Nâzg

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Benutzeravatar
Broggah
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 297
Registriert: 12 Aug 2014 14:27
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Herne

Re: Nâzg

Beitrag von Broggah »

*hust*

kleiner tipp, bieg die hinterplatte mal wieder ein wenig zurecht. was bei dir auf der schulter liegt ist sehr nach unten gebogen, was dazu führt, dass das hinterteil so weit ab vom schuss ist ;D

das is alles nur dickes blech, dad kannse biegen wie du lustig bist. dann sollte es auch wieder passen
;)
Umbrash Gurmok kulizubu ghashum,
Uragga Nosha kulizubu slaium,
Ru'koth kulizubu matum,
ufurizishu, dhurz âpsizubu kulat gothûrz.
Zatal dûmpugalatu najori shrakh!
Benutzeravatar
Nerok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 474
Registriert: 31 Mai 2012 07:58
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: UB/BH
Wohnort: Seckach, BW

Re: Nâzg

Beitrag von Nerok »

bei mir hats von Angang an gepasst. Dein Rückenpanzer sieht schon etwas zu rund aus. Kann man aber wie mein Vorredner sagt ohne Probleme verbiegen.
Bei mir liegt hauptsächlich der Lederriemen auf der Schulter auf und die Schulterhalteriemen sind etwas nach hinten versetzt. Die benutze ich aber im moment sowieso noch nicht. Wenn irgendwann der Zeitpunkt kommt an dem ich das tue muss ich die wahrscheinlich auch etwas versetzen.

Die aufgenähte Krähe sieht übrigens sehr geil aus!
Benutzeravatar
Michu
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 210
Registriert: 21 Jul 2014 20:11

Re: Nâzg

Beitrag von Michu »

Danke für's Lob, freut mich. Derzeit ist der Mantel auch mein absolutes Lieblungsstück. Einfach geil, die SK Symbolik -] ;D Der Kragen ist inzwischen auch in Leder eingefasst. Mehr mache ich erstmal nicht, das Wetter demotiviert mich offen gestanden etwas. Wahrscheinlich lege ich in der nächsten Spätschichtwoche wieder los^^

Die Rüstung habe ich tatsächlich etwas in Form biegen können. Allerdings besteht noch Optimierungsbedarf. Bleibt aber erstmal so.

Bestellung für Schuppen ging raus, warte aber seit Freitag auf die Auftragsbestätigung.

Bzgl. Schuhwerk. Kann mir jemand Stiefel empfehlen? Aktuell habe ich die hier im Blick: http://www.historische-schuhe.de/epages ... -1021-B-43
Die könnte ich dieses Jahr sogar für meinen Knecht auf dem EE verwenden, bevor sie dann dem Ork angepasst werden.

Mehr als CP und das Zeug von den Standart Larp Shops kenne ich leider nicht. Vielleicht hat jemand von Euch Geheimtipps.
Benutzeravatar
Nerok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 474
Registriert: 31 Mai 2012 07:58
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: UB/BH
Wohnort: Seckach, BW

Re: Nâzg

Beitrag von Nerok »

die sehen eig recht nice aus.
Recht viele Leute haben auch diese hier inzwischen:

http://www.historische-schuhe.de/epages ... R-1472-G42

Ist halt die frage ob das nicht langsam zu viele werden :scrat:
Kann man ja aber auch noch schön individualisieren.
Benutzeravatar
Michu
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 210
Registriert: 21 Jul 2014 20:11

Re: Nâzg

Beitrag von Michu »

Mein Frauchen hat sich auch für deinen Vorschlag ausgesprochen, den Schnabel des anderen Paars findet sie Kacke. Damit mache ich mich wieder ein wenig ärmer. :moin:
Benutzeravatar
Michu
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 210
Registriert: 21 Jul 2014 20:11

Re: Nâzg

Beitrag von Michu »

Hab mir heute die Zeit genommen, einen gugelähnlichen Kragen zu nähen.
Die Halsabtarnung hab ich auch nochmal etwas enger gemacht, sollte nun deutlich besser sitzen.

Beides kombiniert schaut dann so aus:
Bild Bild Bild

Und wie gewünscht, bin ich mit Hass und Gewalt an den Lederüberwurf gegangen. An den Ärmeln sind`s auch einige Kettenringe weniger geworden, aber das sieht man jetzt so nicht. Die Kanten werden auch nochmal behandelt. Alles in allem schauts jetzt so aus.:
Bild Bild

So far..
Benutzeravatar
Michu
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 210
Registriert: 21 Jul 2014 20:11

Re: Nâzg

Beitrag von Michu »

Bild
Hemd: Da ich wieder etwas Motivation übrig hatte, hab ich heute mal die Einzelteile für ein schlichtes Hemd zugeschnitten und abgesteckt. Nachdem ich mir dann selbstständig beigebracht habe, wie man ne Nähmaschine einfädelt ( :woohoo: MANPOWER!), wollte ich das Ding schnell zusammen nähen. Weil Frauchen aber über meine Schultern geguckt hat (etwa so " -/P "), hab ich sie prompt an`s Maschinchen gelassen. Und zugegeben, mir war`s grad' recht.

