Die Suche ergab 13 Treffer

von Nathi
So 21. Jan 2018, 23:11
Forum: Vorstellung
Thema: Thrinshâk
Antworten: 1
Zugriffe: 20

Re: Thrinshâk

Willkommen Zu aller erst mal, zu jung zum Anfangen gibt es prinzipiell nicht. Du kannst vielleicht noch nicht überall mitmachen, aber wenn es dann so weit ist bist du wahrscheinlich richtig gut. Genau so verhält es sich mit der Larp Erfahrung. Wenn du dann überall hin kannst hast du's drauf. Ich fan...
von Nathi
Sa 20. Jan 2018, 03:29
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Nathi's Gewandungsdoku
Antworten: 11
Zugriffe: 259

Re: Nathi's Gewandungsdoku

Ich war in der letzten Woche an den meisten Abenden fleißig und habe hieraus: leder.jpg diese Weste genäht: Weste vorn.jpg Weste hinten.jpg Damit hat sich die Befürchtung von wegen "zu viel Silhouette" wohl erledigt. Davon tun mir die Finger jetzt jedenfalls sehr weh und ich habe Rachegelüste, wessh...
von Nathi
Do 18. Jan 2018, 17:22
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Nathi's Gewandungsdoku
Antworten: 11
Zugriffe: 259

Re: Nathi's Gewandungsdoku

Falls ich mir ne Platte zulege, danke für die Tipps. Ich werde sie beherzigen. Jetzt kommt allerding das große aber: In echt kommt man mit dem Speer durch so ne Platte rellativ gut durch (hab ich im Rahmen von Museumsveranstaltungen auch schon gemacht). Was einen beim Lungen durchlöchern viel mehr d...
von Nathi
Mi 17. Jan 2018, 17:00
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Nathi's Gewandungsdoku
Antworten: 11
Zugriffe: 259

Re: Nathi's Gewandungsdoku

Ich hab irgendiwe mit mehr Gemecker gerechnet. :D Ich mag deine Idee des Ponchos und würde da sogar noch weiter gehen und den vergrößeren und ähnlich einer Plash Palatka aufbauen. http://www.epicmilitaria.com/polish-army-plash-palatka-zeltbahn.html Das Plash Palatka-Teil hab ich noch nie gesehen, ab...
von Nathi
Di 16. Jan 2018, 20:45
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Nathi's Gewandungsdoku
Antworten: 11
Zugriffe: 259

Nathi's Gewandungsdoku

Nachdem ich nun schon seit Wochen plane und zeichne fange ich jetzt auch mal an was Sinnvolles zu tun. Ich will einen eher militärischen HdR Hintergrund bespielen, die Klamotte wird relativ leicht, aber auch nicht ganz kampftauglich und etwas zusammengewürfelt (man nimmt was man findet). Am Ende sol...
von Nathi
Sa 13. Jan 2018, 04:32
Forum: DF - OrkClanLager (OCL)
Thema: Idee fürs Lager, Weg aus Knochen
Antworten: 17
Zugriffe: 395

Re: Idee fürs Lager, Weg aus Knochen

Blozbarz, das erinnert mich mehr an die Walknochen auf den Färöer Inseln ... wobei es sicher schwierig ist hier an einen Wal zu kommen. P1000556-Whalebone-gate-Nólsoy-300x225.jpg Theoretisch dürften Bögen aber machbar sein. Die ersten beiden Suchergebnisse, die mir sinnvoll schienen waren die hier: ...
von Nathi
Fr 12. Jan 2018, 02:27
Forum: DF - OrkClanLager (OCL)
Thema: Idee fürs Lager, Weg aus Knochen
Antworten: 17
Zugriffe: 395

Re: Idee fürs Lager, Weg aus Knochen

Tanana hat geschrieben:
Mi 10. Jan 2018, 13:56
Ich musste spontan an einen Triumpbogen denken 8)
Ein Tor aus Knochen und Schädel zum Ritualplatz ?
Ich weiss, ich übertreibe, aber mehrere solcher Bögen wären toll ... so ein Blumentunnel aus Knochen ;D
von Nathi
Di 9. Jan 2018, 20:12
Forum: DF - OrkClanLager (OCL)
Thema: Idee fürs Lager, Weg aus Knochen
Antworten: 17
Zugriffe: 395

Re: Idee fürs Lager, Weg aus Knochen

Die Idee finde ich super. Allerdings kann es sein, dass man mancherorts für feste, gepflasterte Wege ne Baugenehmigung braucht. Fest muss das ganze ja sein. Wenn nicht zerbricht alles beim drüber laufen und man hat die Stücke davon überall rumliegen. Müsste man halt mit der Orga, dem Grundstückseige...
von Nathi
Mi 3. Jan 2018, 15:40
Forum: Sonstiges
Thema: PU-Herzen als Deko
Antworten: 12
Zugriffe: 341

Re: PU-Herzen als Deko

Vielleicht bekommt man die mit einer entsprechend dicken schicht Lack oder Latex etwas langlebiger?
Es sind ja zum Glück genug da um ein paar davon für Experimente zu verwenden.
von Nathi
Do 28. Dez 2017, 01:44
Forum: Vorstellung
Thema: Nathalie
Antworten: 14
Zugriffe: 533

Re: Nathalie

Danke Ranâck, das hilft tatsächlich enorm.
Die Liste habe ich wohl bisher übersehen :-[
von Nathi
Mi 27. Dez 2017, 19:45
Forum: Vorstellung
Thema: Nathalie
Antworten: 14
Zugriffe: 533

Re: Nathalie

Zu welcher Orkspielrichtung man tendiert ist ja erstmal nicht so relevant für die allgemeineren Infos und man kann auch auf einigen Cons durchaus erstmal als Neuling bei einigen Gruppen reinschnuppern, ohne das man sich schon alles an Stuff selbst zugelegt haben und sich tausend Dinge erlesen haben...
von Nathi
Mi 20. Dez 2017, 20:56
Forum: Vorstellung
Thema: Nathalie
Antworten: 14
Zugriffe: 533

Re: Nathalie

Zu welcher Richtung tendierst Du? Ich will versuchen von Eigenschaften aus zu gehen, die ich schon mitbringe und den Charakter darum bauen. Das wären zum Beispiel meine Körpergröße (1,80m) und dass ich ganz gut mit Langwaffen kann. Plattensau bin ich allerdings keine. Könnte es sich da anbieten es ...
von Nathi
Mi 20. Dez 2017, 06:35
Forum: Vorstellung
Thema: Nathalie
Antworten: 14
Zugriffe: 533

Nathalie

Schönen guten Morgen, Mein Name ist Nathalie, ich bin derzeit 22 Jahre alt, wohne in Berlin und studiere. Hier bin ich auf Anraten eines Freundes gelandet, der zwar seit langem auf's Drachenfest fährt, aber selbst keine Orks kennt. Er meinte hier könnte man mir helfen. Ich selbst habe bisher noch ke...