Malgrim

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Etschbeijer
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 19
Registriert: 30 Apr 2013 14:41

Re: Malgrim

Beitrag von Etschbeijer »

Guter Punkt, wäre ich nicht drauf gekommen, vielen dank :-)
Ich poste mal die Links zu Bildern die mich inspriert haben, versuche demnächst auch mal die Skizze fertigzustellen aber das wird wohl mindestens bis nächste Woche dauern.

http://sunderedepoch.org/adventures/ima ... goblin.jpg
http://orig15.deviantart.net/3dfb/f/201 ... 64jfdl.jpg
http://www.deviantart.com/art/Bugbear-348999972
http://www.deviantart.com/art/Hobgoblins-294040013
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2632
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Malgrim

Beitrag von Falschmünzer »

Bild 1 und 2 sehen so aus, als wenn der Hobgoblin schlichtweg einem römischen Legionär bzw. einem norditalienischen Armbrustschützen sein Rüstzeug geklaut hätte. ;D
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Malgrim

Beitrag von Grûur »

so gar nicht meins.
ich seh da leider keine orks ( bis auf die gesichter)
wenn du dich exakt an den vorlagen orientierst, wird es nicht sehr orkisch wirken.
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3867
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Malgrim

Beitrag von Fauth/Glum »

Hm. Auch wenn es nicht unbedingt mein Stil ist, kann ich mir das ganze schon vorstellen.
Mit Bild 3+4 könnte man z.B. arbeiten.
Da hier aber zumindest bei Bild 3 eher Brauntöne verwendet wurden und auch in Bild 4 eher dunklere Farbtöne, würde ich grundsätzlich hier ansetzen.
Generell stelle ich für mich fest, dass ich mich wirklich am ehesten an Bild 4 orientieren würde, wenn ich diesen Stil verfolgen würde.

Also hier konkrete Vorschläge @Etschbejer:
Für die Unterkleidung/Tunika: Alles grünlich/rote abdunkeln und dunkelfleckiger gestalten. Ränder mit dunklem Stoff verstärken umsäumen, dann diese Säume aufreissen und dadurch das Ganze "zerfetzter" wirken lassen, ohne das es zu fetzig wirkt.(schwer zu beschreiben)
Dann Leder dazu nehmen, Lederweste evtl auch mit 1/4 Ärmeln - das Leder speckig dunkel bearbeiten, am besten die raue Seite nach außen dafür.
Den blauen Wappenrock aus Bild 4 find ich nicht schick, aber verranzt und mit Schadspuren würde auch das noch glaub ich umsetzbar sein.
Unterkleidung Beine: Hose abgedunkelt, evtl. Lederbeinlinge überlegen. Könnte ich mir zumindest recht gut vorstellen. Ansonsten grober Leinstoff z.B. von Ikea.
Rüstung/Helm: Da kannste dann die aus Bild 4 nehmen als Grundlage.Generell alle Rüstungselemente die getragen werden sollen, würde ich noch abdunkeln bzw. anrosten, vielleicht auch leicht kaputtmachen und wieder reparieren, damit Kampfspuren zu sehen sind. Da wäre für mich aber die Voraussetzung einen guten Batzen der Rüstungsteile selbst herzustellen.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Etschbeijer
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 19
Registriert: 30 Apr 2013 14:41

Re: Malgrim

Beitrag von Etschbeijer »

Heyho,
vielen dank schonmal für die Tipps :-)
@Gruur: Jop, die passen nicht so richtig zu den Orks, deshalb hatte ich auf eure Hilfe gehofft die fürs Larp tauglich zu machen, denn mir fehlt das feeling dafür wie man die "verorken" kann :-)