Nachdem das Ding genäht war, hab ichs dunkel eingefäbrt, zerfetzt und mit "Anti-Schimmelspray" behandelt - daher die fleckige Optik. Vom getragenen Zustand habe ich leider noch nichts, aber ich möchte morgen die komplette Grundklamotte anziehen, nachdem ich die Stiefel vom freundlichen Türken umme Ecke abgeholt habe; der macht mir gerade ne anständige Gummisohle drauf.
Benutzeravatar
Michu
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 210
Registriert: 21 Jul 2014 20:11

Re: Nâzg

Beitrag von Michu »

Und ich spame weiter ^-^

Wie angekündigt, neue Fotos vom Zwischenstand. Einmal mit allem, einmal nur "Lagerklamotte", letztere ist noch deutlich ausbaufähig.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

    Anmerkungen:
  • Handschuhe gehören zum HoMi-Knecht, für den Ork plane ich andere. Sind vorhanden, aber nicht "verorkt".
  • Stiefel sind lediglich eingefettet, dafür mit Gummisohle! Hierfür muss ich mir nur noch etwas gamaschenähnliches bauen, schätze ich. Entscheidet sich nach dem EE, ob ich sie für meinen HoMi-Knecht mitverwenden möchte, oder nicht.
  • Kanten am Lederüberwruf sind immer noch zu sauber. Muss ich wohl nochmal ran.
  • "Gugel/Kragenl" (ohne Halsschlauch!) lässt sich leider nur ohne Lederüberwurf tragen und wird somit Teil der Lagerklamotte. Auf dem Lederüberwurf tragen funktioniert nicht, wenn ich den Mantel anziehe. Und unter dem Überwurf tragen macht keinen Sinn.
  • Ich brauche noch nen' fetten Gürtel und etwas wie einen Fetzenrock, den ich zur Lagerklamotte tragen kannm, sonst wirkt das so leer. Zudem würde es den teilweise geraden Schnitt des Hemdes überlagern. Oder ich scheiß drauf, und trage den Mantel mit der Krähe konsequent immer...
  • allgemein etwas mehr Dreck. Gerade am Kragen oder am Hemd.
  • Schmuck...irgendwas. Mir fehlen overall noch ein paar Details... da muss ich allerdings gestehen, dass ich keinen Plan habe.
Benutzeravatar
Broggah
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 297
Registriert: 12 Aug 2014 14:27
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Herne

Re: Nâzg

Beitrag von Broggah »

gefällt mir schon was ich sehe, aber wie du selbst schon erwähntest, da sind noch zu gerade kanten drin. der lederrock und der mantel mit dem clan symbol hinten drauf könnten unten dezent zerfetzt werden. was dreck/farbe betrifft, hast du schon es schon sehr gut getroffen. das passt schon!
Umbrash Gurmok kulizubu ghashum,
Uragga Nosha kulizubu slaium,
Ru'koth kulizubu matum,
ufurizishu, dhurz âpsizubu kulat gothûrz.
Zatal dûmpugalatu najori shrakh!
Benutzeravatar
Michu
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 210
Registriert: 21 Jul 2014 20:11

Re: Nâzg

Beitrag von Michu »

Yay, danke dir. Mit den Fetzen am Mantel hast du definitiv recht. Ich hab`s bisher nicht übers Herz gebracht. :'( Passiert aber noch.

Weiter gehts.

Bild Bild Bild
Handschuhe: Hab vorhandene Handschuhe als Basis genommen und ein paar Lederteile drauf genäht, um es anschließend versiffen zu können. Jetzt tun mir die Finger weh und ich hab erstmal genug von Basteleien, für die ich irgendwas nähen muss.

Und weil mir ohnehin Materialien für weitere Projekte fehlen (Schmuck z.B.), gönn ich mir mal ein paar Tage Pause. |P
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: Nâzg

Beitrag von Sget »

Dezent ist echt das Stichwort. Auch nicht zu sehr "ZER"-fransen. Ein paar Risse-Cuts rein und das teilweise wieder notdürftig flicken.

Gilt auch für "oben" muss also nicht alles an der unterkante sein :) Hilft dann auch die großen flächen etwas zu "brechen".
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Michu
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 210
Registriert: 21 Jul 2014 20:11

Re: Nâzg

Beitrag von Michu »

Ich weiß dank Krankmeldung nichts mehr mit mir anzufangen, drum hab ich euren Tipp beherzigt und den Mantel etwas kaputt gemacht, wobei ich da sicher nochmal ran gehen werde. Und zwei kaum nennenswerte Ketten sind auch noch entstanden.

Bild Bild Bild

Ketten mit Schleifpapier angerauht, kommt allerdings nicht so gut raus. Werde ggf noch mit Antik Finish drüber' gehen.
Bild
Benutzeravatar
Michu
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 210
Registriert: 21 Jul 2014 20:11

Re: Nâzg

Beitrag von Michu »

Wenn`s Wendy nicht weiter stört, hab ich hier mal Fotos zum bisherigen Stand der Maske.
Es wird fleissig modelliert. :woohoo: Und bisher gefällts mir unheimlich.
Dateianhänge
Unbenannt-1.jpg
Unbenannt-1.jpg (374.39 KiB) 7072 mal betrachtet
Benutzeravatar
Michu
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 210
Registriert: 21 Jul 2014 20:11

Re: Nâzg

Beitrag von Michu »

Hierzu gibt`s nicht viel zu sagen: Fertige Maske. Danke an Wendy, mir gefällts unheimlich. :blüm:
Dateianhänge
Maske Finished.jpg
Maske Finished.jpg (480.01 KiB) 6966 mal betrachtet
Benutzeravatar
Michu
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 210
Registriert: 21 Jul 2014 20:11

Re: Nâzg

Beitrag von Michu »

Weil ich es hier vergessen hatte hinzuzufügen:

Habe von einem ehemaligen aus dem SK (Tauruk/Markus) die Rüstung überlassen bekommen.
Da er bei mir im Ort wohnt, war die Sache schnell geritzt. Jetzt muss es nur noch angepasst werden.
Dateianhänge
Planung.jpg
Planung.jpg (407.48 KiB) 6952 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“