Die Suche ergab 39 Treffer

von Nalûk
Di 27. Mär 2018, 03:14
Forum: Waffen
Thema: Sichel bauen (Winkel für Kernstäbe)
Antworten: 5
Zugriffe: 316

Re: Sichel bauen (Winkel für Kernstäbe)

Deine Skizze sieht etwas abenteuerlich aus. Ich glaub nicht dass das sicher ist, oder lange halten würde (lass da mal einen mit dem Arm rein geraten und los rennen). Du könntest versuchen einen Kern in Form der Klinge aus gehärtetem Leder zu machen. So würde die Klinge zumindest etwas stabiler werde...
von Nalûk
Fr 23. Mär 2018, 02:14
Forum: Maskenbau
Thema: Nalûks Gesicht
Antworten: 23
Zugriffe: 782

Re: Nalûks Gesicht

Ich habe inzwischen weggeschnitten was ich nicht dran haben wollte, weil mit Maske kein zufriedenstellender Purzelbaum möglich war, Gummibänder rein genäht/gelatext und den ganzen Spaß abgemalt. Das sieht nun so aus: maske bemalt.png Was meint ihr? Kann ich das so lassen und mit den Haaren anfangen,...
von Nalûk
Mo 19. Mär 2018, 15:49
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Nathi's Gewandungsdoku
Antworten: 30
Zugriffe: 1449

Re: Nathi's Gewandungsdoku

Es ist noch etwas zu plüschig, aber ich mag's.
von Nalûk
Mo 19. Mär 2018, 15:04
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Nathi's Gewandungsdoku
Antworten: 30
Zugriffe: 1449

Re: Nathi's Gewandungsdoku

Ich habe den alten Kragen komplett kaputt gemacht :-[ Das Leder für das Poncho-Ding sa auch nicht so aus wie ich wollte, also fange ich da gerade noch mal komplett von vorn an. Mir ist derzeit nach Stehkragen, also hab ich schon mal ein Grundgerüst genäht kragen_neu.jpg das ich gerade noch mit Leder...
von Nalûk
Fr 9. Mär 2018, 21:54
Forum: Sonstiges
Thema: Horlugs Bekleidung
Antworten: 26
Zugriffe: 899

Re: Horlugs Bekleidung

Ja wird doch. Sieht aus wie zu.
Und wenn was raus fällt machst du halt 2 solche Verschlüsse dran. Du weisst ja jetzt wie's geht.
von Nalûk
Do 8. Mär 2018, 20:18
Forum: Sonstiges
Thema: Horlugs Bekleidung
Antworten: 26
Zugriffe: 899

Re: Horlugs Bekleidung

Was du noch probieren könntest:
- Lederriemen
- Schleifen
- Knöpfe
- Knebel
- Druckknöpfe (versteckt innen)
- eingenähte Magneten (es sei denn du willst mit einem Plattenträger kuscheln)
- doppelseitiges Klebeband (falls Nichts vom oben genannten hilft und die Scheiße einfach zu bleiben soll)
von Nalûk
Di 6. Mär 2018, 21:22
Forum: Maskenbau
Thema: Nalûks Gesicht
Antworten: 23
Zugriffe: 782

Re: Nalûks Gesicht

Dankeschön :blüm:

Ich probier's erst mal aus und falls es mir doch zu doof wird kann ich's ja immernoch ändern.
Ein Bisschen quälen werde ich mich bis dahin doch wohl noch dürfen.
von Nalûk
Mo 5. Mär 2018, 23:18
Forum: Maskenbau
Thema: Nalûks Gesicht
Antworten: 23
Zugriffe: 782

Re: Nalûks Gesicht

Ich werde hinten noch einiges wegschneiden. Was übrig bleibt ist dann so Badekappen-mäßig. (Habe das am ersten Guss schon getestet. Klappt.)
Meine echten Ohren liegen dann frei.
von Nalûk
Mo 5. Mär 2018, 22:02
Forum: Maskenbau
Thema: Nalûks Gesicht
Antworten: 23
Zugriffe: 782

Re: Nalûks Gesicht

Ich mach die Ohren extra.
Ich hör so schon ein Bisschen schlecht und Ohren an Masken haben mich in der Vergangenheit wirklich gestört. Ist nur ne persönliche Präferenz, aber lieber klebe ich mir jeden Tag welche an.
von Nalûk
Mo 5. Mär 2018, 20:59
Forum: Maskenbau
Thema: Nalûks Gesicht
Antworten: 23
Zugriffe: 782

Re: Nalûks Gesicht

Der erste Gruss ging absolut in die Hose, weil das Latex so dick war, dass es sich nicht in der Maske verteilen ließ.
Mit dem zweiten bin ich ganz zufrieden. Ist zwar noch etwas fusselig, aber das wird noch.

guss2.jpg
von Nalûk
Mi 21. Feb 2018, 03:53
Forum: Maskenbau
Thema: Nalûks Gesicht
Antworten: 23
Zugriffe: 782

Re: Nalûks Gesicht

Bei dickflüssigem passen 2-3 Schichten? (Ich habe ammoniakfreies von Latex24, falls das einen Unterschied macht.)
Ich habe ein Bisschen Angst, dass ich die Maske nicht heil aus der Form bekomme. Muss ich da irgend ein Trennmittel verwenden, oder mache ich mir da unnötig Sorgen?
von Nalûk
Di 20. Feb 2018, 23:08
Forum: Rüstungen
Thema: Gortak's erste Rüstung/Klamotte
Antworten: 95
Zugriffe: 4338

Re: Gortak's erste Rüstung/Klamotte

Was Horlug sagt.
Also sowas:
Tasche.png

Die Tasche hab ich jetzt bestimmt bald 10 Jahre und ich habe noch nie was daraus verloren.
von Nalûk
Di 20. Feb 2018, 22:33
Forum: Rüstungen
Thema: Gortak's erste Rüstung/Klamotte
Antworten: 95
Zugriffe: 4338

Re: Gortak's erste Rüstung/Klamotte

Ich find's auch sehr schick, habe aber etwas Bedenken bei dem Verschluss deiner Tasche. Kann man die gut öffenen und schließen, oder wickelst du da ewig, bis sie wieder zu ist?
von Nalûk
Sa 17. Feb 2018, 18:36
Forum: Maskenbau
Thema: Nalûks Gesicht
Antworten: 23
Zugriffe: 782

Re: Nalûks Gesicht

Da könntest du Recht haben. Daran hab ich noch garnicht gedacht.
Andererseits könnte das an den Stellen, an denen Luft zwischen der Maske und meinem Gesicht ist sogar ganz sinnvoll sein. :scrat:
von Nalûk
Sa 17. Feb 2018, 17:34
Forum: Maskenbau
Thema: Nalûks Gesicht
Antworten: 23
Zugriffe: 782

Re: Nalûks Gesicht

Ja, 3 Teile wären besser gewesen, manchmal bin ich aber einfach nicht clever, desshalb muss das jetzt so gehen.

Und ja, ins Latex.
Ich werd wahrscheinlich erst mal eine ohne gießen, aber es scheint mir auch irgendwie logisch, dass sie so an stabilität gewinnt. Meinst du nicht?