Maske, Latex, Schminke: Tipps aus der Praxis gesucht

Infos und Fragen bzgl. Maskenbau, Maskenbauern
+ eigene Maskenbauprojekte
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1292
Registriert: 09 Feb 2008 16:44
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Riedstadt

Re: Maske, Latex, Schminke: Tipps aus der Praxis gesucht

Beitrag von waghul »

Meiner Erfahrung nach, kommst du sogar mit viel weniger Farbe aus.
1:3 würde ja bedeuten, dass man 250ml Farbe in einen dreiviertel Liter Latexmilch kippen würde. Ich glaube, dass das dann zu brüchig und dickflüssig wird.

Ein genaues Verhältnis kann ich dir aber auch nicht nennen.
Benutzeravatar
Shaarukk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 328
Registriert: 03 Mär 2008 15:14

Re: Maske, Latex, Schminke: Tipps aus der Praxis gesucht

Beitrag von Shaarukk »

ja das reicht viel weniger. je mehr farbe, desto größer sind die einbußen bei der dehnbarkeit des latex.
wenn man zB abtönfarbe nimmt reicht viel weniger ( 1:6 z.B) kommt halt immer auf die pigmentierung der farbe an.

Ich bau einen Reitsquig...und ihr könnt nix dagegen tun.....!!!

Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Maske, Latex, Schminke: Tipps aus der Praxis gesucht

Beitrag von Thub Durubârz »

Ich danke euch ... das bestätigt meine Erinnerung an 1:4

dankö :)

Seb

Bild

Gurshai

Re: Maske, Latex, Schminke: Tipps aus der Praxis gesucht

Beitrag von Gurshai »

Hi Leute,
ich habe auch mal ne Frage, ich muss mich schminken ob ich will oder nicht, da ich mindestens die Arme und Schultern und Beine Grünmachen muss...

ich benutze Wasserschminke die kann ich aber vergessen, da ich nach nem halben Tag nicht mehr grün bin *würg*
ich habe immer mal wieder was von wegen Alkoholschminke gelesen in Foren, wie ist das mit der Alkohol-Schminke und woher bekomme ich die, habe noch nie was gefunden, vlt hab ich falsch gesucht.

oder was empfehlt ihr denn zum Schminken (beinahe Ganzkörper)
Vielen Dank schonmal
Gurshai
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Maske, Latex, Schminke: Tipps aus der Praxis gesucht

Beitrag von Thub Durubârz »

hm vielleicht findest du was im Bodypaint bereich ... ist nur sicher schweine teuer die farbe... hab keine ahnung

Seb

Bild

Benutzeravatar
Shaarukk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 328
Registriert: 03 Mär 2008 15:14

Re: Maske, Latex, Schminke: Tipps aus der Praxis gesucht

Beitrag von Shaarukk »

kryolan flüssigschminke, ist auf alkoholbasis, brent wie die hölle, bei offenen stellen, aber frißt sich in die haut wie nichts gutes. hält also super!

Ich bau einen Reitsquig...und ihr könnt nix dagegen tun.....!!!

Benutzeravatar
Golrok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 234
Registriert: 09 Nov 2008 18:24
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Maske, Latex, Schminke: Tipps aus der Praxis gesucht

Beitrag von Golrok »

Äh, und wie wird man das nach nem WE wieder los?

Da schmink ich lieber mehrfach mit Wasserschminke nach
Loktar ogar!
Benutzeravatar
Shaarukk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 328
Registriert: 03 Mär 2008 15:14

Re: Maske, Latex, Schminke: Tipps aus der Praxis gesucht

Beitrag von Shaarukk »

nene das zeug kriegt man wunderbar mit reinigungstüchern und seife wieder ab, aber es hält halt mal ganz gut nen schwitzanfall aus und auch wasser von oben.
ist nicht so,dass man das nie wieder runterbekommt. aber es ist halt von hauttyp zu hauttyp unterschiedlich

Ich bau einen Reitsquig...und ihr könnt nix dagegen tun.....!!!

Benutzeravatar
Ont-Ash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 637
Registriert: 04 Mär 2008 20:00
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Maske, Latex, Schminke: Tipps aus der Praxis gesucht

Beitrag von Ont-Ash »

Es gibt zwei verschiedene von Kryolan...

Das eine sind die leicht cremigen Alkoholfarben, die man wie es Antje beschrieben hat, nicht mehr einfach ohne entsprechenden Löser abbekommt (Wir hatten gestern schon diskutiert, welche Schminke es nun war).

Das andere sind tatsächlich flüssige Kryolan Bodypaint, die sehr teuer ist, aber auch verdammt gut hält. Fixiert man sie noch mit dem entsprechenden Fixiermittel...  ich meine jetzt nicht das von Kryolan aus der Dose, sondern welches, dass es ebenfalls als Airbrushfixierer für Bodypaint gibt. Wir hatten das bei den Shiras anfänglich und erzielten damit sehr großartige Effekte. Für den Larpgebrauch ist aber der Kosten-Nutzen-Faktor zu gering. Es ist einfach zu teuer.

Als Alternative für das schnelle Schminken kann ich die günstigere Variante von Eulenspiegel empfehlen, wenn man eine Alternative für Wasser- oder Fettschminke benötigt, da weder das eine, noch das andere wirklich hält.

Einfach durchprobieren. Jeder muss seinen Haut- und damit Schminktyp erstmal finden.
Zuletzt geändert von Ont-Ash am 15 Dez 2008 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Turk

Re: Maske, Latex, Schminke: Tipps aus der Praxis gesucht

Beitrag von Turk »

Wie schminkt ihr Handrücken / Unterarme?
Die nutzen ja auch relativ schnell ab, durch mechanische Beanspruchung.
Turk

Re: Maske, Latex, Schminke: Tipps aus der Praxis gesucht

Beitrag von Turk »

ja, Nagellack ist gut!
Es fing nur um eben die Situationen, in denen man die Handschuhe mal nicht trägt!
Gurshai

Re: Maske, Latex, Schminke: Tipps aus der Praxis gesucht

Beitrag von Gurshai »

Hi danke nochmal, kann mir bitte für die Flüssigschminke mir jemand ein direkt link geben?
"aqua proof" heisst es, soviel weiss ich jetzt danke euch =))
aber wie bekomme ich des weg, was für nen Lösungsmittel?
Zuletzt geändert von Gurshai am 15 Dez 2008 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Knarack
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1022
Registriert: 25 Dez 2008 15:38

Re: Maske, Latex, Schminke: Tipps aus der Praxis gesucht

Beitrag von Knarack »

moin moin erstmal,
ich bräuchte mal eure hilfe/tipps/erfahrung, denn ich habe das problem, dass ich eine latex allergie habe und ich nach der ersten con mit (selbstgebastelter) maske aussah und mich fühlte wie ne fritierte tomate.
die maske bestand aus maskenteilen wovon ich noch die gußformen hab, deswegen suche ich ein alternativ material. kennt da jemand ein gutes? ich hatte mal an silikon gedacht aber bevor ich mir sonne kanüle kaufe und das nix wird wollte ich mal nachfragen.
anderseits wurde mir mal empfohlen, ne 3/4 maske zu bauen und als basis eine sturmmaske zu nehmen. wie ist da eure erfahrung wie stark "suppt" das latex durch wie viele kontak stellen bleiben, überlebt man das überhaupt (wenn ich so an die temperaturen vom letzten df denke) ?
[img width=69 height=50]http://www.abload.de/img/sig66uc.jpg[/img]mit dem zweiten, sieht man besser!
Benutzeravatar
Skarthrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 319
Registriert: 07 Feb 2008 01:04
Gruppe: Omokhan
Wohnort: Münster

Re: Maske, Latex, Schminke: Tipps aus der Praxis gesucht

Beitrag von Skarthrak »

eben, da suppt das latex nich durch, aber du brätst dich richtig gar, selbst im winter... so´ne scheisse, dir würd ich echt mal sagen: scheiss auf die latexteile!

es gibt da immernoch andere möglichkeiten orkisch auszusehen, eine menge leute haben ebenso ne menge richtig gute ideen und anregungen für krägen und masken/hauben aus leder als teil der ausrüstung reingepostet... damit verdeckst du dein gesicht schon zum großen teil, ohne unter luftabschluss zu leiden

schminke geht doch, oder?
Benutzeravatar
Shaarukk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 328
Registriert: 03 Mär 2008 15:14

Re: Maske, Latex, Schminke: Tipps aus der Praxis gesucht

Beitrag von Shaarukk »

ich behaupte, du wirst mit einer latexmaske, die auf eine sturmhaube gezogen ist genauso probleme bekommen, wenn du eine richtige latexallegie hast, weil der schweiß der in die maske zieht auf jedenfall irgendwann mit dem latex in kontakt kommt und die stoffe, die zu der allergischen reaktion führen löst. wenn du eine richtige allergie hast würde ich einfach davon abraten und dir viel mühe mit dem schminken geben und kopfbedeckungen basteln, die als ersatz für die maske dienen.
masken aus silikon funzen nicht mit dem was einem 08/15 bastler so zur verfügung steht.

Ich bau einen Reitsquig...und ihr könnt nix dagegen tun.....!!!

Antworten

Zurück zu „Maskenbau“