Noch ein Gimba - Update Maske

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von Grûur »

ich kann dir nur empfehlen, wenn du die sachen zerfetzt hast, sie lange und ausgiebig mit der drahtbürste auszustreichen . dadurch drößeln sich so lange zotteln auf und das ganze sieht abgetragener aus .

kann sein, das es zum drahtbüstenskämmen schon zu stark zerfetzt ist. einfach mal ausprobieren udn beim nächstenmal weniger oder kleinere löcher reißen.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von Bub-Hosh »

ach drahtbürste, tsss, mim cutter prickeln, oder die 2 guten alten steine!! das is die macht. |P

@dorietta
versuch mal praktischer zu denken, 4 "gerade" nähte nebeneinander, man würde eher nen flicken draufnähen, du musst nen gutes stück weg vom "gewollt kaputt".
was du da machst is ok, aber wenn man sich deine anderen kostüme ansieht, ein wenig unter deinen möglichkeiten.
je besser die materialien die du verwendest, desto besser das ergebniss- der stoff is recht dünn-(isses ikea bomull oder seine garstige bucklige schwester ditte?)

wenn du das leder angehst, dann tu dir den gefallen und nimm nicht irgendwelche dünnen reste, sondern schönes gutes leder.
Gazdâg
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 206
Registriert: 14 Aug 2013 20:21
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von Gazdâg »

Problem erkannt, Gefahr gebannt!
Danke fürs Feedback. Ich hab das gute Stück mal zum lieben Troshûk mitgenommen und ihn das angucken lassen, der hat meinen Eindruck bestätigt, dass die Bilder viel von der Fisseligkeit nicht rüber bringen. Und schlau wie ich bin hör ich dieses Mal auch auf ihn und lass das Ding erstmal liegen, bis ich mit den anderen Sachen etwas weiter bin, damit absehbar wird, wie viel von was überhaupt noch sichtbar ist. Dann nehm ich mich dem guten Stück nochmal an und geh an so Sachen wie Flicken, Drahbürste und Co.

Und zum Vergleich zu anderen Sachen: den Ranzkram fang ich ja erst an, davor war ja immer alles hübsch ganz und schön und sowas ^^ Aber der Stoff ist reines Leinen. Mit Bomull hätte ich da gar nicht erst angefangen. Für das Leder liegen schon schöne, dicke, große Stücke bereit, die nur darauf warten zu Hackfle... schönen Dingen verarbeitet zu werden.

Noch Anmerkungen zu den Tuniken? Also die in Lila und in Grün? Bevor ich da auch wieder voreilig zu viel zu falschen Kaputtkram mach ;D
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von Bub-Hosh »

nee, is erstmal ok. mach einfach mal weiter- und da haste recht, macht man weiter, wenn man sieht was am ende überhaupt noch rausschaut :D

btw, weiss ich nicht ob das gebauschte gut is, ich würde eher versuchen deine figur zu unterstreichen und den spinziger kleinen gimba draus zu machen.
Gazdâg
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 206
Registriert: 14 Aug 2013 20:21
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von Gazdâg »

Waaaaas?! Ich bin auf die zweite Seite gerutscht?! Ich bin entsetzt!

Dinge sind passiert. Lederkragen. Ist jetzt ein Bild ohne Blitz. In echt schaut der sehr schick aus ;)

Bild

Bild

Und ein kleines Köpfchen (jaaa, da fehlt noch Struktur und bla. Ist eigentlich auch bloß ein Testlauf mit billigem Wichserarschlochkacklufttrocknendem Ton). Ziel war ein recht junger Gimba (so 4) der zwar nicht mehr ganz Kinde ist, aber auch noch nicht richtig ausgewachsen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von Grûur »

wo hast du die schnallen her ? die am lederkragen.

ich würde riemen am ende immer zuspitzten, verjüngen oder ähnliches. stumpf abgeschnitten finde ich immer so "unfertig"

die maske sieht viel versprechend aus ;)
Gazdâg
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 206
Registriert: 14 Aug 2013 20:21
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von Gazdâg »

Die sind von Lederkram. Ganz stumpf und einfach, gibts da in verschiedenen Breiten.

Die Maske wird auch persönlichste betreut (nein nein, ich geh niemandem auf den Sack oder so ;) )
Benutzeravatar
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3169
Registriert: 14 Jun 2010 21:32
Gruppe: Thorobakaal
Wohnort: Hennef

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von Kognac »

Kragen ist schick geworden :)
Aber Hannes hat da recht, vllt noch spitz zuschneiden...
Benutzeravatar
Haggard
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 259
Registriert: 27 Aug 2010 16:45
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von Haggard »

Hey, ein freundliches "Willkommen" auch von mir.

Den Kragen finde ich ja schon sehr gelungen, gute Arbeit :).

Wird der Gibskopf noch weiter bearbeitet?
Denn ich finde momentan sieht der eher etwas traurig als böse aus.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von Grûur »

doch doch , da wird sie shcon noch was dran machen. die narbe zeigt mir, das da nicht nur daumen an den händen baumeln XD
Gazdâg
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 206
Registriert: 14 Aug 2013 20:21
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von Gazdâg »

Ich überleg mir das mit dem Kragen mal. Eigentlich mag ich das so ganz gerne, aber vermutlich werden mir die Überstände eh irgendwann aufn Sack gehn, weil sie zu lang sind und dann kann ich sie ja mal abrunden.

Was? Nicht nur Daumen?! *guckt ihre Hände an* Oh. In der Tat.
Ja, mein kleiner Gimba hat mittlerweile Nasenlöcher bekommen ;) und ja, da wird auch noch mehr dran gemacht. Da kommen vermutlich im Laufe des Wochenendes neue Bilder, jetzt wo die kackarsch-Bachelorarbeit gedruckt ist, kann ja nicht mehr viel schief gehen.

edit: mal der aktuelle Stand. Ich mags so schon sehr gerne, würde mich dann langsam an die Haustruktur wagen, außer jemand schreit jetzt "Oh Gott nein! Du musst uuunbedingt noch xyz machen!"

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
ashûrzlûk shaklûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 375
Registriert: 17 Mai 2012 11:25
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Noch ein Gimba - Update Maske

Beitrag von ashûrzlûk shaklûk »

Das sieht doch schon mal ganz gut nach Gimba aus, aber du müsstest irgendwie die Nase noch weiter nach oben bekommen, die sitzt richtig nur müsste der Übergang von Nase auf Stirn nahezu fließend sein "ohne Kuhle".
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Noch ein Gimba - Update Maske

Beitrag von Skrizgal »

Sehr schön! Du könntest vllt. noch ein paar Falten machen, das sieht noch sehr dezent aus. Und eventuell die Tränensäcke etwas mehr ausmodellieren. Aber das is Geschmackssache.

Aber schon sehr chick geworden. :) :blüm:
Gazdâg
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 206
Registriert: 14 Aug 2013 20:21
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Noch ein Gimba - Update Maske

Beitrag von Gazdâg »

Sooo, mal wieder Bilder mit Kacklicht. Tschuldigung, aber irgendwie komm ich immer erst abends dazu ;) Update passiert bei: Nasenlöcher (wulstiger), Nasenrücken (begradigt), Falten, bisschen Haustruktur.

Bild

Bild

Bild

Bild

edit: habe Krieg geführt mit dem Gips. Momentan würde ich es noch als unentschieden werten, aber wir gehen in die Verlängerung. Ich werde demnächst Latex bestellen und hooooffentlich kann ich dann bald ein Bildchen mit Maske posten, sonst heißts: alles auf Anfang.
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2632
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Noch ein Gimba - Update Maske

Beitrag von Falschmünzer »

Ich hab Mögung für den Kragen, der erinnert mich etwas an die Orkjäger aus dem Jackson-Film-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf.
Hast du noch vor, ein Fell oder ähnliches drunter zu packen? Strähnen, die zwischen den Schuppen hervorquellen, dürften einen ganz netten Effekt ergeben.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“