Khûr'Sûm

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Antworten
Benutzeravatar
Khur'Sum
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 173
Registriert: 05 Aug 2014 15:24
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frankfurt a. M.

Khûr'Sûm

Beitrag von Khur'Sum »

So dann möchte ich auch mal anfagen ein Gewandungsdoku von Khûr'Sûm zu eröffnen.

Ich habe jetzt einmal ein Bild was ich auf dem UC gemacht habe, die Lederarmschienen und ein grade gemachtes Foto von meinen Schulterplatten, die ich vorhin "fertig" bekommen habe. Meine Weste trage ich auf dem einen Foto nicht, da sie da noch nicht unter die Corsage passt. Fotos mache ich noch von meiner Gugel und von meiner Weste, dich ich dann noch nachträglich hochladen werde.

Anstehen tun noch Lederbeinschienen, eine zweite Tunika, die Corsage überarbeiten, der Gugel noch mehr Used-Look geben, der Lederkragen kommt wieder weg (das war eine Spontan-Aktion vorm UC) und wird durch einen besseren ersetzt, die Lederarmschiene müssen überarbeitet werden, Bein- und Armplatte muss bearbeitet werden und ein Helm fehlt noch.

Lederbeinschienen: da habe ich schon das Leder zurecht geeschnitten und veranzt aber noch nicht zusammen gefügt. Diese Beinschienen sollen, wenn sie fertig sind an meine Stiefel zur Abtarnung des Reisverschlusses fest angebracht werden und dann hinten mit Schnallen auf und zu machbar sein, damit ich noch an den Reisverschluss komme.

Lederarmschienen: Beide müssen noch verlängert werden, bei der linken Schiene über ich ebenfalls einen Schutz des Handrückens wie bei der rechten Schiene zu machen bin mir aber nicht so sicher, weil ich ja mitSchild Kämpfen möchte und da könnte das eher nervig sein. Die Riemen müssen noch mal neu bearbeitet werden, dass hat beim ersten Mal nicht richtig funktioniert. Einiges der "Deko" kommt ab.

Lederkragen: Kann ich nicht beschreiben wie der aussehen soll, da heißt es abwarten und Tee trinken bis ich mein Glück versucht habe

Gugel: Weiß nicht so ganz was ich mit der machen soll, ob einfach so mehr veranzen oder eine weitere schicht drüber die extrem veranzt ist, da bin ich mir noch sehr unsicher. Mir ist allerdings wichtig, dass das rot erkennbar bleibt.

zweite Tunika: Soll kurzärmlig sein, an die andersfarbige Ärmel seperat angenäht werden für mehr Schichten-Look. Farben habe ich noch nicht festgelegt.

Corsage: Da sollen breite Träger dran und sie muss weiter gemacht werden, damit die Weste auch drunter passt.

Bein-, Armplatte und Helm: ebenfalls abwarten und tee trinken bis ich mein Glück versucht habe.

Zu sagen ist, dass das Schema / die Form der Schulterplatte sich durch die ganze Klamotte bzw. vorzugsweise Rüstung ziehen soll. Fell sehe ich eigentlich nur an der Schultrplatte vor einfach, weil es da Sinn macht, dass sie nicht so klappert.
Dateianhänge
IMG-20150216-WA0006.jpeg
IMG-20150216-WA0006.jpeg (397.43 KiB) 8366 mal betrachtet
IMG-20150216-WA0004.jpeg
IMG-20150216-WA0004.jpeg (415.55 KiB) 8366 mal betrachtet
IMG-20150324-WA0050.jpeg
IMG-20150324-WA0050.jpeg (605.92 KiB) 8366 mal betrachtet
Benutzeravatar
Khur'Sum
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 173
Registriert: 05 Aug 2014 15:24
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Khûr'Sûm

Beitrag von Khur'Sum »

Und hier noch die zwei anderen Bilder die in den ersten Beitrag nicht mehr rein wollten
Dateianhänge
IMG-20150324-WA0046.jpeg
IMG-20150324-WA0046.jpeg (446.42 KiB) 8364 mal betrachtet
OHL 2.png
OHL 2.png (970.67 KiB) 8364 mal betrachtet
Benutzeravatar
Khur'Sum
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 173
Registriert: 05 Aug 2014 15:24
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Khûr'Sûm

Beitrag von Khur'Sum »

So hier noch die versprochenen Bilder von Weste, Gugel und die hose habe ich auch noch mal seperat fotografiert. Über Feedback bezüglich meiner oben genannten Ideen und dem bisher besteheden Teilen würde ich mich sehr freuen 8D!
Dateianhänge
Gugel.png
Gugel.png (887.95 KiB) 8332 mal betrachtet
Hose.png
Hose.png (812.18 KiB) 8332 mal betrachtet
Weste.png
Weste.png (932.48 KiB) 8332 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1105
Registriert: 19 Sep 2011 20:55
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrücken

Re: Khûr'Sûm

Beitrag von Sakaaf »

Hüftbetontes Rumstehen sieht bei Orks seltsam aus o.O

Schultern an sich sind ganz ordentlich, nur sehe ich sie grade noch nirgends in deiner klamotte.....alles wirkt sehr stoffig und dann die metallschultern....aber ich gehe mal davon aus, das der rest in der mache ist?

