als ein Neuling Bitte ich euch um Hilfe

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Antworten
Andyx545
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 7
Registriert: 11 Mai 2016 21:20
Wohnort: Ketsch

als ein Neuling Bitte ich euch um Hilfe

Beitrag von Andyx545 »

Hi Zusammen,

wie Ihr es euch vieleicht schon denken könnt bin ich neu.
Ich bin bisher eigentlich nicht sehr aufgefallen auf Märkten und hatte vor einiger Zeit meine 2te 1tages Larp,und das in einem Zeitraum von einem Jahr.(Sie war in Brühl an der Grillhütte)ich war NSC und die Orks hatten die tolle Idee, mir eine ihrer ausgedienten Masken aufzusetzen(bild füge ich später noch ein).Falls einer von euch einer der Orks ist .... DANKE!!!!!!!!!!!!!
Jetzt mein Problem... Ich bin so einfallsreich und talentiert wie Dreck am Straßenrand. Wenn ich etwas sehe und ich es Übernehmen möchte, sieht es einfach nur billig aus ... weswegen ich auch fast keine Resurcen mehr habe und auf den allmonatigen Geldregen warten muss, bis ich mir wieder zeugs hole zum verorken.
Kurz... HILFE!!!!!!!!!
ich poste mal alles was ich habe/bzw was ich denke das nützlich ist und würde mich RIESIG über hilfreiche und detailierte Kritik freuen.


Es ist mir natürlich klar, das ich meinen eigenen Style finden muss, aber habe ich erstmal eine Basis(mit eurer Hilfe) und verstehe worauf ich achten muss und was harmoniert kommt das von ganz alleine so wie ich mich kenne!

P.s.
Ich habe Schon dutzende texte hier durchgelesen ich bin nicht faul !
Dateianhänge
Und so latsche ich normalerweise rum
Und so latsche ich normalerweise rum
DSC_0132.JPG (764.37 KiB) 8483 mal betrachtet
Die Platten würde ich gerne mindestens einbauen! Ich wäre gerne etwas Tankie
Die Platten würde ich gerne mindestens einbauen! Ich wäre gerne etwas Tankie
DSC_0139.JPG (968.85 KiB) 8483 mal betrachtet
Das ist das Gesicht ^^
Das ist das Gesicht ^^
2016-04-16 11.58.16.jpg (796.15 KiB) 8483 mal betrachtet
Andyx545
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 7
Registriert: 11 Mai 2016 21:20
Wohnort: Ketsch

Re: als ein Neuling Bitte ich euch um Hilfe

Beitrag von Andyx545 »

Ein weiteres Bild
Dateianhänge
Ich besitze auch dieses Kettenhemd (hab ich selbst gemacht)Bitte entschuldigt die weißen Felder mein Zimmer und ich sahen zu dem Zeitpunkt nicht gerade prächtig aus^^
Ich besitze auch dieses Kettenhemd (hab ich selbst gemacht)Bitte entschuldigt die weißen Felder mein Zimmer und ich sahen zu dem Zeitpunkt nicht gerade prächtig aus^^
2016-04-12 22.14.46.jpg (913 KiB) 8478 mal betrachtet
Benutzeravatar
Morkoth
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 576
Registriert: 23 Mai 2015 23:13
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM/ Imperium
Wohnort: MM

Re: als ein Neuling Bitte ich euch um Hilfe

Beitrag von Morkoth »

Moin,

grundlegend ist selbst gebautes/genähtes egal wie handwerklich unbegabt man sein mag
immernoch besser als gekaufte Ware.
Da Du ja einen Ork spielen willst und keinen Hochwohlgeborenen Schniedel11,
sind krude Schnitte und Nähte echt kein Problem.
Je nach dem welchen Hintergrund du bespielen willst (Claner/HdR/etc etc)
richtest du den groben Kleidungsstil aus.

