Noch ein Gimba - Update Maske

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Gazdâg
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 206
Registriert: 14 Aug 2013 20:21
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Noch ein Gimba - Update Maske

Beitrag von Gazdâg »

Dann will ich auch mal anfangen, meine Ideen und irgendwann deren Umsetzung vorzustellen. Werden solls ein Gimba-hai, als Frontschwein bin ich eh nicht zu gebrauchen (auf Grund absoluter Winzigkeit und Schmalheit), außerdem kämpf ich nicht so gerne. Entsprechend solls dann in die Richtung Späher gehen.
Viel große schwere Rüstung geht bei mir sowieso nicht, also will ich das gerne auf ein Mindestmaß an Lederrüstung reduzieren, der Rest wird dann arg stofflastig. Bisher würde ich mich eher gegen einen freigeborenen Gimba entscheiden. Um euch aber mal ein bisschen Augenfutter zu geben kriegt ihr das Ergebnis einer halben langweiligen Vorlesung. Ich hoffe das gibt eine halbwegs anständige Größe aus. Also Feuer frei, gebt mir Verbesserungsvorschläge ;)
Bild
Zuletzt geändert von Gazdâg am 25 Apr 2015 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Khûr gûr
treuloser Goblin
Beiträge: 53
Registriert: 14 Jan 2014 21:39

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von Khûr gûr »

Aus was für ein Stoff willst du deine Obergewandung machen ??

Und ich würde mehr Leder mit ein machen aber das ist ja nur eine Skizze ;)
Bin gespannt wie deine fertige Klamotte aussieht 8D!
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von Hokur Kil »

Viel große schwere Rüstung geht bei mir sowieso nicht, also will ich das gerne auf ein Mindestmaß an Lederrüstung reduzieren, der Rest wird dann arg stofflastig.


wenns nur danach gehen würde, gäbs auch noch eine Reihe anderer interessanter Rassen, bei denen der Fokus aber darauf läge sie mitzugestalten mit Deinen Vorstellungen. Wäre das nicht was ?

Was hälst du denn z.b. von den Nâz-Hai: http://de.gratumurdur.wikia.com/wiki/Naz-Hai

oder den Ûlar-Hai: http://de.gratumurdur.wikia.com/wiki/%C3%9Blar-Hai

Denn die Zeichnung deiner Kleidung bzw. deine Beschreibung würde auch gut zu den Rassen passen. Was meinst du ?
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Skûm
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 524
Registriert: 21 Jan 2014 15:14
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von Skûm »

Sieht meiner ähnlich bis auf die Farbe xD geiler scheiß xD lass mal aus einem dorf kommen und trends setzen ;)
Zuletzt geändert von Skûm am 26 Feb 2014 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Akûl
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 187
Registriert: 15 Okt 2010 17:17
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von Akûl »

so also mit den vorraussetzungen stehn dir tatsächlich alle kleinen Rassen offen und deine Zeichnung ist ein wunderbarer Grundstock für alle davon.

Als kleine Anregungen du kannst dir den Fetzen-rock sparen, wenn du an stelle der brauenen schicht eine zweite tunika mit kurzen ärmeln trägst und für die schwarze Schicht zB eine ärmellose Weste/kurzerMantel machst
(dieser könnte zB dann aus schönem dünnen Leder gemacht werden)

Dann könntest du noch eine Guggel mit Großer Kaputze hinzufügen.
Benutzeravatar
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1157
Registriert: 18 Jun 2010 22:42
Gruppe: Shira hai

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von Zri »

Wenn sich jmd für eine Rasse entschieden hat muss man ihn nicht nochmal umstoßen...

Zur Skizze, ich hab dir ja schon geschreben das ch sie mag.
Die Linthorax Sache find ich toll.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von Grûur »

hör auf akûl . 2-3 tuniken sind besser als ein fetzenrock der immer "gewollt" aussieht.
Gazdâg
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 206
Registriert: 14 Aug 2013 20:21
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von Gazdâg »

So, dann mal der Reihe nach, jetzt auch wieder vom heimischen Laptop.