Armschienen gefallen mir nicht so sehr. Erstens sehen sie sehr unbequem aus und zweitens sind sie zu glatt.
Gerade schnittkanten wirken immer so, als wäre genug material da gewesen um sich einfach mal was aus der mitte rauszuschneiden. Am besten übernähst du die teile noch mit weicherem leder, das unregelmässige kanten hat oder so....

ansonsten finde ich die sachen gut
Benutzeravatar
Khur'Sum
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 173
Registriert: 05 Aug 2014 15:24
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Khûr'Sûm

Beitrag von Khur'Sum »

Jap es kommt ja noch der Metall Helm, Brustplatte, Bein- und Armplatte. Aber das ist noch in mache. Wird also am Ende genug Metall an mir sein :) Ja bei den Armschienen werde ich noch viel dran tun müssen. Die linke Armschiene ist auch unbequem ;) die rechte geht sogar.
Askar
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 119
Registriert: 29 Jan 2015 15:53
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Lörrach

Re: Khûr'Sûm

Beitrag von Askar »

Die Weste gefällt mir gut, könnte ich auch für meinen Char in der art vorstellen ;D :up:
Lg Askar
Benutzeravatar
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3169
Registriert: 14 Jun 2010 21:32
Gruppe: Thorobakaal
Wohnort: Hennef

Re: Khûr'Sûm

Beitrag von Kognac »

Hi Franzi,
wie ich dir schon früher gesagt habe, Nieten sind kagge :)
Ich würde dir empfehlen, die Armschienen nochmal von den Nieten zu befreien und diese neu zu vernähen, z.B. mit Lederbändern, Wachsgarn oder ggf. auch mit Kettenringen (obwohl das ne beschissene Arbeit ist).
Bearbeite die Kanten des ganzen mit nem Hammer, und leg das dann aufn Amboss. Schlag solange darauf ein, bis die Ränder aufplatzen und anschließend gehste nochmal mit nem Cutter/Messer und Schuhcreme dran.
Ebenso würde ich die Armschienen aus mehreren Elementen bestehen lassen. Wie Schuppen, die ineinander greifen :)
Hier mal von mir gemacht, als Anregung (nein, keine Schliechwerbung!)
viewtopic.php?f=7&t=11252&hilit=Peruaner

Den Kragen könnte man ebenfalls mit Lederschuppen oder Lamellen besetzten und das ganze wie nen Panzer aufbauen, oder eben das ganze sturkturiert verschmücken mit Metallelementen, Perlen etc.

Soviel erstmal von mir.
Benutzeravatar
Khur'Sum
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 173
Registriert: 05 Aug 2014 15:24
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Khûr'Sûm

Beitrag von Khur'Sum »

So zum einen, dass in der Whatsapp Shira-Gruppe geforderte Bild von meinem Kragen und ein Gesamtbild, was ich gestern gemacht habe. Ach und von meinen Armschienen ein näheres Foto
Benutzeravatar
Khur'Sum
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 173
Registriert: 05 Aug 2014 15:24
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Khûr'Sûm

Beitrag von Khur'Sum »

Habe noch meine Lederbeinschienen dazu getan.
Dateianhänge
IMG-20150410-WA0013.jpeg
IMG-20150410-WA0013.jpeg (141.95 KiB) 8195 mal betrachtet
1429468930817.jpg
1429468930817.jpg (63.03 KiB) 8195 mal betrachtet
1429465084143.jpg
1429465084143.jpg (33.87 KiB) 8195 mal betrachtet
Benutzeravatar
Khur'Sum
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 173
Registriert: 05 Aug 2014 15:24
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Khûr'Sûm

Beitrag von Khur'Sum »

Hab vom Kragen insgesamt momentan nur dieses Bild zur Verfügung und das ist nur ein Zwischenstatus. Wenn ich wieder daheim bin mache ich ein ganzes vom Kragen so wie er jetzt ist.
Dateianhänge
Kragen.png
Kragen.png (337.84 KiB) 8193 mal betrachtet
Benutzeravatar
Khur'Sum
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 173
Registriert: 05 Aug 2014 15:24
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Khûr'Sûm

Beitrag von Khur'Sum »

und zuletzt
Dateianhänge
Armschiene.png
Armschiene.png (117.47 KiB) 8193 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1105
Registriert: 19 Sep 2011 20:55
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrücken

Re: Khûr'Sûm

Beitrag von Sakaaf »

viel besser :)

was mir am kragen noch aufgefallen ist, sind die geraden kanten vom leder....die wirken seltsam. versuch die zu kaschieren. ich mache dazu gerne wicklungen mit lederbändern drum herum.
Benutzeravatar
Khur'Sum
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 173
Registriert: 05 Aug 2014 15:24
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Khûr'Sûm

Beitrag von Khur'Sum »

Vielen dank für dein Feedback :) ich werde daran arbeiten!
Benutzeravatar
Broggah
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 297
Registriert: 12 Aug 2014 14:27
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Herne

Re: Khûr'Sûm

Beitrag von Broggah »

sieht ganz cool aus franzi. würde aber nun noch auf den rock lederschuppen o.ä. anbringen um die grade flächen zu brechen. ebenso die (sehr geil gewordenen) arm und beinschienen ein wenig verranzen.

btw bin einer der menschen neben den orks (horrgarch mok) im roten lager gewesen.
Umbrash Gurmok kulizubu ghashum,
Uragga Nosha kulizubu slaium,
Ru'koth kulizubu matum,
ufurizishu, dhurz âpsizubu kulat gothûrz.
Zatal dûmpugalatu najori shrakh!
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“