Die Suche ergab 29 Treffer

von Nalûk
Mi 21. Feb 2018, 03:53
Forum: Maskenbau
Thema: Nalûks Gesicht
Antworten: 13
Zugriffe: 196

Re: Nalûks Gesicht

Bei dickflüssigem passen 2-3 Schichten? (Ich habe ammoniakfreies von Latex24, falls das einen Unterschied macht.)
Ich habe ein Bisschen Angst, dass ich die Maske nicht heil aus der Form bekomme. Muss ich da irgend ein Trennmittel verwenden, oder mache ich mir da unnötig Sorgen?
von Nalûk
Di 20. Feb 2018, 23:08
Forum: Rüstungen
Thema: Gortak's erste Rüstung/Klamotte
Antworten: 63
Zugriffe: 2562

Re: Gortak's erste Rüstung/Klamotte

Was Horlug sagt.
Also sowas:
Tasche.png

Die Tasche hab ich jetzt bestimmt bald 10 Jahre und ich habe noch nie was daraus verloren.
von Nalûk
Di 20. Feb 2018, 22:33
Forum: Rüstungen
Thema: Gortak's erste Rüstung/Klamotte
Antworten: 63
Zugriffe: 2562

Re: Gortak's erste Rüstung/Klamotte

Ich find's auch sehr schick, habe aber etwas Bedenken bei dem Verschluss deiner Tasche. Kann man die gut öffenen und schließen, oder wickelst du da ewig, bis sie wieder zu ist?
von Nalûk
Sa 17. Feb 2018, 18:36
Forum: Maskenbau
Thema: Nalûks Gesicht
Antworten: 13
Zugriffe: 196

Re: Nalûks Gesicht

Da könntest du Recht haben. Daran hab ich noch garnicht gedacht.
Andererseits könnte das an den Stellen, an denen Luft zwischen der Maske und meinem Gesicht ist sogar ganz sinnvoll sein. :scrat:
von Nalûk
Sa 17. Feb 2018, 17:34
Forum: Maskenbau
Thema: Nalûks Gesicht
Antworten: 13
Zugriffe: 196

Re: Nalûks Gesicht

Ja, 3 Teile wären besser gewesen, manchmal bin ich aber einfach nicht clever, desshalb muss das jetzt so gehen.

Und ja, ins Latex.
Ich werd wahrscheinlich erst mal eine ohne gießen, aber es scheint mir auch irgendwie logisch, dass sie so an stabilität gewinnt. Meinst du nicht?
von Nalûk
Fr 16. Feb 2018, 19:05
Forum: Maskenbau
Thema: Nalûks Gesicht
Antworten: 13
Zugriffe: 196

Re: Nalûks Gesicht

Ich habe inzwischen fertig modelliert und ein Gips-Negativ gegossen. Das lies sich trotz aller Bemühungen kaum vom Kopf trennen und ich habe ein mittleres Massaker angerichtet. gipskopf.jpg Das Negativ will ich in den kommenden Tagen mit Latex ausgießen. Ich hab gehört man bekommt das ganze noch etw...
von Nalûk
Fr 16. Feb 2018, 16:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Orklager @ Discord
Antworten: 17
Zugriffe: 363

Re: Orklager @ Discord

Shaataz hat geschrieben:
Fr 16. Feb 2018, 15:53
was ist das? was kann das? Wofür ist das da?

Safari / Apple mag es nicht
Im Prinzip das selbe wie Skype. Nur benutzen die coolen Kinder heutzutage das.
Mit Safari ist es noch nicht kompatibel, aber im Apple Store gibt's das => https://itunes.apple.com/de/app/discord ... 46746?mt=8
von Nalûk
Do 15. Feb 2018, 19:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Orklager @ Discord
Antworten: 17
Zugriffe: 363

Re: Orklager @ Discord

Ist das ein Account oder ein Server?
Letzteres würde Sinn ergeben, dann bräuchte man um drauf zu kommen aber so einen instant invite Link.
von Nalûk
Mi 14. Feb 2018, 23:48
Forum: Vorstellung
Thema: Sebastian
Antworten: 5
Zugriffe: 144

Re: Sebastian

Juhu, du hast es hinbekommen! ;D
Benimm dich bloß, wenn du mich da schon mit reinziehst.
von Nalûk
So 11. Feb 2018, 02:24
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Nathi's Gewandungsdoku
Antworten: 24
Zugriffe: 815

Re: Nathi's Gewandungsdoku

Die Weste ist so weit fertig und mit dem Fell habe ich maßlos übertrieben. Ich denke aber das alte Hischfell wird mit der Zeit noch genug Haare lassen und somit etwas an Volumen verlieren. Ich habe einfach mal alles übergezogen was ich inzwischen habe. In echt sieht es auch noch etwas fleckiger aus....
von Nalûk
Di 6. Feb 2018, 22:11
Forum: Maskenbau
Thema: Nalûks Gesicht
Antworten: 13
Zugriffe: 196

Nalûks Gesicht

Guten Abend, Jetzt, wo das Charakterkonzept so weit steht, ich bis morgen warten muss um Bastelmaterial von der Post zu holen und der Gipskopf ausgehärtet ist habe ich mal Angefangen meine erste Maske zu basteln. Eine Shira Lob soll es werden. Hier das Ausgangsmaterial: Kopf.jpg Die lustigen Bilder ...
von Nalûk
Mo 5. Feb 2018, 23:34
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Nathi's Gewandungsdoku
Antworten: 24
Zugriffe: 815

Re: Nathi's Gewandungsdoku

Danke :) Der Kragen liegt tatsächlich etwas an, ist aber weich und ich hab auch keinen sonderlich massiven Hals. Das passt also schon. Die Stulpen sind so weit erst mal fertig. Wenn sie zu sehr raus stechen werden sie vielleicht noch ein Mal dunkler gefärbt, aber sonst kommt ab jetzt nur noch echter...
von Nalûk
So 4. Feb 2018, 20:19
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Nathi's Gewandungsdoku
Antworten: 24
Zugriffe: 815

Re: Nathi's Gewandungsdoku

In dem Lederhaufen, aus dem ich die Weste nähe waren außerdem noch Lederjackenärmel, die ich zu Stulpen umfunktioniert habe. Stulpe Anfang.jpg Ich habe sie kaputt gemacht, repariert, verranzt und dann habe ich Lederriemen (die offenbar mal Hälsbänder für Schafe werden sollten? :scrat: ) drauf genäht...
von Nalûk
So 4. Feb 2018, 20:13
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Nathi's Gewandungsdoku
Antworten: 24
Zugriffe: 815

Re: Nathi's Gewandungsdoku

Ich wollte eigentlich erst wieder was schreiben, wenn die Weste fertig ist, da ich aber der Meinung war die Nähte alle noch verstärken und ein paar Ränder mit Fell besetzen zu müssen dauert das nocht etwas. Das Leder für den Poncho habe ich gefärbt. (Mit Holzbeize und Schuhcreme, wie der Stümper der...
von Nalûk
Fr 2. Feb 2018, 17:33
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Nûlums Klamotte
Antworten: 37
Zugriffe: 549

Re: Nûlums Klamotte

Insgesamt solider Anfang! Der Stoff der Tunika ist ja mal schick. Sind diese Riffel dreidimensional oder täuscht das? Ich kann mir allerdings nicht so richtig vorstellen, dass die Gambi-Reste aus denen die Dichlinge werden sollen lang genug sind. Je nachdem wie groß du bist könnten die arg tief häng...