@Fauth: Die Grüne Tunika und der rote Klappenrock sollten morgen mit schwarzer Baumwolle umsäumt werden. Schwarz ist die Sekundärfarbe der GRuppe, deshalb wollte ich sie verwenden. Eignet sie sich für den Job oder sollte ich eher was anderes verwenden?
Ich habe mal die Armränder grünen Tunika ausgefranzt, werde das Bild hochladen sobald ich dazu komme ob das der Look ist den du dir vorstellst.
Die Lederweste klingt gut, werde damit anfangen sobald ich den Stoffanteil der Gewandung mal weiter habe, da fehlt noch ein bisschen was.
Ich wollte ein Wappen auf dem Rücken des Klappenrocks anbringen. Das sollte zunächst einfach aufgenäht werden. Habt ihr eine Idee für eine schönere Alternative?
Das grün und rot wird dunkler gefärbt... irgendwann...
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3867
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Malgrim

Beitrag von Fauth/Glum »

@Etschbeijer:
Färbe am besten jetzt den Stoff dunkel. Das ist wirklich das sinnvollste damit zu beginnen, weil wenn du den Rest einmal angefangen hast, gerade mit dem ausfranzen etc., dann wirds nicht schöner das Zeug dann noch umzufärben.
Ich würde dir auch anraten das Ganze Schritt für Schritt anzugehen, und erstmal eine Schicht halbwegs fertigzustellen bevor du die nächste beginnst.
Baumwollstoff: Es gibt dutzende unterschiedliche Stoffe, die alle Baumwolle sind, aber zu was ich immer gern greife ist grober dickerer Stoff. Schwarz kannste auch nehmen, warum nicht. Dennoch daher die dunkelfärbung der anderen Stoffe- da sticht das Schwarz dann auch nicht so immens vor.
Auch wenn du die Armränder der grünen Tunika ausgefranst hast, kannst du dennoch den schwarzen Stoff auch hier noch verwenden. Dafür müsste ich allerdings wirklich ein Bild sehen.
Apropos: Du redest immer von Klappenmantel bei dem roten Stoffteil - es sieht zwar vom Stil her so aus, aber ein klappenmantel wäre aus Wollstoff gemacht und deutlich schwerer, als ein einlagiges Stoffstück. Nur so zum Verständnis.
Wappen - orkischer Stil? oder menschlich? Welchen Sinn hat das Wappen, wenn dann evtl. noch die Lederweste drüber kommt? Würde wenn dann das eher auf die Lederweste packen, dort könnte man es einpunzieren bzw. grob vorpunzieren und dann nachmalen. Oder einfach aufmalen mit Acrylfarbe. wenn man es denn drauf haben will.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Etschbeijer
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 19
Registriert: 30 Apr 2013 14:41

Re: Malgrim

Beitrag von Etschbeijer »

Îch hatte die Lederweste nicht bedacht, ich stimme dir zum, Sie gehört dann auf die LEderweste :-)
Vielen dank, das mit dem Klappenmantel wusste ich nicht
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Malgrim

Beitrag von Bub-Hosh »

@gruur, da es für orks keine funde gibt, uns es wahrscheinlich das älteste und häufigste fantasywesen ist das einem im klassischen rollenspiel begegnet, kann man schlecht sagen, "DAS" ist nicht orkisch.
es ist nicht orkisch, in dem sinne, was die leute in diesem forum hier betreiben.
aber in der D&D welt, ist das sehr wohl orkisch, wobei man ganz klar sagen muss, das hobgoblins das ordendlichste und mitlitärischste volk der goblinoiden darstellt. die sind korrekt und organisiert. fetzig, löchrig und verrostet passt da gar nicht.
- mein stil ist es nun bei weitem auch nicht, aber wenn er das unbedingt will ok.
ich glaube dann sind hier aber die falschen ansprechpartner. das was du da willst, lässt sich mit ner maske von der stange, und ner klamotte von der stange bewerkstelligen.
und wenn und wenn du hilfe brauchst wie man tuniken näht, oder hosen, bist du in ganz normalen larpforen vielleicht besser aufgehoben?
hier sind eher so die fachleute für
Bild

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“