benutzen. Denke schön dellig und rostig mit vllt Leder Applikationen oder so um die große Fläche zu brechen wäre die gut einsetzbar. Klar wären selbstgedängelte Sachen schöner aber mit der Grundlage kann man doch was machen.

Re: Naakhûrz

Verfasst: 05 Sep 2016 22:45
von Naakhûrz
UPDATE:

Morgen kommen die Bilder dazu. Alle Klamotten sind in der Wäsche schön dunkel geworden.(Memo an mich, Nähfaden nimmer keine Farbe an)
Der poncho wurde mit dem Schredder bearbeitet. Die Kordel ist natürlich raus. Leider War ich am Wochenende nicht so fleißig wie gewünscht.
Die Obertunika ist 9,90 EUR billig von Wyvern. Zum orken ok. Nimmt aber schlecht die Farbe an. DieÄrmel ko Men an die untere dran mit Jutewikel und den Handschuhen

Re: Naakhûrz

Verfasst: 05 Sep 2016 22:52
von Naakhûrz
Also statt morgen hab ich es geschafft heute noch die Bilder zu machen

Re: Naakhûrz

Verfasst: 05 Sep 2016 22:55
von Urok/Worgahr
Schöner ranz. Würd die Ärmel der Obertunika noch ähnlich ausgiebig ranzen wie du es unten gemacht hast.

Re: Naakhûrz

Verfasst: 05 Sep 2016 22:59
von Naakhûrz
Urok hat geschrieben:Schöner ranz. Würd die Ärmel der Obertunika noch ähnlich ausgiebig ranzen wie du es unten gemacht hast.


Ja das War mein Plan. Leider ist der Stodd oder das Plastik so mies, dass man quer keinen vernünftigen Faden gezogen bekommen mt. Das zieht sich alles zusammen oder die Farbe kratzt lediglich ab. Was erwartet man schon bei dem Preis.

Re: Naakhûrz

Verfasst: 06 Sep 2016 10:09
von Ashka
Ich muss ehrlich sagen, ich find den T-Shirt-Stoff der Untertunika jetzt echt nicht so toll. Aber hinterher sollte man davon vermutlich eh so gut wie nichts sehen, also ist das wohl für den Anfang ganz okay.