Die Suche ergab 984 Treffer

von Falschmünzer
Do 13. Jul 2017, 00:44
Forum: Vorstellung
Thema: Jur'Gol
Antworten: 27
Zugriffe: 1463

Re: Jur'Gol

Hey Philip. Wenn du noch nach einer Gruppe suchen solltest möchte ich meine kurz erwähnen. Wir bespielen eine Gruppe von Stammesorks mit starkem optischen Fokus auf Leder, Fell und Knochen und haben sowohl Leute im Bereich des Ruhrgebietes und Siegen sitzen als auch welche im FFM-Umland, Wiesbaden u...
von Falschmünzer
Di 30. Mai 2017, 14:18
Forum: Vorstellung
Thema: Olli
Antworten: 5
Zugriffe: 457

Re: Olli

Hey ein Hesse. Willkommen. Mit Wiesbaden liegst du passend im Einflussbereich der Südabteilung meiner Truppe. Wir spielen nach nem selbstgebauten Hintergrund einen nomadischen Stammesverband aus (leichten) Kriegern, Jägern und Handwerkern und haben hier Leute in Wiesbaden, Hanau und Offenbach (moi)....
von Falschmünzer
Mo 22. Mai 2017, 01:22
Forum: Cons - Termine/Berichte
Thema: OHL - Frühlingstreffen 19.05. bis 21.05
Antworten: 42
Zugriffe: 3593

Re: OHL - Frühlingstreffen 19.05. bis 21.05

Lauchbrigade! :woohoo:

ORKINTERN war super. Direkte Kommunikation ist deutlich entspannter und zielgerichteter als Forenkommunikation.
von Falschmünzer
So 12. Mär 2017, 16:55
Forum: OrkHeerLager - Das Orklager des Epic Empires
Thema: Orklager/orkheerlager.org - Feedbackforum
Antworten: 51
Zugriffe: 3469

Re: Orklager/orkheerlager.org - Feedbackforum

Ich hab gerade ein wenig Probleme mit der Charchecker-Seite: Ich kann keine Go/NoGo-Bewertungen mehr abgeben bzw. haben alle Tabs dafür keine Einträge. Dazu hat wohl jemand charakterbezogene Links angehängt laut Kommentar aber die kann ich unter dem Bild nicht finden.
von Falschmünzer
Di 21. Feb 2017, 04:15
Forum: Vorstellung
Thema: Sonja
Antworten: 16
Zugriffe: 1100

Re: Sonja

Klarer Fall von Affenwahn bei Dennis.

Willkommen in der Partei, Genossin.
von Falschmünzer
Mi 7. Sep 2016, 00:28
Forum: Rüstungen
Thema: Schildbau
Antworten: 7
Zugriffe: 1282

Re: Schildbau

Zulässig schmulässig. Kontrollieren tut eh keiner, eher solltest du schauen, dass alles nach gesundem Menschenverstand funktionabel und keine Gefahrenquelle ist. Materialtechnisch kann man viel mit diversen Schaumstoffen machen, wenn man sich entsprechend auskennt. Tu ich z.B. nicht, deswegen greife...
von Falschmünzer
So 7. Aug 2016, 23:29
Forum: Vorstellung
Thema: Filrak
Antworten: 39
Zugriffe: 3767

Re: Filrak

Jeder sollte bestenfalls da sein, wo es menschlich am besten passt. Aber die große Mehrheit hier kann meist auch einen sympathischen Eindruck simulieren, zumindest kurzzeitig. Abgesehen davon ist eine Gruppe, die hauptsächlich Myttelaltermärkte und die Katakomben besucht vielleicht eher weniger geei...
von Falschmünzer
Di 26. Jul 2016, 01:28
Forum: Rüstungen
Thema: Bearbeiten von Leder Rüstungen
Antworten: 19
Zugriffe: 2199

Re: Bearbeiten von Leder Rüstungen

Für Orkverhältnisse ist der Abnutzungsgrad noch ziemlich minimal. Mehr Mut am Werkzeug. Gut für solche Sachen eignen sich Astsägen oder andere grobzähnige Sägen. So ein paar Fussel am Rand sieht auf die Distanz niemand, gib dem Kram mal flächendeckend echte Risse und Fransen mit. Und abschließend fi...
von Falschmünzer
Mo 20. Jun 2016, 13:07
Forum: Cons - Termine/Berichte
Thema: OHL-Con 16-19.6.2016|Utopion: Crowd II - the 2nd funding
Antworten: 208
Zugriffe: 21894

Re: OHL-Con 16-19.6.2016|Utopion: Crowd II - the 2nd funding

Heyho. Ich vermisse ein paar Dinge, die während des Spiels über alle IT-Zelte verstreut worden sind und Sonntags nicht mehr auffindbar waren: -Ein Schankkrug aus Ton, schwarz. War zum Bierzapfen im SK-Zelt -Eine flache Tonschale mit Henkeln. Ist an die TBK rausgegangen. -Ein dickes, rustiales Truhen...
von Falschmünzer
Di 7. Jun 2016, 23:42
Forum: Rüstungen
Thema: Frage zu Kettenhemden
Antworten: 24
Zugriffe: 2546

Re: Frage zu Kettenhemden

Wie Dragum schon sagte, das wichtigste ist, dass du keine dauerhaften Schäden davonträgst. So dürfte es für dich larptechnisch schlicht nicht zu gebrauchen sein. Der Ringpanzer meines Menschencharakters wiegt sieben Kilo, der Gambeson zwei. Damit schaffe ich nen halbwegs flinken Kilometer-Sprint.......
von Falschmünzer
So 5. Jun 2016, 22:06
Forum: Rüstungen
Thema: Frage zu Kettenhemden
Antworten: 24
Zugriffe: 2546

Re: Frage zu Kettenhemden

Hm, in meinen Augen sind 20 kg dann schlicht zu viel Gewicht für dich, bevor du ausgewachsen bist. Ich bin mir nicht sicher, ob du das dauerhaft tragen kannst, ohne dir Gelenkschmerzen und Haltungsschäden zuzuziehen. Zwanzig Kilo sind für Kettenhemden auch schon an der Gewichts-Obergrenze für ein ei...
von Falschmünzer
Sa 4. Jun 2016, 01:00
Forum: Rüstungen
Thema: Frage zu Kettenhemden
Antworten: 24
Zugriffe: 2546

Re: Frage zu Kettenhemden

Wie alt bist du denn, "Junge in deinem Alter"?
von Falschmünzer
Fr 3. Jun 2016, 16:43
Forum: Vorstellung
Thema: Ragroth
Antworten: 23
Zugriffe: 2034

Re: Ragroth

"Den" Clanhintergrund gibt es nicht. Jeder Stamm hat seine eigene Herkunft, eigene Götter und Gebräuche.
Schau mal, welche Truppe aus deiner Ecke kommt und frag bei denen mal an, ob du reinschnuppern kannst. Das dürfte der einfachste Weg sein.