Sinnlose Charaktertiefe

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Benutzeravatar
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1517
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:29
Gruppe: Throrobaakal
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Sinnlose Charaktertiefe

Beitrag von Gnob » Do 11. Mai 2017, 21:39

Aloha,

wie ich und andere auf dem CTF festgestellt haben, fehlt es manchmal an sinnentleerten Gesprächsthemen. Die kommen nicht immer so zustande und manchmal fehlt es vielleicht auch an spontaner Fantasie.
Das soll als kleine Entwicklungshilfe für den orkischen Alltag dienen. Vornehmlich war der Gedanken, das es Anfänger hilft aber vllt. gucken die alten Hasen auch mal drüber und reflektieren oder so ein pädagogischer Mist.
Seb meinte machs direkt öffentlich anstatt es Leuten zu schicken. Also hier ist der Bumms.

Es geht wie gesagt um Smalltalk den man halten kann wenn man sich mit gänzlich unbekannten zusammen setzt oder man Neu im Spiel ist oder einem einfach nichts einfällt:

-Die dümmsten Dinge, die dein Charakter jemals getan hat (Optimalerweise 3 Stück)

-Etwas besonders großartiges/gemeines/"Heldenhaftes" das dein Charakter getan hat (Optimalerweise Weniger als dumme Dinge)

-Ein Witz oder eine gute Geschichte um alle zu erheitern (Optimalerweise 2 Stück)

-Besondere Orte deiner Heimat (Optimalerweise 3 Stück)
ACHTUNG: Minas Tirith(oder ähnliches) so ein Scheiß zählt nicht. Es geht um bestimmte Straßenecken an denen man rumgelungert hat/eine bestimmte Saufhölle/deine Unterkunft/ein Versteck vor irgendwas. Es geht um die kleinen Details die ein Minas Tirith(oder Ähnliches) lebendig machen. Quasi die fancy Struktur die dem Computerspiel OHL Leben einhaucht.

-Ein Schmuckstück/eine Waffe/ eine Narbe und die ganze Geschichte dahinter. (Optimalerweise 1 Stück)

-Die Geschichte vom ersten besiegten Gegner (Maximal 1)
Welche Waffe, welcher Gegener und überhaupt war das ja sehr krass und kreativ von euch.

Bedenkt einfacher immer das der größte Teil von uns Dreck ist und sich auch nie wirklich über diesen Stand erheben wird. Es passieren imme rmehr dumme Dinge als Dinge die uns im Ruhm baden lassen. Jeder kann über Verlierer lachen, weil es im Umkehrschluss bedeutet das der andere nicht besser ist als man selbst.

Hoffe es hilft.

Cheerio
Zuletzt geändert von Gnob am Fr 12. Mai 2017, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fauth/Glum
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3010
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Sinnlose Charaktertiefe

Beitrag von Fauth/Glum » Do 11. Mai 2017, 21:42

Danke Gnob :up:
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Sakaaf
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh

Benutzeravatar
FarAmbal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 505
Registriert: Di 31. Jul 2012, 10:19
Gruppe: .:Bukra Shira-Hai:.
Verbund: .:Grat u Murdur:.
Wohnort: .:Saarbrücken:.

Re: Sinnlose Charaktertiefe

Beitrag von FarAmbal » Do 11. Mai 2017, 21:55

Ich habe dir ja schon gesagt, dass ich es super finde :) und ich werde es auch ausfüllen ;)

Ranâck
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 629
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:09
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal Hai
Wohnort: Bad Oldesloe, Grabau

Re: Sinnlose Charaktertiefe

Beitrag von Ranâck » Do 11. Mai 2017, 22:03

Coole Ideen :up:
Danke dafür.
Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße ihn.

Benutzeravatar
Gormnak
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 35
Registriert: Do 11. Mai 2017, 11:42
Wohnort: Lauffen am Neckar

Re: Sinnlose Charaktertiefe

Beitrag von Gormnak » Do 11. Mai 2017, 22:52

Gut gesprochen! Danke dafür.
Freiheit bedeutet, nicht alles so zu machen, wie andere Menschen!
Astrid Lindgren

Benutzeravatar
Ugurz
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 711
Registriert: Di 31. Mai 2016, 10:59
Gruppe: Zabis-Udu Anwärter
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Köln

Re: Sinnlose Charaktertiefe

Beitrag von Ugurz » Do 11. Mai 2017, 23:55

Super! hat mir auch Spaß gemacht am Tisch der tbk meine dümmste verfehlung Preis zugeben :fününü: :up:

Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1225
Registriert: Di 12. Aug 2014, 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Sinnlose Charaktertiefe

Beitrag von Blozbarz » Fr 12. Mai 2017, 05:26

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass einzelne Spieler in o.g. Hinsicht/Punkte einfach nur vorbereitet sein sollen, damit man ein wenig "Laber-Larp-Gesprächsstoff" hat?
Aber wir brauchen das nicht hier ausfüllen oder so? Weil FarAmbal da was schrieb.
...denn wenn, dann habe ich ja nichts neues mehr zu labern. ;)

Die Idee selber, als Hilfe für Einsteiger (aber auch für alte Hasen) ist super! :up:

Wir erleben ja eigentlich Hintergrund-technisch , auch außerhalb der bespielten Cons, soviel, dass man sich eigentlich permanent über Triviales austauschen kann.
Und wenn halt mal ein kleines IT-Gesprächs-Durchhängerchen in der Zeltrunde herrscht, kann man ja mal einen "Themen-Einwurf" starten. ;)

Kleines Beispiel:
Vor einem Jahr haben sich Parkosh und ich über das Essen und die Rationen des Maupash aufgeregt, und sind fast ins Schwärmen geraten, als immer mehr kreative (aber auch echt fiese) Gerichte aus anderen Teilen Murdurs aus unserer Fantasie sprudelten.
Sowas macht eben auch mal Spaß und vielleicht kann der ein oder andere sich mal trauen auch mit ins Gespräch zu jumpen.

Vorbereitung ist alles!
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."

Benutzeravatar
FarAmbal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 505
Registriert: Di 31. Jul 2012, 10:19
Gruppe: .:Bukra Shira-Hai:.
Verbund: .:Grat u Murdur:.
Wohnort: .:Saarbrücken:.

Re: Sinnlose Charaktertiefe

Beitrag von FarAmbal » Fr 12. Mai 2017, 06:47

Blozbarz hat geschrieben:
Fr 12. Mai 2017, 05:26

Aber wir brauchen das nicht hier ausfüllen oder so? Weil FarAmbal da was schrieb.
Was schrieb ich denn, außer das ich es ausfüllen werde? :) :scrat:

Aber ja, ich glaube genau soetwas ist es das Jonas meinte. :)

Benutzeravatar
Bughûul
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 173
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 07:55
Gruppe: Shira Hai Anwärter
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Altenstadt
Kontaktdaten:

Re: Sinnlose Charaktertiefe

Beitrag von Bughûul » Fr 12. Mai 2017, 07:26

Hi,

Find sowas super, gerade wenn man wie ich noch nicht so viel Hintergrundwissen hat.

Mit meinem Gaesat bei Celtica und im Stämmelager hatte ich immer ein paar Geschichten im Hinterkopf, um etwas zu erzählen zu haben, wie zB eine Legende eines Riesen, eine Begegnung mit einem Hirsch bei einem Ritual, oder eben wie wir 2 Berserker gegen ein Rudel Goblins kämpften...

Dinge die man wirklich IT erlebt hat kann man natürlich am besten wiedergeben, aber ich werde mir dann mal was zusammen basteln damit der neue Char auch bereits was zu erzählen hat :)

:up:

Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1061
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Herdorf (bei Siegen)
Kontaktdaten:

Re: Sinnlose Charaktertiefe

Beitrag von Tarbûrzakh » Fr 12. Mai 2017, 09:53

Röchtöch Blozzi.

Einfach etwas vorbereitet haben, um eventuelle aufkommende Entspannung nicht in peinliche Stille ausarten zu lassen :)

Danke für den Anstoß, ich werde mir für mich auch noch ein paar Dinge überlegen -] :blüm:
Der Duracell-Hase
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!

Benutzeravatar
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1517
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:29
Gruppe: Throrobaakal
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Sinnlose Charaktertiefe

Beitrag von Gnob » Fr 12. Mai 2017, 10:04

@Blozi Ja es geht nur darum Lücken zu füllen und den Menschen die (durch was für ein Ereignis auch ausgelöst) nicht immer so spontan reagieren können wie man selbst oder sie selbst möchten.
Geplante Spontanität. :D

Klar. Dinge die man im Spuelnerlebt sind nochmal besser zum erzählen aber wenn man sodas nicht hat hilft was erfundenes. Jedenfalls Geschichten.

Generell finde ich das jeder seine Heimat mit unnützen Details beleben sollte, damit man nicht die Standardfakten zu Land/Stadt XY abspult

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7262
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Sinnlose Charaktertiefe

Beitrag von Shartok » Fr 12. Mai 2017, 10:24

...die beliebte Story vom ersten besiegten Gegner.
Macht sich immer gut in geselliger Runde. Noch besser mit Gästen von "ausserhalb".

Glaubt nix - Fragt nach.


Benutzeravatar
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1517
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:29
Gruppe: Throrobaakal
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Sinnlose Charaktertiefe

Beitrag von Gnob » Fr 12. Mai 2017, 10:35

@Carsten Ich wusste doch das was fehlt. :D Ich ergänze mal im ersten Post.

Benutzeravatar
Riptack
treuloser Goblin
Beiträge: 66
Registriert: So 1. Mai 2016, 21:32
Gruppe: Keine
Wohnort: Lübeck

Re: Sinnlose Charaktertiefe

Beitrag von Riptack » Fr 12. Mai 2017, 19:40

Toller Gedankenanstoß. Hilft mir sehr. Danke! :up:

Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4269
Registriert: Do 15. Mai 2008, 18:44
Gruppe: Skûtog'Mor
Verbund: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Sinnlose Charaktertiefe

Beitrag von Thub Durubârz » Fr 12. Mai 2017, 19:59

Ja hier dieser Seb :P


Ist dir super gelungen!

:)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast