haut farbene orks

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Benutzeravatar
talun-karku
treuloser Goblin
Beiträge: 59
Registriert: 29 Mär 2015 21:47

haut farbene orks

Beitrag von talun-karku »

Guten Morgen orklager,

Ich mache es mal kurz, gibt es orks mit einer menschlichen haut farbe, wenn ja was für ein rasse das ist und wo ich etwas über diese lesen kann, oder sind hautfarbene orks anomalien wie albinos??
Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 737
Registriert: 29 Okt 2013 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Re: haut farbene orks

Beitrag von Molku »

Ich hab zwar Angst bzw mir schwant böses bei dem was sich aus der Frage entwickeln könnte ....


Ich hab aufm DF vor Jahren mal nen Oger Gesehen (der hatte nen rosa-rötlichen Hautton) aber Hautfarbene Orks bisher noch nie. :scrat

Hautfarbene Orks dürften in der Literatur sehr selten sein obwohl sie vorkommen.
Die Hautfarben von Orks im Shadowrun P&P Universum (SciFy Link) reichen von blassrosa bis schwarz.
Im Earthdawn P&P Universum könnte es ähnlich sein. (Fantasy) [Edit: Link: Oliv-Grün, braun, und auch beige scheints zu geben]

Allerdings muss hier bedacht werden das die Orks in der Shadowrun P&P Welt keine eigenständige Rasse sind, sondern Menschen die sich unter dem Einfluss von Magie zum "Homo sapiens robustus" entwickelt haben.
Bei Earthdawn dürfte das Geschichtlich ähnlich sein, da hier das Magieniveau schon sehr lange sehr hoch ist. Sprich hier könnte man von einer Unterart/rasse reden, die sich aus den Menschen entwickelt hat.
:moin:
Zuletzt geändert von Molku am 06 Okt 2015 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Charaktername (2016-...) : Asûur

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Experts can draw red lines by using blue ink !
Concept
Proof
Benutzeravatar
talun-karku
treuloser Goblin
Beiträge: 59
Registriert: 29 Mär 2015 21:47

Re: haut farbene orks

Beitrag von talun-karku »

Diese beiden haben sand/helle haut, ich hatte mir überlegt einen nicht schwarz/dunkel farbigen ork zu machen (nur maske nicht die gewandung)


http://media.moddb.com/images/groups/1/ ... m30s90.png

http://i.ytimg.com/vi/WCoekGTBEoo/maxresdefault.jpg
Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 737
Registriert: 29 Okt 2013 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Re: haut farbene orks

Beitrag von Molku »

Ich find der Ork im Larp lebt grad davon das man ihn eben nicht auf Entfernung mit nem häßlichen Menschen verwechseln kann. Von daher würd ich von zu hellen braun-tönen echt absehen. Sofern du ne Gruppe hast oder einen bestimmten Hintergrund bespielst würde ich die Hautfarbe mit selbiger(m) abstimmen.

Da deine Bilder aus Hdr sind, guck mal ins Grat-Wiki, da gibts durchaus Rassen mit heller Haut.
http://de.gratumurdur.wikia.com/wiki/Nadak-Hai
http://de.gratumurdur.wikia.com/wiki/Hora-Hai
Charaktername (2016-...) : Asûur

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Experts can draw red lines by using blue ink !
Concept
Proof
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: haut farbene orks

Beitrag von Tarbûrzakh »

Wobei hell hier eher dunkles grau und braun ist, "hautfarben" nicht.
Wirklich helle Orks haben wir auch nicht. Die stoßen auch bisher nicht auf so unbedingt viel Anklang.
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Benutzeravatar
talun-karku
treuloser Goblin
Beiträge: 59
Registriert: 29 Mär 2015 21:47

Re: haut farbene orks

Beitrag von talun-karku »

Danke, hab also meine rasse gefunden und mache ein hora-hai mit dunkler haut
Benutzeravatar
Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1105
Registriert: 19 Sep 2011 20:55
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrücken

Re: haut farbene orks

Beitrag von Sakaaf »

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, dann poste regelmässig was du so gebaut hast.
Sowohl auf dem Drachenfest als auch auf dem Epic Empires gibt es Charakterchecks die recht streng ausfallen. Gerade solche Sonderkonzepte wie "Ork mit hellerer Haut" werden sehr kritisch geprüft und ich möchte dir ersparen festzustellen, dass du auf einmal nicht zu den Veranstaltungen zugelassen wirst nachdem du so viel Arbeit reingesteckt hast :)
Benutzeravatar
talun-karku
treuloser Goblin
Beiträge: 59
Registriert: 29 Mär 2015 21:47

Re: haut farbene orks

Beitrag von talun-karku »

Nein, nein. Der ork würd dunkle haut haben, ihr habt mich schon uberzeugt, mein gedanke war ja auch ob man nicht als hässlicher mensch eingestuft wird anstatt als ork, ab jetzt poste in in gewandungs doku was mal los ist, die tage kommen bilder von demn was ich bis jetzt fertig hab
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: haut farbene orks

Beitrag von Shaataz »

Hast du denn schon überhaupt einen Hintergrund oder eine grobe Richtung (oder eine Gruppe) wohin die Reise gehen soll?
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
talun-karku
treuloser Goblin
Beiträge: 59
Registriert: 29 Mär 2015 21:47

Re: haut farbene orks

Beitrag von talun-karku »

Ich lebe zur zeit nicht in Deutschland (portugal) und komme in der nächsten zeit auch nicht mal eben weg, das heist ich bin fur eine gruppe nicht wirklich zu gebrauchen.(denke ich mir)


-Was soll ich denn sagen zu meiner reise?richtung?
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: haut farbene orks

Beitrag von Tarbûrzakh »

ZB was du vor hast zu spielen. Hora ist ja nur eine Rasse.
Und auch wenn du zur Zeit in Portugal bist, wird das ja vermutlich nicht für immer sein, klingt zumindest so. Also ist es durchaus sinnig sich eine Gruppe zu suchen. Denn jede Gruppe verfolgt einen eigenen Stil, wenn der dann nicht zu deinem Zeug passt wäre es ärgerlich.
zumal Gruppen intern viel gezielter Tipps geben können, als das hier die große Community geben kann ;)
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Benutzeravatar
talun-karku
treuloser Goblin
Beiträge: 59
Registriert: 29 Mär 2015 21:47

Re: haut farbene orks

Beitrag von talun-karku »

Ich habe vor einen Jäger zu spielen der sich das Überleben im Wald selber beibringen müsste weil sein Clan ihn zurück gelassen hat , warum? weil er genervt hat.
´
Somit wandert der ork durch die Wälder und sucht denn Anschluss zu seinem Clan um zu beweisen das er, was dazu gelernt hat und überlebt hat. Durch die zeit der er alleine durch die Wälder lief, trifft er auf andere Lebewesen Menschen,elben etc... und ist sehr misstrauisch anderer Rassen gegen über und guckt sich lieber erst mal an was vor einem ist anstatt drauf los zu stürmen und zu bemerken das der riesen troll nur ein Stein ist.
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: haut farbene orks

Beitrag von Tarbûrzakh »

Wenn du in die Richtung der HdR Orks willst, Hora lässt das vermuten, sind Clans eher weniger vertreten.
Es gib wohl einige wenige "frei" lebende Ork Gruppen, die aber eher selten sind.
An sich ist es allerdings möglich irgendwie eine Geschichte zu basteln, dass der Charakter "verstoßen" wurde.

Am besten packst du die Ideen in deinen, so du einen hast, Charakterthread mit Klamotte etc. dann sieht auch jeder, dass es zu deinem Charakter gehört ;)
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Benutzeravatar
talun-karku
treuloser Goblin
Beiträge: 59
Registriert: 29 Mär 2015 21:47

Re: haut farbene orks

Beitrag von talun-karku »

Wird gemacht, noch mal danke fur die info's!!!
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: haut farbene orks

Beitrag von Thub Durubârz »

N Ork, der irgend einen Clan so "nervt", das er weg muss, wird umgebracht oder ans Militär verkauft.
Und das Militär steck diesen dann entweder in dei erste Reihe oder in die Minen um nie wieder auf zu tauchen.

Sprich dein Charakter müsste Flüchtling und wenn er auf andere Truppen Mordors trifft, ganz schön auf der Hut sein.

Man kann mMn nicht so einfach einen freien Ork spielen ... gerade als Anfänger ist das sehr schwer.
Aber auch nicht unmöglich
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“