Oberkörperbau

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Antworten
Grôknak Ta
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 40
Registriert: 22 Jan 2014 21:28
Wohnort: Oldenburg

Oberkörperbau

Beitrag von Grôknak Ta »

Hi

ich wollte mir auch mal tipps holen, wie mann am besten weil ich in Richtung Berserker gehen will einen Torso bauen kann, der Torso soll Oberkörper frei sein, sprich vielleicht kennt ihr das diese Muskel Torso Halloween Dinger http://www.karneval-megastore.de/html/p ... cts_id=444 sowas mein ich.

Meine eigentliche Frage ist es wie bekomme ich das hin das ich den in Richtung schwarz Ork Haut lackiere oder schminke, hatte schon an Make Up gedacht und das auftupfen da der Stoff aber Polyester ist weiß ich nicht ob das hält.

Für Tipps und Tricks wäre ich sehr froh, muss auch dazu sagen das ich heute mich erst entschlossen hab dies so zubauen, meine Statur naja klein und rund xD
Benutzeravatar
Rashat
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 420
Registriert: 02 Mär 2010 20:00
Gruppe: Boshok Zgur
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Kontaktdaten:

Re: Oberkörperbau

Beitrag von Rashat »

Wenn dein Plan war, das Ding aus dem Link einfach nur in der Farbe zu verändern - lass es, sieht nicht gut aus.
Du könntest es allerhöchstens als Grundlage für einen freien Oberkörper nehmen, aber es soll ja schon einigermaßen nach Haut aussehen.

Latex wäre da die Lösung als Oberfläche, du könntest also evtl. über das Ding drüberlatexen und da so lange rummodellieren, bis es nach einigermaßen realistischen Konturen aussieht und das ganze dann bemalen.

Du kannst dich diesbezüglich aber evtl. an Gransh Kinrack wenden, der hat schon Oberkörpersuits gebaut.
Bild

(bild aus der larp community, aber von 2009, also schon recht alt)

Von wirklich realistischen Suits ist man aber mMn noch weit entfernt. Wollte zwar mal einen ganzen Körper modellieren, aber der Aufwand ist einfach zu groß und nutzen würde ich den auch nicht.

Mein Rat wäre:
Lass das mit dem Oberkörper-Frei Klischee erstmal sein, kümmer dich um eine Maske, die berserkerhaft aussieht und eine authentische Ausrüstung dazu - man nimmt dir den Berserker hinterher sicherlich auch ab, ohne dass du als halb nackter ork rumrennst ;)
Wirkt auf jedenfall besser als so ein Suit, wie ich finde.
Grôknak Ta
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 40
Registriert: 22 Jan 2014 21:28
Wohnort: Oldenburg

Re: Oberkörperbau

Beitrag von Grôknak Ta »

Genau weil ich Ihn im Netz gesehen habe, wollte ich auch sowas bauen. Aber Latex ist schon ne gute Idee, auch wenns ein Klischee, möchte ich schon gern dabei bleiben.

Klar wird das ein Haufen arbeit aber gerade darauf freu ich mich, Maske hab ich schon versucht vor Paar Jahren hat nicht wirklich geklappt, deshalb wollte ich mir eine Anfertigen lassen, wird aber zu teuer, da ich ja auch Einsteiger bin. Daher erstmal eine Fertige. Aber die Latex Idee ist echt gut.

Und danke für den Tipp mit Gransh Kinrack
Benutzeravatar
Rashat
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 420
Registriert: 02 Mär 2010 20:00
Gruppe: Boshok Zgur
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Kontaktdaten:

Re: Oberkörperbau

Beitrag von Rashat »

Kein Thema, dafür ist das Forum da ;)
bin natürlich trotzdem gespannt, wie es am Ende aussehen wird - also gutes gelingen und viel erfolg :up:
Grôknak Ta
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 40
Registriert: 22 Jan 2014 21:28
Wohnort: Oldenburg

Re: Oberkörperbau

Beitrag von Grôknak Ta »

Hatte mit Gransh geschrieben, und da ist es jetzt erstmal so das der Torso auf Eis gelegt ist. Aber neue Ideen sind schon da. Alles weitere folgt, also Bilder mein ich da ich die Kritik von euch brauche.

Grüße
Ggash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 552
Registriert: 06 Feb 2008 13:15
Wohnort: Hannover

Re: Oberkörperbau

Beitrag von Ggash »

Ich hatte für verschiedene Charakterkonzepte auch über sowas nachgedacht.

Das Problem ist, dass Latex für das "Echtheitsfeeling" eigentlich kaum substituierbar ist - und das hat dann zur Folge, dass du da im Sommer in einem Hochofen rumläufst. Ich würde den Berserher versuchen über Statur (unter der Kleidung, d.h. zB via Gambi und Polsterung, aber nicht direkt sichtbar) und vor allem Spiel erkenntlich zu machen. Letztlich würde ich also erst mit den Pflichtbereichen anfangen (Beine etc) und dich dann langsam vorarbeiten.
Benutzeravatar
Markash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 131
Registriert: 27 Dez 2011 00:11

Re: Oberkörperbau

Beitrag von Markash »

ich hatte auch schonmal die idee sowas zu bauen

mir wurde immer geraten das ich es sein lassen soll

aber ich versuche mir auch noch einen zu bauen
entweder baut man sich sonen suit aus latex oder aus schaumstoff aber egal was du nimmst es wird warm^^
gegen die hitze wäre villeicht eine lüftung ne lösung (wie genau das aussehen könnte weis ich auch noch nicht^^)

oder wenn du genug geld hast gäbe es auf dieser seite hier ein paar coole suits
http://flexdesigncostumes.com/upper-body-suits.php
sind halt nur extrem teuer
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“