Was den Aufbau deiner Klamotte angeht, fang mal mit den basics an.
Sprich:

Unterklamotte Torso
(meistens 1Langarmtunika nur wenig an den Säumen verranzt, drüber ein 2te Kurzarmtunika stark zerschlissen, zerrissen und wieder zusammengeflickt)

Unterklamotte Beine
(meistens eine einfache Pump-/Russ-/Haremshose verdreckt und mit Flicken Nähten etc übersät)

Schuhe
(je nach Fasson, von übernähten Tabis bis hin zu beklebten oder abgetarnten Wander-/Kampfstiefel)

Und darauf kannst du dann deine weitere Klamotte aufbauen.
Breitgürtel, Handabtarnung, Arm-/Beinwickel, Gugel/Kragen, Mantel/Weste/Koppel als Lagerklamotte etc.
Wenn du das hast, kannst du dir gedanken über deine Rüstung machen.
Ist wie beim Hausbau. Das Fundament muss stimmen, sonst bricht dir die Hütte über dem Kopf zusammen.

Wenn du genauer beschreiben kannst wohin die Reise geht, kann man dir auch explizitere Tipps geben.
Andyx545
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 7
Registriert: 11 Mai 2016 21:20
Wohnort: Ketsch

Re: als ein Neuling Bitte ich euch um Hilfe

Beitrag von Andyx545 »

Ich bin Dir sehr dankbar für diese Schnelle und ausfürliche Antwort!

Mir wurde von den damaligen Orks ans Herz gelegt mir über die "Herr der Ringe" richtung Gedanken zu machen.
Wird bei 2 tunikas ein Gambeson nicht zu gepresst und steif, wenn ich platte tragen will? oder braucht man dann schon garkeinen mehr?
Eine Hose hab ich schon dafür (Dunkelgrün)
nur ne Tunika muss ich mir dann noch ne 2te besorgen, bzw 2 neue/alte, da ich nur eine habe und meine bisherige normalo Gewandung eigentlich nicht komplett dafür opfern wollte.
Benutzeravatar
Morkoth
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 576
Registriert: 23 Mai 2015 23:13
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM/ Imperium
Wohnort: MM

Re: als ein Neuling Bitte ich euch um Hilfe

Beitrag von Morkoth »

Über die 2 Lagen kommt noch ein Gambi drüber.
Musst ja nicht die Michelinmänchen Version nehmen.

Stell dir das immer so vor:

Badassplattensauork XY steht früh nachmittags auf.
Zieht sich seine Hose, ein langes Leibchen damit seine Haut bedeckt ist und Schuhe an.
Damit sein Gutes neu geplündertes Hemd nicht gleich wieder im Eimer ist, zieht er sich noch ein altes drüber weils dort wayne ist obs noch mehr kaputt geht.

So jetzt geht er in die Kantine futtern, damit er für seinen Dienst gestärkt ist.
Weil er draußen die Latrinen reinigen oder Stundenlang Wache schieben muss denkt er sich ach Scheiße zieh ich mir noch mein Ranziges Jäckchen oder whatever drüber.

Schichtende-> Befehl: Angriff auf die räudigen Baumschmuser und ihre Lustknaben.
Ork XY denkt sich whatthefuck ne oder? Jetzt nach meim Dienst, kann ja wohl nicht wahr sein.
Also geht er in seine Baracke und zieht sich seine Polsterung an (damit er nicht wieder so ekelige Scheuerkrätze bekommt), seine Rüstung und nen Helm (damit's ihm nicht in den Hals regnet) und marschiert los.
Zuletzt geändert von Morkoth am 15 Mai 2016 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Andyx545
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 7
Registriert: 11 Mai 2016 21:20
Wohnort: Ketsch

Re: als ein Neuling Bitte ich euch um Hilfe

Beitrag von Andyx545 »

XD geile Story!! Ich kümmere mich jetzt erstmal um die Tunikas! Danke dir schonmal!
Benutzeravatar
Smaak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 644
Registriert: 14 Feb 2008 12:47
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf

Re: als ein Neuling Bitte ich euch um Hilfe

Beitrag von Smaak »

Abgesehen von der Unterklamotte (und selbst da gibt es Unterschiede) macht es am ehesten Sinn sich nen Trupp zu suchen, bevor du großartig anfängst zu basteln. Das Orkspiel arbeitet häufig gerne mit internen Gruppendynamiken oder Verhältnissen ziwschen verschiedenen Gruppierungen. Als Einzelspieler ist es nicht immer ganz einfach da reinzukommen und wenn man das dann tut, darf man sich dann häufig würde Gruppe nochmal ne Gewandung bauen.
Insofern: Such dir nen Trupp der dir Vom Hintergrund her zusagt und im besten Falle räumlich in der Nähe deines Wohnortes beheimatet ist. Wenn du noch niemanden kennst, liest du dir am besten Gruppenvorstellungen durch und schreibst dann jemanden an, oder machste einen Vorstellungsthread und hoffst, dass dich jemand "shanghait" ;) Die meisten treffen sich dann erstmal mit dir damit du sie und das Konzept kennenlernen kannst (und andersrumm). Viele Gruppen basteln auch zusammen (da gibts dann den erfragten Input und Hilfe).

Truppmäßig gibt es quasi alles: Von Herr der Ringe Militär bis Ziviltrupps, Schmiedeclans, Wildorks, Mongolisch und Orientalisch angehauchte Orks, DSA Orks oder Warhammer inspierierte Orks. Ein weiterer Grund für die Truppwahl könnten die Cons sein, die du besuchen möchtest. Auf die beiden Großcons (Drachenfest & Epic Empires, auf dem, Conquest ist konsequentes Orkspiel eher schwierig) fahren zum Beispiel jeweils andere Gruppierungen. Kaum eine Gruppe schafft es auf beide Großcons zu fahren.

Du wurdest übrigens gerade von einer Textwand erschlagen!
Andyx545
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 7
Registriert: 11 Mai 2016 21:20
Wohnort: Ketsch

Re: als ein Neuling Bitte ich euch um Hilfe

Beitrag von Andyx545 »

Gut zu wissen! Danke für die Infos!
Ich bin gerade dabei mir schon eine Gruppe zu suchen.Vieleicht hab ich ja glück und mich nimmt die Gruppe die mich "Orkgeil" gemacht hat ^^ hab von denen schon eine Einladung zum nächsten Basteltreff bekommen^^
Andyx545
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 7
Registriert: 11 Mai 2016 21:20
Wohnort: Ketsch

Re: als ein Neuling Bitte ich euch um Hilfe

Beitrag von Andyx545 »

so die untergewandung ist schon mal Gefleddert!
Sie ist noch nicht verdreckt,wird es aber noch ! Dafür hab ich Erde und Schuhcreme angedacht gehabt.
Auch wenn mein Herz blutet werde ich wohl an meinen Gambie hand anlegen müssen .... das sieht einfach nur scheisse aus!
Dateianhänge
Ich hab mir mal nen Spass gemacht und das auf dem Wormser spectakulum getragen.Rost ist hier noch nicht so schlimm wie er es jetzt ist.Den Gambie sieht man noch zu gut ich werde leder flicken drüber machen... irgendwie.. ich denke mal ich nähe sie drauf
Ich hab mir mal nen Spass gemacht und das auf dem Wormser spectakulum getragen.Rost ist hier noch nicht so schlimm wie er es jetzt ist.Den Gambie sieht man noch zu gut ich werde leder flicken drüber machen... irgendwie.. ich denke mal ich nähe sie drauf
DSC09314.JPG (237.52 KiB) 8280 mal betrachtet
Ich denke das sollte reichen genau so sehen Kragen und Schulterteile aus!
Ich denke das sollte reichen genau so sehen Kragen und Schulterteile aus!
DSC_0161.JPG (933.74 KiB) 8280 mal betrachtet
Noch Sauber
Noch Sauber
DSC_0157.1.jpg (532.21 KiB) 8280 mal betrachtet
Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3447
Registriert: 08 Jun 2008 20:50
Gruppe: Lagal/ Korsaren
Wohnort: Hürth/Köln

Re: als ein Neuling Bitte ich euch um Hilfe

Beitrag von ANSGAR »

ok, wenn du an dem gambi hängst:
lass den gambi weg und ersetz ihn durch ein lederwams oder lederweste..
denn durch die zwiebelschichtenklamotten haste polsterung genug...


... erde hält nicht - nimm latex mit farbe..
Andyx545
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 7
Registriert: 11 Mai 2016 21:20
Wohnort: Ketsch

Re: als ein Neuling Bitte ich euch um Hilfe

Beitrag von Andyx545 »

bezügliche dieser latex sache, habe ich NULL Erfahrung und trau mich gar nich drann. Kannst du mir was empfehlen? und giebts dazu irgend wo n guid?

Würde das Gehen ? ich schau mal weiter !
http://www.mytholon.com/kostueme/herren ... ock?c=1168
Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3447
Registriert: 08 Jun 2008 20:50
Gruppe: Lagal/ Korsaren
Wohnort: Hürth/Köln

Re: als ein Neuling Bitte ich euch um Hilfe

Beitrag von ANSGAR »

die ganz normale latexmilch,die man auch fürs maskenbauen und waffenbauen braucht :)

ja, so meinte ich die weste, villeicht nicht ganz sooo lang.... aber selberschneidern..
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: als ein Neuling Bitte ich euch um Hilfe

Beitrag von Urok/Worgahr »

Ein Tip für die Rüstung. Nimm schwarze Acrylfarbe, Wasser und n Schwamm. Verdünn die Farbe und tupfe damit mal die Rüstung ab. Das macht den Rost dunkler und du entfernst dich etwas von diesem Orange.

Du kannst auf diese Weise auch Dreck auf Stoff simulieren. Da kannst du auch verschiedene Brauntöne nehmen. Einfach Acrylfarbe mit Wasser matschen u diese Matsche dann über der Klamotte auswringen. Das ganze mehrmals wiederholen.

Willst du in Richtung Clanork gehen? Dann solltest du dir Fell holen. Wildwchwein,Reh, Ziege oder was Langfloriges wie Heidschnucke und es so aussehen lassen als wäre deine Rüstung mit Fell unterfüttert. Einfach Grob die untere Kante deines Bauchpanzers abmessen und n breiten Streifen vom Fell abschneiden u von innen an die Rüstungskante kleben(Pattex) oder Festnieten. So sparst du halt Fell, und hast trotzdem diese Barbarische Optik. Es hilft das Fell an der Klebekante etwas mit nen Messer zu "rasieren".
Unter den Armausschnitten würde ich das gleiche machen.

Sind die einzelnen Lamellen der Schultern beweglich? Dann würde ich da auch Fell rausgucken lassen.

Zum Schluss solltest du dir noch was überlegen um diese großen freien Flächen der Rüstung zu brechen.

Ich hab zb n Gürtel vorne an meinen Bauchpanzer genietet und Lederstreifen mit angenähten Knochen an meinen Brustpanzer.
Benutzeravatar
Khrosh
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 205
Registriert: 12 Jan 2016 19:12
Gruppe: Zabis Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: als ein Neuling Bitte ich euch um Hilfe

Beitrag von Khrosh »

meiner meinung nach ist dieser waffenrock,
den du gepostet hast, für das was er kann, deutlich zu teuer.

ich hab mir den auch mal vor ewigkeiten gekauft,
als ich mitm larpen angefangen habe.
und ich trage ihn auch heute noch gelegentlich unterm kettenhemd.

aber du hast mehr davon, wenn du dir einfach für das gleiche geld
ein schönes, großes stück leder kaufst und ihn dir selber machst.
dabei sieht dein selber gemachtes stück zum einen ungleichmässiger aus,
zum anderen bleiben reststücke, die du noch irgendwo anders dran nageln kannst.
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2632
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: als ein Neuling Bitte ich euch um Hilfe

Beitrag von Falschmünzer »

"Wildleder" heißt bei Müddelaltershops immer billiges Nubukleder. Es wird orkischer, schöner und einfacher, wenn du dir für 60 Euro Leder selber kaufst (Kirchhöfer, lederversand Berlin) und mit festem Garn (Kunstsehne oder Strickgarn) zusammennähst.
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“