Die Suche ergab 16 Treffer

von Rakhnûr
20 Apr 2018 12:21
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Rakhnûr Basteldoku
Antworten: 11
Zugriffe: 4563

Re: Rakhnûr Basteldoku

Hi Karstûrz,

Die Hornspitzen auf den Bildern sind echte. Wir werden aber vermutlich noch versuchen eine Alternative aus Latex oder so zu fertigen.

Grüße,
Chris
von Rakhnûr
19 Apr 2018 16:33
Forum: Vorstellung
Thema: Rakhnûr
Antworten: 10
Zugriffe: 4161

Re: Rakhnûr

So auf eure Anregung hin habe ich nun im Basteldoku-Forum einen Thread erstellt und das, was ich an Bildern aktuell habe, mal eingestellt. (Link: http://www.orklager.org/olf2/viewtopic.php?f=138&t=14847 ) Grüße, Chris P.S.: Ich nutze die Chance und verweise hier auch nochmal auf einen anderen Th...
von Rakhnûr
19 Apr 2018 16:27
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Rakhnûr Basteldoku
Antworten: 11
Zugriffe: 4563

Re: Rakhnûr Basteldoku

Und hier noch ein Bild von der Rohfassung der Armschienen:



IMG_0548.JPG
von Rakhnûr
19 Apr 2018 16:26
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Rakhnûr Basteldoku
Antworten: 11
Zugriffe: 4563

Re: Rakhnûr Basteldoku

Im weiteren Verlauf wurde der Brustpanzer mit Hammer, Schuhcreme,Flex etc. etwas bearbeitet um anzufangen das Leder etwas abgenutzer aussehen zu lassen. Da wird aber noch nochmal etwas an Zeit drauf gehen um es so zu "verranzen", dass es wirklich schön abgenutz aussieht. Es wurden dann noc...
von Rakhnûr
19 Apr 2018 16:19
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Rakhnûr Basteldoku
Antworten: 11
Zugriffe: 4563

Re: Rakhnûr Basteldoku

Es wurde dann begonnen die Rohfassung des Brustpanzers weiter zu bearbeiten:



Brustpanzer1.jpg
Zunächst wurden Hornspitzen an den Schultern angebracht, die wie eine Art Krallen wirken sollen.



Brustpanzer2.jpg
Es wurden dann noch weitere Verzierungen mit Hornsptzen hinzugefügt.
von Rakhnûr
19 Apr 2018 16:04
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Rakhnûr Basteldoku
Antworten: 11
Zugriffe: 4563

Re: Rakhnûr Basteldoku

Es wurden dann Überlegungen angestellt wie das grobe Gerüst der Rüstung aussehen soll. Da ich einen kräftigen, kriegerischen Ork darstellen möchte kam die Idee auf einen Footballpanzer als Grundlage für die Oberbekleidung heranzuziehen. Nach einiger Überlegung wie man das ganze denn ansehnlich verpa...
von Rakhnûr
19 Apr 2018 15:58
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Rakhnûr Basteldoku
Antworten: 11
Zugriffe: 4563

Re: Rakhnûr Basteldoku

Mit dem Abbild meines Schädels wurde dann mittels Knetmasse versucht Rakhnûr ein Gesicht zu geben (leider gibt es von der aktuellen, überarbeiteten, Version keine Bilder, da die Maske schon beim Abgipsen ist und ich es schlichtweg vergessen habe):



Maske2.jpg
Maske4.jpg
Maske3.png
von Rakhnûr
19 Apr 2018 15:52
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Rakhnûr Basteldoku
Antworten: 11
Zugriffe: 4563

Re: Rakhnûr Basteldoku

Mit dem Gipsabdruck konnte dann ein Abbild meines Schädels gefertigt werden:


IMG_0090.JPG
IMG_0089.JPG
von Rakhnûr
19 Apr 2018 15:50
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Rakhnûr Basteldoku
Antworten: 11
Zugriffe: 4563

Re: Rakhnûr Basteldoku

Angefangen hat das ganze Projekt mit dem Abgipsen meines Kopfes:



Gipsen3.jpg
Gipsen2.jpg
Gipsen1.jpg
von Rakhnûr
19 Apr 2018 15:48
Forum: Gewandungs-/Basteldokus
Thema: Rakhnûr Basteldoku
Antworten: 11
Zugriffe: 4563

Rakhnûr Basteldoku

Auf Anregung im Vorstellungsthread folgen hier nochmals ein paar Bilder der ersten Bastelstunden. Wer den Thread nicht gelesen hat, hier nochmal die Vorstellung: Hallo miteinander, Ich bin Chris, 31 Jahre alt und komme aus dem Raum Aschaffenburg. Vor einigen Monaten wurde ich von einem Freund mit de...
von Rakhnûr
18 Apr 2018 20:20
Forum: Vorstellung
Thema: Rakhnûr
Antworten: 10
Zugriffe: 4161

Re: Rakhnûr

Erstmal Danke für die ersten schnellen Antworten und Willkommens-Grüße! Bastelthread würde ich dann, sobald ich dazu komme, noch erstellen, wenn das so gewünscht ist. Wie ich in der Vorstellung oben geschrieben habe, würde ich auf Empfehlung meinen Einstieg gern am Drachenfest im OCL in Angriff nehm...
von Rakhnûr
18 Apr 2018 16:44
Forum: Vorstellung
Thema: Rakhnûr
Antworten: 10
Zugriffe: 4161

Re: Rakhnûr

Armschienenkonzept (noch ohne Verzierungen, Dreck, usw.)
IMG_0548.JPG
von Rakhnûr
18 Apr 2018 16:42
Forum: Vorstellung
Thema: Rakhnûr
Antworten: 10
Zugriffe: 4161

Re: Rakhnûr

Der aktuelle Stand des Brustpanzers. (Natürlich fehlt noch einiges an Dreck, Rost, usw. )
IMG_0547.JPG
IMG_0549.JPG
von Rakhnûr
18 Apr 2018 16:40
Forum: Vorstellung
Thema: Rakhnûr
Antworten: 10
Zugriffe: 4161

Re: Rakhnûr

Die ersten Versuche Rakhnûr ein Gesicht zu geben. Von der aktuellen, überarbeiteten Version, habe ich leider keine Bilder, da es schon beim Abgibsen ist und ich vergessen habe nochmal Bilder zu machen.
Maske2.jpg
Maske1.jpg
von Rakhnûr
18 Apr 2018 16:37
Forum: Vorstellung
Thema: Rakhnûr
Antworten: 10
Zugriffe: 4161

Re: Raknûr

Hier wurde angefangen das erste grobe Konzept zu erstellen.

Ork1.jpg
Ork2.jpg
Ork3.jpg

Zur erweiterten Suche