Khûr gûr: Mehr Leder will ich nicht. ich seh so vermutlich schon zu vollgeballert aus ^^. Ich pfriemel mal die einzelnen Gewandungsteile auseinander: Untertunika (hier kaum zu sehen) sowie Hose und das schwarze Röckchen/Weste (Skizze kommt heute noch) aus Leinen, die Schlammfarbene Tunika soll aus einem festeren Baumwollstoff werden (eigentlich ein Bettüberwurf von Ikea, aber ausnahmsweise mal nicht die liebe Indira, oder wie genau die gute noch gleich heißt ^^). Als Grundlage für den Kragen hab ich mir überlegt einen festeren Wollstoff zu nehmen, wird ja eh von den Schuppen verdeckt und dann würde ich mir das Löcher stanzen sparen. Der Schal wird vermutlich auch Leinen. Mal gucken, was sich dann so an Resten hier rumtreibt.

Hokur Kil: Ja, ich hab schon drüber nachgedacht mir einen Nâz-Hai zu machen, bin davon aber wieder abgekommen. Mir gefällt rein optisch die Geschichte mit dem Knochenschmuck nicht und irgendwie hab ich mich an den Gimbas festgebissen ^^ (und ich bin laut Wiki hart an der Grenze zum "zu klein" sein für einen Nâz-Hai ;D ). Momentan hab ich auch wirklich keine Zeit mich mit der ausgestaltung einer Rasse zu beschäftigen. Da funkt mir momentan ein klitzekleines Projekt dazwischen, das meine Freizeit ein bisschen frisst *hust* Orientviertel *hust*

Skûm: Ja, ich muss sagen, du hast mir jetzt auch endgültig den Arschtritt gegeben, dass ich auch mal mit meinem Kram anfang. Geistert schließlich schon lang genug in meinem Kopf ^^

Akûl: Ja, ich hab auf der Heimfahrt auch nochmal ein bisschen rumgekritzelt an der Zeichnung. Mir gefällt der Oberkörper so nämlich eh noch nicht. Also vermutlich schaff ichs heute noch, da eine zweite Zeichnung raus zu hauen.
Gugel find ich dann eher unsinnig, mit dem Kragen. Der hat ja dann so die Form einer Gugel (bis auf die Kapuze), aber ich tendiere stark dazu, den Schlauchschal so zu machen, dass ich mir den über den Kopf packen kann. Details kommen dann im Arbeitsprozess :D

Sorrtû: Jaaa Lino ist klasse. Werd das mit den Beinschienen mal für meine Elfe ausprobieren. Material liegt bereit, fehlt nur noch das Wetter zum draußen arbeiten.

So, ich kritzel dann mal weiter an meiner Skizze rum. Kommt dann in den nächsten Stunden ;)

edit sagt: Skizze fertig, schlammfarbene Tunika zum x-ten mal übermalt, entsprechend nicht über den gewechselten Farbton wundern, die Beschriftung (bis auf den Fetzenrock) gilt immernoch ;)

Bild
Benutzeravatar
ashûrzlûk shaklûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 374
Registriert: 17 Mai 2012 11:25
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von ashûrzlûk shaklûk »

Moin,
dann von uns mal nen Herzliches Willkommen in der Gimbawelt. Welch Weise Entscheidung! Wenn du Fragen hast schreib einfach uns (Murdur/Nûrn) bzw. Zhuul (freigeborener).

Zhuul
Bild

die zwei Kollegen rechts neben Blondi sind wir
Bild

Globfîl (Murdur-Lob)
Bild

Îish (freigeborene)
Bild

Vraugh
Bild

Zna
Bild



Es gibt zwar von uns allen neue Fotos aber im Moment ääähhhhm.
Benutzeravatar
Akûl
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 187
Registriert: 15 Okt 2010 17:17
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von Akûl »

es ging mir rein um schichten, die machen sehr viel ;)

Du kannst deinem Kragen auch eine Kaputze verpassen oder sogar eine Mütze/Hut seperat noch hinzufügen.
So ein westchen is schick, orks sind wie zwiebeln.
Noch eine tunika dazwichen würde die schichtenwirkung noch einmal verstärken und da ohne hin alles aus stoffen wird( möglichst unterschiedliche,/ die indira läst sich für obere schichten wunderbar zerpflücken) wirst du keine großen Hitze probleme haben. ( Die unteren Schichten können aus schön dünnem Stoff sein und die oberen gut durchlöchert/verschliesen)
Gazdâg
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 206
Registriert: 14 Aug 2013 20:21
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von Gazdâg »

ashûrzlûk shaklûk: ich komm bestimmt drauf zurück ;)

Akûl: Dein Wunsch sei mir Befehl. Hast schon recht, schaut doch nochmal deutlich besser aus mit einer Schicht mehr dazwischen, so weit meine Skizzen da überhaupt die Realität wiederspiegeln ;D

Mir wär auch mal eine Meinung zur "möglichst alles aus Stoff"-Sache ganz recht. Ich seh mich einfach nicht in Massen an Leder und Stoff ist so schön einfach zu verranzen. Wobei mein bisher einziges Opfer auch aus recht hellem Leinen war...aber nun gut. Ich mag Stoff ^-^

Bild
Benutzeravatar
Rashat
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 420
Registriert: 02 Mär 2010 20:00
Gruppe: Boshok Zgur
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von Rashat »

Ich assoziiere viel ( "Alles aus stoff" )Stoff eher mit einer (heiler-) lob/was priester-mäßigem, die nicht so wirklich dem direkten Feindkontakt "ausgeliefert" sind.

Als Shirku würde ich schon eine leichte Rüstung (einfach ein schlichter Ledertorso, Lederkorsett o.Ä.) in das Konzept mit einbauen.
Heißt ja nicht direkt, dass es viel zu viel wird oder nach brutal gepanzert aussieht und es verlangt ja keiner, dass du dich in Massen an Leder wickelst ;)


Stoff ist so schön einfach zu verranzen

willst dich wohl vor größerer Handwerksarbeit drücken :P

Edit: Globfil ist doch ein ganz gutes Beispiel (s.o.) - Ich erkenne da recht viel Stoff, ein bisschen Ledertorso mit gürtel gehalten und etwas leder im Fetzenrock.
Benutzeravatar
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3169
Registriert: 14 Jun 2010 21:32
Gruppe: Thorobakaal
Wohnort: Hennef

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von Kognac »

also, wenn du einen Kragen machen willst in dem Stil kann ich dir gerne ein paar tipps geben.
1. Mach dir eine Schablone vorher vom Grundriss des Kragens und auch einer einzelnen Schuppe, wie sie aussehen soll (so kann man schon mal vorher gucken, was einem gefällt und was nicht).
2. Wenn du die Schuppen verranzen willst, tu es bevor du sie dran nähst/schnürst, denn wenn sie erstmal dran sind, ist es die Pest, den Kragen für jede einzelne verfickte Schuppe zu drehen. (ich weiß wovon ich spreche) :)
3.Nähe oder Schnüre die Schuppen fest, das ist immer besser als nieten und sieht auch besser aus.

Kannst dir verschiedene Formen für den Kragen nehmen, im Oval, rund oder irgendwie eckig und kantig.
ich bevorzuge eine Symetrie.
hier meine kleine Anregung für dich. Viel spaß und noch gutes Gelingen :)
Dateianhänge
Zuschnitt.jpg
Zuschnitt.jpg (212.64 KiB) 9467 mal betrachtet
Gazdâg
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 206
Registriert: 14 Aug 2013 20:21
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von Gazdâg »

Rashat: Ja hmm... da muss ich nochmal drüber nachdenken. Eilt ja auch nicht, käme ja eh über die jetzt geplante Klamotte nochmal on top drüber. Und ich mich vor Arbeit drücken? Nie, ich tu nur immer erst so und dann packt mich doch der Ehrgeiz und ich hau was raus Oo)

Kognac: Ja, dass ich erst die Schuppen abfucken sollte hab ich mir auch überlegt. Aber der Kragen ist schon extrem heiß. Kommt auf jeden Fall in die "Ideen" Kiste :)
Benutzeravatar
Akûl
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 187
Registriert: 15 Okt 2010 17:17
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von Akûl »

:up:

Leder ist super zu verranzen ne glatte Oberfläche und nen hammer reicht schon.

Nur stoff kann man machen, aber wie gesagt die weste geht gut aus dünnem Leder, um dem Torsor zusätzlichen schutz und den schichten mehr Variation zu verleihen.

Na der breite Gürtel ist ja schon ein halbes Korset dings und dann noch der Lederkragen, viel mehr leder hat meine sommerklamote auch nicht Oo)

Zumal zu sonem Gürtel noch (große) Taschen, Waffen und Grimsgrams dazugehört.
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“