Vom Dorf der Stämme ins OCL

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Benutzeravatar
Bughûul
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 167
Registriert: 09 Aug 2014 07:55
Gruppe: Shira Hai Anwärter
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Altenstadt
Kontaktdaten:

Vom Dorf der Stämme ins OCL

Beitrag von Bughûul »

Moin Orks!

Mein Name ist Chris, ich bin 31 Jahre a...jung, 1,76 klein, 84 kg schwer, athletisch, Kampfsporttrainer (MMA, Grappling, SV) und larpe seit ich 14 bin. Ich spielte seitdem immer meinen Gaesaten / Kriegsschamanen und war damals bereits bei Celtica dabei; halle Stripe *wink* ;)

Nun war ich die letzten Jahre im Dorf der Stämme und nach dem Supergau in diesem Jahr hat es sich für mich (und meinen Bruder) endgültig erledigt. Hatte 2014 bereits mit dem OCL geliebäugelt und auch mit Gransh auf dem DF gesprochen und nun hab ich mich dazu entschlossen zu euch zu stoßen!

So...nun aufgrund meiner Statur und Beweglichkeit denke ich würde ein Scout ganz gut passen...bzw. etwas das im Hinterhalt, im Dunkeln lauert und dann schnell und präzise handelt...allerdings wäre ich auch nicht abgeneigt den Ork als Schamane darzustellen...mal schauen.

Weshalb ich nun hier poste? Ich wollte einfach mal meinen jetztigen Klamottenstand aufzeigen und euch um Tips und zerschmetternde Kritik bitten, wie ich die ganze Sache gut weiter verorken kann :D Arme werd ich wohl ran müssen, en fetten Kragen mit Yahoo, äh Gugel, Schuhe etwas besser abtarnen...mehr Dreck und natürlich ne Maske erwerben...
Weiter verorken deswegen, da ich 2014 bereits angefangen habe den Kelten mehr und mehr barbarisch wirken zu lassen...es war also vorprogrammiert das irgendwann die Wandlung kommen muss ;)

Jau, Grüße aus Hessen und schon einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten :P
Dateianhänge
Bild 3.jpeg
Bild 3.jpeg (26.89 KiB) 8388 mal betrachtet
Bild 2.jpg
Bild 2.jpg (923.13 KiB) 8388 mal betrachtet
Bild 1.jpg
Bild 1.jpg (869.27 KiB) 8388 mal betrachtet
Benutzeravatar
Barghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1748
Registriert: 05 Okt 2010 00:38
Gruppe: Asht Gajutar
Verbund/Verbünde: OCL
Wohnort: Berlin

Re: Vom Dorf der Stämme ins OCL

Beitrag von Barghul »

Moin Chris,

im Moment läuft gerade noch das EE, weshalb es hier gerade etwas ruhiger ist. Als erstes würde ich vorschlagen, das Thema eher in den Bereich Gewandungs-/Basteldokus schieben zu lassen, da ist es einfach besser aufgehoben. Das was bisher existiert, ist ja schon gut. Ich persönlich mag immer nicht so sehr gern den "Fetzenlook", wie bei Deinem Überrock über der Hose (das ist aber persönlicher Geschmack), dafür finde ich die Wildschwein?-Gugel umso cooler.

Und das Du natürlich Deine Schrumpfköpfe als Pfand bei mir abgeben musst, ist ja klar ;)

So, nun aber Spaß beiseite. Man könnte natürlich jetzt schon anfangen, irgendwelche Tipps zu geben, was Du machen oder vielleicht noch besser machen könntest. ABER ... ich glaube dazu solltest Du Dir doch erstmal klar werden, in welche Richtung es für Dich gehen soll. Denn ein Später / Jäger unterscheidet sich doch schon drastisch von einem Schamanen. Nicht nur spielerisch, sondern eben auch schon im Aufbau der Kleidung.

Das OCL soll es werden? Willst Du Dich einem bestehenden Clan anschließen oder Dich (mit Deinem Bruder zusammen?) eher als Clanloser bzw. als kleiner Clan dem Lager mit angliedern - was im übrigen auch Problemlos möglich ist und dies Jahr auch gut funktioniert hat, soweit ich das mitbekommen habe.

Also dann, ich werde das hier gespannt weiter verfolgen ;)
Barghûl - Asht Gajutar

Bild
Benutzeravatar
Bughûul
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 167
Registriert: 09 Aug 2014 07:55
Gruppe: Shira Hai Anwärter
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Altenstadt
Kontaktdaten:

Re: Vom Dorf der Stämme ins OCL

Beitrag von Bughûul »

Moin,

ja, da haste wohl recht mit dem Verschieben.
Hehe, das ist mein ganzer Stolz...habe ewig dran gesessen und jeden Fetzen von Hand vernäht :D
Die Sau hab ich auf ne alte Basecap gekleistert und mit kochendem Wasser gehärtet, aber find sie eigentlich zu klobig.

