Smock's Maske

Infos und Fragen bzgl. Maskenbau, Maskenbauern
+ eigene Maskenbauprojekte
Smock
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 69
Registriert: 23 Aug 2012 18:23
Gruppe: Doram Zau
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Kontaktdaten:

Re: Smock's Maske

Beitrag von Smock »

Hi leute, das zeug war sogar shcon auf dem df.

da ihc davor nichtmehr dazu gekommen bin gabs leider keine bilder von der fertigen maske.

im anschluss war ich noch aufm com und bin gerade das erste mal wieder im forum.

bilder muss ihc noch suchen, ich hoffe es gibt welche von mir :)

mal eins vom clan, ich steh ganz rechts außen

90.jpg
90.jpg (230.31 KiB) 4876 mal betrachtet
Benutzeravatar
Unkhrarr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 459
Registriert: 17 Mär 2011 23:00
Gruppe: Skutmorbajrak
Wohnort: Memmingen

Re: Smock's Maske

Beitrag von Unkhrarr »

Ist das die Maske???? Schaut im fert gen zustand besser aus als das Ton Modell zuerst Zeigt.
Benutzeravatar
Rich
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 397
Registriert: 01 Feb 2012 20:42
Gruppe: Gijak Shokrim
Verbund/Verbünde: Ushtar Kupra

Re: Smock's Maske

Beitrag von Rich »

:up: Top Teil geworden!
Smock
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 69
Registriert: 23 Aug 2012 18:23
Gruppe: Doram Zau
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Kontaktdaten:

Re: Smock's Maske

Beitrag von Smock »

ja, bin von der maske auch sehr begeister, sieht echt toll aus.

dann war ich auf con.... leider ist sie mit dem unterkiefer echt nicht tragbar. da die maske sehr steif ist (die letzte ist gerissen, also diesmal stabieler) und sich der mund nicht wirklich öffnet muss ich wohl noch was dran ändern.... problem 1: ich krieg keine luft (also zu wenig für rennen oder so) problem 2: die maske schluckt den schall (bzw. wirft ihn direkt an meine ohren, ich höre alles von mir extrem laut aber draußen kommt nix an...)
im moment bin ich am überlegen ob ich die kinnpartie einfach rausschneide, problem ist, dass ich befürchte, dass die maske dann nicht ordentlich anliegt... ich bin am zittern und am bangen was draus wird.

alternativ nehme ich auch den hinterkopf ab und pack alles auf ne sturmhaube. haare hintendran nähen und hoffen, dass das dann besser hält und vorne schön anliegt. wer weiß schon wies wird :)

wenn da jemand tipps hat, dann bitte gerne her damit :)

ich habe das negativ noch, von dem her würde nicht allzuviel draufgehen, aber wenns nicht klappt weiß ich auch keine ordentliche lösung...

fakt ist, ich brauch mehr luft :) (sonst hält mich die maske vom spiel ab und das wäre sehr sehr schade...)
Benutzeravatar
Rich
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 397
Registriert: 01 Feb 2012 20:42
Gruppe: Gijak Shokrim
Verbund/Verbünde: Ushtar Kupra

Re: Smock's Maske

Beitrag von Rich »

Das Problem mitm Unterkiefer hatte ich auch, ich hab das Kinn einfach weg geschnitten. Passt jetzt super. Ich musste nur an den Augen nochmal ein bisschen nachschneiden, da das noch vorhandene Kinn die Maske ein bisschen weiter runter gezogen hat als ohne Kinn.

Du hast in deine Ohren aber schon Löcher rein geschnitten oder?
Smock
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 69
Registriert: 23 Aug 2012 18:23
Gruppe: Doram Zau
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Kontaktdaten:

Re: Smock's Maske

Beitrag von Smock »

Ja, ich werd auch mal schnippeln. Ich glaub Löcher in den Ohren hatte ich vergessen. So lange ich still war konnte ich aber auch alles hören.

Die kommen natürlich noch rein, wollte nur nicht auf dem df irgendwas vermurksen, vor allem weils allgemein nicht gepasst hat.


Danke für die Rückmeldungen!
Benutzeravatar
Ashdar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 184
Registriert: 22 Sep 2010 20:06
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: OCL

Re: Smock's Maske

Beitrag von Ashdar »

Bin ein großer Freund von abgeschnittenem Kinn!

Und wenn die Maske auf ner Sturmhaube liegt, könntest Du ja sogar noch nen Bart ans Kinn machen, damit man den Schnitt nicht so sieht...
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Smock's Maske

Beitrag von Skrizgal »

Waahh, der ganze Stress vorm EE hat deinen Fred völlig gefressen, ich seh ja jetzt erst, dass die Maske fertig ist. XDD

Ich mag die echt. Sieht geil aus. Hast du vllt ne Nahaufnahme, wo man mehr erkennt? Aber was ich so sehe finde ich fett!!


Hmm, wenns dir zu eng ist mit Kinn, tjoa.. schneids einfach raus..? Du sagst, du hast das Negativ noch.. das is schonmal gut. Aber hm.. hör auf die, die Ahnung haben... (damit meine ich nicht mich. Das Problem hab ich zum Glück nicht. :x)
Smock
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 69
Registriert: 23 Aug 2012 18:23
Gruppe: Doram Zau
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Kontaktdaten:

Re: Smock's Maske

Beitrag von Smock »

ich hab noch eins auf dem ich allein drauf bin, die maske erkennt man etwas besser.

danke!
Dateianhänge
Drachenfest.jpg
Drachenfest.jpg (962.84 KiB) 4737 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Maskenbau“