Bild
Aufgepasst: Neuer Orklagejob zu haben. Mehr Infos: http://forum.orklager.org/viewtopic.php ... 8&start=15

Rukh Nulûrz Blackspeech-Guide

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Benutzeravatar
Barash-âmul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 85
Registriert: Sa 21. Jun 2008, 20:52
Gruppe: Throqush
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Rukh Nulûrz Blackspeech-Guide

Beitrag von Barash-âmul » Di 17. Sep 2013, 17:50

Hallo zusammen,

es ist soweit. Unser neuer Blackspeech-Guide ist fertig. Seit langer, langer Zeit sitzen Slog'bûr und ich bereits an diesem neuen Meisterwerk - und nun ist es vollbracht.

Was ist neu?
Der neue Guide ist um einiges einfacher, als noch Slog'bûrs Black-Speech-Guide. Wir haben ein besonderes Augenmerk auf die "larptauglichkeit" gelegt, ohne dabei den Charakter der Sprache zu zerstören. Wir haben alle Übungen und Lektionen überarbeitet und lehren direkt Vokabeln, welche man im alltäglichen Gebrauch auf Con bereits verwenden kann. Außerdem hat sich die Anzahl der Übungen mittlerweile auf 25 erhöht. Wenn ihr die durchgearbeitet habt, besitzt ihr dann schon einen Wortschatz von rund 200 Wörtern.

Neben vielen Verbesserungen am Guide an sich, haben wir auch am Zugriff auf ihn gearbeitet.
Er ist jetzt nicht mehr über eine Anmeldung in unserem Forum (mit anschließender Freischaltung und pipapo) erhältlich, sondern kann direkt von jedem runtergeladen werden. Dennoch möchten wir euch eine Anmeldung in unserem Forum sehr ans Herz legen, da wir dort unsere aktive Blackspeech-Community haben und ausbauen werden. (Das BS-Forum ist aufgeräumt worden, damit auch Neueinsteiger sich nicht durch Unmengen alter Posts wühlen müssen).

Eine weitere große Verbesserung ist die Möglichkeit den Guide direkt online zu verwendet. Der Online-Guide auf unserer Seite ist inhaltlich deckungsgleich mit den PDF-Dokumenten, bietet allerdings den Vorteil, dass man zB die Übungen direkt zu den Lektionen absolvieren kann ohne rumblättern zu müssen und diese sogar korrgiert bekommt. Das Online-Wörterbuch macht das Suchen nach Vokabeln so einfach wie nie zuvor (dank Suchmaske).

Das sind nur ein paar der vielen Verbesserungen. Im Guide erwartet euch noch viel mehr. Ich hoffe also euch den Rukh Nulûrz Guide schmackhaft gemacht zu haben. Wenn ihr also schon immer Blackspeech lernen wolltet und es ewig vor euch her geschoben habt: Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt damit zu beginnen.

Den Guide und alle weiteren wichtigen Informationen findet ihr auf:

http://www.shapog-gur.de/blackspeech

Beste Grüße,

Barash
Zuletzt geändert von Barash-âmul am Di 17. Sep 2013, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Slog-bûr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 259
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 11:29
Gruppe: Shapog-gûr
Verbund: GuM

Re: Rukh Nulûrz Blackspeech-Guide

Beitrag von Slog-bûr » Di 17. Sep 2013, 17:54

!Sticky pls

8D! 8D! 8D! 8D! 8D! 8D! 8D! 8D! 8D! 8D! 8D! 8D!

Der alte Sticky kann dafür raus :)

Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4386
Registriert: Di 22. Apr 2008, 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Rukh Nulûrz Blackspeech-Guide

Beitrag von Shaataz » Di 17. Sep 2013, 17:58

jubel und so, weil ihr mich mit Waffengewalt dazu zwingt
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Shakhlob û Bukra Sakaaf, Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak

Benutzeravatar
Nerok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 474
Registriert: Do 31. Mai 2012, 07:58
Gruppe: Shrak'kor
Verbund: UB/BH
Wohnort: Seckach, BW

Re: Rukh Nulûrz Blackspeech-Guide

Beitrag von Nerok » Di 17. Sep 2013, 18:52

sehr geil :up:

Benutzeravatar
Ashûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 334
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 01:16
Gruppe: Shrak`kor
Verbund: Bal`Hai
Wohnort: Tübingen, BaWü

Re: Rukh Nulûrz Blackspeech-Guide

Beitrag von Ashûuk » Di 17. Sep 2013, 20:55

ganz großartige Arbeit!! 8D! Ich liebe es jetzt schon. Danke dafür :blüm:

Hru Bartaas
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 153
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 20:13
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Saarland

Re: Rukh Nulûrz Blackspeech-Guide

Beitrag von Hru Bartaas » Mi 18. Sep 2013, 01:26

Ihr seid zu geil!!! :woohoo:

Fettes DANKE für eure Arbeit!

Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7444
Registriert: Do 28. Feb 2008, 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Rukh Nulûrz Blackspeech-Guide

Beitrag von Bub-Hosh » Mi 18. Sep 2013, 01:50

danke an euch und eure arbeit.
entkopplung vom forum is auch super.
wenn nur ein paar der uralten hasen soviel engagement hätten, wären wir viel weiter ;)

Benutzeravatar
Skalda
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 290
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 09:44
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal Hai
Wohnort: Schweden

Re: Rukh Nulûrz Blackspeech-Guide

Beitrag von Skalda » Mi 18. Sep 2013, 08:12

Push osadhuur!!!!

Kraash dagamburz......

Benutzeravatar
Mor'tha
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 226
Registriert: Di 20. Aug 2013, 20:27
Wohnort: Kassel

Re: Rukh Nulûrz Blackspeech-Guide

Beitrag von Mor'tha » Mi 18. Sep 2013, 08:37

DANKE! SUPER ARBEIT! 8D!

Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4386
Registriert: Di 22. Apr 2008, 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Rukh Nulûrz Blackspeech-Guide

Beitrag von Shaataz » Mi 18. Sep 2013, 09:20

Jetzt wo ihr damit fertig seid, ich habe da so ne Wikipedia....
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Shakhlob û Bukra Sakaaf, Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak

Benutzeravatar
Accab
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 796
Registriert: So 22. Mär 2009, 17:47
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund: Ushtarak Burzum

Re: Rukh Nulûrz Blackspeech-Guide

Beitrag von Accab » Mi 18. Sep 2013, 09:25

Ich habe vielLiebe und großen Respekt für eure Arbeit!
Vielen Dank.

Benutzeravatar
Barash-âmul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 85
Registriert: Sa 21. Jun 2008, 20:52
Gruppe: Throqush
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rukh Nulûrz Blackspeech-Guide

Beitrag von Barash-âmul » Mi 18. Sep 2013, 09:33

Vielen Dank für die Blumen - ich hoffe die Begeisterung hält sich und es folgen auch Taten, damit sich wirklich so etwas wie eine aktive Blackspeech Community bildet.

Zum Wiki: Hau mich die Tage dazu einfach mal im Skype an.

Benutzeravatar
Skalda
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 290
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 09:44
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal Hai
Wohnort: Schweden

Re: Rukh Nulûrz Blackspeech-Guide

Beitrag von Skalda » Mi 18. Sep 2013, 10:39

Apropos blackspeech community: In eurem Forum hab ich bisher nur ältere Beiträge gefunden. Gibts da schon einen Unterhaltungsthread den ich vielleicht uebersehen habe oder ist das eher so geplant?

Benutzeravatar
Barash-âmul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 85
Registriert: Sa 21. Jun 2008, 20:52
Gruppe: Throqush
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rukh Nulûrz Blackspeech-Guide

Beitrag von Barash-âmul » Mi 18. Sep 2013, 13:21

Wie ich schon geschrieben hatte, ist der Blackspeech-Bereich aufgeräumt worden. Das habe ich genau gestern getan (alle Beiträge sind ins Archiv gewandert).

Das habe ich gemacht, damit man nicht versehentlich Informationen aus alten Themen bezieht, welche schließlich noch auf das alte Regelwerk aufbauten.

Das neue Forum ist noch sehr leer und jungfräulich, das ist richtig. Aber es ist ja auch erst gestern frisch aufgesetzt worden. Das füllt sich schon schnell genug ;)
Jetzt ist also ein guter Zeitpunkt um von Anfang an dabei zu sein.

Benutzeravatar
Skalda
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 290
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 09:44
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal Hai
Wohnort: Schweden

Re: Rukh Nulûrz Blackspeech-Guide

Beitrag von Skalda » Mi 18. Sep 2013, 14:29

Cool

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast