Grüne HdR-Orks?

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Tazgosh Gremlogg
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 15
Registriert: 05 Mär 2013 17:54

Grüne HdR-Orks?

Beitrag von Tazgosh Gremlogg »

Hi,

habe gerade die Rassebeschreibungen der HdR-Orks gelesen. Aus irgendeinem Grunde sind sämtliche Orks als grau-, braun- oder schwarzhäutig beschrieben - meines Erachtens gibt es in Mittelerde jedoch auch grünliche Orks, oder irre ich mich da?

Ich frage darum, weil ich gerade am Maskenbau bin und gern eine Grünhaut spielen würde - allerdings als Frau ungern einen Kastenkiefer von einem Warcraftork x.x

Im Film sind die Snagas zB grünlich (für einen Snaga bin ich allerdings etwas zu kräftig) und auch der peitschenschwingende Aufseher in Mordor hat eine schmutzig-grüne Hautfarbe.

Frage:

Ist das okay, wenn ich mir einen HdR-Ork mit grüner Haut bastel oder mache ich mich damit auf einer Con zum Obst?

Lg
Azz`ra (die Frau vom Tazgosh)
Doppel Account - Tazhosh Gremlogg und seine Gefährtin
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Grüne HdR-Orks?

Beitrag von Shartok »

Du...wenn Du nach HdR spielen möchtest, dann wird Dir garantiert aus der organisierten HdR-Ecke zur Hand gehen...:). Aber HdR-Hintergrund ist hier weder Pflicht noch Kür, sondern einfach eine Wahl die Du hast. Wenn Du ´ne Grünhaut spielen willst...dann spiele sie. Hintergrundtreue ist hier kein Gesetz und im Wesentlichen gilt : "Gefällt ist was gefällt".

Das Letzte was Du hier erleben wirst ist, dass Dich jemand vorwirft, dass der Kiefer zu unkantig ist, wenn Du hier nach Warhammer spielst. Warhammerhintergründe hat´s hier auch...die sind allerdings schon schwer modifiziert und ich würd´s "RealisticWarhammerStyle" nennen. Am nächsten am WH-Comicstil sind da die Nachtgoblins...manche mehr, manche weniger...aber auch die, die sehr nah am Comicstil sind, sind noch ein ganzes Stück weit von der totalen Comicumsetzung weg.

Schau Dich mal am Besten in den OHL/OCL-Galerien um. Findest Du hier im Forum, bzw. auf der orkheerlager-webseite. Da siehste alle möglichen Arten von Orks die tatsächlich gespielt werden und da kannste Dir dann ein viel besseres Bild von dem machen, was Dir vielleicht gefällt und was nicht...
Benutzeravatar
Krûklak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 277
Registriert: 02 Mär 2011 18:10
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Grüne HdR-Orks?

Beitrag von Krûklak »

Hallo,

bei Tolkien gibt es, falls ich mich nicht irre keine Erwähnung von Orks mit grüner Haut.
In den Filmen gibt es einige Orks mit grüner Hautfarbe, das stimmt.
Allerdings wird im LARP meistens eine angepasste Adaption des Hintergrundes bespielt. Aus diesem Grund und weil LARP bekanntlich von Klischees lebt, sind LARP Orks mit Herr der Ringe Hintergrund und grüner Haut eine eher ungünstige Kombination.
Es gibt jedoch noch weitere bespielte Hintergründe, welche abseits von Herr der Ringe oder Warcraft liegen, z.B. für soldatische Klanorks. Dazu sollten am besten die Leute etwas sagen, die sich damit auskennen.

liebe Grüße,
Krûklak
Benutzeravatar
Rashat
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 420
Registriert: 02 Mär 2010 20:00
Gruppe: Boshok Zgur
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Kontaktdaten:

Re: Grüne HdR-Orks?

Beitrag von Rashat »

Bild
du meinst den aufseher? ;)

Ich würde eher sagen, dass in den Filmen oft aufgrund des Lichts die Hautfarbe anders wirkt. Spontan fällt mir zb. Gorbag ein, in der Szene, in der er den von Kankra eingetüteten Frodo findet.
Die Haut wirkt ( genauso wie die Umgebung) grünlich, im Turm später ist sie aber auch eher richtung Hellbraun/Ocker.


Siehe hier: Vorher->Bild
Nachher: -> Bild
(ich gebe zu, nicht unbedingt seeehr eindeutig....)


In Moria bei dem Kampf bei Balins Grab gibt es auch den ein oder anderen Moment, wo sie grünlich wirken, wohl aber aus demselben Grund.
Benutzeravatar
Krûklak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 277
Registriert: 02 Mär 2011 18:10
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Grüne HdR-Orks?

Beitrag von Krûklak »

Das mit dem Licht/Farbfilter könnte natürlich gut sein. Dann gäbe es in den Filmen auch keine Orks mit grüner Haut. :blüm:
Benutzeravatar
Rashat
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 420
Registriert: 02 Mär 2010 20:00
Gruppe: Boshok Zgur
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Kontaktdaten:

Re: Grüne HdR-Orks?

Beitrag von Rashat »

Wollte mich nicht festeisen, muss ja auch nicht unbedingt stimmen ;)
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Grüne HdR-Orks?

Beitrag von Bub-Hosh »

grün wird bei uns nicht gerne gewählt, weil es meist sehr unnatürlich wirkt.

wenn man den hautton so hinbekommt, wie in den filmen, steht auch gegen grün nichts... ausser persönlichem geschmack.

es gab defacto mal einen grünen hdr spieler, sah seltsam aus,...


wenn du hdr style haben willst, aber typisch grünorkisch sein willst, rate ich dir dich bei den bal-hai umzuschauen.

wenn du aktiv hdr spiel möchtest, rate ich von grün ab, und dann setzt du dich am besten mit einem von uns hdr leutenn ausm verband in kontakt (Grat u Murdur)-
wenn du nicht teil des verbandes bist, und hdr spiel grün betreiben willst,...davon kann dich keiner abhalten, aber zumindest davon abraten würde ich. ;)
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Grüne HdR-Orks?

Beitrag von Shartok »

Ich glaube, dass sich die Maskenbildner/Kostümgestaler da doch sehr an dem orientiert haben, was die Natur so "in echt" hervorbringt. Grüne Hautfarbe gibt´s da bei Warmblütern meines Wissens einfach nich :)
Und auch, wenn manche Orks bissl reptilienartige Dinge wie Hörnchen und Dörnchen haben, haben sie eher keine Echsen in der Ahnenreihe.

Ausser vielleicht Drachen-Ork-Hybriden...die wir hier (dankenswerterweise) eher nicht haben :D
Tazgosh Gremlogg
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 15
Registriert: 05 Mär 2013 17:54

Re: Grüne HdR-Orks?

Beitrag von Tazgosh Gremlogg »

Hey :-)

Ja, genau den Aufseher meine ich!

Bei Gorbag möchte ich schon behaupten, dass er von der Grundfarbe her olivgrün ist - so ähnlich wie ihn möchte ich auch meine Maske einfärben, wenn das irgendwie kompatibel ist. Es müsste ja eigentlich durchgehen, wenn ich mich auf den Film berufe, oder? Die Uruks zB sind ja auch am Film orientiert.

Ich könnte also sagen: "Aber der Gorbag im Film ist auch grün, der ist nämlich ein Vorfahre mütterlicherseits, ätsch!" ... oder so ;-)

Den Kopf reißt mir zwar sicher keiner ab, wenn ich grün und ohne Kastenkopp da antanze, aber ich möchte schon auch als ordentlicher Ork durchgehen und nicht etwa als Goblin (was mit 1,62 sowieso schon eine Herausforderung ist *g*).

