woher sind die masken?

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

woher sind die masken?

Beitrag von Bub-Hosh »

https://www.youtube.com/watch?v=UD7ulPlAFq0

hiho peergroup, ich wollte fragen ob einer von euch ne ahnung hat, woher diese masken sind, die sehen irgendwie zu gut aus für nen hinterhofbastler, im vergleich zur rudimentären klamotte.
da das angebot weltweit ja überschaubar ist, isses halt auch interessant ob zb amies und tommys, da ne neue latexschmiede haben-
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2986
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: woher sind die masken?

Beitrag von Urok/Worgahr »

Diesen Video hier nach zu urteilen, so wie die Masken auf den Büsten hängen wurden sie selbst gemacht.

https://www.youtube.com/watch?annotatio ... cKLvtWpKoU
Benutzeravatar
Jin_Yji
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 401
Registriert: 08 Mär 2009 18:49
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai
Wohnort: Koblenz

Re: woher sind die masken?

Beitrag von Jin_Yji »

hier istn Tutorial, sieht so als ob das das ist...

https://www.youtube.com/watch?v=sx4maliCEPQ

EDIT: quark. sieht anders aus..aber auch geil
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: woher sind die masken?

Beitrag von Shaataz »

Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: woher sind die masken?

Beitrag von Bub-Hosh »

@auch cool, aber halt silikon, mit dem üblichen preis.
denke nicht das es die sind, da im making of vid, das ich dank urok gerade gesehen hab, würd ich sagen es sind nicht die von deinem link, oder?
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2986
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: woher sind die masken?

Beitrag von Urok/Worgahr »

Denke auch die sehen anders aus. Auch wenns ebenfalls Silikon Masken sind. Wobei ich bei dem Video auf Schaum Latex tippe.
Benutzeravatar
Krûklak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 277
Registriert: 02 Mär 2011 18:10
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: woher sind die masken?

Beitrag von Krûklak »

Die Masken wurden von Chris Hanson (Galaxy Quest, Underworld, Hellboy) gebaut und sind aus foam latex. Ist etwas unverständlich, aber erfährt man bei 1:35 - 1:45.

Der ist schon ziemlich lange auf sehr hohem Niveau in dem Bereich unterwegs und dementsprechend gut ist die Qualität.
Der Nachteil von dem Material ist, dass man es auftragen, ankleben etc. muss, wodurch man aber die Übertragung der Mimik erhält.

Immortal Masks bauen tolle Masken, allerdings hat man bei Masken die an den Augen direkt anliegen durch one size fits most oft größere Abstände, ähnlich wie bei Stangenware von Latex Masken die man hier kennt.

Ich glaube, dass aus Komfortgründen beim foam latex und aus Kostengründen beim Silikon - Man bedenke, dass der Preis für Silikon Masken für individualisierte Stangenware schon hoch ist, bei der sich die Kosten für den Sculpt und die Form bei jedem verkauften Abguss langsam assimilieren. Eine individuelle Anfertigung ist um ein vielfaches teurer. - beides nicht im LARP Bereich durchsetzen wird. Die Haltbarkeit sollte in beiden Fällen auch nicht mit einer dicken Latex Maske vergleichbar sein.
Finde ich persönlich sehr schade, aber vielleicht gibt es mal jemanden, der sich das Experiment zutraut. :)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“