Ork als Spielercharakter

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: Ork als Spielercharakter

Beitrag von kerstin »

MutantenFrosch hat geschrieben:
kerstin hat geschrieben:@mutantenfrosch
kann es sein, dass es -wie gruur schon fragte- bei dir das problem ist, dass die sl dich nicht als einzelnen spielerork zu einer normalen con zulassen will, weil du dann zwangsläufig ein "böser" fremdrassencharakter unter "guten" anderen charakteren wärst?
so als würse ein ork bei frodo in der gruppe mitlaufen wollen?


Ja damit hast du es eigentlich sehr gut auf den Punkt gebracht.


und du erkennst das problem nicht?
mir sxheint, dass das in die kategorie
"ich will etwas besonderes sein, es aber nicht darstellen" fällt.

was erschließt sich dir nicht daran, dass bei den guten (tm) kein offensichtlich böser mitlaufen kann?
was ist dein argument, ausser dass du einen besonders besonderen Charakter darstellen willst?
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ork als Spielercharakter

Beitrag von Thub Durubârz »

Ist die Frage nach deinem Alter unhöflich?

Mich würde das interessieren wie alt du bist (gerne auch per PN)
Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 737
Registriert: 29 Okt 2013 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Re: Ork als Spielercharakter

Beitrag von Molku »

Kerstin hats zwar schon sehr freundlich ausgedrückt aber ...

Ich kann und will nicht fürs Orklager forum sprechen. Ist nur meine Private Meinung
Nar´brish hat geschrieben:...
Für mich ließt sich das als wenns hier um die Problemstellung ginge einen Spielleiter im Pen&Paper mit einer Charaktergeschichte zu überzeugen einen Ork-SC in der Pen&Paper Runde zuzulassen.
Sofern es das ist: Wenn der SL bzw GM in der P&P sagt das ORKs nicht reinpassen, hat sich das Thema eigentlich schon erledigt. Die einzige Möglichkeit wäre einen Ork zu erschaffen bei dem man den Hintgrund maximal pervertiert
damit dieser als Kuschel-Ork in die "Streiter des Lichts" Heldenrunde passt.
-> Sollte es das sein, bist du hier so absolut unglaublich im Falschen Forum gelandet ... das mans schon fast nen EPIC Fail nennen könnte ;) ... ne eigentlich DER [b]EPIC FAILüberhaupt ...[/b]
...


Grund: Orks sind keine netten freundlichen hilfesbereiten Geschöpfe die zu einem Helden/Streiter des Lichts trüppchen passen. Weder nach Tolkien oder Warhammer, und selbst nach WOW Horde Hintergrund wär ein solcher Charakter schon weit mehr als grenzwertig. Und ich denk mal jeder hier will Orks/ die Orknation darstellen wie sie sind ... und sie sind gut wie sie sind. Und diese eben nicht verdrehen bis sie in ein Licht-Konzept passen. Bei sowas sollteste über nen Elb, Zwerg, Draenei oder irgendwas in der richtung nachdenken
Charaktername (2016-...) : Asûur

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Experts can draw red lines by using blue ink !
Concept
Proof
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Ork als Spielercharakter

Beitrag von Bub-Hosh »

ich sage immer noch fake, oder die antwort auf die bildungspolitik und gesellschaftsentwicklung der letzten 15 jahre... in beiden fällen jedoch zu ignorieren :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“