Die Ungebilde Masken

Infos und Fragen bzgl. Maskenbau, Maskenbauern
+ eigene Maskenbauprojekte
Lortz

Die Ungebilde Masken

Beitrag von Lortz »

Hi
War dieses Jahr das erste mal auf dem DF und hab dort einige Orks mit den Ungebilde Masken rumlaufen sehen. Finde diese Dinger einfach total klasse frag mich aber wie die Orkspieler zu dieser stehen. Sollte ich mir eine solche kaufen und sie selbst verorken oder sollte ich lieber bei meiner Orkhalbmaske bleiben? http://www.ungebilde.de/shop/product_info.php/info/p80_Ork-3-4-Maske-Gr--XL.html

War deses Jahr nicht als Ork da sondern als normaler abenteurer in der Stadt wurde aber das ein oder andere mal von einem Ork ausgenommen und um Brennkraut erleichtert.
Zuletzt geändert von Lortz am 06 Aug 2009 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peko
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 187
Registriert: 25 Apr 2009 17:26
Gruppe: Shrak´kor
Wohnort: Schlüchtern o. Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Die Ungebilde Masken

Beitrag von Peko »

ich finde diese masken schon sehr gut von Ellen

jedoch laufen schon viele clone durch die gegend
wenn man Ellen keine spezifikationen gibt

jedoch durch die verschiedenen möglichkeiten von farben, frisuren, haaren schmuck narben etc ist es möglich variable gesichter herzustellen

auch wenn man sich mit Ellen per Email verständigt kann sie eine maske deinen wünschen nach individuell anpassen (gesichtsänderungen usw..)
Lortz

Re: Die Ungebilde Masken

Beitrag von Lortz »

Jo hab über den Olli Timreck wohl auch kontakte zu der Maskenbildnerin wollte nur Grundsätzlich fragen ob das den geht oder ob ich dann so direkt eine aussenseiter rolle bekomm so von wegen nicht noch einer ^^
Pollenreiter

Re: Die Ungebilde Masken

Beitrag von Pollenreiter »

Also mein Eindruck von den Masken: An sich sehen sie gut aus und es ist auch einiges an Individualisierung möglich, aber man erkennt meist doch auf den ersten Blick, dass es eine Maske aus dem Hause ungebil.de ist. Das ist wohl das, was mich am meisten stört. Jedes dritte Gesicht in das man blickt sieht ungefähr gleich aus.

Gab aber hier im Forum schon haufenweise Diskussionen darüber. Kannst ja mal rumsuchen wenn du noch mehr Meinungen lesen willst.

PS: Bau dir eine selber, ist nicht schwierig ;)
Lortz

Re: Die Ungebilde Masken

Beitrag von Lortz »

Ja selber bauen würd ich sie eigentlich auch gern aber da ist das Problem das ich irgendwie gern so eine 3/4 Maske hätte da ich selber auch Blonde Haare hab und ich dort eine coole Frisur stecken kann die mir so nicht unbedingt möglich ist. Hab aber wenn nur einen Porzelankopf der meinem Kopf aber ehr weniger entspricht also wie bekomm ich eine 3/4 Maske für meinen KOpf fertig.
Uthek
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 511
Registriert: 04 Aug 2009 09:50
Gruppe: Gijak Shokrim
Verbund/Verbünde: Ushtar Turach
Wohnort: München

Re: Die Ungebilde Masken

Beitrag von Uthek »

du könntest die ne badekappe überziehen, dass die haare geschützt sind und dann mit so gips-binden deinen kopf und gesicht eintüteln. dann hast nen schönen abdruch von deim kopf, der nur minimal größer is, weil halt die gips-binden etwas dicker sind
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Lortz

Re: Die Ungebilde Masken

Beitrag von Lortz »

Okay da ist nur ein problem da bekommt man den Kopf nicht mehr raus ^^
Uthek
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 511
Registriert: 04 Aug 2009 09:50
Gruppe: Gijak Shokrim
Verbund/Verbünde: Ushtar Turach
Wohnort: München

Re: Die Ungebilde Masken

Beitrag von Uthek »

dann schneid die maske durch und kleb se wieder zam  ;D
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Lortz

Re: Die Ungebilde Masken

Beitrag von Lortz »

Ich befürchte das es im meinem Freundes kreis keinen mit dem Geschick gibt mir die MAske ohne schwere verletzungen vom gesicht zu schneiden. Und auch eine oszillierende säge befindet sich im nimanden besitz.

Hab aber gerade eine möglichkeit mit einer Mülltüte gelesen oder einem Ballon. natürlich wär ich aber für andere vorschläge immer noch offen.
Kargosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 418
Registriert: 25 Feb 2008 14:12
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Die Ungebilde Masken

Beitrag von Kargosh »

Meine Herren, man kann sich aber auch anstellen.

Entweder du willst ne Maske selber bauen, dann bekommst das mit dem gipsen und aufschneiden auch irgendwie hin (Frag doch mal deine Mutter) oder du willst lieber noch ein bisschen rumheulen,machst gar nix und kaufst dir dann später doch einfach ne Ungebildemaske, weil du keine Zeit mehr hast ein eigene zu machen. Dann würde ich dir allerdings empfehlen das gleich zu tun, dann ersparst du uns und dir das ganze Leid.

Sonst gibts hier im Forum zum Maskenbau mit allem drum und dran genügend Infos.
Religionskriege sind Konflikte zwischen Uruks, bei denen es darum geht wer wem ins Auge piekt.
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: Die Ungebilde Masken

Beitrag von kerstin »

ich trage eine standard-halbmaske und empfinde auch die "standard"-ungebilde masken nicht als störend.
der wichtigste punkt ist eben, dass wenn du eine maske trägst, die eben auch jeder 3. orkspieler trägt,
deine restliche gewandung einen starken charakter gibst, damit sich der gesamteindruck einprägt
und nicht nur die maske. das geht aber nicht zwangsläufig von heute auf morgen
und für den einstieg sind standard-masken, die man dann abwandelt und individualisiert super.  :up:
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Lortz

Re: Die Ungebilde Masken

Beitrag von Lortz »

Na das Klingt doch mal ganz gut.
Also guck ich mal ob mir der Olli sagen kann wie ich ne 3/4 Maske hin bekomm wenn er zurück ist und dann werd ich noch versuchen irgendwie mein Leder an meiner rüstung abzudunkeln.

Nach dem DF hab ich ja noch genug ideen um weite an meiner rüstung zu arbeiten Problem ist halt nur das sie die ganz normale Lederhaut farbe hat.
Lortz

Re: Die Ungebilde Masken

Beitrag von Lortz »

Nun gut ich werd mir auf jedenfall eine Maske selber bauen nur hab ich da jetzt trozdem ein Problem.

Also ich finde die Methode von wegen Sturmhaube ganz Interessant. Nur hab ich da Fragen von wegen haltbarkeit und wärme entwicklung?  ???
Und was gibt es sonst noch so an Methoden eine 3/4 Maske zu bauen?
Benutzeravatar
ShaKoga
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 498
Registriert: 25 Feb 2008 19:03
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Re: Die Ungebilde Masken

Beitrag von ShaKoga »

Haltbarkeit sollte bei stabiler Bauweise und pfleglichem Umgang kein Problem darstellen. Italiener sind halt ein unvorhersehbarer Faktor...

Wärmeentwicklung ist schon ein Problem, da Latex nunmal nicht atmet. Schweiss in Kombination mit Körperwärme unter so einer Maske ergeben ein muffig feucht-warmes Klima, die dieser Art von Maske in manchen Kreisen den liebevollen Beinamen "Kopfsauna" verschafft hat.

Ist aber, bei ausreichender Kühlung des Körpers (Wasser unter den Gambi!) und einem Schattenplätzchen im Lager nichts, was man nicht aushalten kann ;)

Edit: Wie es sich bei den Ungebildemasken genau verhält kann ich nicht sagen, da diese ja Hals und Nacken freilassen.
Ich für meinen Teil schwitze unter meiner Sandermaske, die ja eigentlich alles bedecken, wie ein Schwein.
Zuletzt geändert von ShaKoga am 12 Aug 2009 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Fitgnau ist, wenn Slog'bur die Geschenke bringt!
Lortz

Re: Die Ungebilde Masken

Beitrag von Lortz »

Na das klingt doch gut.
Okay werd mir dann wohl eine sturmmaske zulegen müssen auf dessen Grundlage ich dann Modellieren werde. Frage wie läuft das den dann. ICh nehme einen abtrug von meinem Gisicht wie bei einer Halbmaske dann modelier ich die Maske dementsprechend und Pack die dann an die Sturmhaube. Dann Latexe ich die ganze Sturmhaube ein und modellier dann mit Latex die aplikationen bzw stecke Haare mit an. Bei den Haaren hab ich noch eine frage wo bekomm ich den gut und günstig Pferde Haare her????
Antworten

Zurück zu „Maskenbau“