Blozbarz - Maske

Infos und Fragen bzgl. Maskenbau, Maskenbauern
+ eigene Maskenbauprojekte
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1567
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Blozbarz - Maske

Beitrag von Blozbarz »

Hi,

Die Maske ist ursprünglich mal 'ne Latex- Zombiemaske gewesen, die ich nach eigenen Vorstellungen mit den "Ottonormal-Ork-latexohren" , Latexpaste und Latexmilch, und mit angenähten Kunsthaarextensions verändert habe.
Die Haare hab' ich nochmal grob beim latexfärben der Maske mit angekleistert, damit es usseliger und schmieriger rüberkommt.
Ohren sind dran getackert und wurden innen und außen mit `ner dicken Latexschicht angeglichen.
An der linken (fiesen) Wangenseite ist die Maske gerafft und zusammen getackert, und die Klammern liegen innen und außen unter einer fetten Latexschicht.
Die Wangenknochenstellen um die Augen herum wurden von mir von innen mit, in Latex getauchten, „Zewa-Würsten" ausgestopft, weil die immer so wabbelig wegknickten. Sah sonst nicht aus. Kettenhemdringpiercings (immer noch cooles Wort fürs Galgenmännchenspiel!) dran und dann war se fertig.

Hab' sowas noch nie vorher gemacht, und für einige hier ist das sozusagen Pfusch am „Masken“-Bau. Versteh ich auch. Aber ging schnell und ich hatte kein Bock auf das ganze Eingips-Gedöns.

War auch mal ne Erfahrung, macht mir aber nicht ganz soviel Spaß wie das sonstige Basteln und mal gucken, wie lang das Ding überhaupt hält.

Zufrieden bin ich aber vorerst mal.

Blozbarz Maske 5.jpg
Blozbarz Maske 5.jpg (125.19 KiB) 8771 mal betrachtet

Blozbarz Maske 4.jpg
Blozbarz Maske 4.jpg (136.19 KiB) 8771 mal betrachtet

Blozbarz Maske 3.jpg
Blozbarz Maske 3.jpg (127.24 KiB) 8771 mal betrachtet
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1567
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Blozbarz - Maske

Beitrag von Blozbarz »

und noch die letzten drei Fotos

Blozbarz Maske 2.jpg
Blozbarz Maske 2.jpg (117.67 KiB) 8769 mal betrachtet

Blozbarz Maske 1.jpg
Blozbarz Maske 1.jpg (133.25 KiB) 8769 mal betrachtet

Blozbarz Maske.jpg
Blozbarz Maske.jpg (96.35 KiB) 8769 mal betrachtet
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Benutzeravatar
Krussk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 956
Registriert: 30 Mär 2009 18:59
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Blozbarz - Maske

Beitrag von Krussk »

Coole Idee sich so eine Maske zu gestallten. ;)
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Blozbarz - Maske

Beitrag von Bub-Hosh »

ich find sie zum einstig super.

der mund wird dich nerven, das schminkt sich ab wie die hölle bei dieser trageweise.
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1567
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Blozbarz - Maske

Beitrag von Blozbarz »

Joh,
das hab' ich auch schon gemerkt, hielt sich aber noch in Grenzen, weil ich nicht so stark geschwitzt habe. Aber das kann sich ja mal ändern, wenn's dann an die Wurst geht.

Meint Ihr das bringt was, den Mundbereich vorher mit Mastix-Kleber einzukleistern?

Und wie ist das, wird die Maske eigentlich beim Dauergebrauch von Mastix so nach und nach durchs Abzerren von der Haut zerstört?

Und habt ihr schonmal was davon gehört , als Schminke einfach Wasserfarbe aus'n Malkasten zu benutzen und das dann mit Haarspray zu fixieren?
Wurde mir am WE erzählt, hatte aber bis jetzt noch nicht die Zeit , den " Mythbuster " zu spielen.
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Blozbarz - Maske

Beitrag von Bub-Hosh »

ich/wir haben schon alles versucht. ja auch autolack war nich geil für die haut, danke ontash ;)
...aber wassermalfarbe... glaub ich nicht dran, die ist halt wasserlöslich...


mundbereich mastix- was soll das bringen? rutscht deine maske?
ansonsten lass das mit dem mastix, der macht die haut kaputt, und ne vollmaske wirft nur seltsame falten wenn sie partiell geklebt is.
und ja mastix greift alles an, aber am ehesten die haut. die maske auch, aber die hat mit deinem schweiss viel mehr zu kämpfen, bzw mit deinem fett :)
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Blozbarz - Maske

Beitrag von Shaataz »

ich selbst habe die besten Erfahrungen mit Gelkarjal um die Augen (und Nase) gemacht.
Burgund roten Kussechten Lippenstift auf den Lippen. und die Mund / Kinn Partie (meine Masken habe alle freie Kinne) mit Wasserschminke oder Cake Make-up zu beschmieren, (auch über die Burgund farbeben Lippen) das gut trocken zu lassen, und dann 3 m dick Haarspray drüber zu sprühen, und das gut austrocknen zu lassen....
Ab da reibt es sich bei mir wenn dann einfach nur noch ab.....
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Krussk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 956
Registriert: 30 Mär 2009 18:59
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Blozbarz - Maske

Beitrag von Krussk »

Ich mache das einfach mit Fettschminke.
Die wird dann noch ab gepudert und hält bis ich sie abends dann wieder mit Abschminktüchern auch erst runter haben möchte.
Und meine Mundparty ist ähnlich wie deine.
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1567
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Blozbarz - Maske

Beitrag von Blozbarz »

Also die Maske hält eigentlich bombig, und morgen hole ich mal Seiden-Sturmhauben, wegen der Schweißabsorbierung,
und
Super und danke, für die Tipps,
das werde ich mal alles ausprobieren. Und bin weiter für weitere Tipps dieser Art offen.
Zuletzt geändert von Blozbarz am 27 Aug 2014 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Blozbarz - Maske

Beitrag von Bub-Hosh »

hey krusskilein, wenn deine mundpartie genauso is wie die von meinem prinzesschen, sollten wir uns vielleicht doch mal it viel viel näher kennen lernen :-* :-* :blüm: :-* :-* ;D


ps. die beiden methoden von krusk und shatzi lassen wenig luft nach oben, sind wohl die beiden solidesten methoden. im endeffekt reagiert jede haut anders auf verschiedene methoden. ich hab alles durch, und meine haut reagiert manchmal auch ganz anders auf die gleichen sachen, wobei sich im endeffekt selbst der verkackte edding bei mir abschwitzt. perfekt gibt es bei männern kaum, und auch nur bei manchen frauen.
teste einfach was gut für dich is- für manche tut es schon stinknormale wasserschminke. mit haarspray fixieren hilft aber immer- wobei ich nicht so viel nehme, sonst zerfliesst es wieder.
Benutzeravatar
Krussk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 956
Registriert: 30 Mär 2009 18:59
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Blozbarz - Maske

Beitrag von Krussk »

Ne du. Lass mal gut sein, stehe nicht auf Stachelbeeren.
:NI!:
Benutzeravatar
Krûklak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 277
Registriert: 02 Mär 2011 18:10
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Blozbarz - Maske

Beitrag von Krûklak »

Habe auf dem diesjährigen Epic Empires mit Dermacolor Camouflage Creme sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist teuer, aber auch sehr ergiebig. Kann man im Zweifel noch fixieren, war bei mir aber nicht nötig. :)
Benutzeravatar
Krussk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 956
Registriert: 30 Mär 2009 18:59
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Blozbarz - Maske

Beitrag von Krussk »

Krûklak hat geschrieben:Habe auf dem diesjährigen Epic Empires mit Dermacolor Camouflage Creme sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist teuer, aber auch sehr ergiebig. Kann man im Zweifel noch fixieren, war bei mir aber nicht nötig. :)



Hört sich ja erst mal echt super an, was die da so schreiben.
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1567
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Blozbarz - Maske

Beitrag von Blozbarz »

Ich bin begeistert!
Klasse danke und ruhig mehr davon, :up: :up: :up: :up:


Und wenn ich das alles dann nacheinander ausprobiert habe, brauche ich's wahrscheinlich nicht mehr,
weil ich dann keine Haut mehr habe. ;)

Nee, echt klasse, werde meine Erfahrungen ( und /oder Erlebnisse :scrat: ) mit Euren Tipps dann auch mal hier im Läufe der Zeit reinsetzen.

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Gebissen und Kontaktlinsen gemacht?
Ich denke da nicht so an ein Hauergebiss, sondern eher an so'n Dental-FX-Mutantengebiss bei Maskworld und dazu graue Kontaktlinsen.
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Benutzeravatar
Krussk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 956
Registriert: 30 Mär 2009 18:59
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Blozbarz - Maske

Beitrag von Krussk »

Ich finde das die immer den Mund so fürchterlich voll aussehen lassen.
Antworten

Zurück zu „Maskenbau“