Hirngespinnste eines Hobgoblins

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Benutzeravatar
Narkdrau
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 574
Registriert: 03 Mär 2008 18:49

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Narkdrau »

Im Prinzip Zustimmung, aber die IT Spielzeit auf dem DF sind nuneinmal nur knapp 2 Tage und bei manchen Profilierungswahn reichen diese 2 Tage nicht für die Einleitungsrede...kann sicher nicht Schaden für gewisse Aktionen eine allgemeine Befindlichkeitsumfrage zu machen, ob es überhauot Sinn macht diese Sachen IT auf den Tisch zu bringen und in einer annehmbaren Zeit für die wartende Mehrheit zum Abschluss zu bringen.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Shartok »

yup@narkdrau

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Blogdah
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 319
Registriert: 02 Mär 2008 11:50
Wohnort: 78280 Guyancourt , France

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Blogdah »

also ich habe mir gerade alle 8 Seiten durchgelesen..
Bin von den meisten ideen auch total begeistert.
[ auch wenn sich ein großteil wie ich glaube ] wegen OT umständen nicht durchführen lassen wird. bzw nur sehr schlecht [ siehe letztes jahr angriff auf das olle Schiff.. was wirklich toll organisiert war von UNS und durch OT Kack und SL net gefunztt hat.

Bei den ganzen Plänen [ so toll sie ja auch sind ! ]
Dürft ihr diesen OT Faktor nur nicht vergessen!

Man ich überleg grad doch auch noch zum DF zu kommen :P
Ting Mama de Hua !
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Shartok »

Nunja...viele Aktionen werden dieses Jahr klappen...
Und zwar allein schon deswegen, weil dieses Jahr Licht vorhanden sein wird...und jeder aus Fehlern des letzten Jahres
gelernt haben wird. Desweiteren ist da ja auch noch das OHL-Team...und wir werden schon ein bischen darauf achten,
dass Aktionen mit Vorlauf auch entsprechend angekündigt werden. Ausserdem gibt´s noch diese lustige Option "Marshals" abzustellen. Zumindest ich erwäge mir ein rotes Mützchen einzupacken und im Zweifelsfalle der SL beizustehen.

Eine Aktion wie bei dem Schiff wird es in dieser Form nicht mehr geben. Kann schonmal passieren, wenn ´ne SL noch nicht
die Megaerfahrung hat. Sollte dies nochmal passieren, probieren wir Gefahren wie "dunkel, matschig etc." im Vorfeld anzugehen. Die Entscheidung ob gekämpft wird oder nicht liegt AUCH bei den Spielern. Wenn alle wollen und nur ´ne SL sagt : "Zu gefährlich" ist es einwandfrei, wenn man als Spieler sagt : "Weiss ich...ich bin mir aber der Natur der Veranstaltung und der Gefährlichkeit der Situation bewusst". Die letztliche Entscheidung obliegt zwar dann weiterhin der SL...aber wenn alle Spieler bereit sind ein vertretbares Risiko einzugehen, wird kaum eine SL (die nicht gerade ´nen Egotrip fährt) diese Situation dann unterbinden.

Aktionen werden seitens OHL -soweit im Vorraus bekannt- entsprechend vorbereitet und abgesprochen.
Dem Zufall überlassen wir nur noch so wenig wie möglich.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Blogdah
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 319
Registriert: 02 Mär 2008 11:50
Wohnort: 78280 Guyancourt , France

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Blogdah »

Dann will ich mal hoffen das alles klappt so wie es gedacht ist!
Wär echt ne schicke sache!
Ting Mama de Hua !
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Shartok »

Naja...es klappt NIE so wie´s gedacht ist :D.
Sollte aber besser klappen dieses Mal :).

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Ogalagh aka Blixnit
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 299
Registriert: 20 Mär 2008 11:42

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Ogalagh aka Blixnit »

huch da fehlen ein paar threads (finde den beitrag zumindest nimmer), war eigentlich für die "vermeidung von ot-blasen-abteilung" gedacht. egal dann also hier:

die idee, die mir bisher am besten gefiehl, ist die der ang-giejak: in größeren kampfpausen einfach mal mit kleinen gruppen in den wald "jagen" zu gehen.
der wald um das df-gelände ist riesig, ergibt tausend spielmöglichkeiten und ich als alter waldfan würde es befürworten, den wald um die lager herum für die menschen unsicher zu machen...ihnen die feuerholz- und kräuterbeute strittig zu machen, der wald müßte für sie ein unkalkulierbares risiko darstellen. da würde ich mir eine kleine waldterror-orkgruppe wünschen, die ständig als "patroullie", eher defensiv, es sei denn sie sind in der überzahl, unterwegs ist und im schichtbetrieb läuft. mit ein bis zwei schnellen läufern, falls es mal etwas größeres zu holen gibt und schnelle verstärkung nötig ist. oder falls die patroullie mal in schwierigkeiten gerät. so bekämen wir auch langsam einen schönen it-plan und it-informationen vom gesamten gelände, mit lagern, stärken, schwächen, fluchtwegen, versteckte anmarschwege usw.; ausserdem könnte diese kleine aussentruppe bei belagerungen unseres lagers, als entsatztrupp fungieren, oder verbündete heranholen. somit hätte jede orkgruppe die möglichkeit mal diese spieloption zu genießen und evtl. nur unter sich mit plausiblem it-grund vors tor und in den wald zu kommen....
Zuletzt geändert von Ogalagh aka Blixnit am 06 Jul 2008 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Struck
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 461
Registriert: 25 Feb 2008 21:17
Wohnort: Köln

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Struck »

Die idee den Terror in den Wald zu bringen ist nicht schlecht. So kann auch jede Gruppe für sich zusätzlich entscheiden ob diese anstatt auf der Wiese nun im Wald marodieren geht. Ist für mich nicht viel anders. Denke das es auch im Wald viel it ab zu greifen gibt. Eine solche Gruppe ständig am laufen zu halten wäre toll. Könnte mir jedoch vorstellen das es hier nicht genug Interessenten gibt. Wie auch immer. Du hast mich damit auf eine Idee gebracht.2008 werde ich ein wenig mehr den Wald im Auge halten =)
Bild
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Shartok »

im wald gibts aller vorraussicht was zu tun. :).
gab´s schon den vorschlag von nem kleinen waldlager ? oder hatte ich das irgendwoanders angesprochen ?
letztlich kann das ohl ja auch eigentlich nur richtig ärger machen, wenn wir nicht so tun, als wären wir ein gewaltiges
heer, sondern stattdessen irgendwie mehr den guerrila raushängen lassen :). finde ich jetzt auch reizvoller, als die ganze
zeit einen auf stehendes heer zu machen. mit mutmaßlich 100 leuten ist das auch vergleichsweise dünn :)

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Ogalagh aka Blixnit
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 299
Registriert: 20 Mär 2008 11:42

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Ogalagh aka Blixnit »

ja die dünne 100 sehe ich als ähnliches problem, dass wir damit, tagsüber, in ner offenen feldschlacht wenig reißen werden,...aber so ein kleiner versteckter aussenposten im wald wäre nicht schlecht,...packe mal ein paar verranzte dackelhütten zusätzlich ein.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Shartok »

orks sind per se immer schon ein eher kleines lager gewesen. lassen wir mal die hysterie 2006 weg sind wir halt klein.
macht ja nix. die großen schlachten sind doch ohnehin eine einzige enttäuschung...finde ich.
und mit effektiv 60-80 leuten, die sich ein bischen koordination leisten, können wir immer noch ganz schön ärger machen.

this is sparta, übrigens ^^.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Kolof
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 311
Registriert: 08 Feb 2008 18:21
Wohnort: Wipperfürth
Kontaktdaten:

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Kolof »

Das Graue Lager können wir aber leicht in die Tasche packen das sind wohl dieses Jahr nur ne Hand voll Leute (ca.50 - 60)

Und ausserdem labern die eh nur anstatt was zu machen.
lab Kranklob
Throqu-lat bag, globûrz bublob-riip
Benutzeravatar
Slade
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1560
Registriert: 17 Feb 2008 21:54
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Slade »

ich bin auch pro waldspiel
(hab gestern mal nachgezählt unter ohl-anmeldungen stehen laut meiner zählung bisher 90 namen)
das ohl als lager sollte meiner meinung nach erst am frühen abend richtig aktiv werden und wenn möglich den großteil der nacht alles rocken. den rest der zeit verschanzen wir uns im dickicht und plündern land leute und vor allem im wald. wie gesagt mein wunsch.

Das klappt schon irgentwie...

Jub-Jub

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Jub-Jub »

Jab. Seh ich genauso wie Slade.  :up:
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Beitrag von Shartok »

ich hänge gerade über den ohl-anmeldungen etc.
ich korrigiere schätzungen nach oben.
100 werden wir sicher.

Glaubt nix - Fragt nach.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“