Rabenschrey Konzert am 19.03.2010 im Epi-Zentrum Kieferstr. 32 44225 Dortmund

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
Tarful
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 439
Registriert: 26 Nov 2008 12:04
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Rabenschrey Konzert am 19.03.2010 im Epi-Zentrum Kieferstr. 32 44225 Dortmund

Beitrag von Tarful »

Aloha!
Ich möchte euch an dieser Stelle herzlich einladen. Jedes Mitglied der OHL-Brut bekommt ein Bollock auf Kosten des Hauses! >]

Rabenschrey – Heidnischer Mittelalterfolk, der rockt (Pagan Folk)

Im Jahr 2000 gründete Donar von Rabenschrey die Gruppe Rabenschrey. Von Beginn an zeichnete es sich aus, dass man auf eigene Kompositionen und Texte setzte und nicht versuchte, das traditionelle Liedgut zum hundertsten Mal neu zu interpretieren. Daraus entwickelte sich ein eigener Stil, dem man bis in die Gegenwart treu geblieben ist.
Anfang 2006 formierte sich die Band zur heutigen Besetzung. Den Abschluss bildete „Raisclin“ am Schlagwerk, welcher im Frühjahr 2007 dazu gestoßen ist, um noch etwas mehr Druck im Rhythmus-bereich zu erzeugen.
Markenzeichen von Rabenschrey ist die Gesangslastigkeit. Ob nun druckvoll oder ruhig, man kann sich den Texten nur schwer entziehen und wird sehr schnell zum Mitsingen angesteckt.
Dieser Umstand macht Rabenschrey auch bei Livekonzerten zu einem echten „Hinhörer“. Das kraftvolle Auftreten der außergewöhnlichen Spielleute zieht ihr Publikum schnell in ihren Bann und macht einfach gute Laune und Lust zum Abfeiern.
Anfangs mehr auf Mittelalterveranstaltungen anzutreffen, starteten die Spielleute in den vergangenen zwei Jahren durch und eroberten die Club- und Festivalbühnen.
Als Früchte ihres Wirkens entstanden in den vergangenen sieben Jahren fünf Langspiel CDs :
- Der verwunschene Eichenwald (Debütalbum 2000)
- Zeitlose Barden (2001)
- Heidenspass & böse Zungen (2003)
- Donnerhall (2006) Seit Erscheinung in den Top 30 der Mittelalteralbumcharts
- Neue Heiden (2007) Von 0 auf 5 in die Mittelalteralbumcharts eingestiegen

Los geht es am 19.03.2010 um 20.00 Uhr. Der Eintritt beträgt 10,00€!!
www.rabenschrey.de
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“