Aufgepasst: Orklager-Messejob zu haben. Mehr Infos: http://www.orklager.org/
Bild

Scara Gewandungsdoku

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Antworten
Benutzeravatar
Scara
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 171
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 19:05
Gruppe: Shira Hai
Verbund: Grat u Murdur

Scara Gewandungsdoku

Beitrag von Scara » Mo 14. Mär 2016, 20:21

Hallo ;D

ich werde hier einfach mal den Zwischenstand und die Entwicklung meines Orks posten :) Ich hoffe bisher ist meine Klamotte nicht völlig am Ziel vorbei :-X
Mein Charakter soll, wie bei der Vorstellung schon beschrieben, ein Ronk-Hai werden :D

Hier mal die Gesamtansicht von letzter Woche:

Bild

Bild

Bild

Bild


Die orangen Nähte an"Korsage" hab ich mittlerweile gefärbt und sie versucht noch ein wenig schmutzig zu färben... nur meiner Meinung nach schlabbert die Korsage noch ein wenig zu sehr vorn, wenn ich sie anhabe.... ggf. muss ich da noch etwas härteres Leder vorn reinnähen :scrat:
Bild

noch etwas näher
Bild

Hier mal mein Oberteil von der Nähe... damit bin ich eigl schon sehr zufrieden :)
Bild

Rückseite
Bild

Die Hose.... da find ich wie die Farbe noch ziemlich sch*** ich weis noch nicht was ich damit machen soll :scrat: Vll sieht man die aber am Ende eh kaum noch O) Im Übrigen ist die Hohe komplett zerlöchert....sieht man auf dem Bild nur nicht :scrat:
Bild

Und hier mal mein einer Beinschutz...den Anderen möchte ich genauso machen :)
Bild

Bild

Armschutz kommt definitiv noch und ich muss mir noch einfallen lassen um Beutelchen, einen Dolch, etc. zu befestigen, da hab ich noch keine Idee... vll einfach an die Korsage nähen?

Maske kommt natürlich auch noch, versteht sich ja von selbst. :up:

Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1022
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Herdorf (bei Siegen)
Kontaktdaten:

Re: Scara

Beitrag von Tarbûrzakh » Mo 14. Mär 2016, 20:35

Da war aber jemand flott ;)

Definitiv kein schlechter Anfang.

Ich weise aber mal darauf hin, dass unsere Ronks einen etwas eigenen Stil pflegen.
Siehe dazu hier ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Scara
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 171
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 19:05
Gruppe: Shira Hai
Verbund: Grat u Murdur

Re: Scara

Beitrag von Scara » Mo 14. Mär 2016, 20:46

Vll sticht mir das als Leihe noch nicht so ins Auge, daher frag ich einfach mal ^-^ In wie weit haben Sie denn Ihren eigenen Stil? Was muss ich mir darunter vorstellen?

Also ich würde anhand der Bilder sagen, bei den Masken sind die Unterschiede zu anderen Orks augenfällig. Bei den Klamotten fetzig und unter Verwendung von Knochen.... soweit richtig? :)

Ansonsten muss es praktisch sein und alles einen Sinn erfüllen und so aussehen als würde man den ganzen Tag in nassen ungemütlichen Höhlen leben (also wenig/kein Fell, dreckig, verrostet), gelle?

Benutzeravatar
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 22:42
Gruppe: Shira hai
Verbund: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Scara

Beitrag von Zri » Mo 14. Mär 2016, 20:50

Ich steh sehr auf die Schädel <3

Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1022
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Herdorf (bei Siegen)
Kontaktdaten:

Re: Scara

Beitrag von Tarbûrzakh » Mo 14. Mär 2016, 20:59

Knochen, Leder, Stoff, was auch immer der Uruk gerade so gefunden hat, um seine Flicken zusammenzuhalten ;)

Im Prinzip hast du den Kern aber ganz gut getroffen. In erster Linie praktisch.
Was ggf auch noch ins Auge fällt: Ronkhs sind nicht breit, sie sind schmal/schlank/klein. Dh die Klamotte ist eher anliegend und nicht luftig oder breit ausladend.

Da bist du also auf einem ganz guten Weg.

Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1118
Registriert: Di 12. Aug 2014, 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Scara

Beitrag von Blozbarz » Mo 14. Mär 2016, 21:04

Hi Scara,
ich sage Dir an dieser Stelle willkommen, weil im Vorstellung-Thread ja die "nicht-HdR-Orks" dran sind. ;) ;D

Ui, da ist schon gut vorgearbeitet worden. :up: echt toll!
Die Unterklamotte gefällt mir insgesamt schon sehr, sehr gut. Auch die Hose und die Beinschiene. Letztere kann aber ruhig noch mMn mit mehr "Acryl-Schmiere" dunkler sein.
Die Nordmann-Metallschienen an den Oberarmen, würde ich mit an den Kanten gebrochenen und zerfetzten Lederriemen zur Unkenntlichkeit wild verflechten. ;) Halt nur ne Idee.....
Mieder nochmal ordentlich mit ner Raspel bearbeiten und die Kanten mit nen Hammer brechen und zerfetzen, und anschließend fett schwarze Schuhcreme drüber.

LG

Benutzeravatar
Scara
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 171
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 19:05
Gruppe: Shira Hai
Verbund: Grat u Murdur

Re: Scara

Beitrag von Scara » Mo 14. Mär 2016, 21:37

Ich steh sehr auf die Schädel <3


Jaaaa <3 ich musste sie einfach haben als ich sie sah ;)


@tarburzakh: vielen Dank für die vielen Infos ^-^ Muss ich "normale" Knochen eigentlich extra larp-Save machen oder kann ich alle Knochen nehmen solange sie stabil sind und nicht scharfkantig?


Die Nordmann-Metallschienen an den Oberarmen, würde ich mit an den Kanten gebrochenen und zerfetzten Lederriemen zur Unkenntlichkeit wild verflechten. ;) Halt nur ne Idee....


Das find ich eine ganz grandiose Idee! Dann sehen die nicht mehr so Standard aus und man sieht die Nieten nicht mehr ;D bisher viel mir außer rosten lassen nichts mehr ein...und Hey die könnten ja auch durch das Leder drum herum festgehalten werden und schwupp sieht es so aus als hätte es einen Sinn :up:

Und Mieder und Beinschienen setz ich auch um Danke für den Input ;D

Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1022
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Herdorf (bei Siegen)
Kontaktdaten:

Re: Scara

Beitrag von Tarbûrzakh » Mo 14. Mär 2016, 22:08

Generell kannst du als Rock nie genug Siff haben: Schuhcreme, Tigerschwärze, Acrylfarbe, Asche, ...

Und ja, du kannst prinzipiell alle Knochen benutzen. Solltest nur darauf achten, dass sie nicht so platziert sind, dass sie gefährlich werden, sollten sie mal brechen.
Oder aber du kannst die Reste leicht entfernen.
Solltest du irgendwas nehmen, was kein Huhn ist, dann gibt es da mit Essig einen ganz netten Trick die Teile biegsam wie Gummi zu bekommen ;) Dann bricht auch nix mehr.

Benutzeravatar
Troshûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 352
Registriert: Di 3. Aug 2010, 23:26
Gruppe: Shira Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Scara

Beitrag von Troshûk » Di 15. Mär 2016, 19:56

Uuuh ich rieche nen Ronk.
Völlig unabhängig von der Gruppe in der zu irgendwann mal speilen wirst, freut mich das sehr! =)

Die wichtigsten Sachen wurden ja schon genannt, wir pflegen einen etwas eigenen Stil, und zwar nicht nur das optische, sonder auch das Spielerische - zumindest versuchen wir das und wollen es auch wieder stärker tun.

Wenn wir nicht grade ein Ronk haben, der im Frumgrat aktiv ist wie Kruklak, haben wir "normale Bodendreck"-Ronks meistens auch einen Lederkragen mit etwas Fell und Stoff, der diesen Look von dem ersten Bild gut widerspiegelt. Ich bin da der linke, sehe aber inzwischen nochmal deutlich ähnlicher dem Gesamtbild nach aus. Insgesamt eher zerfetzt, dunkel, "fledermausig" und eher drahtig. Wurde ja schon gesagt.

Bei Rüstungsteilen wie Schultern,Helm oder Bein- und Armschienen wäre es schön, wenn du dich direkt an die Filmvorlagen hältst, Beispiele habe ich hier gesammelt: https://drive.google.com/folderview?id= ... sp=sharing

Ab Bild 8 etwa kommen Moria Orks.

Woraus du das machst ist egal, wir haben die aus Metall, Leder und auch ich z.B. aus Schaumstoff/Worbla/Leder. Geht alles, solange der Look so ist.

Das Spiel ist insgesamt recht rudel-lastig (wenn wir endlich mal wieder mehr sind) und eher sehr tierisch mit Hyänen als gutem Beispiel.
Da basteln Kruklak und ich aber auch grad an einem Unterbereich imGrat-Forum, wo das die Tage alles wieder besser erklärt wird.

Jo, freu mich auf nen Ronk!

Edit: achja, die Tunika finde ich schonmal grandios!!

Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1793
Registriert: Do 4. Aug 2011, 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Markgrafenstadt Durlach

Re: Scara

Beitrag von Hokur Kil » Di 15. Mär 2016, 20:45

Was bedeutet eigentl. Scara ?

Selective Compliance Assembly Robot Arm eher nicht oder ?^^

Benutzeravatar
Scara
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 171
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 19:05
Gruppe: Shira Hai
Verbund: Grat u Murdur

Re: Scara

Beitrag von Scara » Di 15. Mär 2016, 20:55

@ Tarbûrzakh: Danke für den Tipp mit den Knochen, werd ich mal ausprobieren ;D ;D

@ Troshûk: Also wenn du den Ronk in mir schon riechen kannst, bin ich ja auf dem richtigen Weg :woohoo:
Vielen vielen Dank für den Link, das wird meine Abendlektüre für heute ;D
Einen Lederkragen sollte ich hinbekommen :)

Wo ich noch meine Zweifel habe sind die Rüstungsteile... kannst du mir Zeigen wie du die Beinschoner gemacht hast? Ich weis gerade nicht so wie ich das an den Knien machen soll :scrat: Meine Beinschoner muss ich ja dann auf jeden Fall nochmal neu machen :-\

Auch die Hände und die Brust werden ein Riesen Problem werden vermute ich :-\ Aber egal es muss ja noch nicht 100 %tig wie im Film aussehen etwas ähnliches bekomme ich (hoffentlich) schon hin :up:

Vll kann ich mir entsprechende Formen aus Filz machen und mit Stoff und Leder benähen (ich arbeite unglaublich gerne mit Filz und Stoff ^-^ )

Ich denke wenn ich die Ehre habe mit euch spiele zu können, werd ich mir gut abgucken können wie man sich als Ronk richtig verhält. Der Rudelaspekt gefällt mir auf jeden Fall sehr :up:


@ Hour Kil: Das geht doch nicht, Troshûk riecht doch schon den Ronk in mir ]]D Und da fehlen mir die feschen Fledermausohren ;D

Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1793
Registriert: Do 4. Aug 2011, 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Markgrafenstadt Durlach

Re: Scara

Beitrag von Hokur Kil » Di 15. Mär 2016, 20:57

Wir ( einer) sind halt trotzdem geiler ;) und geile ohren haben Nâz-Hai, Ûlar-Hai und Ûshar-Hai auch. 8)

Benutzeravatar
Scara
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 171
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 19:05
Gruppe: Shira Hai
Verbund: Grat u Murdur

Re: Scara

Beitrag von Scara » Di 15. Mär 2016, 21:00

@ Hour Kil: laut diesem Dictionary http://www.angelfire.com/ia/orcishnatio ... cish4.html Wolf... :scrat: soweit das Dictionary nicht totaler Käse ist... sollte es das doch sein macht das hoffentlich auch nix, da ich dem Ork in meinem Kopf schon so getauft hab -]

Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1793
Registriert: Do 4. Aug 2011, 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Markgrafenstadt Durlach

Re: Scara

Beitrag von Hokur Kil » Di 15. Mär 2016, 21:06

nö stimmt scho ;)

bis auf die Rasse ^^

Benutzeravatar
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 976
Registriert: Do 1. Dez 2011, 14:42
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Zeh Capital!

Re: Scara

Beitrag von Zhûul » Di 15. Mär 2016, 21:37

Scara hat geschrieben:@ Hour Kil: laut diesem Dictionary http://www.angelfire.com/ia/orcishnatio ... cish4.html Wolf... :scrat: soweit das Dictionary nicht totaler Käse ist... sollte es das doch sein macht das hoffentlich auch nix, da ich dem Ork in meinem Kopf schon so getauft hab -]



Ich empfehle den Blackspeechguide der SG.

Willkommen im Forum und ja...mehr Uruklata, gerne auch Ronks. Ich mag die Knäule dieser Kleinen, Fiesen, von hinten mit dem Messer stechenden Bastarde aus den dunkelsten Ecken des Ronk-Burzums!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste