Nar´brish

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 737
Registriert: 29 Okt 2013 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Nar´brish

Beitrag von Molku »

Klamotte von Nar´brish,

Status: Aktuell im Bau.




Achtung: Die folgenden Bilder zeigen die Ungefärbte und unverorkte Gewandung. Handschuhe & Armwickel sind nur temporär. Die Schuhe sind nicht diejenigen die noch abgetarnt werden.
Unterklammotte Schicht 1&2 Vorne:
Bild
Unterklammotte Schicht 1&2 Hinten:
Bild
Unterklamotte Schicht 1&2 + Gugel Vorne:
Bild
Unterklamotte Schicht 1&2 + Gugel Hinten:
Bild

Bevor irgendwer die Fragen bringt:
1) Nach dem nähen war mir die Obertunika doch ein Stück zu kurz. Dementsprechend habe ich diese noch ein weiteres Stück verlängert. Ich werde versuchen diese beim Färben künstlich als eine weitere Schicht anzudeuten.
2) Warum trage ich eine Fleischmütze? Weil meine Maske noch im Bau ist UND weil ich keine Haare mehr hab :P
Zuletzt geändert von Molku am 17 Mär 2014 11:37, insgesamt 9-mal geändert.
Charaktername (2016-...) : Asûur

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Experts can draw red lines by using blue ink !
Concept
Proof
Benutzeravatar
Borka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 703
Registriert: 22 Dez 2008 20:30
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kiel

Re: Nar´brish

Beitrag von Borka »

gefällt mir bis jetzt gut.
Obwohl ich finde das Gugle ein wenig nach Narrenkappe aussieht.

Ansonsten vergiss nicht das du noch mit der Klamotte pinkeln willst, also mach sie nicht zu eng und lang ;D
Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 737
Registriert: 29 Okt 2013 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Re: Nar´brish

Beitrag von Molku »

Danke fürs Feedback. Ich wollt mit der Gugel etwas weg von den doch recht graden Linien der Tunikas und der Hose... so als zusätzlicher Kontrast. Außerdem hab ich, um der Narrenkappe zu entgehen bewusst nen sehr dunklen und leichten Stoff verwendet -> Ein X-Beliebiger Fetzen Stoff der als Sonnenschutz außerhalb der Wolkenverhangenen Heimat verwendet wird.


btw Pinkeln kann ich noch gut. Hab extra dafür gesorgt das die Tunika weit ist und die Hose gut aufgeht. Täusch dich mal nicht. Das is nicht eng. Sieht nur, wegen der vielen Lagen, so aus ;)
Charaktername (2016-...) : Asûur

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Experts can draw red lines by using blue ink !
Concept
Proof
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1562
Registriert: 08 Mär 2011 16:29
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Nar´brish

Beitrag von Gnob »

Also die Gugel würde ich vorne schließen. Also zunähen. Das ist einfach noch ein weiteres Stück Stoff das den Hals abdeckt. Außerdem sieht sie auf dem Bild sehr Dünn aus, ich würde sie eigentlich noch füttern dmait sie schwerer fällt. Wenn du den Kopfausschnitt, also die Kaputze, nochmal umklappst und vernähst ist das da auch stabiler. man sieht mehr ;)

das mit den mehreren Lagen Tunika und den verschiedenen Stoffen finde ich ziemlich Gut.
Wenn du es schaffst den angenähten weißen Teil, also die Mittlere Lage, noch farblich etwas abzusetzen würd es den Zwiebellook verstärken.
Der Kragen mit dem Verschluss ist auch sehr Schick geworden.
Bei der Hose finde ich zwar die klassischen Pumphosen am besten aber das ist Geschmackssache.
Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 737
Registriert: 29 Okt 2013 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Re: Nar´brish

Beitrag von Molku »

(Keine Rechtfertigung)
Den Dünnen Stoff habe ich für die Gugel, auf Grund eines Tipps von einer langjährigen Orkspielerin absichtlich gewählt und mich auch dementsprechend gegen eine unterfütterung entschieden (wie bei den Gugeln meiner anderen Chars). Es ist einfach so, dass die Gugel einen Schutz gegen die Sonne darstellen soll. Aus praktischen Gründen - im Hinblick auf die Tatsache das ich am Ende eine Latexmaske auf dem Kopf tragen werde - sollte diese meiner Ansicht nach aber OT möglichst luftig sein.

Ich geb dir aber insofern Recht das es sicherlich besser aussieht, wenn ich am Vorderteil noch 1-2 Schlaufen einbaue, um den den Teil zu verschließen.
Charaktername (2016-...) : Asûur

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Experts can draw red lines by using blue ink !
Concept
Proof
Benutzeravatar
Skûm
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 524
Registriert: 21 Jan 2014 15:14
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: Nar´brish

Beitrag von Skûm »

du könntest doch den teil der Gugel füttern der auf deinen schultern,Brust und rücken liegt- rein kleidungstechnisch würde die gugel dann schon um einiges anders fallen/ liegen und du hättest trotzdem eine luftige Kaputze :) nur mal so zur überlegung beitragend
Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 737
Registriert: 29 Okt 2013 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Re: Nar´brish

Beitrag von Molku »

Auch ne gute Idee :)
Charaktername (2016-...) : Asûur

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Experts can draw red lines by using blue ink !
Concept
Proof
Benutzeravatar
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1157
Registriert: 18 Jun 2010 22:42
Gruppe: Shira hai

Re: Nar´brish

Beitrag von Zri »

Futter lässt vieles besser fallen und sieht "echter" aus.
Was den Wärmegrad angeht mit der Maske in der prallen Sonne ist ein Kopfschutz besser =)
Ansonsten, hau rein ;)
Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 737
Registriert: 29 Okt 2013 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Re: Nar´brish

Beitrag von Molku »

ToDo Liste Post 1 aktualisiert. Bilder kommen Sonntag
Charaktername (2016-...) : Asûur

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Experts can draw red lines by using blue ink !
Concept
Proof
Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 737
Registriert: 29 Okt 2013 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Re: Nar´brish

Beitrag von Molku »

Meine (unverorkten) Schuhe stehen daneben weil Klövufix grad frisch drauf war und ich die deswegen nicht anziehen konnte.

Schicht 1+2 Vorn:
Bild
Schicht 1+2 Hinten:
Bild
Mein Charakter ist NEU und relativ Jung. Die Teile auf Schicht 3, habe ich aus meiner mittlerweile 10 Jahre alten Lederrüstung (btw die erste die ich selber gebaut habe) ohne Plan rausgeschnitten. Es ist damit beabsichtigt das die Teiler NEUER aussehen als der Mantel darunter. (Streng nach dem Motto: Du hast es beschafft/erkämpft und es hilft dir, dann bring es auf!)

Das Leder für Schicht 3 habe ich billig auf Ebay geschossen und zwar in der Farbe - TerraCotta/Kamin-Rot (leider durchgefärbt). Selbiges habe ich dann mit Schwarz an der Oberfläch neu gefärbt und dann mit Sand abgerieben um den GLanz rauszukriegen. Teilweise schimmert das Rot noch mehr oder weniger von unten durch. Obwohl ich - um ehrlich zu sein - diesen Farbeffekt echt schön finde.
Schicht 3 Vorne:
Bild
Schicht 3 Hinten:
Bild
Schicht 3 + Gugel Vorn:
Bild
Schicht 3 + Gugel Hinten:
Bild
Schicht 3 + Gugel Seite 1:
Bild
Schicht 3 + Gugel Seite 2:
Bild

Pre UC Versuch um die Platten etwas weniger grell zu bekommen
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Molku am 17 Mär 2014 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Charaktername (2016-...) : Asûur

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Experts can draw red lines by using blue ink !
Concept
Proof
Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 737
Registriert: 29 Okt 2013 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Re: Nar´brish

Beitrag von Molku »

ToDo - Liste Stand 14.04.2014:

Unterklamotte Schicht 1 - Tunika + Hose
Unterklamotte Schicht 2 - Obertunika
Gugel aus leichtem Stoff bauen
Gugel Vorne durch 1-2 Schlaufen verschließen
Unterklamotte Schicht 3 - Ledermantel + Teile alter Lederrüstung anbringen
Schicht 3 (Mantel) anorken
Nähte Schicht 1 + 2 Zier bzw Knopflochstich
Grundform der Schuh-Tarnung bauen
Armwickel
Handschuhe mit Stulpen + Wicklung versehen + Verorken
Schicht 1&2 färben (Verlängerung Schicht 2 in anderer Farbe als Rest) und

Schicht 1&2:
Schicht 1 & 2 verorken
weitere Ziernähte anbringen

Schicht 3:
Weitere Lederplatten auf Schicht 3 anbringen (z.B. Anvisierter Zustand)
Schicht 3 Lederplatten nachdunkeln + verschmocken.
Symbole (Auge + Kralle + Maugoth´mor)auf Lederplatten aufbringen (Acryllack/ Lötkolben)
Nieten Rostig machen
Nieten im Mantelleder teilweise gegen Schnürung ersetzen.
Ziernähte anbringen
Schicht 3 mit Kampfspuren (per Cutter + Hammer, ggf Feuer) versehen
Halterungen (Riemen) für Plattenschultern am Halsleder anbringen
Platten anschleifen um diese zu entglanzen

Wehrsport-Ausrüstung:
Rüstung bauen und verorken
Helm umbauen und verorken
Waffen + Schild bauen

Diverses:
Gugel aus dickerem Stoff schneidern, färben undverorken
Gürtel bauen und verorken
Taschen bauen und verorken
Schuhe schön machen und verorken
Beinwickel/Unterbeinschienen bauen und verorken
Zuletzt geändert von Molku am 14 Apr 2014 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Charaktername (2016-...) : Asûur

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Experts can draw red lines by using blue ink !
Concept
Proof
Belgrom
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 582
Registriert: 03 Mai 2010 10:37
Gruppe: Thrororbaakal

Re: Nar´brish

Beitrag von Belgrom »

An deiner Stell würde ich die Nieten später nicht nur teilweise entfernen, sondern komplett :) Es ist zwar unheimlich ätzend, aber dafür später um so cooler!

Ich bin gespannt wie es weiter geht - Danke für die Bilder!
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Nar´brish

Beitrag von Shaataz »

mich stören auch am meisten die Nieten :/ und dass dadurch die aufgenieteten Lederteile wie lustig draufgeklatscht wirken
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Belgrom
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 582
Registriert: 03 Mai 2010 10:37
Gruppe: Thrororbaakal

Re: Nar´brish

Beitrag von Belgrom »

Shaataz hat geschrieben:mich stören auch am meisten die Nieten :/ und dass dadurch die aufgenieteten Lederteile wie lustig draufgeklatscht wirken

Nieten sehen halt nie besonders schön aus :-\
Mit Nähten und besserer Struktur wird das anders wirken ...

@ Narbrish was willst du genau als Faden benutzen? Und wie willst du das nähen - Umnähen oder nen normalen Stich + vorgelocht?
Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 737
Registriert: 29 Okt 2013 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Re: Nar´brish

Beitrag von Molku »

Ich wollte es vor-lochen und dann mit Lederband vernähen. Über den Stich habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. "So das es stabil ist" wäre meine Devise. Denke nachm UC werd ich mir da nochmal Gedanke drum machen, wenn ich Live-Input hatte.

Im Mantel sinds zwar jetzt - da stimme ich gern zu - zuviele aber generell halte ich Nieten nicht für schlecht (Effizient, extrem stabile Verbindung, funktional und einfach wenns schnell gehen muss) .
Die kleinen Nieten in den Lederplatten werd ich auch nicht rausmachen, sondern nur verrosten. Hingegen werden viele der kleinen Nieten im Mantel rausfliegen und durch Lederband ersetzt. Die wären so von alleine rausgefallen da die Schrott sind.
An Stellen die unter starker Belastung stehen, werden aber einige zurückbleiben. Nur eben nicht die Orgie wie sie im jetzigen Stand zu sehen ist.

/edit: Hmm evl könnt ich auch was drübernähen, damit wären wahrscheinlich beide Seiten befriedigt. Mein Wunsch nach Niet-Orgien und der Wunsch des OLF nach Nähten 8D! :scrat:
Charaktername (2016-...) : Asûur

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Experts can draw red lines by using blue ink !
Concept
Proof
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“