Aufgepasst: Orklager-Messejob zu haben. Mehr Infos: http://www.orklager.org/
Bild

News

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2984
Registriert: Do 28. Feb 2008, 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

News

Beitrag von kerstin » So 13. Jan 2013, 21:09

Wunderschönen,
unverhofft kommt oft. Der Forenumzug ist da und auch schon wieder fertig :)

Wir sind mit dem Forum auf das wesentlich besser handhabbare phpbb umgezogen.
Damit verbunden sind nicht nur kleine Unannehmlichkeiten für euch (Eingewöhnung, Forenabschschaltung...),
sondern auch wunderbare neue Dinge.

Zum Einen müßt ihr nun für die Anmeldung beim OHL keinen neuen Account anlegen, sondern benutzt einfach euren Forenaccount.
Dann bietet dieses Forum einiges Neues:
- ihr könnt eine Usergruppe als Hauptgruppe auswählen (den großen Zusammenschlüssen können wir auch eigene Farben geben, wenn Interesse besteht)
- der Chat ist ein IRC-Channel
- die Clanforen können sichtbar, aber nicht einsehbar geschaltet werden (bei Bedarf einfach melden)
- es besteht die Möglichkeit Private Nachricht an die gesamte Gruppe zu versenden (muß auch freigeschaltet werden)
- jedes Forum kann individuelle Forenregeln bzw. Einblendung schalten
- ihr könnt eurem Forum ein Clansymbol als Avatar geben
- es wird ein besseres FAQ geben
- ihr könnt einfacher auf eure PMs zugreifen....
und noch einiges kleines mehr...

Probiert es aus, gebt Feedback.

Bitte testet, ob alles so ist, wie es sein soll!

Und wenn ihr Ecken findet, bei denen noch nicht alles so funktionier, wie ihr möchtet, meldet euch bitte bei uns im Supportforum *klick* :)


Habt Spaß!
Viele Grüße
Kerstin
OL-Team

Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2984
Registriert: Do 28. Feb 2008, 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: News

Beitrag von kerstin » Do 11. Apr 2013, 01:10

.
Ich hab zu den neuen Funktionen ein paar Tutorials gemacht.

Bis ich's auf den Server schieben kann, hier erstmal die .pdf zum download.

Name ändern.pdf
Hier das Tutorial, wie ihr euren Benutzernamen selbstständig ändern könnt:
(432.39 KiB) 261-mal heruntergeladen

Gruppe-Verbund eintragen.pdf
Hier das Tutorial, wie ihr eure Gruppe und/oder den Verbund in dem ihr spielt eintragen könnt, damit diese unter dem Avatar angezeigt werden:
(553.55 KiB) 284-mal heruntergeladen

woistwas.pdf
Hier ein Überklick, wo was angezeigt wird, wenn ihr es im Profil eintragt:
(369.41 KiB) 242-mal heruntergeladen
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL

Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2984
Registriert: Do 28. Feb 2008, 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: News

Beitrag von kerstin » Mo 20. Mai 2013, 22:17

Ihr könnt eure Signatur anschalten, indem ihr im persönlichen Bereich auf ja klickt ;D

--> Einstellungen
----> Nachrichten erstellen
-------> "Meine Signatur standardmäßig anhängen: XJa
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7216
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: News

Beitrag von Shartok » Di 11. Feb 2014, 15:23

nachdem jetzt schon einige fragen zu dem banner im forum kamen, kopiere ich einfach eine PM-antwort von mir hier herein.

Das ist weder Feature noch Werbung, dass ist einfach das hier :

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 52675.html

für den heutigen tag schalte ich als admin und "besitzer" der ganzen kiste hier das banner auf - einfach, weil teile des ganzen krams hier eben auch über sonstwo geroutet werden und damit auch hier (natürlich) nix privat ist.

normalerweise läuft hier nix politisches...aber das ist mMn "überpolitisch" und -meines wissens nach- hat nirgendwo jemand von euch zugestimmt, dass hier -wie überall- jegliche daten von und über euch nach lust un laune von irgendwelchen regierungen/organisationen mitgelesen und archiviert werden (können).

unwahrscheinlich, dass das hier auch nur irgendjemanden ernsthaft interessiert oder nachteilig für euch wäre...aber es ist einfach nicht cool, dass auch sowas harmloses wie eine larp-community ggf. ein kleines stück im puzzle eures persönlichkeitsprofils sein soll...

that's why.

die aktion ist auf dem 11.02 beschränkt...also gleich wieder vorbei.

Benutzeravatar
Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1198
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 20:55
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrücken

Re: News

Beitrag von Sakaaf » Di 11. Feb 2014, 16:06

ich sachs mal so. als die bunderregierung die NSA darum gebeten hat, das abhören der Bundeskanzler einzustellen haben die geantwortet mit "nö, was wollt ihr denn dagegen tun?"

bin mir was den nutzen dieser aktion angeht unsicher.

Edit: Ich weiss es dreht sich hierbei nicht nur um die NSA, aber geheimdienste arbeiten im allgemeinen gleich. hier tut sich net viel :)

Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2548
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: News

Beitrag von Falschmünzer » Di 11. Feb 2014, 16:22

Ist es nicht ironisch, dass eine Petition gegen wildes Datensammeln Daten von uns sammeln will? ;D

Hab es zwar schon als rein symbolische Geste unterschrieben, allerdings bezweifel ich, dass sich irgendetwas auf dem Wege daran ändern wird. Würden Petitionen etwas bewirken, wären sie verboten.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7216
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: News

Beitrag von Shartok » Di 11. Feb 2014, 16:35

na...es geht ja auch nicht darum die illusion zu verbreiten, dass man damit was bewirken könnte.
ich will hier auch kein dolles politisches statement absetzen oder erwarte irgendwas weltbewegendes.
aber das hier sind eben auch unsere daten...und es ist eben grundsätzlich nicht cool, wenn die jedem ausgeliefert sind (dagegen kann man sehr wenig machen) und damit in jeder weise verfahren werden kann (und dagegen kann man was machen - mindestens einmal wissen, dass es so ist und dann, wenn man mag, dagegen sein)

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7216
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: News

Beitrag von Shartok » So 9. Mär 2014, 14:49

Heute ~14:00-15:00 Forenupdate.

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7216
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: News

Beitrag von Shartok » Mo 10. Mär 2014, 11:39

Forenupdate ist durch.

Ihr könnt jetzt auch wieder Themen beobachten (Unten links auf der Seite).

Desweiteren kann man jetzt passwortgeschützte Themen erstellen, so das in bestimmten Fällen ggf. die Notwendigkeit entfällt für ein paar wenige Threads Subforen mit Extraberechtigungen anzulegen.
Momentan kommt das im OHL-Projektforum für Plotplanungen zum Einsatz, da es sich kaum lohnt für ein paar Plotthreads extra Subforen/Gruppen usw. anzulegen.

Auf Anfrage schalten wir den Passwortschutz für Themen für die Foren eurer Wahl frei.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste