Maske, Latex, Schminke: Tipps aus der Praxis gesucht

Infos und Fragen bzgl. Maskenbau, Maskenbauern
+ eigene Maskenbauprojekte
GulGakh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 641
Registriert: 09 Feb 2008 13:32
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Maske, Latex, Schminke: Tipps aus der Praxis gesucht

Beitrag von GulGakh »

Was ist eigentlich aus der Idee geworden, die Maske von innen mit irgendwelchem Top-Coat - oder wie das Zeug auch heißen mag - zu versiegeln? Brachte das irgendwas?
Benutzeravatar
Shaarukk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 328
Registriert: 03 Mär 2008 15:14

Re: Maske, Latex, Schminke: Tipps aus der Praxis gesucht

Beitrag von Shaarukk »

machts einfach nicht! ich behaupte einfach mal an dieser stelle,dass es keinen hautfreundlichen topcoat gibt, der für das innere von masken geeignet ist, das zeug ist pure chemie und so wird es siche sicher auch anfühlen. :)

Ich bau einen Reitsquig...und ihr könnt nix dagegen tun.....!!!

Benutzeravatar
Knarack
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1022
Registriert: 25 Dez 2008 15:38

Re: Maske, Latex, Schminke: Tipps aus der Praxis gesucht

Beitrag von Knarack »

ok, vielen dank für die antworten. naja dann werde ich wohl das konzept weiter verfolgen eine gescheite kriegsbemalung zu erarbeiten und den guten nva helm mit nem visier zu versehen. btw. (das passt zwar nicht zum thema) aber weiss jemand, ob man diese frontteile/masken die man auf diversen quellen von den samurai helmen kennt seperat erwerben /irgentwie selbermachen kann? (mit einem relativ dünnen blech diversen rundhämmern ist es doch bestimmt mögliche eine "orkische" maske zu bauen, wobei da wahrscheinlich austesten die einfachste methode ist das herauszufinden)
[img width=69 height=50]http://www.abload.de/img/sig66uc.jpg[/img]mit dem zweiten, sieht man besser!
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Maske, Latex, Schminke: Tipps aus der Praxis gesucht

Beitrag von Shartok »

1mm schwarzblech oder sowas.
zuschneiden, zurechtdengeln...fertig ist das visierteil nach wunsch.

Glaubt nix - Fragt nach.

GulGakh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 641
Registriert: 09 Feb 2008 13:32
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Maske, Latex, Schminke: Tipps aus der Praxis gesucht

Beitrag von GulGakh »

Sowas hatte ich auch mal vor. Allerdings ist dann was daraus geworden, was wohl eher an die HdR-Uruk'Hai-Berserkerhelme erinnert. So mit freiem Kinn und gleichmäßig rund, statt vieler Knicke.
Zum Beispiel hier gibt es ein paar Bilder von allen Seiten und Schnittmuster von den japanischen Versionen.

Aber wenn das jetzt in dieser Richtung noch weitergehen soll, mach lieber ein neues Thema auf.
Benutzeravatar
kra h
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 97
Registriert: 08 Jan 2009 19:08
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Maske, Latex, Schminke: Tipps aus der Praxis gesucht

Beitrag von kra h »

ich wollte mal fragen ob jemand von euch ein foto seiner 3/4 latexmaske mit sturmhaube von innen fotografieren kann

würde mir echt helfen danke schon mal

der Kra'h
Nuathak´Ar!      Hai!
Muthak´Ar!        Hai! Shirkath´Ar!      Hai! Krackath´Ar!      Hai! Hurgh´Ar!          Hai! NUATHAK´AR!!!  HA
Ashburz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 12
Registriert: 21 Aug 2008 22:34

Schwarz-Rot Schminken, Gute Schminke?

Beitrag von Ashburz »

Hi,

ich benutze mal diesen Thread für eine weitere Frage.

Ich habe jetzt eine wunderschöne 3/4-Maske von Ungebil.de. Farbe schwarz-rot "gesprenkelt". Sieht richtig klasse aus - nur muß ich jetzt irgendwie schaffen die restliche Haut so zu schminken. Und da verlassen sie mich ...  :-\

Ich habe mal auf die Schnelle für ein paar Euro passende Schminke auf Wasserbasis gekauft - Karnevalsbedarf ;) So richtig gut komme ich damit nicht klar, bin mir aber nicht sicher, ob das an meinen Fähigkeiten oder an dem Material liegt. Selbst wenn ich das Zeug pur auftrage, ist es z.B. überhaupt nicht deckend.

Frage:
- kann mir jemand eine richtig gute Wasser-Schminke empfehlen? (Vorausgesetzt, gute Schminke kann tatsächlich zum Erfolg beitragen).
- wie würdet ihr beim Schminken vorgehen? Grundfarbe schwarz mit roten Flecken (ähnlich einiger Orks im HDR).
- wie kann man das Ergebnis fixieren, dass es nicht vom ersten Schweißausbruch hinweggewaschen wird?

Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Ashburz
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Maske, Latex, Schminke: Tipps aus der Praxis gesucht

Beitrag von Bub-Hosh »

so ich opfer mich mal...

1. keine ahnung ob du gute farbe hast oder nich....
2. trages mit zeigefinger und kttelfinger auf, oder nimm einen schwamm, und mach ihn klein, je kleiner er ist desto weniger farbe "friss" der schwamm desto besser kommt die farbe durch "drücken" auf deine haut.
3.farbe mit mittelmässig wasser anrühren.
4. farbe auf die haut bringen, am besten einfach überall einmal wischen
5. trocknen lassen. am besten mit nem fön. aber aufpassen masken dürfen nicht zu heiss werden.
6. farbe mit wenig wasser, immer wieder auftupfen mit dem schwamm,...wie der sex bei löwen,..schnell oft und kurz.
wie ne nähnadel,..tupf tupf tupf tupf tupf...
7. siehe punkt 5
8. kontrastfarbe nehmen, rot zb. und mit noch weniger wasser anrühren, und dann ganz ganz corsichtig wenig farbe partiell an manchen stellen auftupfen.

et voila,...fertoig ist,..was auch immer.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Maske, Latex, Schminke: Tipps aus der Praxis gesucht

Beitrag von Bub-Hosh »

@krah,..ähm von innen, ist es eine sturmhaube,....die hinten enger an den kopf angepasst zugenäht wurde nachm latexen.
was soll man da fotografieren??
Benutzeravatar
kra h
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 97
Registriert: 08 Jan 2009 19:08
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Maske, Latex, Schminke: Tipps aus der Praxis gesucht

Beitrag von kra h »

mir war da jetz eher wichtig zu sehen ob ohrlöcher extra reingeschnitten wurden und vielleicht welche art von sturmhaube da sein sollte

ich kann mir vorstellen das wolle das beste is aber die- dicken oder dünnen
Nuathak´Ar!      Hai!
Muthak´Ar!        Hai! Shirkath´Ar!      Hai! Krackath´Ar!      Hai! Hurgh´Ar!          Hai! NUATHAK´AR!!!  HA
Benutzeravatar
kra h
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 97
Registriert: 08 Jan 2009 19:08
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Maske, Latex, Schminke: Tipps aus der Praxis gesucht

Beitrag von kra h »

uuups falscher knopf ... Oo)

naja und ob man die "haare" auch irgendwie an der sturmhaube festmachen sollte ... oder nur mit dem latex festkleben...wegen der Haar-aus-der-Kopfhaut-Optik

fotos müssn nicht unbedingt sein

achso und was mir gerade einfällt ist was is mit den leuten von euch die lange haare haben was macht ihr? einfach nen zopf ?

danke Kra'h
Nuathak´Ar!      Hai!
Muthak´Ar!        Hai! Shirkath´Ar!      Hai! Krackath´Ar!      Hai! Hurgh´Ar!          Hai! NUATHAK´AR!!!  HA
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Maske, Latex, Schminke: Tipps aus der Praxis gesucht

Beitrag von Thub Durubârz »

Ich hab sie abgeschnitten :D

Als ich sie noch lang trug ab ich sie offen getragen, sodass sie evtl. ein bischen unter der Sturmhaube durchgeschaut haben, da ich aber einen Kragen drüber trug sah man das nicht.

Seb

Bild

Benutzeravatar
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5633
Registriert: 04 Dez 2008 19:47
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Re: Maske, Latex, Schminke: Tipps aus der Praxis gesucht

Beitrag von Raûuk »

Folgendes Problem:

Wasserschminke/CakeMakeup (Firma egal) läuft ins Auge - brennt wie Sau, teilweise auch schon beim Schminken selbst - Bisher kenne ich 3 Fälle (mich eingeschlossen) von leichten bis schweren "Verätzungen". Die Anzeichen gehen von trüber Sicht (über Stunden) bis zu einem Tag Ausfall weil man die Maske nicht mehr anziehen kann oder Wattepad-Augenklappen tragen muss.

Meine Fragen:
- Wie verträgt sich Fettschminke mit den Latexmasken - gibt es Erfahrungswerte?
- Gibt es von der weiblichen Fraktion vielleicht Alternativen in Sachen gut deckender Augenschminke?
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Benutzeravatar
Shakti
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 406
Registriert: 25 Feb 2008 12:09

Re: Maske, Latex, Schminke: Tipps aus der Praxis gesucht

Beitrag von Shakti »

Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt gleich bei der Eulenspiegel/Kyrolan-Fraktion unbeliebt mache:
Grimas-Wasserschminke verläuft nicht, hat so ziemlich alle Farben und ist auch einigermaßen abriebfest.
Außerdem brennt sie nicht, wenn sie ins Auge kommt. Ich hab oft genug mit geschminkten Fingern Kontaktlinsen reingemacht und da war dann auch Farbe drunter. Abwaschen geht eigentlich nur wirklich gut mit Abschminktüchern.
Man bekommt die Schminke, wenn man Grimas googelt und dann auf deren Seite den versteckten Shop sucht. Ist etwas komplizierter ;). Die Schminke ist relativ teuer, dafür aber verdammt ergiebig und man kriegt fast alle Farben. Schwarz und grün sind besonders schön. Das lila ist mir etwas zu hell, kann man aber mit schwarzer Grundierung kaschieren :).
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Maske, Latex, Schminke: Tipps aus der Praxis gesucht

Beitrag von Thub Durubârz »

Ich glaube schwarz reicht dem Rauuk^^

Bild

Antworten

Zurück zu „Maskenbau“