Seite 1 von 4

Mato-Gewandungsdoku

Verfasst: 28 Dez 2014 18:21
von Mato
Hallo interesenten ;)
Nach dem mir angeraten worden ist zu meiner neuen Orkklamotte eine Gewandungsdoku zu erstellen fange ich jetzt mal an.

Ich wollte mir schon Länger eine Neue Klamotte Basteln da ich mit meiner Alten nicht ganz zufrieden bin und alles nur "aus einem teil" besteht"

Ich habe das Grundgestell meiner "untergewandung" jetzt fertig. Natürlich muss ich sie noch "Verorken" und auch noch ein paar kleinere sachen verändern. Außerdem will ich mir noch eine Halsabdeckung an mein Oberteil drannähen.

Was es zur untergewandung zusagen gibt:
Ich habe mir eine Hose und ein Oberteil aus einem Dunkelbraunen alten Vorhang per Hand zusammengenäht.
Außerdem habe ich mir eine art Mantel aus alten Zeltplanen genäht damit ein Farblicher Kontrast da ist ich habe bewusst Schwarzesgarn genommen damit man die Nähre sieht und es ein wenig Grober aussieht.

Re: Mato-Gewandungsdoku

Verfasst: 28 Dez 2014 18:24
von Mato
Ich habe hier mal 2 Bilder von meiner Alten Klamotte welche ich für meine neue auch teilweiße auseinander nehmen werde.
Oberteil
Oberteil
100_0754.JPG (821.08 KiB) 10291 mal betrachtet

Hose
Hose
100_0753.JPG (916.81 KiB) 10291 mal betrachtet

Re: Mato-Gewandungsdoku

Verfasst: 28 Dez 2014 18:35
von Mato
Hier habe ich jetzt hier ein paar Bilder meiner Untergewandung einmal getragen (man sieht nicht alles) und ungetragen:
Getragen
Getragen
100_0746.JPG (919.9 KiB) 10291 mal betrachtet

Ungetragen
Ungetragen
100_0747.JPG (725.51 KiB) 10291 mal betrachtet

Re: Mato-Gewandungsdoku

Verfasst: 06 Jan 2015 23:37
von Mato
So eine kleine Aktualisierung:
Habe jetzt 2 Paar "neue" Schuhe. Ich habe ein paar alte Sicherheitsschuhe von mir mit Leder verkleidet für die Optik und meine Beinwickel an ihnen befestigt sie bestehen aus 2 Fellen welche mit jeweils 2 Leinenstreifen verbunden werden können, damit sie richtig sitzen.
Mein Nächstes Ziel für die Schuhe ist eine "Verorkung". Das Fell soll nicht mehr so schön und glänzend aussehen eher Schlammig fettig und schmierig und das Leder an den Schuhen will ich auch noch einmal Mit Schmirgelpapier bearbeiten. Am ende Steht ein gemütlicher sparziergang durch viele Schlammlöcher und ähnliches an damit sie auch "schön" aussehen. Ich habe hier einmal ein Bild von meinem rechten Schuh der Linke sieht Ähnlich aus nur das die Naht am Schuh selber anderst aussieht damit der schein auf 2 verschiedene Paar geweckt wird.
Rechter Schu im "rohzustand"
Rechter Schu im "rohzustand"
Schuh.jpg (977.88 KiB) 10222 mal betrachtet

Re: Mato-Gewandungsdoku

Verfasst: 07 Jan 2015 19:28
von Bub-Hosh
hmhm

zuerstmal, wo soll denn die reise hingehen?

Re: Mato-Gewandungsdoku

Verfasst: 07 Jan 2015 21:03
von Mato
Mit den Schuhen? durch die Pampa ;D
Spaß bei seite, du meinst wohl mit meinem Outfit.
Ich will ersteinmal in die "Asiatische" Richtung, soll aber auch leicht von angehaucht sein von so Naturvölkern.

Re: Mato-Gewandungsdoku

Verfasst: 08 Jan 2015 03:35
von Bub-Hosh
in was für ne asia richtung?
mongolen, hunnen, steppenvölker?
momentan machts eher so nen nordamerika indianer/inuit eindruck.

Re: Mato-Gewandungsdoku

Verfasst: 08 Jan 2015 22:37
von Mato
Mongolen, Hunnen und Steppenvölker sind bei mir alles das selbe, aber ja in diese richtung soll es gehen hab zwar vor auch nen bischen Indianisches mit einfließen zulassen aber soweit bin ich noch nicht

Re: Mato-Gewandungsdoku

Verfasst: 08 Jan 2015 22:40
von Grûur
ich würde nicht so viele stile mischen - sonst siehst du am ende aus wie ein trödelladen ( die art trödelladen wo du alles kaufen kannst - tapete, marmelade, anhängekuplung, federboa, ein pluto-telefon, handcreme und eine flasche von die sekt .... )

oder willst du das ?

Re: Mato-Gewandungsdoku

Verfasst: 08 Jan 2015 23:31
von Mato
Nein Natürlich nicht!
Will halt nur noch paar Federn und Knochen reinbringen oder so was die Mongolen ja teilweise auch hatten.

Re: Mato-Gewandungsdoku

Verfasst: 09 Jan 2015 13:13
von Sagrûrz
danke gruur! brightened my day 8D!

fell mag latex um peekig und benutzt auszusehen :)

Re: Mato-Gewandungsdoku

Verfasst: 09 Jan 2015 13:28
von Bub-Hosh
ich glaube das ganze wirkt für mich sehr konzeptlos,.... den gedanken in kleider zu übertragen is halt nunmal sehr schwierig.
ich seh nur an deinem oberteil, das du dringen bekannstschaft mit ahle und faden machen musst.
gerade diese völker haben ja alles grob vernäht...

Re: Mato-Gewandungsdoku

Verfasst: 09 Jan 2015 19:34
von Mato
Bei meinem Oberteil sind die Ränder auch nur Grob verneht und auch bei meinem Schuh hab da auch meine Ahle für benutz, oder verstehe ich da etwas falsch?
Ich will bei meiner Gewandung ersteinmal alles mehr oder weniger zusammen stellen und dann "verorken" da ich mir denke wenn ich alles direckt kaputt mache sieht es am ende einfach nur Zerstört aus und das soll es ja nicht sondern durch die "natürliche" abnutzung stammen. Wenn ich dann alles mehr oder weniger zusammen habe dann nutzt es sich zusammen ab und nicht eins nach dem anderen und dann sind evtl löcher da wo keine sein sollten oder sie überlappen komisch.
Wenn ihr da anderer meinung seit oder bessere idden habt bin ich über jeden Ratschlag froh, ob ich den dann umsetzte seh ich dann ja später.

Re: Mato-Gewandungsdoku

Verfasst: 10 Jan 2015 10:09
von Bub-Hosh
ich meine du musst offensichtlicher nähen. und grobe ziernähte mit einbauen.
ebenso näh fetzen lieber fest.
das oberteil sieht mega unstrukturiert aus.

Re: Mato-Gewandungsdoku

Verfasst: 10 Jan 2015 14:34
von Mato
Mit den Fetzen festnähen ist auch eiune gute idee.
Die Zier nähte usw, meinst du an den Schultern und am Unteren Rand? Da dachte ich las ich es so wie es ist damit man auch sieht " es wurde ein Zelt verwendet" und nicht irgent ein Stoff, oder würdest du da trotzdem was drüber machen?
Ich baue auch gerade an meinem Über wurf um die Untergewandung stelen weiße mit zu verdecken, bin gerade dabei die Kettenringe zu Oxidieren und an dem Kragen zu bauen, weis nur noch nicht genau ob er später unter oder über den schulter teilen sitzen soll, werde evtl. beides in betracht ziehen.