Und wenn mir so viele hier abraten, sollte ich es mir vielleicht doch noch mal überlegen.

Im Internet habe ich sogar einige grüne Larp-Orks gefunden, die von der Anatomie her aussehen wie HdR-Orks - habe aber nun natürlich keine Ahnung, welchen Hintergrund die bespielen, das steht ja meist nicht dazu :o

Ach so, äh, wie genau nimmt man mit den Bal-Hai Kontakt auf?

Mit dem verband habe ich mich schon in Verbindung gesetzt, aber bisher kam da keine Antwort, muss ich mich wohl noch gedulden.

LG
Azz`ra
Doppel Account - Tazhosh Gremlogg und seine Gefährtin
Benutzeravatar
Rashat
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 420
Registriert: 02 Mär 2010 20:00
Gruppe: Boshok Zgur
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Kontaktdaten:

Re: Grüne HdR-Orks?

Beitrag von Rashat »

Hm ja, ich würde Bub zustimmen, wenn der Hautton so kommt wie im Film (dezent und nicht zu aufdringlich) könnte man das durchgehend lassen. Ein warhammergrünes Ding geht da halt nicht ;)

btw. fällt mir grade so ziemlich zum ersten Mal auf, das Gorbag Warpaint hat, WTF :o

edit:
Im maskenbaubereich wurde wegen iro gefragt, geht es da um den neuen Char der evtl HDR style sein soll?
Tazgosh Gremlogg
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 15
Registriert: 05 Mär 2013 17:54

Re: Grüne HdR-Orks?

Beitrag von Tazgosh Gremlogg »

Ja, genau, da geht es um dieselbe Maske - HdR-Ork in grün mit Iro ;-)

So ein giftiges Warhammer-grün mag ich auch nicht, wenn, dann sollte es schon eher Gorbaggrün sein. Ich habe mir dazu ein Apfegrün gekauft, das ich gedenke mit einem ebenfalls gekauften Braun abzudämpfen.
Doppel Account - Tazhosh Gremlogg und seine Gefährtin
Benutzeravatar
Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1105
Registriert: 19 Sep 2011 20:55
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrücken

Re: Grüne HdR-Orks?

Beitrag von Sakaaf »

wird haltn experiment.....wenn der ton im endeffekt den leuten net gefällt.....kA
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Grüne HdR-Orks?

Beitrag von Bub-Hosh »

@rashat, nein das gibt es schon ganz lange, und ich finde es grauenhaft.

iros sind die pest.(auch wenn dein beispielbild im bastelbereich einer von MEINEN jungs is ;D )

es gibt ne menge grüne larporks, die ansonsten im hdr look herumlaufen, die meisten davon findest du bei der bal-hai- (andere gruppen gibt es natürlich auch noch) ich denke die jungs können hier für sich selber sprechen, und werden das auch tun.

aha....mit dem GuM verband hast du schon versucht kontakt aufzunehmen und da gab es keine antwort? :scrat:
nunja, dann meld dich doch einfach mal bei MIR, via pm.
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Grüne HdR-Orks?

Beitrag von Shaataz »

wenns ein grüner HDR Ork sein sollte, müsste es für mich persönlich ein sehr klrankes bleiches grün sein, was sehr ausgeblichen wirkt.

Mit wem hast du denn aus den verbänden Kontakt aufgenommen? :)

lg Shaataz :blüm:
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2632
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Grüne HdR-Orks?

Beitrag von Falschmünzer »

Ach so, äh, wie genau nimmt man mit den Bal-Hai Kontakt auf?


Ein Pentagramm aus Dosenravioli und Faxe auf den Boden malen, drei Penner KIZ singen lassen und warten, bis sich der Herr der Finsternis meldet. Oder einfach eine PM an 'Garouk' oder 'Naguur', Sachlage beschreiben und auf Antwort warten.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“