Joar, das ist halt so die Frage. rein terrorristisch könnte ich beides Spielen, wobei ich aber denke, dass mir ein Spiel mit zB Pendeln zwischen Außenposten und Lager und Überfällen im Wald eher liegt. Und ja, OCL find ich klasse...hoffe euer DF war besser dieses Jahr.
Generell würden wir vielleicht am besten als 2 Clanlose starten und dann IT schauen ob und was passt und vor allem ob uns einer will / brauchen kann.

Ja, das wird sich sicher etwas ziehen, da ich immer nur sonntags meinen freien Tag habe und selbst da gebe ich ab und an Unterricht oder nehme selbst welchen^^
Aber bis zum DF 2058 sollte alles stehen :D

Hau rein!
Benutzeravatar
Morgach
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 305
Registriert: 05 Okt 2010 17:13
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Re: Vom Dorf der Stämme ins OCL

Beitrag von Morgach »

Jo, die Sau ist wirklich cool (auch nur persönliche Meinung). Sieht mit Maske bestimmt auch äußerst schnieke aus.

Schau doch einfach mal die Bewerbungsbilder vom OCL 2015 durch, ist ja schön nach Clan und Namen sortiert. Da bekommt man am besten den Überblick über die verschiedenen Wege ans Ziel und über die, na ja, wie soll ich es ausdrücken...Corporate Identity der einzelnen Clans. Und man kriegt ganz furchtbar viele tolle Ideen zum Basteln.

Ansonsten, wie bei allen Anderen: mit Maske ists warm, die meisten haben deshalb eine Lagerklamotte in ganz leicht, die kann man auch zum Waldrennen und so anziehen, ohne selbst bei 35 Grad zu sterben. Und man kann dann wirklich einfach länger IT bleiben im Lager. Für die Kämpfe empfiehlt sich eine etwas imposantere Rüstung, allein schon aus OT Schutzgründen. Ausserdem Posen wir bei den Kämpfen ganz viel und stehen einfach auf diesen "Kampfmaschinenlook":)

Fürs Clansuchen kann ich auch nur empfehlen: Geh als Clanloser hin, schau die die einzelnen Gruppen an und quatsch die an, deren Spielstil dir am besten zusagt. Man kann natürlich auch schon im Vorfeld Kontakt aufnehmen, aber Clansspiel ist immer so ne Gruppensache und da muss man sich einfach im Spiel mal beschnuppern.
Benutzeravatar
Bughûul
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 167
Registriert: 09 Aug 2014 07:55
Gruppe: Shira Hai Anwärter
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Altenstadt
Kontaktdaten:

Re: Vom Dorf der Stämme ins OCL

Beitrag von Bughûul »

A propos Maske...die werd ich definitiv nicht selbst bauen O0

Also was Rüstung angeht, so will ich das ganze ledrig und leicht halten, bzw. hab ich auch noch ein Kettenhemd für harte Fälle. Ich werd demnächst mal alles was ich habe und worin ich Potential sehe posten und dann mal schauen. Ich hab nen echte Wolfsfellmantel geschenkt bekommen, aber traue mich da einfach nicht ran...denke aber daraus kann man auch viel machen.
Bin halt handwerklich nicht so sehr begabt...ok, Rüstung, Rock und Helm konnt ich grad so basteln...we'll see...

Danke für eure Antworten soweit ;D
Benutzeravatar
Bughûul
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 167
Registriert: 09 Aug 2014 07:55
Gruppe: Shira Hai Anwärter
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Altenstadt
Kontaktdaten:

Re: Vom Dorf der Stämme ins OCL

Beitrag von Bughûul »

So,

hab mal den Großteil meines Fundus gesammelt und abgelichtet ;)

Bin zwar noch net ganz sicher was ich womit anfange, aber denke werde kommendes WE los legen mit der Unterklamotte und dem Abformen meiner Fresse, denn meine Freundin meinte sie will sich an meiner Maske versuchen :woohoo:

Bin gepannt...als erstes werde ich jetzt noch 2 Hosen verorken und ne Tunika o.ä. nähen...

Jemand ne Idee wie ich die Katze mit verorke? ]]D
Dateianhänge
ORK 1.jpg
ORK 1.jpg (906.94 KiB) 8248 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kâl'ran
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 186
Registriert: 12 Aug 2014 18:14
Gruppe: ...
Verbund/Verbünde: ...
Wohnort: Schoggiland!

Re: Vom Dorf der Stämme ins OCL

Beitrag von Kâl'ran »

Ist ganz einfach, aufspiessen, auf den Grill hauen und die Katze ist fertig :P
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Vom Dorf der Stämme ins OCL

Beitrag von Hokur Kil »

Versuch macht Kluch... ich konnte die Nachbars-Katze noch nie leiden *hrhrhrhrhr*
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Morgach
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 305
Registriert: 05 Okt 2010 17:13
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Re: Vom Dorf der Stämme ins OCL

Beitrag von Morgach »

Ich hatte früher das Katzenfell als Penisgardine, das war eigentlich ganz ok, muss man nicht viel verorken. Ansonsten empfielt sich immer Latexmilch mit etwas roter und brauner Farbe, sieht aus wie getrocknetes Blut auf Fell...
Benutzeravatar
Stripe
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2961
Registriert: 28 Apr 2008 18:41
Gruppe: Doram Zau
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: München

Re: Vom Dorf der Stämme ins OCL

Beitrag von Stripe »

Na willkommen oller Gaesat! 8)

Schön Dich zu sehen und eine Freude zu hören das Du Dich uns anschließen willst! Die Klamotte auf dem ersten Bild sieht doch schon sehr gut aus! Ob Schamane, Ushtar oder Späher Jäger!

Wie ichs ehe hast Du ja schon fleißig Tipps bekommen udn bist auch schon voll dran, sehr gut! Bild

Zerschmetternde Kritik wirds hier nicht geben nur fette unterstützung. Wir freuen uns über Kriegsmaschinen wie Dich ;D

So und jetzt hau rein. Ich eröffne Bald den Anmeldethread für 2016 und freue mcihs chon darauf Dich dabei zu haben!

Grüße von der Südfront
Stripe

P.S: Du machst Dir ne Knusperkatze?..hehe geil 8D!
Benutzeravatar
Bughûul
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 167
Registriert: 09 Aug 2014 07:55
Gruppe: Shira Hai Anwärter
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Altenstadt
Kontaktdaten:

Re: Vom Dorf der Stämme ins OCL

Beitrag von Bughûul »

Hail Cernunnos ;)

Ja, ich lese hier wie verrückt und bastele nach und nach.
Am WE mache ich erstmal meinen Gipskopf :)

Und dann wird die Unterklamotte gemacht.

Hau rein und ich freu mich tierisch auf das Spiel mit euch!
Benutzeravatar
Barghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1748
Registriert: 05 Okt 2010 00:38
Gruppe: Asht Gajutar
Verbund/Verbünde: OCL
Wohnort: Berlin

Re: Vom Dorf der Stämme ins OCL

Beitrag von Barghul »

Lass die Katze weg und mach lieber was aus Krokodil oder Schlange ;D , sonst siehst nachher genauso kuschlig aus wie der gute Stripe 8D!
Barghûl - Asht Gajutar

Bild
Benutzeravatar
Stripe
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2961
Registriert: 28 Apr 2008 18:41
Gruppe: Doram Zau
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: München

Re: Vom Dorf der Stämme ins OCL

Beitrag von Stripe »

Barghuhl hat geschrieben:Lass die Katze weg und mach lieber was aus Krokodil oder Schlange ;D , sonst siehst nachher genauso kuschlig aus wie der gute Stripe 8D!


Du legst es gerade wirklich drauf an oder? Wo hast Du Dir so viel Mut angefrühstückt Kleiner? -/P
Benutzeravatar
Bughûul
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 167
Registriert: 09 Aug 2014 07:55
Gruppe: Shira Hai Anwärter
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Altenstadt
Kontaktdaten:

Re: Vom Dorf der Stämme ins OCL

Beitrag von Bughûul »

So, es sind ein paar Wochenenden rum und ich hab eigentlich nie Zeit, aber jetzt haben wir hier mal ein klein wenig weiter gemacht...
See nothing.jpg
See nothing.jpg (109.36 KiB) 7997 mal betrachtet
Speak nothing.jpg
Speak nothing.jpg (117.69 KiB) 7997 mal betrachtet
Hear nothing.jpg
Hear nothing.jpg (109.25 KiB) 7997 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bughûul
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 167
Registriert: 09 Aug 2014 07:55
Gruppe: Shira Hai Anwärter
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Altenstadt
Kontaktdaten:

Re: Vom Dorf der Stämme ins OCL

Beitrag von Bughûul »

Und dann so...
Maske halb.jpg
Maske halb.jpg (179.91 KiB) 7997 mal betrachtet
Gips.jpg
Gips.jpg (152.45 KiB) 7997 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“