Gragalls Klamotte

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Antworten
Gragall
treuloser Goblin
Beiträge: 62
Registriert: 17 Mai 2013 23:21
Wohnort: Deidesheim

Gragalls Klamotte

Beitrag von Gragall »

mal ein paar bilder meines immomentigen klamottenstand
http://s14.directupload.net/file/d/3398 ... u5_jpg.htm
(juteweste)
http://s7.directupload.net/file/d/3398/t6cjunui_jpg.htm
(kettenhemd wird noch rosten )
http://s1.directupload.net/file/d/3398/7fdb35i8_jpg.htm
(halbfertiger Lamellenpanzer)
http://s1.directupload.net/file/d/3398/p2fwo4kr_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3398/omkrwuva_jpg.htm
(seitenschurz es kommen noch mehr schuppen auf die eine seite und auf die andere seite kommt der metalseitenschurz)
http://s14.directupload.net/file/d/3398 ... vm_jpg.htm
(seitenschurz)
geplant sind noch armwickel in der art Bild
und ein ledermantel mit fellschultern.
Würde mich über tipps freuen.
Gragall
treuloser Goblin
Beiträge: 62
Registriert: 17 Mai 2013 23:21
Wohnort: Deidesheim

Re: Gragalls Klamotte

Beitrag von Gragall »

hier mal ein paar Updates
die weste von Vorne und von hinten
http://s1.directupload.net/file/d/3416/fdztyzt6_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3416/8ddpwqg3_jpg.htm
die Lamellenrüstung
http://s7.directupload.net/file/d/3416/ncs6vpg3_jpg.htm
die seitentaschen
http://s1.directupload.net/file/d/3416/zx7j544v_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3416/79ffeuo4_jpg.htm
(Füße markieren die Unterseite)
Die Armwickel sind noch in Arbeit und ich denke über eine Art Gurgel nach.
Über Tipps freue ich mich immer und ich suche noch Ideen wie ich meine Beine "tarnen" kann.
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1562
Registriert: 08 Mär 2011 16:29
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Gragalls Klamotte

Beitrag von Gnob »

Okay...aehm cool. Du hast immerhin genaeht. Aber die Stiche kann man doch bestimmt noch enger setzen oder? Ich erkenne noch nicht wirklich viel dadrin. Zieh es bitte mal zusammen an und mach dann ein Bild davon. Bei dem Rock...naja die Knochenstuecke und den Kettenfetzen finde ich arg sinnentleert. Ausserdem ist alles so Ton in Ton.
Gragall
treuloser Goblin
Beiträge: 62
Registriert: 17 Mai 2013 23:21
Wohnort: Deidesheim

Re: Gragalls Klamotte

Beitrag von Gragall »

Danke für die Antwort. Die Stiche wollt ich eigentlich weit auseinander setzen um das ganze brachial aussehen zu lassen. Das mit Ton in Ton kommt wahrscheinlich von der Scheiß Kamera und um weniger zu verkorken habe ich mir uralte verschlissene Jutesäcke genommen die lange der Witterung aus gesetzt waren. Zum Thema Kette und Horn, würdest du mir empfehlen sie wegzulassen oder sie anders zu positionieren. Gern zieh ich demnächst alles zusammen an wird aber ein zwei Tage Dauer bis die armwickel fertig sind. Eine Idee zu den Beinen ?
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Gragalls Klamotte

Beitrag von Grûur »

ich empfinde den stoff als weniger hübsch. man denkt halt sofort an einen kartoffelsack.
ich glaube auch nicht, das die stulpen lange halten. du hast unglaublich große stiche gesetzt beim nähen.

bedenk eins beim bauen : orks sind keine idioten, sie haben handwerkliches geschick. mach eine stabile enge naht- kannst auch 2-3 mal über die selbe stelle nähen. verschieden dickes garn benutzen oder auch ne lederschnurr mit einbringen.
wichtig ist, das es stabil ist * handarbeit wie nähen und sticken gehören sicher nicht zu den liebsten hobbys eines orks* außer dem sieht es besser aus und wenn du nach jeder con alles reparieren musst.....
Gragall
treuloser Goblin
Beiträge: 62
Registriert: 17 Mai 2013 23:21
Wohnort: Deidesheim

Re: Gragalls Klamotte

Beitrag von Gragall »

mit den verschiedenen garnen versuch ichs mal. Hab nur noch nie anderes garn gesehen werde aber noch mal schauen. Stabil ist eigentlich alles dar ich immer eine Unterkonstruktion mit der Maschine genäht habe die jute sind nur flicken die drauf kommen. Zu den Stichen, an den Armstulpen hab ich die stich so eng wie möglich gesetzt das der Stoff nicht auf geht. Aber mit dem auf der stelle nähen ist eine gute Idee merk ich mir für die nächsten Sachen.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Gragalls Klamotte

Beitrag von Grûur »

hm und versuch doch am besten gleich ein erdfarbenes garn zu benutzten. gerade die nähte nehmen dreck nur schwer auf.

wie willste das verranzen?
Gragall
treuloser Goblin
Beiträge: 62
Registriert: 17 Mai 2013 23:21
Wohnort: Deidesheim

Re: Gragalls Klamotte

Beitrag von Gragall »

wollte mal mit schwarzem kaffe anfangen und dann
mal paar tage in den garten legen und etwas erde drauf
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Gragalls Klamotte

Beitrag von Grûur »

wenn du es wirklich dunkel haben willst, fang mal lieber gleich mit schuhcreme und acrylfarbe an ;)
Gragall
treuloser Goblin
Beiträge: 62
Registriert: 17 Mai 2013 23:21
Wohnort: Deidesheim

Re: Gragalls Klamotte

Beitrag von Gragall »

Hab ganz vergessen hier mal wieder Bilder rein zustellen. Imoment bau ich grade einen Leder Wams aus 3 mm Leder der die Weste ersetzen soll damit ein nicht ganz so arger Kartoffelsack Lock rauskommt. Den wams mach ich aus 2 Schmiede schürzen von denen ich drei auf dem Schrottplatz gefunden habe und gratis mitnehmen durfte. Gesamtbilder kommen erst wenn die Schnallen von Lederkram ankommen aber hier mal ein paar Bilder der Lederschürzen
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“