Die Suche ergab 28 Treffer

von BuFlo
Di 6. Feb 2018, 13:32
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Nûlums Klamotte
Antworten: 35
Zugriffe: 429

Re: Nûlums Klamotte

Ah, ok. Jetzt weiß ich was du meinst. Mal schauen, wies wird :scrat:
von BuFlo
Di 6. Feb 2018, 13:04
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Nûlums Klamotte
Antworten: 35
Zugriffe: 429

Bauchgurt Erweiterung II

Damit die Idee vielleicht nochmal klarer wird: 20180206_100350-1382x1843.jpg Vorne und hinten mit Stoffschurz. Links und rechts an den Hüften zusammengenähtes Leder. 20180206_111009-1382x1843.jpg 20180206_111017-1382x1843.jpg Die Lederflächen werden noch mit Metallplättchen gebrochen, um dem Ganzen ...
von BuFlo
Di 6. Feb 2018, 09:01
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Nûlums Klamotte
Antworten: 35
Zugriffe: 429

Re: Nûlums Klamotte

Moin Blozbarz.
Die Idee mit den Schuppen find ich ganz gut!
Danke dafür :up:
Nur bin ich mir nicht ganz sicher, wie du es gemeint hast: umlaufend quasi über den kompletten "Metallbauch", hoch bis zur Hälfte oder nur ein paar Reihen...?
Lg Flo
von BuFlo
Mo 5. Feb 2018, 19:50
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Nathi's Gewandungsdoku
Antworten: 23
Zugriffe: 701

Re: Nathi's Gewandungsdoku

Das gefärbte Leder find ich sehr hübsch :up:

Der Kragen würd mir persönlich wahrscheinlich zu eng anliegen, kann aber auch am Bild liegen.

Deine Stulpen find ich auch ne schöne Idee. Werden die noch weiter bearbeitet? Und was machst mit den Fingern: schminken oder Handschuhe drunter?

Lg
von BuFlo
Mo 5. Feb 2018, 19:36
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Nûlums Klamotte
Antworten: 35
Zugriffe: 429

Bauchgurt Erweiterung

@Ranâck: Jo, ich möcht auf jeden Fall schauen, dass die Schuhabtarnung vorne dicht ist. Aber das schieb ich irgendwie vor mir her :-\ Heut hab ich etwas am Bauchgurt weitergearbeitet, wobei ich leider nicht viel Zeit hatte. Ich hab vor, einen baugleichen Schurz wie vorne auch hinten anzubringen. An ...
von BuFlo
Mo 5. Feb 2018, 10:38
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Nûlums Klamotte
Antworten: 35
Zugriffe: 429

Re: Nûlums Klamotte

Bei mir war das ein Teil. Der Bauch war quasi an der Brust überlappend angenietet. Das hab ich zerlegt. Was das für ein Teil war, weiß ich aber ned, weil ich's gebraucht gekauft hab.
von BuFlo
Mo 5. Feb 2018, 09:05
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Nûlums Klamotte
Antworten: 35
Zugriffe: 429

Re: Nûlums Klamotte

Danke Skrizgal! Hab heut frei und werd mich weiter um Gürtel und Hüft-/Oberschenkelbereich kümmern.
Eventuelle Ähnlichkeiten mit Urok sind aber tatsächlich zufällig entstanden...ich hab da keinesfalls absichtlich abgekupfert...wenn, dann hätt ich ihn vorher gefragt ;)
von BuFlo
Sa 3. Feb 2018, 21:35
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Nûlums Klamotte
Antworten: 35
Zugriffe: 429

Re: Nûlums Klamotte

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll ;D
...zumal ich jetzt erstmal den Snape googeln musste, weil ich mich mit Potter ned auskenn.
Aber Danke jedenfalls für die positive Rückmeldung zur Entfremdung...Ich bleib dran und mach so bald es geht weiter!
von BuFlo
Sa 3. Feb 2018, 19:13
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Nûlums Klamotte
Antworten: 35
Zugriffe: 429

Re: Nûlums Klamotte

Schön, dass du jetzt auch was siehst ;D Im Vorstellungsthread hab ich es schon kurz erwähnt: ich hab schon Kontakt zu den Gijak Shokrim und will da dann langfristig als Krieger mitmischen...sofern sie mich letztlich aufnehmen ;) Die leeren Flächen werden natürlich noch entsprechend bearbeitet...das ...
von BuFlo
Sa 3. Feb 2018, 16:05
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Nûlums Klamotte
Antworten: 35
Zugriffe: 429

Re: Nûlums Klamotte

Da besteht tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit...sehr schick auch, deine Sachen :D
von BuFlo
Sa 3. Feb 2018, 14:50
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Nûlums Klamotte
Antworten: 35
Zugriffe: 429

Re: Nûlums Klamotte

Danke, das freut mich! Wie ich sagte: Uthek hat mir bei der Ideenfindung für die Rüstung extremst geholfen! Ich häng jetzt mal ein verkleinertes - wenig künstlerisches - Bild an. Es zeigt nur den Oberkörper, so wie er bisher aussieht. Andere Handschuhe kommen selbstredend noch. Beine hab ich weggela...
von BuFlo
Sa 3. Feb 2018, 14:17
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Nûlums Klamotte
Antworten: 35
Zugriffe: 429

Re: Nûlums Klamotte

So schnell ging's, wenn man sich auskennt ;D
Danke für den Tip. Ich werd's in Zukunft so umsetzen!
von BuFlo
Sa 3. Feb 2018, 12:50
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Nûlums Klamotte
Antworten: 35
Zugriffe: 429

Re: Nûlums Klamotte

Hi Karstûrz, Ich hab zum Hochladen extra pic upload genutzt, weil das im Tutorial so empfohlen wurde...oder hab ich da was falsch verstanden? Ich schau, ob ich das anders lösen kann, bin nämlich leider ein Technikdepp und war froh, überhaupt was hochladen zu können... Edit: ich hab's probehalber mal...
von BuFlo
Sa 3. Feb 2018, 12:47
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Nûlums Klamotte
Antworten: 35
Zugriffe: 429

Rüstung

Das Kernstück der Rüstung ist die Brustplatte: [URL=https://www.pic-upload.de/view-34775194/20180202_114206.jpg.html] Sie wurde unten gekürzt, damit sie in Kombination mit dem Rüstgürtel besser sitzt. In der Mitte hab ich sie auseinandergeflext und ein Lederstück aufgenietet. Die Flächen möchte ich ...
von BuFlo
Sa 3. Feb 2018, 11:17
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Nûlums Klamotte
Antworten: 35
Zugriffe: 429

Re: Nûlums Klamotte

Moin Urok.

Ich werd's mit den Schuhen wohl auch so machen. Leder liegt schon im Keller. Allerdings hab ich leichte Bedenken, dass sich die Schrauben aus der Sohle lösen...
LG Flo