Aufgepasst: Orklager-Messejob zu haben. Mehr Infos: http://www.orklager.org/
Bild

Verhaltensregeln und Moderatoren

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Gesperrt
flo

Verhaltensregeln und Moderatoren

Beitrag von flo » Mi 6. Feb 2008, 16:36

Moderatoren

Dank des stetigen Wachstums dieses Forums haben wir unser Team erweitert.
OL-Moderatoren, die Verwaltung/Moderation einzelner übergeordneter Forenbereiche innehaben, sind:
Fauth/Krokk Baar - Allgemeiner Bereich
Thub Durubârz - Werkstattbereich
Datschun - Werkstattbereich + Suche/Biete-Forum



Verhaltensregeln
Es gibt kein allgemeines Recht zur Nutzung unseres Forums. Wir behalten uns jederzeit vor, Personen, die die nachstehend aufgeführten Verhaltensgrundsätze wissentlich oder unwissentlich missachten, das Privileg der Forum-Nutzung dauerhaft zu entziehen.

1.
Um Eigene Beiträge in unserem Forum schreiben zu können, musst Du Dich zunächst registrieren.

2. Aufgrund der sich ständig verändernden Inhalte in unserem Forum ist es uns nicht möglich, alle Beiträge lückenlos zu sichten, inhaltlich zu prüfen und die unmittelbare aktive Kontrolle darüber auszuüben. Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Korrektheit und die Form der eingestellten Beiträge und sind hierfür nicht haftbar zu machen. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor ausschließlich selbst verantwortlich für seinen Beitrag. Die in den Beiträgen getroffenen Aussagen und Meinungen können sich durchaus von Unseren oder sonstigen mit dem Forum in Zusammenhang stehenden Personen unterscheiden.

3. Als Mitglied unserer Community bitten wir Dich, stets tolerant und fair gegenüber anderen
Mitgliedern zu sein. Bringe anderen Diskussionsteilnehmern einen gewissen Respekt entgegen und unterlasse persönliche Angriffe gleich welcher Art auch immer. Uns ist es überaus wichtig, dass in unseren Foren ein entspanntes, freundliches Klima herrscht.

4. Die Einstellung von rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden, beleidigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge, sowie politische Diskussionen, urheberrechtlich geschützte Inhalte und sonstige gegen geltendes Recht verstoßende Einträge oder Links darauf sind strengstens untersagt und resultieren nicht nur in der sofortigen Löschung des Beitrags, sondern ggf. auch in einer unbefristeten Sperre des Mitglied-Accounts. Jeden Besucher, der einen Eintrag als gegen diese Bestimmungen verstoßend empfindet, bitten wir, die "Beitrag einem Moderator melden" - Funktion zu benutzen.

5. Dieses Forum ist kein Tummelplatz für Crackz, Warez, Serialz, MP3z, Moviez usw. Entsprechende Beiträge werden, sobald sie von einem Moderator oder Administrator entdeckt oder von einem Mitglied gemeldet wurden, ohne jegliche Vorwarnung gelöscht. Außerdem wird das Posten solcher Beiträge automatisch die unbefristete Sperrung des jeweiligen Verfassers zur Folge haben.

6. (Eigen-)Werbung ist in Signaturen gestattet, wenn sie die folgenden Bedingungen erfüllt:
Die Werbung darf nicht aufdringlich wirken, wie z.B. durch übergroße Werbebanner, wild blinkende Animationen oder riesige Schriftgrößen. Eine Bannergröße von etwa 50px ist mehr als ausreichend.

7. Auf Projekte, die Inhalte wie unter Punkt 5 geschildert aufweisen, darf in der Signatur unter keinen Umständen geworben werden.

8. Bitte erstelle keine Doppel/Mehrfachpostings - also z.B. unter zwei unterschiedlichen Rubriken, oder weil vielleicht zu dem ersten Posting (noch) keine Antwort kam. Doppel/Mehrfachpostings werden restlos gelöscht. Sollte der Eindruck bei unseren Moderatoren entstehen, dass wissentlich in böser Absicht doppelt/mehrfach gepostet wurde, hat dies die unbegrenzte Sperrung des Accounts zur Folge.

9. Bitte benutze vor dem Anbringen einer neuen Frage zunächst stets die kinderleicht zu bedienende Suchfunktion des Forums. Es ist durchaus möglich, dass die von Dir gesuchte Antwort auf Deine Frage schon in einem anderen Beitrag zuvor gegeben wurde.

10. Erstelle aussagekräftige Betreff-Zeilen für Deine eigenen Beiträge. Mit nicht aussagekräftigen Betreff-Zeilen wie z.B. "Hilfe, komme nicht weiter" belegst Du nur, dass Du die Netiquette unseres Forums nicht gelesen oder verstanden hast, oder es Dir an der notwendigen Reife für ein solches Informationsmedium fehlt. Beiträge mit mangelhaften Betreff-Zeilen werden ohne Vorwarnung gelöscht und der Account (ggf. erst bei einer Wiederholungstat) unbefristet gesperrt.

11. Unser Forum ist kein Chatroom. Kurz-Beiträge ("Ein-Zeilen Postings", die einfach so ins Forum "geklatscht" werden, werden ohne Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator gelöscht.

12. Besucher, die nachhaltig unpassende Beiträge veröffentlichen und deren Verhalten die Grenzen sachlicher Diskussionen verlassen oder durch ihre Äußerungen für Konflikte mit anderen Forumsmitgliedern sorgen, entziehen wir gänzlich das Privileg, im Forum aktiv teilnehmen zu können.

13. Die bei der Registrierung gespeicherten persönlichen Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder zur Erstellung von Werbe-E-Mails verwendet. Eine Weitergabe der Daten an Strafverfolgungsbehörden ist ggf. nötig und möglich.

14. Bei missbräuchlicher Verwendung oder Beeinträchtigung des Forums und/oder dessen Betriebes, z.B. durch Flaming, Spaming, Hackversuchen usw., behalten wir uns vor, uns mit den zuständigen Stellen/Ansprechpartnern (Provider, Strafverfolgungsbehörden usw.) in Verbindung zu setzen und entsprechende Gegenmaßnahmen einzuleiten. Dies beinhaltet ggf. auch, Schadensersatzansprüche gegen den Verursacher geltend zu machen.


Euer Orklager-Team
Zuletzt geändert von flo am Mi 9. Feb 2011, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2984
Registriert: Do 28. Feb 2008, 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re:Verhaltensregeln

Beitrag von kerstin » Fr 12. Nov 2010, 00:36

Wunderschönen,

in letzter Zeit ist uns vermehrt aufgefallen, dass User es hier mit der Rechtschreibung mehr als nur ungenau nehmen.
Aus diesem Grund dieses Posting.

In diesem Forum sind Rechtschreibung und Interpunktion erwünscht! :)

Dies ist ein Internetforum. Hier findet Kommunikation in Schriftform statt.
Erweist dem Leser bitte Respekt und versucht so gut als möglich zu schreiben.

Lest Postings nochmal zur Kontrolle durch, bevor ihr es abschickt. (Und nutzt die automatische Rechtschreibprüfung :) )
Gebt euch MÜHE! :)
Hier wird keine perfekte Beherrschung der deutschen Sprache verlangt, aber Himmel, gebt euch Mühe.
Die Rechtschreibprüfung kann man auch für den Browser einschalten.
Googelt mal "Netiquette".
Lesbarkeit. Damit sich Nachrichten möglichst einfach lesen lassen, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen.
Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung,
[...]
(Quelle: Wikipedia *klick*)

Es ist mir im übrigen egal, ob ihr von Handys oder sonstigem Krempel aus hier reinschreibt. Haltet es lesbar. Beendet Sätze mit Punkten, setzt Kommata, schreibt Substantive groß (wenn ihr nicht einheitlich alles klein schreibt, was für einige auch ein krampf im arsch ist. ich weiß :) )

Dies ist keine Aufforderung an euch User andere User auf etwaige Fehler in öffentlichen Postings hinzuweisen!
Falls euch etwas besonders stört, teilt das einfach den Mods mit, wir nehmen uns der Sache gerne an, denn nur wir weisen andere User hier in ihre Schranken. :)

Benehmt euch. Funktioniert doch sonst auch ;)

Viele Grüße
Kerstin
OL-Team
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 16. Mär 2011, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste